[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Leistungsspitzen nicht so hoch sein könnten wäre alles ok
musste halt damit rechnen das der PC plötzlich mal ausgeht
 
Mmhh ok. Könnte das Netzteil dann irgendwann kaputt gehen selbst wenn der PC nie aus geht?
Auf jeden Fall altert ein Netzteil, dass die ganze zeit am Limit arbeitet und dadurch wärmer wird deutlich schneller. Empfehlenswert ist es auf keinen Fall den PC so zu betrieben. du kannst das ganze aber durch das senken des Powerlimits und der Anpassung der Spannungskurve relativieren ( nachzulesen hier : https://www.igorslab.de/geforce-rtx...und-experimentierfreude-auf-ampere-treffen/3/ )
Jedoch muss ich ehrlich sagen wenn man das Geld für so eine teure Graka hat sollte man nicht wirklich am Netzteil sparen...
 
Es gibt 250€ Grafikkarten?
Es soll Menschen geben, die noch das wirkliche Leben leben. Im Gegensatz zu Games gibt nur eins. Dann ist Game over.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die GTX780Ti reichte für 60 FPS bei 1080p bei den aktuellen Spielen vollkommen.
Ich hatte bis vor 4 Wochen noch ne GTX 670 in Betrieb, und hab trotzdem überlebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was geht heute mit 150 euro?
Zu zweit gut essen gehen, mit nem leckeren Wein. Ach nee, momentan nicht mal das
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall altert ein Netzteil, dass die ganze zeit am Limit arbeitet und dadurch wärmer wird deutlich schneller. Empfehlenswert ist es auf keinen Fall den PC so zu betrieben. du kannst das ganze aber durch das senken des Powerlimits und der Anpassung der Spannungskurve relativieren ( nachzulesen hier : https://www.igorslab.de/geforce-rtx...und-experimentierfreude-auf-ampere-treffen/3/ )
Jedoch muss ich ehrlich sagen wenn man das Geld für so eine teure Graka hat sollte man nicht wirklich am Netzteil sparen...
Ich hatte halt davor eine 2070 super drinnen. Vielleicht bekommt man bei ebay ja noch was für das Netzteil. Update: Bei Ebay anscheinend 35€. Da behalte ich es lieber bis es kaputt geht oder halt nicht. Der PC geht ja hoffentlich nicht mit kaputt.
 
DHL-Status: Montag 09.11. weil...

Wichtiger Hinweis​

Aufgrund des Corona-Virus ist das Paketaufkommen aktuell sehr hoch, wodurch es teilweise zu Verzögerungen kommen kann
Mein Blutaufkommen in der Halsschlagader ist aktuell auch sehr hoch :fire: :fresse:
 
Wie ist das mit den Game-Codes?
Sind die bei bestimmten Karten dabei oder ist das nur vom jeweiligen Shop abhängig?
 
Abhängig vom Shop. Bei Nvidia gibt es eine Liste der teilnehmenden Händler
 






Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
3090 Strix in einem NZXT 510Elite, das ding ist rieeeesig 😂 ... leider ist die aussparung so klein bei dem Case das es garnicht so einfach ist die 3x 8pin Kabel sauber zu verlegenAnhang anzeigen 546235
Sorry fürs Klugscheißen. Aber ich würde dir empfehlen, den Radiator zu drehen.
In dieser Lage wird die Pumpe früher oder später Luft ziehen und das klingt dann unangenehm und sorgt im schlimmsten Fall für zu hohe Temperaturen.... ☝️

Aber das ganze Theme ist schon schick.(y)😊
 
Zuletzt bearbeitet:
So 3070 von MM ist unterwegs. Dort scheint zuverlässig versendet zu werden (y)
289BD35F-2F10-4AF7-BB6C-3DB3ACF35A43.jpeg
 
Hmm... Die 3070 als MSI Gaming X oder Asus Strix?
Jetzt kommen auf einmal beide :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh