[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halten eure 3080 beim Zocken unter Teillast (um 80%) eigentlich für Taktraten? Meine bekomme ich mit Lüfter auf volle Pulle bei 45 Grad auf knapp über 2,1 GHz. Der Takt wird dann auch über längere Zeit stabil gehalten. Viel mehr geht aber bei meiner Karte nicht mehr. Sie läuft aber bei 100% Lüfter definitiv effizienter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch der Fluch des online Handels mit dem Risiko beim Versand, als ich meinen ersten PC gekauft habe ist man noch zum vobis und konnte sich da alles vor Ort genau angucken, bar zahlen und fertig. War zwar teurer aber safe im Grunde.
Oder escom! Bin mit der Bahn nach Karlsruhe getingelt um window shopping in diesen genialen Läden zu machen, weil man sich als Schüler eh nichts leisten konnte
 
Was halten eure 3080 beim Zocken unter Teillast (um 80%) eigentlich für Taktraten? Meine bekomme ich mit Lüfter auf volle Pulle bei 45 Grad auf knapp über 2,1 GHz. Der Takt wird dann auch über längere Zeit stabil gehalten. Viel mehr geht aber bei meiner Karte nicht mehr. Sie läuft aber bei 100% Lüfter definitiv effizienter.
effizient? :d
 
Wie bist nicht extra nochmal raus und hast es am Autositz angeschnallt?

Warum zeigen alle nur die OVP und selten eine ausgepacjte? Bzw. Verbaute? ^^
Bitteschön!

Heute geliefert und nach ein paar Stunden Akklimatisierung (die Karte war sehr kalt) eingebaut.

Erster Time Spy „out of the Box“ 18976, Graphics Score 20431, CPU Score 13521
Temperatur 68°
 

Anhänge

  • 6E380CAA-0E9A-4FD7-84D5-E2BFC0F4881E.jpeg
    6E380CAA-0E9A-4FD7-84D5-E2BFC0F4881E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
Wann bekommt man die Codes von alternate?

Wenn sie lieferbar sind 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was halten eure 3080 beim Zocken unter Teillast (um 80%) eigentlich für Taktraten? Meine bekomme ich mit Lüfter auf volle Pulle bei 45 Grad auf knapp über 2,1 GHz. Der Takt wird dann auch über längere Zeit stabil gehalten. Viel mehr geht aber bei meiner Karte nicht mehr. Sie läuft aber bei 100% Lüfter definitiv effizienter.

Meine packt 2120 bei Volllast in 4K
 
@delariegos
Core war 2050 oder 2055, habe ich mir nicht notiert.

Habe nächste Woche Urlaub. Mal sehen, ob ich Zeit dafür finde....
 
Meine Bestellung bei Asus ist angeblich als Vorbestellung vormarkiert. Weiß jemand ob es heute einen 3070 strix drop gab?
 
Bitteschön!

Heute geliefert und nach ein paar Stunden Akklimatisierung (die Karte war sehr kalt) eingebaut.

Erster Time Spy „out of the Box“ 18976, Graphics Score 20431, CPU Score 13521
Temperatur 68°

Man sieht schon an den Komponenten Asus fanboy 😂

Aber sieht nett aus 👍
 
Man sieht schon an den Komponenten Asus fanboy 😂

Aber sieht nett aus 👍

Bislang nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Ein Selbstbau (Rampage IV Black Edition, i7-4930K, ASUS GTX780Ti) hat über sechs Jahre tadellos gearbeitet und glaubt mir, das Teil ist gequält worden ....
 
Meine Bestellung bei Asus ist angeblich als Vorbestellung vormarkiert. Weiß jemand ob es heute einen 3070 strix drop gab?
nichts gesehen heute, die letzten Drops hatte glaube ich MM, da hatte ich meine auch her, und die 3090,Strix und vonn MM die 3080 Strix, und am Wochenende muss ich mich entscheiden welche bleibt..
 
der gute kollege hat bei Conrad übrigens mitternacht bestellt. quasi nach allen anderen ....
 
Bislang nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Ein Selbstbau (Rampage IV Black Edition, i7-4930K, ASUS GTX780Ti) hat über sechs Jahre tadellos gearbeitet und glaubt mir, das Teil ist gequält worden ....

sind ja auch gute komp. hab ja selbst auch ein Hero xi 👌

auch eine Strix im visier gehabt, hatte dann aber mega Glück bei einem FE drop und bereue es absolut nicht. ✌️

viel Spass mit Deiner Karte 🤟
 
wieso will eigentlich weder Nvidia noch AMD im Mainstream Bereich von um die 200 euro Grafikkarten platzieren, welche massentauglich sind?
wo bleibt der Preis Leistungsknaller ????
 
wieso will eigentlich weder Nvidia noch AMD im Mainstream Bereich von um die 200 euro Grafikkarten platzieren, welche massentauglich sind?
wo bleibt der Preis Leistungsknaller ????
die 3060Ti kommt doch, aber die zeit der Mainstream 200€ Karten ist vorbei
 
Hallo zusammen,

hab heute meine rtx 3080 Gaming x Trio erhalten. Da ich seit 3 Wochen schon eine MSI rtx 3090 Ventus3x Oc besitze bin ich mir nicht sicher welche ich nun auf dauer einsetzen möchte.
Klar die Gaming x trio ist leiser aber auch die rtx 3090 ventus enpfinde ich nicht als störend. Temp technisch leigen sie bei mir änlich (trio 74 grad° ventus 76 grad° unter Last).

Leistung ist die RTX 3090 natürlich schneller aber für mein Setup (1440p 144HZ) würde die RTX 3080 wohl reichen.

Was würdet ihr sagen, die RTX 3080 zurückschicken oder die RTX 3090 Privat verkaufen? (Kaufpreis waren 1800 Euro)
 
wieso will eigentlich weder Nvidia noch AMD im Mainstream Bereich von um die 200 euro Grafikkarten platzieren, welche massentauglich sind?
wo bleibt der Preis Leistungsknaller ????
Mainstream ist 500 Euro Klasse, wenn man den Zahlen der Händler wie MF trauen kann.
 
ich bin sicher das der grösste Teil der Käufer wie auch ich 250 euro Schmerzgrenze haben für eine neue Graka
Beitrag automatisch zusammengeführt:

war nicht die GTX 1050 ti oder die GTX 960, oder 750 ti die bestverkauften Mittelklassen der letzten 5 Jahren?
 
Hallo zusammen,

hab heute meine rtx 3080 Gaming x Trio erhalten. Da ich seit 3 Wochen schon eine MSI rtx 3090 Ventus3x Oc besitze bin ich mir nicht sicher welche ich nun auf dauer einsetzen möchte.
Klar die Gaming x trio ist leiser aber auch die rtx 3090 ventus enpfinde ich nicht als störend. Temp technisch leigen sie bei mir änlich (trio 74 grad° ventus 76 grad° unter Last).

Leistung ist die RTX 3090 natürlich schneller aber für mein Setup (1440p 144HZ) würde die RTX 3080 wohl reichen.

Was würdet ihr sagen, die RTX 3080 zurückschicken oder die RTX 3090 Privat verkaufen? (Kaufpreis waren 1800 Euro)

Ohne 4k ist die 3090 in meinen Augen übertrieben

Die 3080 reicht da völlig
 
Leistung ist die RTX 3090 natürlich schneller aber für mein Setup (1440p 144HZ) würde die RTX 3080 wohl reichen.

Was würdet ihr sagen, die RTX 3080 zurückschicken oder die RTX 3090 Privat verkaufen? (Kaufpreis waren 1800 Euro)

Mit den 1000€ Differenz kannst du dir auch zusätzlich noch die 3080Ti kaufen wenn sie rauskommt, und hast dafür dann zwei Karten 😅

Gerade mit den Vermutungen, dass eine 3080Ti mit den Cores der 3090 rauskommt, nur mit 20GB würde ich aktuell nicht zur 3090 greifen.
Und wenn du dich schon fragst, bleib doch bei der 3080 ;)
Wenns dir nicht reicht gibts die 3090 in paar Monaten immernoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh