[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die Gigabyte Eagle von Alternate (gestern bestellt) kam ohne Express DHL heute bei mir um 13.00 Uhr an. Expresslieferung war diesmal gar nicht auwählbar.
Karte reingehauen und nun wird erst mal gebencht und getestet. Drücke allen hier noch die Daumen. Nach 5 Käufen war nun eine Bestellung dabei wo es geklappt hat. Ich glaube aber das die 3080er karten nun langsam besser verfügbar werden. Toi Toi toi.
Ist das die OC-Variante? Kannste Temps und Geräuschkullise kurz durchgeben/beschreiben? Habe natürlich auch schon einige Reviews zur Eagle mir durchgelesen, aber firsthand ist trotzdem spannend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich immer noch verfügbar.
Kein Wunder bei der Karte und dem Preis...

Aber falls es trotzdem jemanden juckt als "Übergangskarte" ;)

Ich würde sagen, der Markt für überteuerte und "schlechte" 3080 scheint gesättigt, wenn das Teil schon so lange verfügbar ist. NBB war ja normalerweise recht zuverlässig bei der Anzeige.
 
Danke ASUS-Chat, richtige Helden mit einem Top System:

momentan habe ich ihre bestellung nicht gefunden es dauert einige zeit bis es auch bei uns siechtbar ist
 
Ich weiß gar nicht warum alle die Strix so gerne wollen. Ich habe meine sogar extra storniert als Cyberport meinte ich kann sie abholen :d Man lese sich mal zb den Test von Computerbase durch, die Karte ist find ich overhyped.
Mit einer flüsterleisen Gaming X Trio (mit EVGA Bios 500W) bekomme ich 20500 graphics score beim normalen Timespy hin und lasse sie laufen mit 1860@0.825v - verbrauch: 250-300W
Keine Ahnung warum das Wort herumgeht dass Ampere so heiß und stromhungrig wäre. Ich glaube die Karten sind mit die effizientesten ever was leistung und verbrauch angeht, wenn man weiß wie.
 
Alternate - auch Scalpernate genannt- ist halt meist unverschämt teurer. Ansonsten eigentlich gut

Meine Gigabyte 3080 hatte ich allerdings damals auch erst 2 Wochen verspätet bekommen... hatte Lagernd bestellt.
Hab schon mitbekommen das Alternate nen netten Zuschlag verlangt , da Ich aber schon halbwegs dabei sind 3080 Strix für bis zu 1200€ zu suchen in meiner Gegend mit Abholung usw da Ich mittlerweile so gut wie keine Hoffnung mehr in Caseking habe wären es mir die 1000 bei Alternate bei Alternate aufjedenfall wert da Ich einen Ladenkauf einem Privatkauf natürlich extrem vorziehe.
 
Ich weiß gar nicht warum alle die Strix so gerne wollen. Ich habe meine sogar extra storniert als Cyberport meinte ich kann sie abholen :d Man lese sich mal zb den Test von Computerbase durch, die Karte ist find ich overhyped.
Mit einer flüsterleisen Gaming X Trio (mit EVGA Bios 500W) bekomme ich 20500 graphics score beim normalen Timespy hin und lasse sie laufen mit 1860@0.825v - verbrauch: 250-300W
Keine Ahnung warum das Wort herumgeht dass Ampere so heiß und stromhungrig wäre. Ich glaube die Karten sind mit die effizientesten ever was leistung und verbrauch angeht, wenn man weiß wie.
Ist meiner Meinung nach die einzige 3080 die gut aussieht in meinen Augen, darum muss es die Strix sein :P
 
Hab schon mitbekommen das Alternate nen netten Zuschlag verlangt , da Ich aber schon halbwegs dabei sind 3080 Strix für bis zu 1200€ zu suchen in meiner Gegend mit Abholung usw da Ich mittlerweile so gut wie keine Hoffnung mehr in Caseking habe wären es mir die 1000 bei Alternate bei Alternate aufjedenfall wert da Ich einen Ladenkauf einem Privatkauf natürlich extrem vorziehe.
Oh ebay etc. würd ich auf keinen Fall machen. Bei so teurer Karten will ich Erstkäufer sein. Da will man keine Probleme mit Garantie etc bekommen.
 
Oh ebay etc. würd ich auf keinen Fall machen. Bei so teurer Karten will ich Erstkäufer sein. Da will man keine Probleme mit Garantie etc bekommen.
Was "Zuschläge" angeht, toppt niemand arlt.com :d
 
Ist das die OC-Variante? Kannste Temps und Geräuschkullise kurz durchgeben/beschreiben? Habe natürlich auch schon einige Reviews zur Eagle mir durchgelesen, aber firsthand ist trotzdem spannend.
Das ist die nicht OC-Variante weil mir 50 euro für das bisschen mehr Mhz es nicht wert waren. Die karte ist im Idle angenehm leise bei 3dmark drehen die Lüfter natürlich auf. Muss jetzt mal ein paar games damit testen. Hier ist ein Bench wenn es dich interessiert https://www.3dmark.com/3dm/52850517? Update. Bei Wolfenstein Youngblood und Deathstranding war sie angenehm leise. Kann mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab mir jetzt mal die ASUS GeForce RTX 3080 EKWB vorbestellt. Denkt ihr, da steckt ne "Strix" drinn? Boost: keine Angabe, wie üblich..
LG
 
Ich weiß gar nicht warum alle die Strix so gerne wollen. Ich habe meine sogar extra storniert als Cyberport meinte ich kann sie abholen :d Man lese sich mal zb den Test von Computerbase durch, die Karte ist find ich overhyped.
Mit einer flüsterleisen Gaming X Trio (mit EVGA Bios 500W) bekomme ich 20500 graphics score beim normalen Timespy hin und lasse sie laufen mit 1860@0.825v - verbrauch: 250-300W
Keine Ahnung warum das Wort herumgeht dass Ampere so heiß und stromhungrig wäre. Ich glaube die Karten sind mit die effizientesten ever was leistung und verbrauch angeht, wenn man weiß wie.
Naja wie viel hast du denn für deine X Trio gezahlt ?

ootb ist halt die strix ganz gut. und wenn du die bei Asus für 1665 schießen kannst, why not ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servus, hab mir jetzt mal die ASUS GeForce RTX 3080 EKWB vorbestellt. Denkt ihr, da steckt ne "Strix" drinn? Boost: keine Angabe, wie üblich..
LG

Steht da dabei wie viele Stromanschlüsse du brauchst ?

Die Strix OC 3080&3090 haben beide 3 x8 Pin
 
Servus, hab mir jetzt mal die ASUS GeForce RTX 3080 EKWB vorbestellt. Denkt ihr, da steckt ne "Strix" drinn? Boost: keine Angabe, wie üblich..
LG
Wo konntest du schon vorbestellen ?
 
Es war aber eben kein Botschutz (es sollte nur diesen Eindruck vermitteln). Man kam in die Warteschleife, wenn der Server in dem Moment der Abfrage überfordert war. Danach wurde einfach automatisch nach den 120 Sekunden erneut abgefragt, ob jetzt der Server nicht mehr überlastet ist.
Bots und F5-Spammer haben aber eben nicht nur alle 120 Sekunden diese Abfrage gemacht, sondern mit jedem Refresh.
Wer in der Warteschlange war und durch kam, hatte pures Glück.
Bei mir lief der Timer jeweils ca. 30 mal runter auf Desktop und Handy, ohne dass ich durch gekommen bin.
Hinterher kamen dann die ganzen Meldungen "Yeah, dank F5 bin ich nach 2 Minuten durch gekommen" und "nach 3 mal Timer durchlaufen lassen bin ich dran gekommen".
Das war maximale Kundenverarsche.
.

Klar ist es immer einwenig Glück aber was Du hier schreibst ist schlicht und ergreiffend falsch.

Notebooksbilliger hat das ganze sehr gut gellöst.
 
hei, danke dir.. sag mal, welchen Teil hast du selektiert? der schreit mir hier jedes mal weil manchmal dieses

"Finanzieren ab 20,00 € / Monat
mehr Infos zum Ratenkauf"

kommt und manchmal nicht
den artikel selber, bzw den einkaufswagen bei mm, oder die verfügbarkeit ansich,
 
Naja wie viel hast du denn für deine X Trio gezahlt ?

ootb ist halt die strix ganz gut. und wenn du die bei Asus für 1665 schießen kannst, why not ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Steht da dabei wie viele Stromanschlüsse du brauchst ?

Die Strix OC 3080&3090 haben beide 3 x8 Pin

Externe Stromversorgung2x 8-Pin PCIe
TDP320W
Wo konntest du schon vorbestellen ?
e-tec.at
 
Das ist nicht nicht OC-Variante weil mir 50 euro für das bisschen mehr Mhz es nicht wert waren. Die karte ist im Idle angenehm leise bei 3dmark drehen die Lüfter natürlich auf. Muss jetzt mal ein paar games damit testen. Hier ist ein Bench wenn es dich interessiert https://www.3dmark.com/3dm/52850517?
Super. Habe ebenfalls die non-OC bestellt und auch den i9 9900k. Ist also eine gute Referenz, danke dir!
 
was macht man eigentlich wenn die ekwb karte mal ausgemustert wird? die wird man ja nur sehr schwer wieder los
 
ok komisch 2x 8 Pin hat nur die TUF, wenn ich das richtig gelesen habe
verdammt... naja hab ja noch zeit bis die lieferbar ist. bis dahin wirds auch schon tests zur 6000er amd geben

der single slot ist zwar nice, platzprobleme hab ich aber eh keine
2420182-n6.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

was macht man eigentlich wenn die ekwb karte mal ausgemustert wird? die wird man ja nur sehr schwer wieder los
haben 4 "gaming" pcs im haus, meine wandert immer einen pc weiter. kinder freuen sich ^^
 
die tuf soll ne sehr gute custom sein. vor allem wenn man diese unter 800 kriegt.
 
Gab es heute einen Asus Shop 3080 Strix drop?
 
Die ist ja teurer als die Strix oc im Asus Shop
alle karten sind teurer als bei asus direkt. die preise kannste dort nicht hernehmen. wer eine kriegt glückwunsch aber das ist die minderheit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh