[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NVIDIA soll jetzt langsam mal die 3080 FE losschicken :d Immer noch "In Bearbeitung"
Bei mir auch. Ist schön ne 3090 übergangsweise in der Hinterhand zu haben, falls die Lieferprobleme haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon recht mit deiner Sichtweise. Wenn man nen OLED zuhause stehen hat und sich Read Dead Redemption 2 aufgehoben hat um es in 4k 120Hz Gsync HDR zu genießen, sind mir ein paar Wochen haben oder nicht haben schon etwas Wert. Zeit ist begrenzt und kostbar. Meine persönliche Meinung.

Was ist das für ne Logic? Sowohl mit 3080 als auch 3090 bekommst du keine 120FPS in 2160p, außer du stellst die Details massiv runter.
 
Hast schon recht mit deiner Sichtweise. Wenn man nen OLED zuhause stehen hat und sich Read Dead Redemption 2 aufgehoben hat um es in 4k 120Hz Gsync HDR zu genießen, sind mir ein paar Wochen haben oder nicht haben schon etwas Wert. Zeit ist begrenzt und kostbar. Meine persönliche Meinung.

Ich verstehe schon was du meinst. Ich bin Twitch Partner und wollte mir Anfang September einen Streaming PC zusammenbauen. Derzeit streame und game ich auf dem gleichen PC und meine RTX Super 2060 macht das nicht mit, sodass ich bei vielen Games kranke Framedrops habe. Die games laufen einwandfrei nur der stream laggt. Daher wollte ich mir nen seperaten PC bauen um gleichzeitig ohne Qualitätsverlust zu gamen und zu streamen. Dann hat Nvidia die 3080 rausgehaun für 700€. Was streaming und gaming auf einem System möglich macht. Also hab ich bis zum 17.09 gewartet.

Was derzeit passiert macht Nvidia nur weil sie genau wissen die Kunden machen es mit und weil man keine Konkurenz hat. Ich sage ja nur die Leute die jz die 3090 gekauft haben obwohl man sie garnicht will, die sind Schuld daran, dass solche Kacke abgezogen wird. Und das sind einige... Ich hab bestimmt 20 Anzeigen bei Ebaykleinanzeigen gesehn. Tausche 3090 gegen 3080 + Aufpreis. "habe eine 3090 gekauft, jedoch möchte ich diese garnicht deshalb tausche ich gegen 3080. Hoffentlich bleibt ihr drauf sitzen. Ihr werdet sehen, was nun passiert die kommende Woche kommen plötzlich zigtausend 3080 in die Stores.
 
@Hadley88

Er meint damit vermutlich deutlich mehr als 60 FPS bei 4:4:4 ohne Chromasubsampeling am HDMI 2.1 Port der 3080/3090. Die 3090 ist gut und gerne 10 - 15 FPS schneller als eine 3080. Das ist im unter 100 FPS und leicht über 100 FPS Bereich beachtlich.

Ihr werdet sehen, was nun passiert die kommende Woche kommen plötzlich zigtausend 3080 in die Stores.

Im Traum. Nicht vor nächstem Jahr. Deswegen geht die Goldernte auch weiter. Hätte da als "Betroffener" keine Sorgen.
 
@Hadley88


Im Traum. Nicht vor nächstem Jahr. Deswegen geht die Goldernte auch weiter. Hätte da als "Betroffener" keine Sorgen.

Ich sage es nochmal, wenn selbst die größten Elektronikstores, wie Media Markt oder Saturn nie eine 3080 vorrätig hatten. Oder Caseking. Caseking hatte nicht eine Karte im Lager. Denkst du echt, dass so ein Release nicht beabsichtigt war um die 3090 zu verkaufen?

Zumal Caseking als Partner bei Nvidia.com verlinkt ist. Kommt Leute lasst euch doch nicht verarschen.
 
Ich verstehe schon was du meinst. Ich bin Twitch Partner und wollte mir Anfang September einen Streaming PC zusammenbauen. Derzeit streame und game ich auf dem gleichen PC und meine RTX Super 2060 macht das nicht mit, sodass ich bei vielen Games kranke Framedrops habe. Die games laufen einwandfrei nur der stream laggt. Daher wollte ich mir nen seperaten PC bauen um gleichzeitig ohne Qualitätsverlust zu gamen und zu streamen. Dann hat Nvidia die 3080 rausgehaun für 700€. Was streaming und gaming auf einem System möglich macht. Also hab ich bis zum 17.09 gewartet.

Was derzeit passiert macht Nvidia nur weil sie genau wissen die Kunden machen es mit und weil man keine Konkurenz hat. Ich sage ja nur die Leute die jz die 3090 gekauft haben obwohl man sie garnicht will, die sind Schuld daran, dass solche Kacke abgezogen wird. Und das sind einige... Ich hab bestimmt 20 Anzeigen bei Ebaykleinanzeigen gesehn. Tausche 3090 gegen 3080 + Aufpreis. "habe eine 3090 gekauft, jedoch möchte ich diese garnicht deshalb tausche ich gegen 3080. Hoffentlich bleibt ihr drauf sitzen. Ihr werdet sehen, was nun passiert die kommende Woche kommen plötzlich zigtausend 3080 in die Stores.
Kann gut sein, dass du damit Recht hast. Nvidia fährt seine Produktion drastisch hoch. Paar Monate wird es trotzdem dauern bis die Karten nicht ständig ausverkauft sind, aber die Gelegenheiten eine abzustauben werden stark steigen. Werde die 3090 notfalls etwa 14 Tage behalten und dann zurückschicken. Ne 3080 wird aber schon vorher eintreffen.
Hoffe du hast eine Karte abbekommen. Ist ja für dich dann ebenfalls eine Einnahmequelle, also noch "wichtiger" sie schnell zu haben. Exponentielles Wachstum bei besserer Stream Qualität und so.
 
Die 3090 trinity steht bei Cyberport auf lagernd für 1699,00€
Weis nicht ob das schon gepostet wurde.


edit: und weg 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nochmal, wenn selbst die größten Elektronikstores, wie Media Markt oder Saturn nie eine 3080 vorrätig hatten. Oder Caseking. Caseking hatte nicht eine Karte im Lager. Denkst du echt, dass so ein Release nicht beabsichtigt war um die 3090 zu verkaufen?

Zumal Caseking als Partner bei Nvidia.com verlinkt ist. Kommt Leute lasst euch doch nicht verarschen.

Hat dich die Wut über den missglückten Paperlaunch jetzt dazu gebracht einen Aluhut zu falten oder was passiert hier grade?
 
Kann gut sein, dass du damit Recht hast. Nvidia fährt seine Produktion drastisch hoch. Paar Monate wird es trotzdem dauern bis die Karten nicht ständig ausverkauft sind, aber die Gelegenheiten eine abzustauben werden stark steigen. Werde die 3090 notfalls etwa 14 Tage behalten und dann zurückschicken. Ne 3080 wird aber schon vorher eintreffen.
Hoffe du hast eine Karte abbekommen. Ist ja für dich dann ebenfalls eine Einnahmequelle, also noch "wichtiger" sie schnell zu haben. Exponentielles Wachstum bei besserer Stream Qualität und so.

Ne keine bekommen natürlich. Zwei mal bestellt. Um 15.10 direkt bei Caseking, die nie eine auf Lager hatte. Der Mann am Support sagte deswegen stand da auch vorbestellen und nicht bestellen lol. Geld von Paypal weg also stoniert. Da man hier garnix sagen konnte wielange.

Danach bei conrad.de mit Auftragsbestätigung von 02.10. Die wollen nur Vorauskasse. Gestern angerufen, gesagt ja alles klar dann überweise ich wenns nicht anders geht. Extra nochmal gefragt wegen Liefetermin. Jetzt doch schon nicht mehr der 02.10 sondern schon 10.10. Und keine 100% garantie. Also überweise ich da denk ich nichts hin. Ich bin neben Twitch Student und hab nicht gerade mal die Kohle locker um in verschiedenen Shops hunderte von € vorzulegen.
 
Bin hin und hergerissen taugt die was? Alleine wenn ich die hässlichen Adapter sehe bei ner 1700 karte drehen sich mir die augen

Objektiv betrachtet nein.
PCGH hat den Vergleich mit der FE gemacht und die trinity ist in allen belangen schlechter und jetzt in dem fall sogar 200€ teurer. Aber eben sofort Verfügbar.
 
Da merke ich wieder, warum ich Amazon mag....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-25 um 09.33.18.jpg
    Bildschirmfoto 2020-09-25 um 09.33.18.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 358
Hat dich die Wut über den missglückten Paperlaunch jetzt dazu gebracht einen Aluhut zu falten oder was passiert hier grade?

Was hat das bitte mit Aluhut zu tuen. Nvidia ist ein Unternehmen und Unternehmen wollen Profit machen, dass ist das einzige was zählt für ein Unternehmen. Ist ja auch nicht falsch. Und was sie machen, ist nicht strafbar, da ihnen keiner vorschreibt wieviel sie produzieren müssen. Sie können auch einen Release machen und nur 1000 verkaufen. Meine Meinung ist echt nicht weit hergeholt und du siehst ja dass es funktioniert. Du siehst doch jz schon 1 Tag nach der 3090 dass plötzlich mehr 3080 verfügbar sind? oder etwa nicht.
 
Moin. Gestern bei Käsking ne Asus 3090 OC bestellt. Heute Mail bekommen ist nicht auf Lager. Gibt's Leute bei denen gleich versendet wurde oder hatten sie gar keine auf Lager?
 
Ein bisschen entäuschend, wie wenig ALTERNATE Bestellungen diese Woche versendet wurden. Im Gegensatz zu dem Zotac/Amazon Debakel, wo ja wirklich 20.000 Stück von einem einzigen Exemplar bestellt wurden, sind bei ALTERNATE die vielen Bestellungen auf zahlreiche Partnermodelle verteilt gewesen - da hatte ich mir schon etwas Hoffnung gemacht. Die Ventus liegt mittlerweile bei 839€, ich hoffe mal die nächsten 2 Wochen meine Karte zu bekommen
 
Bei mir auch. Ist schön ne 3090 übergangsweise in der Hinterhand zu haben, falls die Lieferprobleme haben.
bei mir immer noch ausstehend...
Bei MD meint einer, dass wohl storniert wird, falls bis jetzt nicht geändert
 
Ich sage es nochmal, wenn selbst die größten Elektronikstores, wie Media Markt oder Saturn nie eine 3080 vorrätig hatten. Oder Caseking. Caseking hatte nicht eine Karte im Lager. Denkst du echt, dass so ein Release nicht beabsichtigt war um die 3090 zu verkaufen?

Zumal Caseking als Partner bei Nvidia.com verlinkt ist. Kommt Leute lasst euch doch nicht verarschen.

Du hast davon gesprochen das die Privatverkäufer wegen vermeintlich, baldiger, 1000facher Verfügbarkeit in den Shops in Kürze eine RTX 3080/3090 nicht mehr los werden. Das ist Unsinn.
 
Ein bisschen entäuschend, wie wenig ALTERNATE Bestellungen diese Woche versendet wurden. Im Gegensatz zu dem Zotac/Amazon Debakel, wo ja wirklich 20.000 Stück von einem einzigen Exemplar bestellt wurden, sind bei ALTERNATE die vielen Bestellungen auf zahlreiche Partnermodelle verteilt gewesen - da hatte ich mir schon etwas Hoffnung gemacht. Die Ventus liegt mittlerweile bei 839€, ich hoffe mal die nächsten 2 Wochen meine Karte zu bekommen
Glaube die bedienen erstmal alle die den hohen Preis gezahlt haben. Ich mache mir da jetzt keine Hoffnung mehr. Werde aber noch nicht stornieren und warten.
 
Da merke ich wieder, warum ich Amazon mag....

Ok, interessant. Hab Die auch bestellt, aber noch Liefertermin unbekannt. Zumindest gabs da tatsächlich welche, nicht wie bei der Zotac.
 
Genau. Gestern bei Mindfactory waren die schlechten Referenzkarten von Palit und Gainward für 1800 Euro drin. Auch zu dem Preis waren die nur wenige Minuten verfügbar. Bis 2000 Euro ist alles drin.

Viele bei Kleinanzeigen haben keine Geduld und auch kein Geld um länger zu lagern. Zudem weißt du gar nicht wie viele Angebote real sind und wie viele Scams. Scammer reduzieren zwecks Attraktivität den Preis immer ;).
 
Hatte eine Liste aller ASINS bei Amazon und einen Bot, der die periodisch geprüft hat ob die Lieferbar sind
 
Es gibt noch Zotac‘s bei Cyberport für 1699€
Hab gerade eine bestellt, nach der Bestellung steht im Bestelldatus "Nicht auf Lager - Lieferung unbekannt"!
Also eine ziemlich verarsche.
 
Hatte eine Liste aller ASINS bei Amazon und einen Bot, der die periodisch geprüft hat ob die Lieferbar sind

Von Wieviel Uhr ist deine Bestellbestätigung per E-Mail ?

Bei mir steht "Noch nicht Versandt". Ein klick auf "Lieferung verfolgen" ergibt: Bestellung erhalten. Wir senden ihnen einen E-Mail sobalt wir ein genaues Lieferdatum haben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh