[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok. Also offenbar Zufall/Glück.
Könnte Glück gewesen sein.

Ich hab jedenfalls durchgehend gewartet. Keine weiteren Tabs offen gehabt und auch nicht neu gestartet. Einfach laufen lassen. Nach 20 min gings dann Plötzlich.
Möglicherweise haben es viele öfters versucht und sind damit immer weiter in der Warteliste zurückgerutscht.
Stand aber auch da dass man das besser lässt.
 
Könnte Glück gewesen sein.

Ich hab jedenfalls durchgehend gewartet. Keine weiteren Tabs offen gehabt und auch nicht neu gestartet. Einfach laufen lassen. Nach 20 min gings dann Plötzlich.
Möglicherweise haben viele es öfters versucht und sind dann immer weiter in der Warteliste zurückgerutscht.
Stand aber auch da dass man das besser lässt.
Nee das war schon komisch. Habs dann irgendwann mit meinem Macbook versucht und war direkt drin. Da waren aber schon alle 3080er weg.
 
diese Welt ist krank, inklusive unser Land, echt.

WAS FÜR EINE SCHEISS BANANENREPUBLIK IST DAS HIER EIGENTKICH GEWORDEN?

Ich habe inzwischen 4x 3090 bestellt, insgesamt 7350 Ocken dafür bezahlt, ...
Da ich soviel Geld natürlich nicht habe, zahle ich für jeden Tag des Wartens auf Rückerstattung auch noch Geld für Zinsen und die Händler finden das völlig normal.
...
FUCK!

Bei so einem Kommentar frag ich mich, ob es wirklich unser Land ist, bei dem was nicht in Ordnung ist.
Und in einer Bananenrepublik leben wir hier ganz bestimmt nicht, nur weil manche die Grafikkarten nicht sofort bekommen, die sie sich auf Pump kaufen müssen und scheinbar nicht leisten können. Wohlgemerkt, es geht um eine GRAFIKKARTE – meistens ein reiner Freizeitartikel.
Der Strom kommt aus der Steckdose, das Wasser aus dem Hahn, die Lebensmittel aus dem Supermarkt um die Ecke. Nach ein paar Minuten steht der RTW, Feuerwehr oder Polizei vor der Tür wenn man Hilfe braucht. Alles selbstverständlich. Denk mal drüber nach...

Sorry für OT. Gehört eigentlich nicht hierher.
 
@Ikarusflug

Ich hab jedenfalls etwas später nochmals probiert und kam direkt zur ausverkauft Meldung.
Tut mir echt leid für dich dass es diesmal nicht geklappt hat.
Villeicht hatte ich wirklich nur Glück.
Wollt dir nur erklären wie ich es gemacht hab.
Und soo falsch wars dann ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Könnte zur Abwechslung mal ein CK Strix3090 oc Vorbesteller mal bitte schreiben das er seine Karte bekommen hat? Langsam stirbt die letzte Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Könnte zur abwechslung mal ein CK Strix3090 oc Vorbesteller mal bitte schreiben das er seine Karte bekommen hat? Langsam stirbt die letzte Hoffnung
Hatte 15:07 die Bestellung noch drin, hab aber storniert, hab gelesen (Stand vorgestern) dass manche 15:02 bestellt hatten und auch noch keine bekommen haben. Halte den ASUS Webshop im Auge, da hab ich vorgestern eine gekauft mit Vorkasseüberweisung, die ist Heute im Versand und kommt Montag an.
 
Würde so gerne wo anders kaufen aber zeitlich bin ich total eingeschränkt :-(

Ich kapier einfach nicht warum es bei ck so unangenehm hardcore lange dauert
 
Heute gabs ja ne regelrechte Ampere Loot Explosion wenn man sich den Thread so anschaut, Glückwunsch an alle die ihre Karte (endlich) bestellen konnten.

Außerdem konnte ich heute in diesem Thread noch ne Wertvolle Erkenntnis mitnehmen.

Ich werde am 05.11 versuchen den 5900X bei NBB zu bestellen wenn der Preis passt, deren Bot Protection funktioniert offenbar 👍
 
Heute gabs ja ne regelrechte Ampere Loot Explosion wenn man sich den Thread so anschaut, Glückwunsch an alle die ihre Karte (endlich) bestellen konnten.

Außerdem konnte ich heute in diesem Thread noch ne Wertvolle Erkenntnis mitnehmen.

Ich werde am 05.11 versuchen den 5900X bei NBB zu bestellen wenn der Preis passt, deren Bot Protection funktioniert offenbar 👍
Extrem gute Idee, werde da schauen dass ich nen 5950x schießen kann, hoffentlich lassen die das so :d
 
VIelleicht gabs da ein System hinter. Ich kenne es jedenfalls nicht. Hing auch 45 min in der Schlange.
Same... hing zwar nicht ganz so lange drin aber das verfluchte Payment mit Kreditkarte/Amazon hat iwie nicht funktioniert. Hat aber am Ende doch geklappt... war sciher 30-40 min nach dem Start mit der Bestellung druch
 
Ich will wirklich nie wieder etwas über unfertige und defekte AMD Treiber lesen. NVIDIA kriegt es wirklich nicht gebacken.

Problem: DSC
Samsung Odyssey G9 mit 5120x1440, 240HZ, 10 Bit, G-Sync funktioniert mit der RTX 30x0 seit Anbeginn nicht. (Blackscreen)
Dann releast NVIDIA Mitte Oktober tatsächlich einen Hotfix, der DSC fixt. Ja, es lag am DSC, denn 5120x1440, 120HZ mit 10Bit funktionierte auch nicht.
Gut, G-Sync musste man deaktivieren, sonst gibts dennoch Blackscreen - aber gut, G-Sync-Kompatibilität ist in Arbeit (Samsung arbeitet auch an neuer Firmware), geschenkt.

Und dann releast NVIDIA - 2 Wochen nach dem Hotfix - einen neuen Game-Ready-Treiber.

Und was passiert? DSC ist wieder broken und sobald der Odyssey G9 DSC anfordert gibt es wieder einen Black-Screen, dem man nur durch schnelles Factory-Reset des Monitors entkommen kann.

Die girls and boys bei NVIDIA kriegen es wirklich nicht gebacken. Ich frage mich, was deren Q&A-Abteilung im Home-Office macht. Testen kann es jedenfalls nicht sein.

 
bei meinem LG C9 geht 120hz auch noch nicht mit Gsync
im NOVEMBER sollte dann mal nen Firmware update kommen
 
Also bei meinem G-Sync Monitor hat es von Anfang an funktioniert. Der hat jetzt schon mehr als 2 Jahre gut gedient ohne Treiber - Probleme.
Ein Viewsonic XG2703 - GS.

Vielleicht liegt es auch am Hersteller?
Es tut mir leid für Euch, dass die Nvidia Treiber das Problem nicht beheben.
Ich kann den Ärger nachempfinden.
 
Ich weiß zumindest seit heute warum Nvidia die Aktion mit Watch Dogs vorzeitig abgebrochen hat.

Das Spiel läuft unterirdisch mit der 3080. Das Spiel ist massiv kaputt, denn die Settings zu veringern bringt viel weniger Mehrleistung als es eigentlich müsste.
In 3440x1440 Ultra Settings mit RT medium DLSS Quality hab ich beim Autofahren 35-45 FPS, wenn ich zu Fuß unterwegs bin dann 45-55 FPS.

Macht auf jeden Fall als kostenlose Dreingabe nen ziemlich schlechten Eindruck und ich vermute dass Nvidia das seit Anfang Oktober wusste.
 
naja probleme treten nur bei 4k@120hz auf
4k@60hz gehen ja
 
Ich weiß zumindest seit heute warum Nvidia die Aktion mit Watch Dogs vorzeitig abgebrochen hat.

Das Spiel läuft unterirdisch mit der 3080. Das Spiel ist massiv kaputt, denn die Settings zu veringern bringt viel weniger Mehrleistung als es eigentlich müsste.
In 3440x1440 Ultra Settings mit RT medium DLSS Quality hab ich beim Autofahren 35-45 FPS, wenn ich zu Fuß unterwegs bin dann 45-55 FPS.

Macht auf jeden Fall als kostenlose Dreingabe nen ziemlich schlechten Eindruck und ich vermute dass Nvidia das seit Anfang Oktober wusste.
Klingt ziemlich mies. Ich hab es noch nicht geladen, weil es nicht nicht so brennend interessiert. Klingt so, als könnte ich mir das in meinem Setup (2160p@60Hz) gleich sparen :fresse2:
 
naja probleme treten nur bei 4k@120hz auf
4k@60hz gehen ja
Liegt aber nicht an Nvidia, sondern HDMI 2.1! Da scheint es Probleme mit der Schnittstelle zu geben, zum einen gibt es da Probleme in der Hardware bei bestimmten Geräten und bei anderen scheint es auch an der Software zu liegen.
Das Problem scheint aber vielschichtiger zu sein als nur generell mit dem Finger auf den Chip von Novoton oder Sony zu zeigen, wie es hier der Fall ist. Denn interessanterweise konnte zum Beispiel die Geforce RTX 3080 von Gigabyte mit einem aktuellen Treiber dazu überreden, dass sie über einen Marantz-AV-Receiver ein sauberes Signal an den LG OLED CX schickt, was zuvor nicht gelang. Das gibt Hoffnung, dass manche Probleme sich doch noch softwareseitig lösen lassen - wenn unter Umständen vielleicht über die Quellgeräte. Ob die Lösung zufriedenstellend ist, muss man sehen. Ganz krisensicher ist aber auch die funktionierende Einheit nicht, denn sie lieferte im FRL-Modus (fixe Bildrate) ein sauberes Bild, aber nicht im VRR-Modus (variable Bildrate).
 
bei meinem LG C9 geht 120hz auch noch nicht mit Gsync
im NOVEMBER sollte dann mal nen Firmware update kommen
Auf Anfrage bei LG soll man das Update bereits bekommen können. Ist wohl noch nicht ganz produktionsreif.
 
Heute gabs ja ne regelrechte Ampere Loot Explosion wenn man sich den Thread so anschaut, Glückwunsch an alle die ihre Karte (endlich) bestellen konnten.

Außerdem konnte ich heute in diesem Thread noch ne Wertvolle Erkenntnis mitnehmen.

Ich werde am 05.11 versuchen den 5900X bei NBB zu bestellen wenn der Preis passt, deren Bot Protection funktioniert offenbar 👍
die funktioniert so gut das die mich als Bot erkannt hat obwohl ich keiner bin und mich dann aus den Kaufprozess geschmissen hat, konnte nicht mal auf mein Benutzerkonto zugreifen, da stand dann was von Botprotektion oder so, musste eine Zeile mir Werten kopieren und per Email dort hinschicken.
Der Kauf war dadurch erstmal hinüber.
Konnte mich dann erst wieder von einem Privaten Tab einloggen.
Danach Bestellprozess durchlaufen, mit Amazon Pay bezahlt, und dann nichts mehr, keine Reaktion, weder Abbruch und auch keine Bestätigung oder Absage per Mail.
Dann habe ich angerufen und man sagte mir da habe ich wohl Pech gehabt, es waren zu viele Bestellungen.
Als ich den guten Mann erklärte das es genauso wäre als würde ich einkaufen gehen und nachdem ich durch die Kasse bin nimmt der Händler mir die Ware wieder aus meinen Wagen,
konnte oder wollte er es nicht verstehen, es kann doch so nicht laufen das ich einen Artikel eigentlich schon bezahle und dann ist der weg ohne das man eine Information darüber erhält wie der Status der Bestellung überhaupt ist.
Nee, da läuft auch noch so einiges schief.
 
Heute gabs ja ne regelrechte Ampere Loot Explosion wenn man sich den Thread so anschaut, Glückwunsch an alle die ihre Karte (endlich) bestellen konnten.
Was gab es denn an Ampere Grafikkarten, waren auch 3080er dabei oder wieder nur die 3090er? Wenn ich auf Arbeit bin bekomme ich doch einfach nichts mit! :unsure:
 
Was gab es denn an Ampere Grafikkarten, waren auch 3080er dabei oder wieder nur die 3090er? Wenn ich auf Arbeit bin bekomme ich doch einfach nichts mit! :unsure:
Heute bzw. gestern gab es echt ne Menge Karten, bei MM und Saturn 3080 und 3090, bei NBB ebenfalls wieder die FEs davon, Asus Shop wohl auch, und es gab endlich auch mal wieder ein Paar Strix 3080 und 90, leider bisschen teuer.
Bei Saturn gab es die MSI Trio 3090 für 1708,-, und sonst noch bei ein paar Shops, aber teils zu üblen Preisen.
 
Ich weiß zumindest seit heute warum Nvidia die Aktion mit Watch Dogs vorzeitig abgebrochen hat.

Das Spiel läuft unterirdisch mit der 3080. Das Spiel ist massiv kaputt, denn die Settings zu veringern bringt viel weniger Mehrleistung als es eigentlich müsste.
In 3440x1440 Ultra Settings mit RT medium DLSS Quality hab ich beim Autofahren 35-45 FPS, wenn ich zu Fuß unterwegs bin dann 45-55 FPS.

Macht auf jeden Fall als kostenlose Dreingabe nen ziemlich schlechten Eindruck und ich vermute dass Nvidia das seit Anfang Oktober wusste.
Okay, dann brauch das Game schon mal nicht kaufen. Aber bei Ubischrott wundert mich eh nichts mehr.......
 
Nach dem heutigen Tag könnte erst einmal der Großteil versorgt worden sein.
Erst am Vortag die 3070er und heute die Möglichkeit bei Notebooksbilliger und bei Nvidia selbst die 3080 und 3090 FE zu kaufen und das über einen langen Zeitraum.
Zwar war überhaupt nicht ersichtlich ob ein Zeitfenster frei gegeben würde, aber das hat viele nicht abgeschreckt.
Ich war auch einige male am zucken und habe mir überlegt, ob ich eine Karte erstehen soll. Dann bin aber statthaft geblieben.
Wegen Gsync möchte ich nicht auf AMD wechseln.
Ich habe lange überlegt. Das ist mir einfach zu wichtig.
Dann habe ich bei Saturn probiert und habe auch eine 3090 Strix OC im Warenkorb gehabt.
Aber partout konnte ich nicht zur Kasse. Egal was ich angestellt habe.
Später habe ich es nochmalig probiert. Das gleiche Spielchen.
Und dann waren die Strix 3090 alle weg.
Gestern Nachmittag / Abend dann habe ich bei Mediamarkt zugeschlagen mit dem Merkzettel - Trick.

Danke für den Tipp!!!

Ich hatte die Strix ohnehin auf dem Merkzettel bei Saturn und Mediamarkt.
Worauf ich nicht warten möchte - ist auf die 3080 TI, obwohl ich schon die 980 TI und die 2080 TI habe.
Was ich schön finde, dass die Strix ohne weiteres ein Overclocking Potenzial hat.
Ein Nachteil ist natürlich, dass ich bei Umstellung vom 9900k auf den 5900x die neue Technologie von AMD Smart Access Memory und Rage Mode nicht testen kann.
Aber man kann nicht alles haben. Dafür sollen die neuen AMD Prozessoren aber endlich im Single Thread den Thron erobern gegenüber Intel.
Und selbst wenn AMD bei den Benchmark besser abschneiden sollte - mein Gsync IPS Monitor ist mir zu wichtig.

Erst einmal in ein paar Tagen den neuen Rechner im NR200P einbauen. Der momentane Rechner ist ja im DAN SFX A4 untergebracht.
Die Strix passt ja nicht ins DAN SFX A4. In das NR200P sehr wohl - hier passen sogar 3 Slot Karten. Wahrscheinlich muss ich wieder etliche Lüfter anbringen - damit die Komponenten kühl bleiben.
Und der Prozessor bekommt eine AIO. Das ist übrigens auch ein Kriterium gewesen beim Kauf der Strix. Die Strix und die TUF bleiben relativ kühl. Die TUF sogar sehr kühl für eine Luftkühlung.
Jetzt bin ich auch wieder beruhigter. Jeden Tag auf dem Drops - Server zu schauen und die Web-Seiten mit Web Monitor und Auto Refresh zu checken - ist schon echt nervig gewesen.
Allerdings ist der Austausch hier keine verlorene Zeit gewesen. Interessante Dialoge zum Mitlesen waren dabei.
 
Nach dem heutigen Tag könnte erst einmal der Großteil versorgt worden sein.
Erst am Vortag die 3070er und heute die Möglichkeit bei Notebooksbilliger und bei Nvidia selbst die 3080 und 3090 FE zu kaufen und das über einen langen Zeitraum.
Zwar war überhaupt nicht ersichtlich ob ein Zeitfenster frei gegeben würde, aber das hat viele nicht abgeschreckt.
Ich war auch einige male am zucken und habe mir überlegt, ob ich eine Karte erstehen soll. Dann bin aber statthaft geblieben.
Wegen Gsync möchte ich nicht auf AMD wechseln.
Ich habe lange überlegt. Das ist mir einfach zu wichtig.
Dann habe ich bei Saturn probiert und habe auch eine 3090 Strix OC im Warenkorb gehabt.
Aber partout konnte ich nicht zur Kasse. Egal was ich angestellt habe.
Später habe ich es nochmalig probiert. Das gleiche Spielchen.
Und dann waren die Strix 3090 alle weg.
Gestern Nachmittag / Abend dann habe ich bei Mediamarkt zugeschlagen mit dem Merkzettel - Trick.

Danke für den Tipp!!!

Ich hatte die Strix ohnehin auf dem Merkzettel bei Saturn und Mediamarkt.
Worauf ich nicht warten möchte - ist auf die 3080 TI, obwohl ich schon die 980 TI und die 2080 TI habe.
Was ich schön finde, dass die Strix ohne weiteres ein Overclocking Potenzial hat.
Ein Nachteil ist natürlich, dass ich bei Umstellung vom 9900k auf den 5900x die neue Technologie von AMD Smart Access Memory und Rage Mode nicht testen kann.
Aber man kann nicht alles haben. Dafür sollen die neuen AMD Prozessoren aber endlich im Single Thread den Thron erobern gegenüber Intel.
Und selbst wenn AMD bei den Benchmark besser abschneiden sollte - mein Gsync IPS Monitor ist mir zu wichtig.

Erst einmal in ein paar Tagen den neuen Rechner im NR200P einbauen. Der momentane Rechner ist ja im DAN SFX A4 untergebracht.
Die Strix passt ja nicht ins DAN SFX A4. In das NR200P sehr wohl - hier passen sogar 3 Slot Karten. Wahrscheinlich muss ich wieder etliche Lüfter anbringen - damit die Komponenten kühl bleiben.
Und der Prozessor bekommt eine AIO. Das ist übrigens auch ein Kriterium gewesen beim Kauf der Strix. Die Strix und die TUF bleiben relativ kühl. Die TUF sogar sehr kühl für eine Luftkühlung.
Jetzt bin ich auch wieder beruhigter. Jeden Tag auf dem Drops - Server zu schauen und die Web-Seiten mit Web Monitor und Auto Refresh zu checken - ist schon echt nervig gewesen.
Allerdings ist der Austausch hier keine verlorene Zeit gewesen. Interessante Dialoge zum Mitlesen waren dabei.
Nicht falsch verstehen, aber das klingt wie ein Tagebucheintrag - find ich knuffig :angel:
 
Morgen dann

Neuer Tag, neues Glück and alle die noch eine suchen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh