[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoff auf NBB und dass ich nicht wieder 1-10min zu spät davon erfahre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK ich versuche mich ein wenig auf den Kauf von Big Navi vorzubereiten, daher die Frage:

Wie viele muss man den ungefähr bestellen in den einzelnen shops um am Ende eine zu bekommen, gibt es dort eine Faustformel?

meine Master habe ich bei MF drop über den discord gesnackt (express)

die strix oc ins blaue bei altenate bestellt vor 1 woche und heute geliefert (express)

und die 3070 strix beim ASUS eshop drop
 
Das wird genau so wie bei Ampere laufen, brauchst distill oder stabile F5 Taste für die 24/7 Suche, Schlaf kannst vergessen erstmal
Yep. Wurde schon bestätig dass Verfügbarkeit von AMD Karten die ersten Monate genauso sein wird wie bei NVIDIA. Das Problem ist einfach dass die Nachfrage extrem hoch ist. Das hat nichts mit Paperlaunch oder "Fail" zutun.
 
Wenn Nvidia noch paar mal bei NBB dropt, dann werden es potentiell weniger BN Käufer geben. Rein theoretisch. Also, Jensen mach hinne!
 
OK ich versuche mich ein wenig auf den Kauf von Big Navi vorzubereiten, daher die Frage:

Wie viele muss man den ungefähr bestellen in den einzelnen shops um am Ende eine zu bekommen, gibt es dort eine Faustformel?

Ich habe genau eine 3070 bestellt als es ein für mich in Frage kommendes Modell zu einem akzeptablen Preis gegeben hat. Darf man halt nicht zögern, sondern gleich rein in den Warenkorb und gib ihm. Link war hier aus dem Thread. Freitag bestellt, Montag da. Also das elend von manchen hier mit 5x bestellen und nix kriegen weil Storno oder plötzlich doch nicht lieferbar hatte ich nicht zum glück 😁😁💪💪
 
Leute Leute Leute ....
mir hat grad einer 1200€ geboten wenn ich ihm meine 3080 verkaufe :oops:

wie bekoppt muss man sein ?!?
 
Wow, gerade die gestern bei MF bestellte MSI 3090 Ventus erhalten. Verpackung war bereits geöffnet, Siegel angerissen und Fingerspuren auf der GPU... Geht ohne wenn und aber zurück
Hier machen es doch viele genauso mit ihrer Mehrfachbestellung, was erwartest du von den Händlern?
 
Wow, gerade die gestern bei MF bestellte MSI 3090 Ventus erhalten. Verpackung war bereits geöffnet, Siegel angerissen und Fingerspuren auf der GPU... Geht ohne wenn und aber zurück
1. Nimm die Fingerabdrücke mitm Tesa auf
2. Hinterlasse die überall
3. ???
4. Profit!

:fresse2:
 
Yep. Wurde schon bestätig dass Verfügbarkeit von AMD Karten die ersten Monate genauso sein wird wie bei NVIDIA. Das Problem ist einfach dass die Nachfrage extrem hoch ist. Das hat nichts mit Paperlaunch oder "Fail" zutun.

Naja, Ich finde die Stückzahlen aber auch enorm niedrig.
Wir haben es jetzt bald 2 Monate nach Launch, also 3 Monate Produktion, und wie viele Karten gabs so insgesamt?

Ich stell mir das ganze mal als Arbeiter in so ner GPU Fabrik vor, der bei so ner Taktrate alle viertel Stunde eine Karte in seine OVP packt.
 
Hat irgendjemand schon ne MSI 3070 Ventus 2x ? Konnte dir vorhin um 523€ bei MM coppen.. wie es aussieht ist es ne X3 mit kürzerem Kühler?
 
Hier machen es doch viele genauso mit ihrer Mehrfachbestellung, was erwartest du von den Händlern?
Alternate macht es richtig. Ware wird dann im Outlet angeboten und nicht als Neuware verkauft.
Finde es auch nicht richtig dass der Händler das ausbaden muss (Wertminderung sollte dem Verursacher in Rechnung gestellt werden), aber das ist ein anderes Thema.
 
Naja, Ich finde die Stückzahlen aber auch enorm niedrig.
Wir haben es jetzt bald 2 Monate nach Launch, also 3 Monate Produktion, und wie viele Karten gabs so insgesamt?

Ich stell mir das ganze mal als Arbeiter in so ner GPU Fabrik vor, der bei so ner Taktrate alle viertel Stunde eine Karte in seine OVP packt.
So viele wie bei den Launches davor wahrscheinlich aber die Nachfrage ist exponentiell höher.
 
Wird ja langsam immer einfacher hier Karten zu bekommen. Zumindest 3090er und 3070er... 3080er sind immernoch Mangelware und überteuert
 
Nachdem ich hier schon lange mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Habe am Freitag endlich eine MSI Ventus 3080 beim Saturn Drop erwerben können. Dachte schon endlich wäre die lange Suche beendet, bin aber leider nur wieder enttäuscht worden. Bisher wurde die Bestellung nicht versandt und mir wurde heute am Telefon gesagt, dass die Bestandsreservierung durch das System fehlgeschlagen ist und ich jetzt auf unbestimmte Zeit warten kann. Ich könnte einfach nur kotzen. :kotz:🤮🤮

Denke damit können alle die am Freitag bei MM und Saturn etwas bestellt haben und nicht bedient worden vom selben Schicksal ausgehen.

Der ganze Launch ist bisher echt der schlimmste den ich je miterlebt habe. War bei Amazon unter den Zotac Stornierungen, bei den FE Drops von NBB habe ich nur Fehlerseiten oder Warteschlagen gesehen oder mir wurde die Karte wieder aus dem Einkaufswagen geklaut, oder ich war bei etlichen Shops um Sekunden zu spät.

Damit habe ich jetzt dann zur CP Vorbestellung ohne Lieferdatum meine zweite ohne Lieferdatum bei Saturn. Mir soll es wohl einfach nicht vergönnt sein an eine 3080 zu einem nicht totalen Wucherpreis zu kommen. Echt eine Farce. 😤😤
 
bestellt bei alternate eine auf express.

hätte ich nicht gedacht aber hat funktioniert :d

oder die waren mitlerweile angepisst von meinen 8 stornos xD
 
Nachdem ich hier schon lange mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Habe am Freitag endlich eine MSI Ventus 3080 beim Saturn Drop erwerben können. Dachte schon endlich wäre die lange Suche beendet, bin aber leider nur wieder enttäuscht worden. Bisher wurde die Bestellung nicht versandt und mir wurde heute am Telefon gesagt, dass die Bestandsreservierung durch das System fehlgeschlagen ist und ich jetzt auf unbestimmte Zeit warten kann. Ich könnte einfach nur kotzen. :kotz:🤮🤮

Denke damit können alle die am Freitag bei MM und Saturn etwas bestellt haben und nicht bedient worden vom selben Schicksal ausgehen.

Der ganze Launch ist bisher echt der schlimmste den ich je miterlebt habe. War bei Amazon unter den Zotac Stornierungen, bei den FE Drops von NBB habe ich nur Fehlerseiten oder Warteschlagen gesehen oder mir wurde die Karte wieder aus dem Einkaufswagen geklaut, oder ich war bei etlichen Shops um Sekunden zu spät.

Damit habe ich jetzt dann zur CP Vorbestellung ohne Lieferdatum meine zweite ohne Lieferdatum bei Saturn. Mir soll es wohl einfach nicht vergönnt sein an eine 3080 zu einem nicht totalen Wucherpreis zu kommen. Echt eine Farce. 😤😤
Einfach ein paar Tage Geduld, bislang ist mm und saturn am zuverlässigsten gewesen und deine karte sollte spätestens nächste woche verschickt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh