[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die Leute die eine Strix bei Conrad bestellt hatten und direkt mit Paypal gezahlt haben: Hattet ihr eine Bestellbestätigungs Mail bekommen(welche ich nicht bekommen hab)? Oder nur eine Eingangsbestätigung?
Seit dem 21.10 (wo ein Liefertermin mit KW 44 genannt wurde) kam nämlich KEINE Antwort oder Lebenszeichen von Conrad. Die Strix hätte nach deren Aussagen bereits da sein müssen.
Bei mir das gleiche...
 
Hey Leute, zur Info, momentan, 31,10 23:15 Uhr sind zwei Modelle bei Mindfactory lieferbar.
Lt shopseite mehrere lagernd
 
NBB würde die testen und dann mit „funzt doch“ zurücksenden.

Da die Vertriebspartner von Nvidia sind, kannst du evtl. mal mit Nvidia Chat das ganze probieren:


Hat hier einer schon gemacht wenn ich mich nicht komplett vertu.
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit retouren bei arlt und amazon pay? Habe die defekte Strix am Mittwoch widerrufen und heute retourgeschickt. Wie schnell sind die mit der Rückerstattung?
 
Meine MM Bestellung von Freitag Abend ist auch wie bei den anderen Bestellern noch "in Bearbeitung". Liefertermin laut Homepage der 3.11. Stornieren kann ich die Karte unter meine Käufe aber nicht mehr. Was auch immer das bedeutet.
Stornieren kann man meines Wissens nicht bei MM. Ich musste dort damals extra den Support anrufen und mit der Bestellnummer es stornieren lassen.
 
Warte jetzt schon seit 1 1/2 Monaten auf meine 3080 TUF non-OC. Am launchday innerhalb von 10 Minuten bei Alternate bestellt, wie kann sowas sein? Kriegen die einfach keine TUFs rein? Hat jemand anders denn seine schon erhalten?
Alternate sitzt das ganz gemütlich aus, arbeitet mit Deinem Geld und verkauft lieber teurer die Karten an Neukunden. Habe dort auch mehrfach (drei mal) bestellt die letzten Wochen.
Die Artikel waren nach meiner Bestellung noch 20-30 Minuten lieferbar. Mir wurde dann Tage danach, nach Anfrage meinerseits mitgeteilt, das es zu einer Überbestellung kam.
Super. Man muss sich das mal hochrechnen wenn vielleicht 500 oder 1000 Kunden guten Glaubens dort Grafikkarten zum Stückpreis von 600-2000 Euro bestellen.
Wir reden hier über richtig Geld und in meinen Augen von ****** am Kunden. Es ist kein Einzelfall, ich wette das wir hier über 100 Leute zusammen bekommen die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe nun gestern bei Notebooksbilliger bestellt wie die Ware lieferbar war (Gigabyte Vision 3080) und tagsdrauf / heute (ich hatte auch etwas Glück) war die auch da. So wie es sich eigentlich auch gehört.
Was soll denn das Waren zu verkaufen, wie Alternate, die man nicht hat die aber im Shop eine Stunde auf sofort lieferbar stehen.
Ganz ehrlich ich kann jedem nur abraten in solchen Läden auch nur einen Euro zu lassen. Scheiß auf 2-3 Euro wo es in anderen Läden teurer ist. Ich hab für mich draus gelernt die letzten Wochen.
Ich bin jetzt froh das ich meine Karte habe und ich mich nicht mehr aufregen muss über diese Machenschaften.
 
hm, hat sich denn überhaupt etwas geändert ? :-)
Hätte jetzt gedacht, mit lowtemp max 6x°C :-(
Hast du dir mal mit gpu-z oder ähnlichem die Lüfterdrehzahl angeschaut?
Ja LowTemp Bios bringt schon was. Statt 82°C auf 72-75°C im geschlossenen Gehäuse. Nehme ich den Deckel ab, also offenes Gehäuse da 65-68°C
Lüfterdrehzahl geht hoch.. ist aber immernoch im sehr akzeptablen Bereich. Kann man nebenher zocken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternate sitzt das ganz gemütlich aus, arbeitet mit Deinem Geld und verkauft lieber teurer die Karten an Neukunden. Habe dort auch mehrfach (drei mal) bestellt die letzten Wochen.
Die Artikel waren nach meiner Bestellung noch 20-30 Minuten lieferbar. Mir wurde dann Tage danach, nach Anfrage meinerseits mitgeteilt, das es zu einer Überbestellung kam.
Super. Man muss sich das mal hochrechnen wenn vielleicht 500 oder 1000 Kunden guten Glaubens dort Grafikkarten zum Stückpreis von 600-2000 Euro bestellen.
Wir reden hier über richtig Geld und in meinen Augen von ****** am Kunden. Es ist kein Einzelfall, ich wette das wir hier über 100 Leute zusammen bekommen die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe nun gestern bei Notebooksbilliger bestellt wie die Ware lieferbar war (Gigabyte Vision 3080) und tagsdrauf / heute (ich hatte auch etwas Glück) war die auch da. So wie es sich eigentlich auch gehört.
Was soll denn das Waren zu verkaufen, wie Alternate, die man nicht hat die aber im Shop eine Stunde auf sofort lieferbar stehen.
Ganz ehrlich ich kann jedem nur abraten in solchen Läden auch nur einen Euro zu lassen. Scheiß auf 2-3 Euro wo es in anderen Läden teurer ist. Ich hab für mich draus gelernt die letzten Wochen.
Ich bin jetzt froh das ich meine Karte habe und ich mich nicht mehr aufregen muss über diese Machenschaften.
Jo... scheinbar wollen die es gar nicht in Griff bekommen...Scalpernate passt einfach zu gut :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warte jetzt schon seit 1 1/2 Monaten auf meine 3080 TUF non-OC. Am launchday innerhalb von 10 Minuten bei Alternate bestellt, wie kann sowas sein? Kriegen die einfach keine TUFs rein? Hat jemand anders denn seine schon erhalten?
Ja manche kaufen die direkt im Asus Webshob.. da bekommst teils fürn Alternatepreis gleich die Strix statt TUF
 
Ich denke technisch gesehen ist die stütze die beste Lösung, der Preis ist auch super, aber optisch finde ich die eine Katastrophe 😅
Die ASUS RTX 3080 Strix OC ist doch nicht größer als die MSI RTX 3080 Gaming X Trio, oder?

Meine MSI RTX 3080 Gaming X Trio kommt am Montag, ist schon auf dem Weg zu mir, was ich bei MSI gut finde, das bei der Grafikkarte schon eine Stütze dabei ist, die man verbauen kann. Mich wird wohl zunächst auch erst mal die Leistung flashen, da ich ja von meiner MSI GTX 1070 Gaming X auf die MSI RTX 3080 Gaming X Trio aufrüste. :unsure:
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit retouren bei arlt und amazon pay? Habe die defekte Strix am Mittwoch widerrufen und heute retourgeschickt. Wie schnell sind die mit der Rückerstattung?
pleaaaase leude :(
 
Die ASUS RTX 3080 Strix OC ist doch nicht größer als die MSI RTX 3080 Gaming X Trio, oder?

Meine MSI RTX 3080 Gaming X Trio kommt am Montag, ist schon auf dem Weg zu mir, was ich bei MSI gut finde, das bei der Grafikkarte schon eine Stütze dabei ist, die man verbauen kann. Mich wird wohl zunächst auch erst mal die Leistung flashen, da ich ja von meiner MSI GTX 1070 Gaming X auf die MSI RTX 3080 Gaming X Trio aufrüste. :unsure:
Wissen Deine Eltern, dass Du so spät noch im Internet bist?
 
Die sind nicht so auf online Handel spezialisiert, eher das "große" Filialnetz wie z.B. KM. Außer die betreiben unter anderem Namen einen erfolgreichen Onlnehändler (wie damals Atelco).

Ab Montag haben die vermutlich andere Prioritäten als Retourenabwicklung :unsure:
und zwar welche? Innerhalb 14 Tagen nach widerruf müssen sie die Kohle retourniert haben
 
Lass die Karte mal bei denen ankommen und gib Ihnen 3-4 tage dann solltest du den refund bekommen
 
und zwar welche? Innerhalb 14 Tagen nach widerruf müssen sie die Kohle retourniert haben
wenns dich beruhigt, nbb hat meine "vorbestellung" vom 17.9. die ich (mittlerweile) vorgestern Nachmittag storniert habe auch noch nicht bearbeitet. Vielleicht grad viel zu tun die Jungs & Mädels dort ;)
 
ja habe ich, kam originalverpackt und versiegelt an, war aber dead on arrvial weil der mittlere Lüfter stark rattert, ging an den Verkäufer zurück, der hat die bei arlt jetzt widerrufen und er sendet mir eine andere zu die er von nbb hat noch im nbb karton ungeöffnet
hehehe deshalb bau ich auf Wakü um...habe schon gedacht die Karte wäre echt kaputt :rofl:
 
keine Ahnung hab meine Strix noch nicht ausgepackt. Ich hätte aber nen garantiefall draus gemacht, jetzt kannste Jahre warten bis ne Strix bekommst, oder nimsmt halt eine von den angeblich so tollen Amds :lol:
 
Warte jetzt schon seit 1 1/2 Monaten auf meine 3080 TUF non-OC. Am launchday innerhalb von 10 Minuten bei Alternate bestellt, wie kann sowas sein? Kriegen die einfach keine TUFs rein? Hat jemand anders denn seine schon erhalten?
Scheisse, ich habe 15:15 bestellt und die haben die Leute von 15:10 noch nicht bearbeitet ;).
 
Boys es ist eigentlich egal um wieviel Uhr Ihr Eure Tuffs non OC bestellt habt, die werden NIE kommen :rofl:
 

Anhänge

  • 20201101_010722.jpg
    20201101_010722.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 387
Frage an die Leute die eine Strix bei Conrad bestellt hatten und direkt mit Paypal gezahlt haben: Hattet ihr eine Bestellbestätigungs Mail bekommen(welche ich nicht bekommen hab)? Oder nur eine Eingangsbestätigung?
Seit dem 21.10 (wo ein Liefertermin mit KW 44 genannt wurde) kam nämlich KEINE Antwort oder Lebenszeichen von Conrad. Die Strix hätte nach deren Aussagen bereits da sein müssen.
Conrad habe ich storniert, nachdem einer gepostet hat das die Dame bei der Nachfrage einen Liefertermin von der Woche 01/21 angegeben hat.
Die haben nicht mal auf meine Nachfrage per Mail reagiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheisse, ich habe 15:15 bestellt und die haben die Leute von 15:10 noch nicht bearbeitet ;).
Stornieren, das wird nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3090 Strix wurde am nächsten Morgen von Amazon storniert. In der ersten Mail hieß es "Ihre aktuelle Bestellung konnte wegen unautorisierter Aktivitäten auf dem Konto des Verkäufers nicht bearbeitet werden."

Nachdem ich mit dem Chat Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir per Mail folgendes mitgeteilt "...leider mussten wir aufgrund eines technischen Fehlers den betroffenen Artikel aus Ihrer Bestellung stornieren. Dieser führte zur Annahme weiterer Bestellungen, obwohl der Artikel nicht in ausreichender Menge verfügbar war."

Meine MM Bestellung von Freitag Abend ist auch wie bei den anderen Bestellern noch "in Bearbeitung". Liefertermin laut Homepage der 3.11. Stornieren kann ich die Karte unter meine Käufe aber nicht mehr. Was auch immer das bedeutet.
Lass die bei MM ruhig stehen, da kommt bestimmt am Montag eine Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh