[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja einige die bei der RTX 3080 einen Grafik-Score von 19XXX Punkte erzielen und da ist man dann schon sehr gut dabei! :hmm:

Also weder TUF, Master noch Trio machen eigentlich 18000+ Out-of-the-Box ohne Veränderungen, da wird auch nicht der Lüfter verstellt und so gelassen wie er ist damit es auch wirklich @ Stock ist.
Ich kann mir das nicht vorstellen dass es komplett ohne Veränderungen sein soll und vermute dass zumindest an den Lüftern was verstellt wurde denn sonst lassen sich die 62°C und der fast konstante Boost von 1900MHz eigentlich kaum erklären :unsure:
Meine Strix kommt mit OC auf knapp 19200 Punkte https://www.3dmark.com/3dm/52253166?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also weder TUF, master noch Trio machen 18000 Out-of-the-Box ohne Veränderungen, da wird auch nicht der Lüfter verstellt und so gelassen wie er ist damit es auch wirklich @ Stock ist.
Ich kann mir das nicht vorstellen dass es komplett ohne Veränderungen sin soll und vermute dass zumindest an den Lüftern was verstellt wurde denn sonst lassen sich die 62°C und der fast konstante Boost von 1900MHz eigentlich kaum erklären :unsure:
Meine Strix kommt mit OC auf knapp 19200 Punkte https://www.3dmark.com/3dm/52253166?

Mfg.

Nett!

Das ist quasi auf dem Niveau einer schlechten 3090!
 
Das ist aus Juni 2020!


Samsung ist laut Bericht zwar weiterhin im Rennen, jedoch nur für ein begrenztes Auftragsvolumen für GPUs im mittleren und unteren Preisbereich zuständig. Kapazitäten bei TSMCs 5-nm-Prozess habe Nvidia für 2021 angemeldet. Dabei soll es um Hopper gehen, den Nachfolger von Ampere, also die übernächsten GPU-Generation. Rechte an "Aerial" und "Hopper" sicherte Nvidia sich über das United States Patent and Trademark Office bereits im Dezember.

Als ob Nvidia jetzt in Panik ausbricht weil AMD es nach 5 Jahren geschafft hat, Nvidia mal einzuholen.
 
Es gibt ja einige die bei der RTX 3080 einen Grafik-Score von 19XXX Punkte erzielen und da ist man dann schon sehr gut dabei! :hmm:
Da ist man schon im 3090 Bereich. Meine macht rund 20000 +- 300... Hängt halt total im PT Limit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3070 FE ist auch schon am Weg nach Österreich und auch ich habe vor, meinen Ryzen 7 1700 gegen einen Ryzen 9 3900X zu tauschen ... hoffentlich falln nach Verfügbarkeit der 3rd Generation die Preise nochmals bisschen. Mein Asus Crossahair VI Hero Mainboard wird leider diese CPU als letzte sehen. :cry:
Wenn die neuen ryzen am 5.11 verfügbar sind, kannst dich noch mal bei mir melden, ich werde dann mein 3900x hier veräußern, komme auch aus Austria
 
Hi,

ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde:


Zotac 3090 Trinity für 1599,00
 
Als ob Nvidia jetzt in Panik ausbricht weil AMD es nach 5 Jahren geschafft hat, Nvidia mal einzuholen.

Warum sollten Sie, schau Dir einfach die Verkaufszahlen an, man ist es nur nicht gewohnt, dass man nicht mehr der alleinige Platzhirsch ist mit weitem Abstand.

Der Ceo Huang ist seit dem Launch von Ampere nur einmal in Panik ausgebrochen, als er seinen Gehaltsscheck bekommen hat und ihm schlagartig bewusst wurde, dass er eigentlich die Bank auch kaufen könnte! :unsure:
 
was ist eigentlich mit dem österreicher welcher seine 3090 für 2,2k über kleinanzeigen (überweisung) bestellt hat, wurde er beschissen ?
 
was ist eigentlich mit dem österreicher welcher eine 3090 für 2,2k über kleinanzeigen bestellt hat, wurde er beschissen ?
Er musste wohl sein ganzes PC-System verkaufen, weil der Andere mit dem Geld auf und davon ist, vermutlich hört man deshalb nichts mehr! :rofl:
 
1. Temps, Haltet die Temps Stock unter 58Grad (lüfterdran halten blabla) 2. Software Tweaks (alles schließen, Nvidia systemsteuerung tweaken) und schaut was eure GPU stock schafft
 
1. Temps, Haltet die Temps Stock unter 58Grad (lüfterdran halten blabla) 2. Software Tweaks (alles schließen, Nvidia systemsteuerung tweaken) und schaut was eure GPU stock schafft

Für was soll das wichtig sein, was die GPU Stock schafft, da sollten doch gerade bei den Ampere Grafikkarten die Ergebnisse sehr nahe beieinanderliegen. Interessant ist doch, was die GPU mit OC schafft, gerade weil ja Ampere eh nicht so Übertatktungsfreudig ist. :unsure:
 
Danach kommt OC, willst ja wissen wie gut deine im Stock ist
Das ist aber Maßgeblich abhängig von der Kühlung, wie lange ein bestimmter Boost Wert gehalten wird. Es gibt doch auch eine RTX 3080 in einem Dual Design, also mit zwei Lüftern, da würde ich gerne mal wissen, wie die im Vergleich zu den Customer mit den fetten Kühlern abschneidet im Tripple Fan Design?
 
Deutsches Verhalten wird immer kritisiert, komisch aber alle kommen hier angerannt um ein Stück vom Kuchen abzuhaben.......
Blödsinn, die im Ausland denken halt noch wir wären fleißig, gründlich und schlau, dabei sind wir nur dreist indem wir mehr exportieren und weniger importieren.

Natürlich möchten dann alle auf der Verkäufer Seite stehen.

Fleißig und gründlich sind wir noch ein wenig aber schlau?

991019-berlin-party-landwehrkanal-corona-q.jpg


Sind wir alle schlau hier während einer Pandemie monatelang über GK und wie unverschämt Händler sind zu reden und ach ja Cyberpunk ^^
 
Warum sollten Sie, schau Dir einfach die Verkaufszahlen an, man ist es nur nicht gewohnt, dass man nicht mehr der alleinige Platzhirsch ist mit weitem Abstand.

Der Ceo Huang ist seit dem Launch von Ampere nur einmal in Panik ausgebrochen, als er seinen Gehaltsscheck bekommen hat und ihm schlagartig bewusst wurde, dass er eigentlich die Bank auch kaufen könnte! :unsure:

Das war nur meine Antwort auf das Gerücht das nvidia angeblich im q1 2021 den Ampere Nachfolger rausbringen wird.
Das wird ganz sicher nicht passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh