[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AC:= auch ~70-75°C mit LowTemp Bios. Bei offenem Gehäuse ~65-68°C
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist dein Gehäuse offen? Bzw was für ein Gehäuse hast?
hm, hat sich denn überhaupt etwas geändert ? :-)
Hätte jetzt gedacht, mit lowtemp max 6x°C :-(
Hast du dir mal mit gpu-z oder ähnlichem die Lüfterdrehzahl angeschaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich einfach nur Pech mit meiner Karte gehabt oder warum ist meine FE so laut? Ich überlaste die nicht einmal, sogar im Undervolt kann man die leicht hören und es nervt... Ich glaub da hab ich ein Montagsmodell erwischt :/
FEs sind wohl generell lauter. Leider, da sie Optisch wohl am schönsten sind. Custom designs generell leiser wie es scheint.
Dabei spielt es kaum eine rolle ob asus strix trio tuf oder ichill, glücksache was man schon oft geschrieben hat.
 
Ich hab insgesamt jetzt 2Wochen lang 3 Karten offen gehabt bei MM. 1x davon ist heute urplötzlich zur Abholung bereit. Die anderen stehen noch in Bearbeitung. MM hat bei mir also nix storniert. Ich gehe davon aus, dass sie diese dann auch ausliefern, wenn sie wieder verfügbar sind.


2 Wochen .. oha .. obwohl sie bei deiner Bestellung als Lieferbar angezeigt wurde ? Dennoch 2 Wochen warten und zum teil wartest
du also immernoch ... schon seltsam.


Was ich seltsam fand ist das sie auf Lager waren und nur per Versand lieferbar war aber nicht zur Abholung ....

Jup ... und es haben ja welche gegen 11 Uhr bestellt und die Karte soll ja nun wohl auf dem Weg gebracht worden sein.
Daher auch meine Vermutung mit 14 Uhr Post Annahme Schluss und erst ab Montag gehts dann weiter.
Noch is alles möglich.

@Cyberdeck811

Okay .. also du auch .. sind also nun 3 oder 4 Leute hier die den selben Status haben. Nun vielleicht klappts ja wenn du sie
nun auch nich mehr Stornieren kannst. Vielleicht hängt das System auch hinterher und eure Karten sind schon längst
bei der Post.
 
FEs sind wohl generell lauter. Leider, da sie Optisch wohl am schönsten sind. Custom designs generell leiser wie es scheint.
Dabei spielt es kaum eine rolle ob asus strix trio tuf oder ichill, glücksache was man schon oft geschrieben hat.
Soweit ich weiß musst du bei der FE nur etwas undervolten, dann sollte die Lautstärke stimmen
 
FEs sind wohl generell lauter. Leider, da sie Optisch wohl am schönsten sind. [...]
DIe FE ist schön, ja... aber solange man diesen hässlichen 12-Pin Adapter benutzen muss und es z.B. von Corsair kein entsprechendes gesleevtes Kabel gibt, kommt die FE für mich leider nicht in Frage^^
 
haha, sobald ich eine geeignete gefunden habe dir mir Optisch passt sofort :LOL:
ich habe mir diese Bestellt, obwohl ich auf Wakü umbaue. Aber ich schraube auf die Backplate auch nen Wasserkühler, daher mit Stütze. Mit der ist man relativ flexibel wo man abstützen will und die sieht auch recht dezent aus. In Deinem Fall würde ich die weiß ansprayen :fresse2:
 
Warte jetzt schon seit 1 1/2 Monaten auf meine 3080 TUF non-OC. Am launchday innerhalb von 10 Minuten bei Alternate bestellt, wie kann sowas sein? Kriegen die einfach keine TUFs rein? Hat jemand anders denn seine schon erhalten?
 
Warte jetzt schon seit 1 1/2 Monaten auf meine 3080 TUF non-OC. Am launchday innerhalb von 10 Minuten bei Alternate bestellt, wie kann sowas sein? Kriegen die einfach keine TUFs rein? Hat jemand anders denn seine schon erhalten?

Die Ausbeute der guten Chips soll richtig gut sein deshalb wird die bevorzugt produziert und geliefert. Es gibt ganz wenige die so eine haben
 
Hay, habe ich auch. Habe heute beim Support angerufen, sie sagen, die Karten sind in der Versende-vorbereitung. Werden aber frühstens Montag verschickt, weil das Zentrallager im Gebiet des Feiertages liegt. Wenn ihr bis Montag Abend nichts gehört habt sollt ihr lieber noch mal anrufen, wurde mir gesagt.
Liebe Grüße,
Ein 3070 wartender :d
Also die 3070 Strix ist von MM schon auf dem Weg zu mir, war gestern um 11:20 ca. bestellt, die 3080 steht auf "in Bearbeitung" aber die war auch ca. 20:15 bestellt, denke mal die wird Montag rausgehen.
 
ich habe mir diese Bestellt, obwohl ich auf Wakü umbaue. Aber ich schraube auf die Backplate auch nen Wasserkühler, daher mit Stütze. Mit der ist man relativ flexibel wo man abstützen will und die sieht auch recht dezent aus. In Deinem Fall würde ich die weiß ansprayen :fresse2:

Ich denke technisch gesehen ist die stütze die beste Lösung, der Preis ist auch super, aber optisch finde ich die eine Katastrophe 😅
 
Hey Leute hab bei NBB die Auftragsbestätigung für die 3090 FE bekommen. Wurde aber noch nicht Versand.

Muss ich mir Gedanken machen, ob die noch storniert werden?
 
Nur noch eine auf Lager .... Ich glaube da haben welche das 3080 überlesen

 
Hallo,

ich habe heute meine Bestellung vom 21.10. bei NBB storniert. Sollte eine Gigabyte 3080 Eagle OC werden. Allerdings für 100 Euro + Versand mehr als die jetzt bei Mediamarkt (799,-) gelistet wird. Habe keine Not und will da kein Geld verschenken. Mehr als die Auftragsbestätigung und AGB/Widerrufserklärung kam bisher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Verkäufer bei real heißt "Traumpreisfabrik" - Irgendwie passend.
 
Nur noch eine auf Lager .... Ich glaube da haben welche das 3080 überlesen

Verkäufer "Traumpreisfabrik"... sehr merkwürdiger Name :ROFLMAO:
 
Frage an die Leute die eine Strix bei Conrad bestellt hatten und direkt mit Paypal gezahlt haben: Hattet ihr eine Bestellbestätigungs Mail bekommen(welche ich nicht bekommen hab)? Oder nur eine Eingangsbestätigung?
Seit dem 21.10 (wo ein Liefertermin mit KW 44 genannt wurde) kam nämlich KEINE Antwort oder Lebenszeichen von Conrad. Die Strix hätte nach deren Aussagen bereits da sein müssen.
 
Hab ich einfach nur Pech mit meiner Karte gehabt oder warum ist meine FE so laut? Ich überlaste die nicht einmal, sogar im Undervolt kann man die leicht hören und es nervt... Ich glaub da hab ich ein Montagsmodell erwischt :/
Meine rasselt auch immer deutlich hörbar, auch mit UC bei 750 mv. Ich überlege echt ob ich zurückschicke, obwohl meine 1080TI schon weg ist :(
 
Frage an die Leute die eine Strix bei Conrad bestellt hatten und direkt mit Paypal gezahlt haben: Hattet ihr eine Bestellbestätigungs Mail bekommen(welche ich nicht bekommen hab)? Oder nur eine Eingangsbestätigung?
Seit dem 21.10 (wo ein Liefertermin mit KW 44 genannt wurde) kam nämlich KEINE Antwort oder Lebenszeichen von Conrad. Die Strix hätte nach deren Aussagen bereits da sein müssen.
Ist bei Alternate auch so. Total kurios ... es tauchen ja welche mal da und da auf, aber wie so nen Einhorn ... eigentlich denkt man nach 6 Wochen sollte mal so nen bissl mehr ankommen als mal hier 10 und da 10
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-31-22-58-16-920_de.dhl.paket~2.jpg
    Screenshot_2020-10-31-22-58-16-920_de.dhl.paket~2.jpg
    153 KB · Aufrufe: 104
2 x 3080 tuf oc bei real auf Lager xD

Die meinen doch bestimmt die 3090 bei dem Preis oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh