[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport habe ich gerade mal wieder angerufen, weil sie seit zehn Tagen nicht auf meine Mail-Anfrage reagieren, warum spätere Abholer immer noch vor früheren Versandbestellern drankommen... nach drei Weiterleitungen und insgesamt 30 Minuten Wartezeit nur das übliche Geseier. Abholbesteller kommen früher dran, wenn in dem Store stornierte oder nicht abgeholte Karten liegen. Oh, und sie wissen um die reddit-Listen, die wir führen. Aber auf die Frage hin, wie es sein kann, dass nahezu ausschließlich Abholer ihre Karten kriegen, konnte man mir nichts sagen. Sie hätten da keinen Einfluss drauf.

Im Vergleich zu den Trios oder TUFs sind die strix laut. Ist auch das ergebnis vieler Tests.

Wenn du das nicht so siehst, bitte
Hat auch jeder ein anderes empfinden was laut ist und was nicht.
natürlich ist die strix laut ab werk. meine ftw3 ultra ist auch ab werk laut. die haben ja auch ein power target jehnseits der 400 watt! Dafür bekommt man die karten mit undervolting und angepaster lüfterkurve unglaublich leise. Ich hab hier zweimal das selbe be quiet gehäuse. in einem steckt jetzt meine alte Aorus 1080ti extreme die in tests mit 33db gemessen wurde im anderen meine 3080 ftw3 ultra. Mit meinen jetzigen settings vs 1080ti stock settings ist die ftw3 ultra merkbar leiser. muss also unter 33db liegen (würde irgendwas zwischen 30-31 schätzen, aber ohne messung kann man das natürlich garnicht sagen) und das ist schon beachtlich imo.

Wie ist den die Chance wenn man bei Alternate eine Karte zum abholen bestellt trotz "Liefertermin unbekannt" ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

Preise steigen ja immer noch an, wird da bis zum 18ten November noch mal richtig gemolken ? :unsure:

Oh man, bei Galaxus die Asus 3070 Dual OC, satte 899€. Bei Asus kostet sie 519€.

@187Proof

Kannste knicken, Galaxus Shop meldet Bestand in Außenlagern von Vorlieferanten als Lagerware. Die liefern ungefähr so zuverlässig wie Cyberport.

Kabel ist doch nicht gleich Kabel. Wie sieht denn dieses 12-Pin-BeQuiet-Kabel, hat jemand Fotos? Es hat aber bestimmt mehr Aderleitungen als klassisches PCIe Kabel, die dazu noch womöglich dicker sind und es muss mindesten zwei Stecker an BeQuiet-Kabel dran sein, die ins Netzteil gesteckt werden.

Ferner gibt Seasonic für sowas klare Vorgaben, die GPUs mit mehr als 225W Verbrauch sollen durch zwei separate PCIe-Kabel am Netzteil angeschlossen werden:
Eben nicht, es ist ein 1 zu 1 Kabel und von Nvidia abgenommen. Passend von der 3070 bis 3090 FE. Diese Strom Hysterie ist hier manchmal echt ein bisschen übertrieben.

FE1E55B2-7E5F-438B-B4C2-90E35AA80699.jpeg

Wo sind nur die guten, alten Zeiten hin? Hardware kaufen, auspacken, einbauen, fertig.
So teures Zeug hat auch ohne Afterburner und andere Gimmicks out of the Box perfekt zu funktionieren.

Für solche Aussagen bist du im falschen Forum. Wobei ich auch kein OC mache. Aber evtl. traue ich mich an bissl Undervolting, um bissl Strom und somit Hitze einzusparen bei gleicher Leistung :fresse2:
nix strix drop heute
Im Asus Webshop wurde gestern Abend die 3090 Strix OC bisschen teurer. Gilt der Hinweis noch von einem User hier, dass die Karten dann immer bissl teurer werden und dann zum Drop auf normalen Preis gehen?

Eben nicht, es ist ein 1 zu 1 Kabel und von Nvidia abgenommen. Passend von der 3070 bis 3090 FE. Diese Strom Hysterie ist hier manchmal echt ein bisschen übertrieben.

Anhang anzeigen 545377

Mitdenken ist hier angesagt, wer ein Netzteil mit Lastverteilung auf 2 Rails hat, sollte das bitte nicht verwenden da mit diesem Kabel die Grafikkarte nur an 1 Rail angeschlossen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh