[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre es auch auch nett wenn du diese Unwahrheiten nicht verbreitest, "50 Grad oder was das war" ist nämlich weit davon entfernt wie das in wirklichkeit funktioniert, andere lesen das und gehen damit ab.. ;)
gähn
Dann hast du eine gebrauchte Karte bekommen, keine Asus Karte welche aktuell ausgeliefert wird hat schon das neue Bios drauf. Der Bios Updater ist einfach nur nicht in der Lage dein altes Bios zu identifizieren darum gibt er dir die Meldung dass deine Karte kein Bios Update braucht, dennoch ist es nicht drauf ;)

Mfg.
Die karte war garantiert nicht gebraucht. Du verbreitest hier scheinbar unwahrheiten grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@el3c
Dein Angebot hat klar gegen die Regeln verstoßen, "wir" sind daran bestimmt nicht Schuld..

@Stronzoo
Sicher nicht, aber ist mir auch egal wenn du mit deiner Karte zufrieden bist, dennoch entspricht deine Aussage nicht der Wahrheit.

Mfg.
 
@el3c
Dein Angebot hat klar gegen die Regeln verstoßen, "wir" sind daran bestimmt nicht Schuld..

@Stronzoo
Sicher nicht, aber ist mir auch egal wenn du mit deiner Karte zufrieden bist, dennoch entspricht deine Aussage nicht der Wahrheit.

Mfg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer redet mit dir?

Mfg.

Jupp. Kann ich mit leben. Ich zahle keine 1800 oder 2000 für eine Karte. Jammert dann halt nur nicht hier im Thread das die bei eBay Kleinanzeigen alle so böse sind. Ist ganz einfach..
 
Eins ist mal klar. Die Leute hier im Marktplatz sind genauso wie eBay Kleinanzeigen. Da will Man einen Gefallen tun und die Verhalten sich absolut genauso.

sich dann aber beschweren das nur abzocker unterwegs sind
Egal wie du es machst, du bist immer der Dumme.
Selbst wenn du die Karten zum EK abgibst um bei 0 rauszukommen kriegt man noch dumme Sprüche.
 
Egal wie du es machst, du bist immer der Dumme.
Selbst wenn du die Karten zum EK abgibst um bei 0 rauszukommen kriegt man noch dumme Sprüche.
Das Problem ist wohl das ich die Karte erst morgen bekomme.
Ich wollte einfach nur einen Gefallen tun und die 1 zu 1 Durchreichen.

ich mach es mir einfach, ich verweigere die Annahme, bekomme meine Kohle zurück und die anderen jammern weiter dass sie über den Tisch gezogen wurden. Großartig... ich hol schon mal Popcorn.
 
Schau paar Seiten vorher da hab ich schon was geschrieben.

Ich find die top, 4k YT Stream und die Lüfter sind aus.

Super OC Potential für den Preis wenn man die Lüfter ihre Arbeit machen lässt.

Boost @2GHz möglich

Meinst du die Asus oder founders edition? Und ich will es ja leise haben, da kann ich die Lüfter nicht noch aufdrehen.
 
Ich finde, wenn man nicht vor hat selber eine zu verwenden sollte man auch keine kaufen..
Für Leute die unbedingt eine haben wollen wir das doch doof..ich gucke jeden Tag seit dem 17.09 und habe noch keine bestellen können 😂
 
Anhang anzeigen 545251

ahhhhh es ist nicht auszuhalten 😂😂😂
Hast du bei Saturn oder MediaMarkt bestellt?
Hier hatte jemand bereits geschrieben, das "Bestellung wird vorbereitet" bedeutet, das sie keine Karten mehr da haben und es nur ein Platzhalter ist. Wenn du "Bestellung ist in Bearbeitung" hast, dann heißt das soviel wie, die Karte liegt reserviert im Lager und wird irgendwann versendet. Ansonsten einfach kurz beim Support anrufen, die sind sehr nett und hilfsbereit, auch wenn man nervig ist wie ich und andauernd anruft xD
Meine Müsste wohl irgendwo im Lager rum fliegen und wartet auf den lieben DHL Mann, laut Support :d
 
Ich finde, wenn man nicht vor hat selber eine zu verwenden sollte man auch keine kaufen..
Für Leute die unbedingt eine haben wollen wir das doch doof..ich gucke jeden Tag seit dem 17.09 und habe noch keine bestellen können 😂

ich gucke auch jeden Tag, bei mir ist es nun Karte Nummer sieben und ich hatte sechs Käufer die sich gefreut haben, eine zu bekommen und nicht über den Tisch gezogene zu werden.
 
Alles falsch... bisher sprangen die immer bei 30W an. Mit dem Bios wurde auf 50W erhöht und kurze 100W bzw. 1860Mhz Spitzen werden ignoriert.
Um ehrlich zu sein brachte das Update bei mir 0.
Lüfter gehen trotzdem die ganze Zeit an und aus - selbst Idle auf dem Desktop.
Hab jetzt ne custom Curve ohne Lüfterstop laufen. Wasserblock soll ja bereits in 2-3 Wochen kommen.
 
Das Problem ist eher, dass die meisten Anbieter trotz Bestellung bei Verfügbarkeit nicht liefern oder sehr spät stornieren wegen überbestellung.

Morgen kommt meine 3090 FE von NBB ganz sicher, das ist auch meine einzige und 1. Lieferung.

Dann hatte ich vorher schon 6x 3080 Bestellungen getätigt, die noch offen sind, bei dem die Karten verfügbar waren mit Lieferdatum zwischen 4 und 7 Tagen. Sollten eig. alle diese Woche kommen.

3 mal darfst du raten, bis heute wurde nur die 3090 FE von NBB wirklich verschickt bzw. wo auch mal der Status von bestellt in Versand-Vorbereitung gewechselt hat.

Zu 90% kommt diese Woche wohl nur eine 3080 TUF OC von CU.

Habe auch überlegt die Karten dann alle hier zum EK abzugeben, sofern sie alle wie eig. Vorgesehen diese Woche kommen, was ich stark bezweifle. Ich schätze in den nächsten 2 Wochen kommen nur 2 an, wenn überhaupt. Schätze 75% kommen bis 2021 nicht oder werden storniert.

Nachdem ich hier aber die Erfahrungen vom Marktplatz lese und ich als Neuling sowieso keinen Zugang habe, werde ich sie denke ich zur Abholung abgeben oder zurückschicken. Hab ich schonmal kein Risiko mit Betrügern oder sonst was.
 
Um ehrlich zu sein brachte das Update bei mir 0.
Lüfter gehen trotzdem die ganze Zeit an und aus - selbst Idle auf dem Desktop.
Hab jetzt ne custom Curve ohne Lüfterstop laufen. Wasserblock soll ja bereits in 2-3 Wochen kommen.
Das liegt vermutlich daran dass die Karte längere Zeit über 50W läuft selbst in den Peaks welche zwar größtenteils ignoriert werden aber wo es für einen "echten" FAN-Stop noch nicht reicht..
Genau deswegen ist das wichtig dass man sich an den Asus Support wendet und das bemängelt, immer weiter solange bis es relevant wird damit man nach einer Lösung sucht. Wenn dann muss das auch jetzt direkt erfolgen, Asus schlägt meistens nur vor dass die Karte "reklamiert" werden soll was aber totaler Quatsch ist, die neue Karte hat ja wieder das Problem.. es braucht einfach ein neues Bios was noch ignoranter ist gegenüber Lastspitzen auch z.T. über 100W hinaus und für einen etwas längeren Zeitraum als nur für "Millisekunden Peaks" (frei erfunden).. Ampere lässt sich nichtmehr nur rein nach der Temperatur einstellen, das geht mit dem Verbrauch einher und da liegt das Problem.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau... deswegen habe ich auch die Rechnung von CU gepostet. Was bist du eigentlich für ein Dummschwätzer?
Ich kenn deine Vorgeschichte überhaupt nicht nur das was du hier auf dieser Seite gepostet hast und mir kommen deine ganzen Einsätzer wie jemand vor der sich aufspielen will.
 
Leute, kommt doch mal runter. Hier will doch eigentlich nur jeder jedem helfen und kaufen muss doch keiner, wenn er nicht will.
 
Ich kenn deine Vorgeschichte überhaupt nicht nur das was du hier auf dieser Seite gepostet hast und mir kommen deine ganzen Einsätzer wie jemand vor der sich aufspielen will.
Dude, el3c hat mir sogar von sich aus seine 3090 zum EK angeboten, nachdem ich im Asus Shop keine ergattern konnte :d

Wie schon Tobros geschrieben hat, wir wollen hier einfach alle unsere Karte haben. Nicht mehr nicht weniger.
Der eine Postet Links wo die Klamotten verkauft werden, der andere kommt Bots zuvor und verkauft die Karten zum EK weiter etc.

Also ruhige Kugel schieben Leute :)
 
Die sollen mal nicht nur 3090 rausrücken, 3080 soll mal an den Mann/Frau gebracht werden XD
 
Meine RTX 3080 habe ich am Donnerstag bestellt, die wurde am Freitag an DHL übergeben und seit dem steht bei mir :

Eigentlich sollte die Grafikkarte heute kommen, aber nach wie vor hat sich am Status noch nichts geändert, sprich DHL hat es von Freitag bis heute geschafft, die Grafikkarte nicht einen Millimeter in meine Richtung zu bewegen.:shake:
Steht bei mir auch schon seit Tagen, da steht dann jeden Tag dass Sie "heute" kommen würde, aber nachmittags um ca. 14 Uhr springt es dann auf den nächsten Tag.
 
Meine 3070 MSI Trio von MM, die ich am 31.10 um 15:23 bestellt habe, ist wohl auch unterwegs. Die Versandbestätigung von MM via Email kam eben ( 02.11. ) um 22:19.
Habe es auch wie viele hier via Merkzettel gemacht, häufig eben reingeschaut. Ohne Bot. 633,80 € .. davon gehen nochmal 11 Euro ab, weil ich über Shoop bestellt habe. ( Kann ich nur empfehlen )
Is zwar n haufen Asche und über UVP aber bin total heiss drauf. Habe im Prinzip ca 90 Euro bezahlt für ein Upgrade von der 2070 Asus Dual zur 3070 Msi Trio ( Gutschrift, weil Lüfter gerattert hat und MF wohl nichts austauschen konnte ) Mein Glück ;) Aber dafür sass ich jetzt 3 Monate ohne anständige Gaming Grafikkarte hier.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein 550 Watt Bequiet Gold Netzteil mit dem 2700x der auf 4.2 ghz auf allen Kernen übertaktet ist und der 3070 Msi klar kommt.
 
Nur zum Vergleich, ein Freund nutzt die Gainward 3070 Phoenix GS ivm. i9-9900K auf Z390 mit einem be quiet! SFX-L Power 500W und hat bisher keine Probleme..

Mfg.
 
Meine 3070 MSI Trio von MM, die ich am 31.10 um 15:23 bestellt habe, ist wohl auch unterwegs. Die Versandbestätigung von MM via Email kam eben ( 02.11. ) um 22:19.
Habe es auch wie viele hier via Merkzettel gemacht, häufig eben reingeschaut. Ohne Bot. 633,80 € .. davon gehen nochmal 11 Euro ab, weil ich über Shoop bestellt habe. ( Kann ich nur empfehlen )
Is zwar n haufen Asche und über UVP aber bin total heiss drauf. Habe im Prinzip ca 90 Euro bezahlt für ein Upgrade von der 2070 Asus Dual zur 3070 Msi Trio ( Gutschrift, weil Lüfter gerattert hat und MF wohl nichts austauschen konnte ) Mein Glück ;) Aber dafür sass ich jetzt 3 Monate ohne anständige Gaming Grafikkarte hier.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein 550 Watt Bequiet Gold Netzteil mit dem 2700x der auf 4.2 ghz auf allen Kernen übertaktet ist und der 3070 Msi klar kommt.
Willkommen im Club, auch seit 3 Monaten komplett ohne PC. Jetzt liegt fast alles hier für einen neuen High End Gaming PC. 3090 kommt morgen, aber mir fehlt noch der 5950x 😅
 
Moin.

habe da mal eine dezente Netzteil Frage an euch .
hab heute mein enermax 1000 Watt bzw. 1200 bekommen.
Wollte die 3080 anschließen und da waren nur 6 so ne Kabel dabei, also 1ner der ins Netzteil kommt, dafür aber 2 enden, so das ich mit einem Kabel theoretisch die beiden 8 Pin an der graka anschließen könnte.

hab mal gelesen das man das eigentlich nicht soll.

wöre es besser 2 dieser Kabel zu nehmen , damit die beiden 8 Pins an der graka besser aufgeteilt sind ????
 
Wenn dein Netzteil Multi-Rail ist evtl.
Generell aber nur Stammtisch-Gesülze.
Die Hersteller dimensionieren die Kabel schon so das man auch die Leistung entsprechend der Spezifikationen rausziehen kann.
(China-Ling-Long-Kracher natürlich ausgenommen)
Also was würdest du an meiner Stelle tun? 1 Kabel mit 2 enden oder 2 Kabel und jeweils nur einen der 6+2 Pins in die graka?
 
An deiner Stelle würd ich erst mal mit dem genauen Namen deines Netzteils rausrücken... "1000 bzw 1200W Seasonic" ist jetzt nicht so wirklich aussagekräftig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh