[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich müssten die shops bei heissbegehrten Artikeln captchas gegen bots bringen, aber das einzurichten kostet Geld und einen Käufer finden die in jedem Fall.
Das Händler hier wissentlich mehr käufe zulassen als sie Ware haben und den Käufern sogar erst suggerieren, dass der Artikel erworben wurde (wenn beim Status "auf Lager" oder "lieferbar" der Kauf ganz regulär abgeschlossen werden konnte) , dann aber doch nachträglich obwohl die Kohle kassiert wurde, den lieferzeitpunkt auf unbekannt stellen bzw. Einfach stornieren, ist eigentlich ein Skandal und hochgradig unseriös. Vor allem wenn dies sowohl beim 3080 Release und in gleicher Form dann mit der 3090 wieder abgezogen wurde. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten in Punkto waren/Wirtschaftssysteme sollte sich das bis auf wirklich absolute Einzelfälle zuverlässig verhindern lassen.

Finde da sollte der deutsche Staat mal durchgreifen. Wir sind ja angeblich eine SOZIALE Marktwirtschaft. Aber wers glaubt. Mehr Umsatz bringt mehr Steuern. Kann auch nicht sein, dass ein Weltkonzern wie NVIDIA seine website nicht im Griff hat. Nicht in den Warenkorb zu gelangen, ohne Direktlink ist ein absoluter Witz. Hätte ohne den hilfreichen Kommentar im Forum die 3080 FE nicht bestellen können.
Aber was solls, kaufen müssen wir letztendlich ja nicht ... :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas Händleraufpreis ist okay, die Shops sind eh im harten Konkurrenzkampf miteinander und da zählt schon jeder Euro..
Ich sag mal +- 100 bis 150 Euro Aufschlag sind okay

Wenn Sie im harten Konkurrenzkampf wären, würden die Preise niedriger sein, nicht höher. Und 150 Euro Aufschlag auf UVP ist "okay"? Ist das dein Ernst?
 
Nicht in den Warenkorb zu gelangen, ohne Direktlink ist ein absoluter Witz. Hätte ohne den hilfreichen Kommentar im Forum die 3080 FE nicht bestellen können.
Aber was solls, kaufen müssen wir letztendlich ja nicht ... :motz:

Das hätte mir gestern auch geholfen. Habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht, weil ich bereits eine in der Pipeline hatte, habe ich mich auch nicht weiter aufgeregt :d.
 
Das Händler hier wissentlich mehr käufe zulassen als sie Ware haben und den Käufern sogar erst suggerieren, dass der Artikel erworben wurde (wenn beim Status "auf Lager" oder "lieferbar" der Kauf ganz regulär abgeschlossen werden konnte) , dann aber doch nachträglich obwohl die Kohle kassiert wurde, den lieferzeitpunkt auf unbekannt stellen bzw. Einfach stornieren, ist eigentlich ein Skandal und hochgradig unseriös. Vor allem wenn dies sowohl beim 3080 Release und in gleicher Form dann mit der 3090 wieder abgezogen wurde. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten in Punkto waren/Wirtschaftssysteme sollte sich das bis auf wirklich absolute Einzelfälle zuverlässig verhindern lassen.

Ich habe selbst Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen.

Natürlich weiß ich nicht welche Systeme die ganz großen nutzen, aber normal kann man schon mal ein-zwei Minuten rechnen bis der Artikel auch als ausverkauft gelistet ist.
Und wenn alle zum Startzeitpunkt bestellen, dann ist es nicht unnormal, dass hunderte Bestellungen nicht ausgeliefert werden können.
 
Das hätte mir gestern auch geholfen. Habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht, weil ich bereits eine in der Pipeline hatte, habe ich mich auch nicht weiter aufgeregt :d.
Auch für alle lurkenden Gäste, hier nochmal der link https://store.nvidia.com/store?Acti...ocale=de_DE&SiteID=nvidia&id=QuickBuyCartPage
Wenn ihr seht, dass die 3080 FE oder 3090 FE wieder vorrätig sind und eure gekauft habt, seid dann bitte so fair und postet das auch hier :angel:
 
@wuehler1606

In welchem Zeitalter leben wir denn, dass die Shops zu unfähig sind den Lagerbestand im Shopsystem zu verankern?

@Flauschimus

Danke. Den hätte ich gestern gebraucht. X Mal im Warenkorb gelegt und dann ist bei "zur Kasse" die Seite abgeschmiert :d.
 
Update zu caseking, ich hab nach 30 Minuten in der Warteschlange der Hotline eine sehr nette junge Dame am Telefon gehabt.

2 Minuten später kam von Paypal die Mail das der Betrag zurück ist.
 
@wuehler1606

In welchem Zeitalter leben wir denn, dass die Shops zu unfähig sind den Lagerbestand im Shopsystem zu verankern?

Unfähig bestimmt nicht, aber die meisten haben Dienstleister, wo so eine Änderung Geld kostet. Solange dem Shop es keinen sichtbaren Vorteil bringt, wird es nicht implementiert.
 
welche hattest du bestellt und wann?
Ich hatte 15:23 Uhr die Trio 3090 bestellt - da war sie noch kurzfristig verfügbar (3-5 Werktage).
Am Telefon meinte man, dass alle 3090 nach 3min weg waren. Eine Stornomail hab ich noch nicht.
Als ich bestellte, kam die MSI Trio auch "nur" 1.649€ - kurze Zeit danach war sie bei 1.799
Hab meine MSI Trio dort ebenfalls bestellt. Um 15:02 ging im Shop nichts mehr, also hab ich angerufen. Der Typ am Telefon sagte erst, dass die alle schon weg sind und konnte mir dann aber doch noch eine sichern. Das war gegen 15:08. Meine wurde ebenfalls nicht storniert, ist aber auch noch nicht versendet.
 
Alle die eine FE bei Nvidia im Store kaufen können den Status auch bei Digital River selbst abrufen, also falls der Nvidia Store mal ausfällt oder so:


Solange hier die Bestellung noch nicht gefunden wurde, ist sie auch noch nicht bearbeitet von Digital River. Meine ist vor ca. ner Stunde auf wird bearbeitet gesprungen, bestellt gestern um 06:40. Die Karte kommt aber zumindest bei mir nicht vor Montag, weil UPS Samstags nicht liefert, also entspannen ist angesagt.
 
da steht: wird bearbeitet... das heißt genau was?
 
Hab mich hier auch mal angemeldet. Seit dem 17.09. leide ich mit euch und hänge gefühlt in 5 Shops gleichzeitig. Nach gescheiterter Amazon-Bestellung der Zotac und dem Desaster am 17. im Nvidia Store, hab ich auch gestern die FE knapp verpasst (am Ende des checkouts keine mehr da).
Heute hab ich dann überraschend die Abholbestätigung für ne Gigabyte Eagle (Frustkauf am 17.09. 15:30 Uhr nach dem FE Desaster) bekommen, obwohl NBB mir vorgestern noch mitgeteilt hat, es könnte noch Wochen dauern.
Noch wer bei NBB dabei?
 
@bibi99

Alternate und Caseking erstatten bei Zahlung via Paypal nach spätestens zwei Werktagen, das sind meine Erfahrungen, nicht nur vom Hörensagen.
 
Danke. Kleine Ergänzung zu meinem vorigen post:
Habe um 14:53 bestellt. Paar Sekunden nachdem sie gelistet wurde. War bei Alternate wieder die selbe Geschichte wie beim release der 3080 mit der "auf Lager" Anzeige. Grenzt für mich schon fast an ******. Kann mir nicht vorstellen, dass die allzu viele auf Lager hatten. Ich warte immer noch auf meine 3080 Ventus und 3080 Eagle OC die ich gegen 15 Uhr vor ner Woche als "auf Lager" bestellt habe.

Edit: Interessant, dass Betru*g zensiert wird.
Die 3080 Ventus hatte ich am 17.9. um 15:14 bestellt und die ist gestern angekommen. Welche Bestellnummer hattest du denn?
 
Hab meine MSI Trio dort ebenfalls bestellt. Um 15:02 ging im Shop nichts mehr, also hab ich angerufen. Der Typ am Telefon sagte erst, dass die alle schon weg sind und konnte mir dann aber doch noch eine sichern. Das war gegen 15:08. Meine wurde ebenfalls nicht storniert, ist aber auch noch nicht versendet.

molletit schrieb, dass seine Computeruniverse Bestellung storniert wurde...deswegen die Frage welche
 
Im Moment rührt sich bei Alternate nichts, die werden halt einfach nichts da haben. Aber das die jetzt erst die Kunden bedienen, die einen höheren Preis bezahlt haben, glaube ich nicht, die werden schön peu á peu abarbeiten nach Bestelleingang, wenn sie wieder Karten reinbekommen haben. Ich hoffe auch auf nächste Woche, hab mir die Karte selbst zum Geb. geschenkt, wäre schon schön, wenn Sie bis dahin dann auch wirklich da wäre :d
 
Tja, weiß wohl nur Digital River selber, irgend einer wird jetzt wohl heute dann nen Kärtchen in nen Versandkarton werfen und Montag oder Dienstag ist Weihnachten, wenn UPS klingelt. ;)

Solange ich keine Versandbestätigung habe, wäre ich mir da nicht allzu sicher. Bin auf dem gleichen Stand wie du bei DR.
 
Bin neu hier also erstmal Hallo!

Ich habe die Asus TUF 3080 OC am 17.9. gegen 22.00 Uhr bei cyberport bestellt und gerade mal telefonisch angefragt wieviele andere Bestellungen noch vor mir sind. Der Mitarbeiter wollte mir keine nähere Auskunft geben, meinte aber „mehr wie genug“. War zu erwarten aber doch ziemlich vage. Mehr wie genug kann mehrere hundert oder mehrere tausend sein. Hatten da andere mehr Glück bei cyberport und haben mehr Infos bekommen?
 
Hab alles bis auf die Strix OC von Amazon storniert, wenn die für ~1600 nicht kommt, brauch ich keine mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh