[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also n bissl Bammel hab ich ja schon vor der 3080 wenn ich an Watch Dogs Legion denke und meine Einstellungen. Grafikspeicher 9200 MB werden belegt und kaum über 60 FPS auf WQHD. Was mich da wohl mit der 3080 erwartet ? Hoffentlich kommt da noch ein performance Patch. Game sieht zwar klasse aus aber ist mega grottig optimiert.
 
Hallo zusammen,
habe gestern mal meine RTX 3070 Founders Edition eingebaut.
Was sind denn eure Werte bei Time Spy und Port Royal mit der 3070 FE.
Habe Grafik-Punkte 13 557 bei Time Spy.
Durchschnittliche Taktfrequenz1.847 MHz
Grafik-Punkte7 971 bei Port Royal.

Kommt mir eher sehr schlecht vor auch mit den Ergebnissen bei ähnlichen Systemen in 3DMark Vergleich.

Danke
Ja das ist keine 3080 😁 Halt ein bisschen besser als eine 2080 Super, passt doch.
 
Also n bissl Bammel hab ich ja schon vor der 3080 wenn ich an Watch Dogs Legion denke und meine Einstellungen. Grafikspeicher 9200 MB werden belegt und kaum über 60 FPS auf WQHD. Was mich da wohl mit der 3080 erwartet ? Hoffentlich kommt da noch ein performance Patch. Game sieht zwar klasse aus aber ist mega grottig optimiert.
Ich finde das Spiel sieht etwas "matschig" aus. Spiele es auch auf wqhd ultra und raytracing an. Ich finde watch dogs 2 sah besser aus.
 
Sehe ich nicht so. Ich finde es durchaus hübsch. Aber gut das nicht jeder die gleiche Meinung hat.
 
Unwörter des Jahres: Bestellung wird vorbereitet
 
Wie war das jetzt mit dem be quiet Support? Kann ich die anschreiben wegen dem neuen Kabel?
 
Nur weil du nen Netzteil bestellt hast, geht das noch nicht... Die brauchen auch die Rechnung von der Grafikkarte. Sonst kommt nix.
Ich hätte die Frage etwas genauer stellen müssen.
Jedenfalls vielen Dank für deine Erklärung. Dann brauch ich die Woche hier nicht mehr zu fragen ;).
 
Da hat der Kaufboot wohl versagt 😂
IMG_20201108_173559.jpg
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der MSI 3080 Ventus gemacht? Wie ist sie von der Lautstärke?
 
Gabs irgendwelche Neuigkeiten im Hinblick auf die 3080FE oder ist die Karte immernoch ein Mysterium?
 
Ja also gegen den ASUS Bus hätte ich auch nix einzuwenden.
Ich hatte am Releasetag eine TUF OC ergattern können, 2 Tage nach Einbau wurde sie vom Motherboard nicht mehr erkannt und ging über Alternate an ASUS zurück. Seit dem warte ich auf ne neue/reparierte Karte,
 

Edit, war grad noch verfügbar :d
Die karte hat irgendwie heute ein Problem im System. Geht sowieso nur über die App irgendwie. Ganz komisch.

Hoffentlich war die wirklich lagernd, sonst hat sich das mit dem zurücksenden der 3090 erledigt und ich muss mir wieder nen Block besorgen irgendwo ... immer diese kurzfristigen Entscheidungen :cry:
 
Das hab ich auch alles. Wenn die bis morgen Abend nicht verschickt wurde wars wohl ein Fail. Dann bleibt die 3090 TUF drin.
 
Wie sieht das eigentlich bei Mindfactory mit codes aus? Gibts die da überhaupt oder bekommt man da nix?
 
Konnte jetz ne Trio ergattern. Wenn sie kommt und in Ordnung ist wandert meine kfa2 in den MP. (Für Einkaufspreis)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh