[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll interessant zu wissen was andere in ihren Benches haben und dann bekomme ich das nicht hin und jetzt? Karte verkaufen und ne andere kaufen bis ich den Score erreiche, oder wie?

Poste mal Dein Ergebniss, also link direkt zu 3dmark.com

dann können wir uns das anschauen und evtl was dazu sagen.

es gibt auch Leistungseinbrüche, welche durch z.B. Cpu verursacht werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann meine Karte auch im 3D Mark etrem hoch takten, ist aber nicht stabil im Spiel.
Normal...

man muss beides tun, max OC und stable OC um das Setting zu finden welches das optimum darstellt.

Meine Ergebnisse mit meinem neuen Ryzen 9 5900X und der RTX 3080

3DMark Score :17559
Graphics Score :18409
CPU Score :13920
Graphics Test 1 :121.32 fps
Graphics Test 2 :104.53 fps
CPU Test :46.77 fps

Im Cinebench R20 kommt ich auf 8920-8940 Punkte mit der CPU bei 4,6 MHz auf allen Kernen 8-) . Damit sollte die RTX wieder etwas "mehr" Spielraum haben.

https://www.3dmark.com/spy/15101823

Ich finde das Scalping legitim ist.

Schuld daran sind nicht die Leute, sondern der Hersteller der das Produkt (künstlich) limitiert. Dadruch steigt der Preis automatisch auf dem freien Markt.
Als Vergleich kann man Luxusuhren nehmen, bekommst du eine Einladung bei einem offizielen "Concierge" kaufst du die Uhr sofort! Sobald man den Laden verlässt hat man 2-6k gemacht.
Bei dem allgemeinen Juwelier zahlt man dann die 5k Aufschlag direkt, weil er die auch erstmal bekommen musste. Was da mit limitierten Auflagen abgeht drüfte klar sein :-)

Warum ein Hersteller bei Consumer Produkten es nicht auf die Reihe bekommt, ist einfach der Druck neue Produkte auf den Markt zu drücken+ Covid19.

Hab meine 3080 auch erstmal angeboten, aber nach den ganzen Ebay Traumtänzern hab ich sie dann behalten, was ich auch ursprünglich wollte.

Normal...

man muss beides tun, max OC und stable OC um das Setting zu finden welches das optimum darstellt.

Ja richtig. Deshalb ist es ja sinnlos hier Scores zu vergleichen und zu hoffen das die eigene Karte genau so schnell ist.

Weiß ja kleiner ob es Stabil ist.

Timespy Graphic Score macht bei mir da 300 Punkte Unterschied.

Poste mal Dein Ergebniss, also link direkt zu 3dmark.com

dann können wir uns das anschauen und evtl was dazu sagen.

es gibt auch Leistungseinbrüche, welche durch z.B. Cpu verursacht werden
Ich Benche nicht weil das total albern ist. Was hab ich davon? Nix! Für mich ist ein ordentlicher UV wichtig und das ich meine Games damit spielen kann, fertig!

Ich denke ein Bench kann sinnvoll sein um etwaige falsche Einstellungen oder technische Mängel aufzudecken, zB war bei mir nach dem Kauf meines Computers das XMP im Bios nicht aktiviert, sodass das Ram nicht mit den vollen mhz getaktet wurde. Wenn ich mir die FPS in einem Game anzeigen lasse und feststelle, dass diese massiv von dem abweichen, was ich lt Tests mit meinen Specs eigentlich erreichen müsste ist das mE auch eine Art Bench.

.

es ist einfach dämlich wegen 50€ oder 100€ Gewinn sowas zu machen.

Das lernen diejenigen nun vielleicht mal aus Ihrer Geldgier.

Und ganz ehrlich, hab ich null Verständniss, ganz im Gegenteil geschieht ihnen recht.

Sorry aber das was du hier von dir gibst ist Dämlich ich kann die Leute gut verstehen und das hat nichts mit Geldgier zutun, verurteile nicht andere für das was du als richtig empfindest das muss schließlich jeder selbst wissen :hwluxx:

20201108_211802.jpg

Ich wusste ja, dass sie groß ist. aber es übersteigt alles was ich erwartet hatte :bigok:

]
Sorry aber das was du hier von dir gibst ist Dämlich ich kann die Leute gut verstehen und das hat nichts mit Geldgier zutun, verurteile nicht andere für das was du als richtig empfindest das muss schließlich jeder selbst wissen :hwluxx:

was ich sage ist dämlich ?

gut, aber wenigstens stand ich nicht ohne Hardware da weil ich mitgedacht habe.

oder meinst Du nicht es gab auch für mich die versuchung meine Karte früher zu veräussern und dadurch mehr Gewinn zu machen bevor ich eine neue habe ? Dann liegst Du falsch, denn diese gab es, aber ich verkaufe nichts wo ich noch benötige bevor ich nicht ersatz dafür in den Händen habe.

ist aber gut jetzt, kann ja jeder machen wie er möchte

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen die Leute aber auch nicht rumheulen, wenn sie keine GPU im Rechner haben, aber das tuen sie, aus welchem Grund auch immer, ändert nix am Zustand.

Moin, habe mich hier ja abgemeldet, weil mir das Warten auf eine 3080 zu blöd wurde. Wollte komplett auf AMD wechseln (5900X + 6800XT). Habe dann festgestellt, dass mein übertakteter 10900k bei Games leicht besser performt als der 5900X. Ende der Geschichte: Gerade die Ventus 3090 OC bestellt :bigok:. Die gibt es gerade lagernd bei CU: https://www.computeruniverse.net/de/msi-geforce-rtx3090-ventus-3x-oc-24-gb-oc-enthusiast-grafikkarte
Ohhuuhh, da haste jetzt aber was gesagt. Ich warte nur drauf, dass die ganzen AMD-Jünger um die Ecke kommen und dich wegen des 10900K bashen werden, wie konntest du sowas sagen? Blasphemie! :LOL:

Sollen sie kommen. Hatte den 5900X ja hier. In den Games, die ich spiele, performte er leicht schlechter. In den CPU Benches zog er natürlich davon - aber das interessiert mich nicht :d.
Mich interessiert nur noch, wann der DHL Lieferwagen hier vorfährt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.notebooksbilliger.de/produkte/rtx+3090#!/q/rtx 3090/availability/Versand sofort ab Lager

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mich hier ja abgemeldet, weil mir das Warten auf eine 3080 zu blöd wurde. Wollte komplett auf AMD wechseln (5900X + 6800XT). Habe dann festgestellt, dass mein übertakteter 10900k bei Games leicht besser performt als der 5900X. Ende der Geschichte: Gerade die Ventus 3090 OC bestellt :bigok:. Die gibt es gerade lagernd bei CU: https://www.computeruniverse.net/de/msi-geforce-rtx3090-ventus-3x-oc-24-gb-oc-enthusiast-grafikkarte
Ich glaub auch nicht, das Leute mit übertakteten 10900k Seite Zielgruppe für den 5900x sind :fresse:
Welche Games hast du denn getestet? :)

PS: warum die ventus? Nur weil verfügbar oder Wunschmodell?

Zuletzt bearbeitet:
an alle die in den letzten Tage eine Ventus 3080 bestellt hatten, Neuware sollte verschweisst sein, wie hier im Video zusehen.
Lasst euch nicht mit B-Ware abspeisen, nicht bei dem Preis!

an alle die in den letzten Tage eine Ventus 3080 bestellt hatten, Neuware sollte verschweisst sein, wie hier im Video zusehen.
Lasst euch nicht mit B-Ware abspeisen, nicht bei dem Preis!
Seltsam, der hat 5 Poscap. Meine Ventus 3090 hat 4x Poscap und 2x10er Mlcc Blöcke, dafür nicht eingeschweißt. Aber sie läuft 1a und war auch sauber verpackt inkl. Werkskleber/Siegel auf der Antistati Tüte.

Edit: Auf den Social Media Bildern (Alternate) vom Releasetag sind einige Karten im Lager abfotografiert zu sehen. Diese waren auch nicht eingeschweißt.

Anhänge

• 20201028_100154.jpg
    20201028_100154.jpg
    1 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, der hat 5 Poscap. Meine Ventus 3090 hat 4x Poscap und 2x10er Mlcc Blöcke, dafür nicht eingeschweißt. Aber sie läuft 1a und war auch sauber verpackt inkl. Werkskleber/Siegel auf der Antistati Tüte.

Edit: Auf den Social Media Bildern (Alternate) vom Releasetag sind einige Karten im Lager abfotografiert zu sehen. Diese waren auch nicht eingeschweißt.
3080 hat 5 und 3090 4 ;) und die MSI haben keine Siegel am Karton nur an der Tüte so wie du geschrieben hast !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh