[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja, selbst mit UV werden die erst bei RT hoch wirklich warm
Ja vor allem kann man je nach Raumtemperatur die Karte gut runter kühlen lassen und dann halt einmal Timespy für einen netten Wert laufen lassen, aber ohne Kurvenprofil - ich würde vorschlagen 1-2h z. B. Metro:E@4k@Extreme@DLSS:OFF - sieht man eh nicht, welcher Takt gehalten wird usw..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder, noch !
Es war nicht absehbar wann die EVGA wieder verfügbar sein würde. Die TUF war die zweite Wahl .... die ich auch behalten hätte wenn sich das nicht vom Zeitpunkt überschnitten hätte.
Wie es war nicht absehbar? Nirgends steht, EVGA hat die Produktion eingestellt. Irgendwann hätte es die Karte schon gegeben. Geduld ist halt einfach ne Tugend :LOL: Aber du bist nicht allein :giggle:
 
Wie es war nicht absehbar
wenn man bei EVGA seit Release in der Warteschlange steht und es tut sich einfach nichts, zwischenzeitlich genau die Karte aber bei Händlern wieder verfügbar ist,
ist das für mich "nicht absehbar" .
 
wenn man bei EVGA seit Release in der Warteschlange steht und es tut sich einfach nichts, zwischenzeitlich genau die Karte aber bei Händlern wieder verfügbar ist,
ist das für mich "nicht absehbar" .
wenn du nen Stepup gemacht hast, ist es zwar bitter, aber du kannst deine aktuelle Karte doch so lange behalten, bis du an der Reihe bist.
 
Wie es war nicht absehbar? Nirgends steht, EVGA hat die Produktion eingestellt. Irgendwann hätte es die Karte schon gegeben. Geduld ist halt einfach ne Tugend :LOL: Aber du bist nicht allein :giggle:
Sieh es entspannt. Das ist schon immer so gewesen. Das wird man auch nicht mehr ändern. Du hast heutzutage auch kein großes Risiko mehr, da du oftmals selbst nach 14 Tagen erst bezahlst oder whatever. Schlimm ist eigentlich nur das es Leute gibt die sowas kaufen. Ich würde für keine Karte den EK des Verkäufers bezahlen wenn die ausgepackt wurde. Da würde ich niemanden vertrauen das die Karte nicht schon getestet wurde.
 
Klar ziehen die mit, Denen ist völlig egal was der Kunde denkt. Die wollen Umsatz machen.
 
Eine gute 3080 kann eine schlechte 3090 einholen.
Eine gute 3070 kommt nicht auf das Level einer schlechten 3080?

Die Anforderungen zu Godfall von 12gb Grafikspeicher wurden relativiert, also sind kein musthave mehr.
 
Bei dir habe ich irgendwie das Gefühl das du langsam durchdrehst. Alleine schon Godfall als Basis zu nehmen ist im Grundsatz schon falsch.

Und ich dachte schon das " Aktuell nicht verfügbar" ist da bei den Produkten eingemeißelt. :haha:
Glückwunsch
Ne die sind schon ab und zu lagernd :) Danke
 
Ja die Founders Edition du siehst doch mein 3Dmark score.


Nein keine Wasserkühlung, läuft Luftgekühlt anbei screenshot vom Ergebniss und GPUz (siehe Lüfterdrehzahl -> 50%)

Anhang anzeigen 546767
Hast du Jensen Model aus dem Backofen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Watch Dogs Legion läuft echt schlecht mit einer rtx 3080 wenn man nicht die beste CPU hat. Mit meiner ryzen 5 3600 bekomme ich in 1440p genausoviel FPS wie in 4k beides mit dlss...
jap letzte rotze mit 3900x stock und 3090FE 114% Powerlimit auch nur so 60-40 fps in 5120x1440 in Ultra 4x schatten DLSS Quali
 
Zuletzt bearbeitet:
Yey endlich wieder ein Update von CyberPort

"ASUS TUF RTX3090OC 90YV0FD1-M0NM00 1 Liefertermin ist derzeit unbestimmt
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt"


Super! Seit dem 24.09.20 unverändert... macht kein Sinn mehr. Wo anders waren die TUFs mittlerweile mehrmals schon verfügbar. Bei CP ist iwas faul ...storniere jetzt.
So gut kann meine angeblich gute Position in der Warteschlange nicht sein.
 
Hätte schon lange storniert. Eine 3090 TUF hättest du in der Zwischenzeit haben können zu einem ordentlichen Preis sogar.
 
Yey endlich wieder ein Update von CyberPort

"ASUS TUF RTX3090OC 90YV0FD1-M0NM00 1 Liefertermin ist derzeit unbestimmt
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt"


Super! Seit dem 24.09.20 unverändert... macht kein Sinn mehr. Wo anders waren die TUFs mittlerweile mehrmals schon verfügbar. Bei CP ist iwas faul ...storniere jetzt.
So gut kann meine angeblich gute Position in der Warteschlange nicht sein.
Da ich den verdacht hatte das man die Mittlfeld Customs besser kommt, weil die öfters gedropt sind, habe ich vor 1,5 Wochen meine Alternate 3090 Tuf Bestellung vom 24.09 vom Support auf eine laut shop "nicht verfügbare" ventus oc umstellen lassen.
Keine 20 min nach meiner E-Mail kam dann die Versandbestätigung der Ventus. Habs nicht bereut.
Wenn du auch mit einer anderen Karte leben kannst. Versuche es mal so.
 
Ich warte auf die Post, aber diesmal auf die NZXT Z73 🤪
Ein schickes Teil die z73... jetzt muss ich wohl doch den 3D Drucker entstauben und mir beim Chinamann ein rundes Smartwatch Display kaufen für ein 'DiY'-Projekt :bigok:
Hab mich wegen Preis/Leistung dann Gestern für die ARCTIC Liquid Freezer 2 entschieden. Leider nur die Rev.2 , obwohl seit einer Woche auch die Rev.3 mit optimierter AM4 installation verfügbar ist.
Ist halt ein Glückspiel, weil die Händler meist keine Angaben machen.:wall:
1604747188512.png
 
Yey endlich wieder ein Update von CyberPort

"ASUS TUF RTX3090OC 90YV0FD1-M0NM00 1 Liefertermin ist derzeit unbestimmt
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt"


Super! Seit dem 24.09.20 unverändert... macht kein Sinn mehr. Wo anders waren die TUFs mittlerweile mehrmals schon verfügbar. Bei CP ist iwas faul ...storniere jetzt.
So gut kann meine angeblich gute Position in der Warteschlange nicht sein.

CP hat sich eine Stornierung ja gar nicht verdient :d Abwarten bis was kommt, und dann zurückschicken, so tuts ihnen am meisten weh. :devilish:
 
Hier scheinen echt viele eine Liquid Freezer II zu haben. Ich hab auch eine hier liegen, aber irgendwie gingen bei mir die Lüfter nicht und irgendwas hat gepfiffen.
 
Hier scheinen echt viele eine Liquid Freezer II zu haben. Ich hab auch eine hier liegen, aber irgendwie gingen bei mir die Lüfter nicht und irgendwas hat gepfiffen.

Bin mal gespannt wie die Z73 so ist...von dem Temps her. Hab zwar nur nen 2700x drinne aber ich mag es silent. Der NH-D14 hat mit Vertical GPU nur 0,5cm Platz ;-)
 
Ich hab gott sei dank ein recht großes Gehäuse und kann das NH-D15 nutzen. Die Aio wäre mir zwar lieber gewesen aber irgendwie will es nicht so wie ich will. Und Retoure ist auch nicht in Sicht da Jacob Elektronik einfach die 14 Tage aussitzt und sich nicht meldet. Die sind scheinbar ganz klug.
 
Ich hab gott sei dank ein recht großes Gehäuse und kann das NH-D15 nutzen. Die Aio wäre mir zwar lieber gewesen aber irgendwie will es nicht so wie ich will. Und Retoure ist auch nicht in Sicht da Jacob Elektronik einfach die 14 Tage aussitzt und sich nicht meldet. Die sind scheinbar ganz klug.

Hab auch kein wirklich kleines Gehäuse, das Meshify S2....
 
Ich hab mal die Gigabyte GPU bei Cyberport um ca. 9 Uhr mitgenommen. Hoffentlich wird es diesmal nicht storniert sonst wäre es schon die 3. Karte.
 
Hab auch kein wirklich kleines Gehäuse, das Meshify S2....
Hm okay. Das hatte ich davor. Es ist ne enge Kiste, das ist es auch im Enthoo Pro II. Deshalb wäre die AiO schon alleine deshalb sinnvoller. Ich verstehe das du diesen Weg gehst. Ich werde vielleicht mal heute oder morgen die AiO nochmal testen.
 
@Dwayne_Johnson ich mag die Karte. Glückwunsch zu Deiner! :d

Meine sieht aktuell durch die Tischplatte so aus:

EBFB7360-54D7-4054-9985-3BFAF60DC965.jpeg


Der aufmerksame Beobachter sieht vielleicht den Platzhalter für den GPU-Block. ;)
 
Der Watchdogs Code für meine 3080 FE ist tatsächlich gekommen. Hätte lieber COD Ops Cold War gehabt *cry* /firstworldproblems
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh