[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

 
Ich habe heute meine Gigabyte Vision 3080 von Alternate bekommen. Gestern kam eine Mail von Reklamation@Alternate: Ihre angeforderten Codes (CoD und GF Now), da wurde ich schon stutzig...

Karte ist offensichtlich ein Rückläufer, Karton ordentlich beschädigt (einfach ruppig aufgerissen worden), Aufkleber am Karton und Folie fehlten, Karte schief im Karton... unglaublich, dass Alternate ein 900€ Produkt in diesem Zustand ausliefert.

Tja, bei genauer Untersuchung wurde mir klar warum das Ding zurück geschickt wurde...mehrere Kontakte der 8pin Anschlüsse verbogen *grrrr*. Also versendet Alternate Rückläufer ungeprüft in kaputten Verpackungen, einfach nur frech.

Hab dann einfach selbst Hand angelegt und mit passendem Werkzeug die 3 verbogenen Pins halbwegs gerade bekommen :)...Karte läuft ohne Probleme *puh*

Nach 10 Loops Firestrike Extreme 1920mhz im Mittel, maximal 73° - 21270pkt GPU und 19056pkt gesamt :)...schönes Modell erwischt würde sagen.
 
Ich habe heute meine Gigabyte Vision 3080 von Alternate bekommen. Gestern kam eine Mail von Reklamation@Alternate: Ihre angeforderten Codes (CoD und GF Now), da wurde ich schon stutzig...

Karte ist offensichtlich ein Rückläufer, Karton ordentlich beschädigt (einfach ruppig aufgerissen worden), Aufkleber am Karton und Folie fehlten, Karte schief im Karton... unglaublich, dass Alternate ein 900€ Produkt in diesem Zustand ausliefert.

Tja, bei genauer Untersuchung wurde mir klar warum das Ding zurück geschickt wurde...mehrere Kontakte der 8pin Anschlüsse verbogen *grrrr*. Also versendet Alternate Rückläufer ungeprüft in kaputten Verpackungen, einfach nur frech.

Hab dann einfach selbst Hand angelegt und mit passendem Werkzeug die 3 verbogenen Pins halbwegs gerade bekommen :)...Karte läuft ohne Probleme *puh*

Nach 10 Loops Firestrike Extreme 1920mhz im Mittel, maximal 73° - 21270pkt GPU und 19056pkt gesamt :)...schönes Modell erwischt würde sagen.

Wenn du zufrieden bist: Gut. Dennoch: Scalperpreis+Rückläufer....also irgendwo hörts echt auf.
 
Kann nur jedem raten der nicht unbeding jetzt kaufen MUSS noch zu warten.

Habe heute den einkaufspreis für Händler bei einem der wltgrößten Distributoren gesehen (mit Lieferung in 2-3 Wochen) und die waren für eine Zotac 3080 Trinity bei 560 ohne steuer. Sicher schlagen Händler da noch was drauf aber manche Händler kaufen große Mengen oder kalkulieren sehr knapp.

D.h.
Der Preis der 3080er wird sich um den Preis der FE (manche knapp darunter) einpendeln.
 
Ja, ärgere mich natürlich dennoch. Wäre es ein geprüfter Rückläufer, ok...scheinbar sind die da so unter Druck, dass jede 3080, egal in welchem Zustand, direkt wieder raus geht und bei der Liefersituation frisst es der Kunde dann halt :(.
 
Karte ist offensichtlich ein Rückläufer, Karton ordentlich beschädigt (einfach ruppig aufgerissen worden), Aufkleber am Karton und Folie fehlten, Karte schief im Karton... unglaublich, dass Alternate ein 900€ Produkt in diesem Zustand ausliefert.
Da würde ich mal in Richtung Preisminderung agieren. Wenn das Teil tut - alles i.O. Aber allein die Tatsache, lass dir die Karte mal abnippeln und du schickst das Ding ein, die sehen, dass da wer an den Pins am Stromstecker "rumgefingert" hat und verweigern dir möglicherweise Garantieansprüche oder Gewährleistungsthemen wegen Eigenverschulden - geht überhaupt nicht sowas!
Aller aller mindestens würde ich das anzeigen. Sollen die das doch ins Kundenkonto schreiben und dir ne Gutschrift geben. Du hast für Neuware gezahlt - also willst du auch Neuware haben. Ne Wertminderung für den Karton darf es auch noch sein, weil beschädigte UVP - Weiterverkauf damit weniger Wert usw. usf. :wink:

Oder du forderst Nachlieferung wegen Sachmangel. Was ja zweifelsfrei gegeben ist... Einfach hinnehmen würde ich sowas ehrlich gesagt nicht.
Ja, ärgere mich natürlich dennoch. Wäre es ein geprüfter Rückläufer, ok...scheinbar sind die da so unter Druck, dass jede 3080, egal in welchem Zustand, direkt wieder raus geht und bei der Liefersituation frisst es der Kunde dann halt :(.
Naja, verständlich ist es "schon". Wenn der Erstkäufer da im Rahmen der 14 Tage Rückgabe einfach zurück schickt und du mit dem Gigabyte Teil, wo doch auch was mit den Strom Anschlüssen generell war (Gigabyte hat das doch vom PCB auf den Stecker per Kabel adaptiert, das war doch das mit den wackligen Steckern??) eh so ein potentiellen Problemfall hast und der Käufer dann den Karton zerfetzt, aber die Karte noch geht -> für Alternate ist das ja quaso sonst ein Verlustgeschäft - aber das ist dann eben ein Kanditat für ihre B-Ware Abteilung. Dafür ist das ein Händler. So nen Käse kannste bei privat Kauf haben - aber nicht bei Neuware weit über UVP von einer der größten deutschen Händler im IT Bereich!?
 
Zumindest den Zustand der Verpackung werde ich Alternate mal mit Bilder mailen. Die wissen ja, dass da was nicht stimmt, wenn mir die Reklamation vorab Spiele-Codes schicken musste.

So hätte ich auf jeden Fall ein Argument, sollte die Karte doch zeitnah Zicken machen.
 
Ja natürlich ;)
Prüf zudem mal die Garantie bei Gigabyte - weil ggf. hast du da sogar noch Zeit verloren, wenn das Ding nämlich initial vllt schon aktiv ist/war?
 
Weiß jemand ob alternate seit der ersten Lieferung überhaupt schonmal wieder Gigabyte Eagle Karten reinbekommen hat?

Das warten ist echt abartig. Und die fehlende kommunikation von alternate wirklich enttäuschend. Aber ich fühle mich schon irgendwie gezwungen meine Bestellung beizubehalten weil ich sie am ersten Tag für 699€ bestellt habe. Und wenn ich mir die Preise jetzt so anschaue. Echt schlimm.
 
Ich meine da waren ein paar verfügbar als ich meine Gaming OC geschossen habe bei Alternate
 
Ist doch schon seit Wochen bekannt, dass die Händler "early adopter" von hinten nehmen und lieber die Kunden bedienen die mehr zahlen, in der Hoffnung man springt ab und kauft doch zum höheren Preis weil man es nicht mehr aushält. Also entweder stark sein oder damit klar kommen mehr zu bezahlen.
 
Wieso gehen einige leute eigentlich davon aus dass die preise bald fallen werden? Ich meine die 999 Euro 3080 Sind ja auch nur n paar stunden verfügbar.
Die Händler juckt es wenig ob die karte jetzt 3 stunden oder nur 3 minuten im shop als verfügbar steht. Solange sich die dinger für den preis verkaufen und keiner mit den preisen stark nach unten geht, wird da rein gar nichts droppen. WACHT AUF!!!
 
Ich habe heute meine Gigabyte Vision 3080 von Alternate bekommen. Gestern kam eine Mail von Reklamation@Alternate: Ihre angeforderten Codes (CoD und GF Now), da wurde ich schon stutzig...

Karte ist offensichtlich ein Rückläufer, Karton ordentlich beschädigt (einfach ruppig aufgerissen worden), Aufkleber am Karton und Folie fehlten, Karte schief im Karton... unglaublich, dass Alternate ein 900€ Produkt in diesem Zustand ausliefert.

Tja, bei genauer Untersuchung wurde mir klar warum das Ding zurück geschickt wurde...mehrere Kontakte der 8pin Anschlüsse verbogen *grrrr*. Also versendet Alternate Rückläufer ungeprüft in kaputten Verpackungen, einfach nur frech.

Hab dann einfach selbst Hand angelegt und mit passendem Werkzeug die 3 verbogenen Pins halbwegs gerade bekommen :)...Karte läuft ohne Probleme *puh*

Nach 10 Loops Firestrike Extreme 1920mhz im Mittel, maximal 73° - 21270pkt GPU und 19056pkt gesamt :)...schönes Modell erwischt würde sagen.
Dass Alternate die Spielecodes schon direkt nach dem Kauf zuschickt ist normal, das hat also erstmal nichts damit zu tun dass sie möglicherweise B-Ware zuschicken.
 
Ist doch schon seit Wochen bekannt, dass die Händler "early adopter" von hinten nehmen und lieber die Kunden bedienen die mehr zahlen, in der Hoffnung man springt ab und kauft doch zum höheren Preis weil man es nicht mehr aushält. Also entweder stark sein oder damit klar kommen mehr zu bezahlen.
Also ich habe am 17.9 eine rtx 3080 fur 699 gekauft und vor 1 Woche erhalten. Stimmt also nicht immer.
 
Also ich habe am 17.9 eine rtx 3080 fur 699 gekauft und vor 1 Woche erhalten. Stimmt also nicht immer.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Der eine oder andere hat seine Karte bekommen, aber wie viele warten auf genau eine Karte und etliche die später bestellt haben werden bedient.
 
Wieso gehen einige leute eigentlich davon aus dass die preise bald fallen werden? Ich meine die 999 Euro 3080 Sind ja auch nur n paar stunden verfügbar.
Die Händler juckt es wenig ob die karte jetzt 3 stunden oder nur 3 minuten im shop als verfügbar steht. Solange sich die dinger für den preis verkaufen und keiner mit den preisen stark nach unten geht, wird da rein gar nichts droppen. WACHT AUF!!!
weil die AMD Karten am 18.11. rauskommen.....
 
Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine Infos mitteilen.
Ich habe am 4.10. 2 Rtx 3080 Asus Tuf Gaming OC bestellt für meine freundin und mich.
Wo? Bei Cyberport.
Und bis heute leider noch nichts bekommen.
Der Bestellung Preis lag zu dem Zeitpunkt bei 829 Euro pro Karte.

Kann schon jemand was Positives sagen zu ner Lieferung von Cyberport ?

Viele Grüße
 
Kann jemand was über die Gigabyte RTX3080 VISION OC berichten? Schaut echt sexy aus die Karte. Was ich so im Netz an reviews finde ist total unterschiedliche Meinung. Hab sogar gelesen dass die im idle laut ist
 
Gerade mal durch Zufall ein anderes Hardwareforum gefunden bei der Preissuche, die Moderator Antwort fand ich lesenswert:
das ist typisch CB

dort sitzt jedem mod ein furz quer

hat cb überhaupt so einen sammler wie wir hier?
 
das ist typisch CB

dort sitzt jedem mod ein furz quer
Was auch immer das heissen mag, die cb Mods sind aber teilweise schon irgendwie anders. :fresse:

Warum redest du von "bullshit in die Welt setzen" habe ich gesagt "es ist so und nicht anders" oder hab ich gesagt "meiner Meinung nach" ...

Um dem schwachen Erinnerungsvermögen auf die Sprünge zu helfen...

699€... alles Marketing und künstliche Verknappung bzw. Auf den Markt geschmissen mit dem Bewusstsein dass die Preise durch knappe Ware ins unermessliche steigen werden.

Blödsinn bleibt Blödsinn auch wenn man ihn mit den Worten "meiner Meinung nach" garniert, das was Du schreibst ist Fiktion, das sind die Fakten:


NVIDIA hätte sicherlich gerne mehr GPUs abgesetzt vor der Konkurrent AMD mit seinen Produkten auf den Markt kommt. Soviel zur Plausibilität deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine Infos mitteilen.
Ich habe am 4.10. 2 Rtx 3080 Asus Tuf Gaming OC bestellt für meine freundin und mich.
Wo? Bei Cyberport.
Und bis heute leider noch nichts bekommen.
Der Bestellung Preis lag zu dem Zeitpunkt bei 829 Euro pro Karte.

Kann schon jemand was Positives sagen zu ner Lieferung von Cyberport ?

Viele Grüße
3080 Strix OC am 18.9 bestellt und bis jetzt nix erhalten.
Müsste am Montag meine übliche "Lieferdatum unbekannt" Mail bekommen 😂
 
Hatte hier vorhin von einem Discord Channel gelesen. Kann da jeder rein und gibt es einen link?
 
Ich finde die FTW3 langsam echt sympathisch, vor allem durch die 450Watt geht da sicher noch einiges. Das braucht aber mehr Zeit, bin nicht der schnellste Overclocker, weil ich jeden Schritt mehrere Stunden auf Stabilität prüfe.
Kannst du mal bitte gucken, was dein Powerlimit maximal laut GPU-Z ist?
Trotz 500W BIOS (ausm EVGA-Forum) erreicht meine 3090 FTW3 Ultra gerade mal 465W Powerlimit:rolleyes2:
Und egal, was ich benche - ich laufe immer ins Limit (Power-Balken in GPU-Z immer grün)

Das war mit der 2080Ti anders...
380W geflasht und so gut wie nie nen grünen Balken im Limit gehabt (meist blau = Spannung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh