[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Ich warte auch noch auf ein Lebenszeichen von der Strix 3090 am Freitag Abend vom Media Markt.
"Bestellung ist in Bearbeitung"
Bin eigentlich zuversichtlich dass Media Markt liefert.

#Team Strix oder nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir auch so, sieht ja danach aus, dass ich bis Mitte November eh keine 3080 bekomme. Dann kann man auch gleich schauen eine nette AMD Karte zu bekommen.
 
Ich bekomme auch einfach nie mit wenn mal irgendwo eine 3090 Strix dropt, keine Ahnung wie das alle machen, sind die Leute alle im Home Office oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne ??
 
Ich bekomme auch einfach nie mit wenn mal irgendwo eine 3090 Strix dropt, keine Ahnung wie das alle machen, sind die Leute alle im Home Office oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne ??
Eigenen Bot laufen lassen und aufm eigenen Monitor im Homeoffice laufen lassen. Will da auch mal eine, obwohl ich das evtl. bereue, wenn 6900XT Benches kommen. RT ist für VR uninteressant...
 

Also unter Luft sind die strix nur zu gebrauchen, wenn einem die Lautstärke völlig egal ist^^

(analog 3080 und 3070)
 

Also unter Luft sind die strix nur zu gebrauchen, wenn einem die Lautstärke völlig egal ist^^

(analog 3080 und 3070)
Mit UV und das PT nicht höher als 400W ist die Lautstärke völlig in Ordnung wenn man die Lüfterkurve etwas anpasst. Wird auch nicht sehr warm.
Vieel leiser als z.B. die Phoenix@364W
 
Ich bekomme auch einfach nie mit wenn mal irgendwo eine 3090 Strix dropt, keine Ahnung wie das alle machen, sind die Leute alle im Home Office oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne ??
Hier regelmäßig mitlesen und Glück haben. Habs am Freitag Abend auch nur zufällig hier gelesen
 
Mit UV und das PT nicht höher als 400W ist die Lautstärke völlig in Ordnung wenn man die Lüfterkurve etwas anpasst. Wird auch nicht sehr warm.
Vieel leiser als z.B. die Phoenix@364W

Nicht jeder will rumfummeln, damit die Karte passt. Die 3090 trio z. B. ist ab Werk sehr leise. Ich wollte erst auch die 3070 strix aus dem Asus Shop, zum Glück kam ich zu spät und hab dann die trio genommen.

Abgesehen von der Lautstärke ist die strix aber super, keine Frage 👍
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

Also unter Luft sind die strix nur zu gebrauchen, wenn einem die Lautstärke völlig egal ist^^

(analog 3080 und 3070)

Ich hatte gestern von Cyberport die SMS dass meine am 28.9 bestellte Strix 3090 OC für 1699€ abholbereit sei (ich lebe in Berlin). Nach dem lesen des CB Artikels habe ich geflissentlich storniert obwohl ich ein ganz klein bisschen versucht war sie zu holen und bestimmt für um die 2100 bei EBay loszuwerden. Aber bin stark geblieben und einerseits ein bisschen stolz auf mich selbst, andererseits habe auch ich wie jeder Mensch einen Engel und einen Teufel auf den Schultern sitzen ^^
An sich gesehen würd ich nie die Strix ggü der Trio betreiben wollen. Trio ist einfach so eine performante und leise Karte. Mir Wurst ob ich 2% mehr mit der Strix rausquetschen könnte.
 
Saturn KFA 3090 für ca. 1790:

https://www.saturn.de/de/product/_kfa2-geforce®-rtx-3090-sg-oc-24gb-39nsm5md1gnk-2688474.html
 

Heftig. Bei dem Showcase hier von einem next gen Titel wird im Schnitt von 12 GB VRAM Nutzung bei 4K gesprochen. Toll. Also doch auf eine 3080 TI warten oder direkt AMD anpeilen? o.o
 
10 GB finde ich auch etwas wenig. Die 1080 Ti hat 11GB...

Und ich habe bei noch keinem Game mehr als 9gb ausgelastet und gehe auch nicht davon aus dass die 10GB der 3080 in den nächsten Jahren irgendein Problem darstellen werden. Das mit dem vram ist echt auch ein bisschen Panikmache, das muss man so ganz klar sagen.
 
Ich hätte heute morgen für 815 ne B Ware Inno 3d 3080 bekommen können, war mir aber dann für den Mehrwert der Karte echt zu viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh