[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an alle die sich die 80 oder 90 gekauft haben, habt ihr das richtige kabel schon vom mainboard parat für den anschluß ans netzteil ,oder habt ihr schon eins im vorraus bestellt?
Das Kabel vom Mainboard zum Netzteil liegt dem Netzteil bei.
 
an alle die sich die 80 oder 90 gekauft haben, habt ihr das richtige kabel schon vom mainboard parat für den anschluß ans netzteil ,oder habt ihr schon eins im vorraus bestellt?
was fürn kabel vom Mainboard. Die einzige Verbindung zwischen Grafikkarte und Mainboard ist der PCI steckplatz. Die einzigen Kabel in die Grafikkarte sind die 6 oder 8 pin stromanschlüsse und die kommen vom netzteil. Außer Founders Edition die brauchtr 12pin hat aber nen adapter von 2x8pin auf 1x 12 pin beiliegend
 
Kollege hat 12:58 Uhr schon bestellt, Paypal (ganz normale Bezahlung), kein Versand bisher und auch die Rückmeldung erhalten, dass der Versand vorbereitet wird.
3090 OC

Vermute mal die Bestellung wird nach Zufall / Bestand dann verarbeitet? Bestellung sind ja alle bezahlt und durchgegangen und werden dann random bearbeitet?
Würde mich mal interessieren ob es auch Stornos gab, wenn das Geld schon abgegbucht wurde. Liebäugel noch mit der 3080... aber das ist ja Glückspiel ob da was kommt :d.

Lol der Wortlaut soll sein: "...wird bald an Ihnen versendet"
Vermutlich sind die international vertreten ;)
Jo, meine 3090 Strix, 13:17 Uhr bestellt (PayPal), ~19:12 Uhr Versandbestätigung. Heute den ganzen Tag bei DHL in Bearbeitung. Voraussichtliche Zustellung Fr.
 
Nicht so gut für die Anschlussbuchse der Grafikkarte wenn man das kabel schräg belastet verwendet.

Es gibt abgewinkelte kabeladapter
Die hab ich gestern montiert.... Muss man halt 3x bestellen das set ^^ leider gab es von Ezdiy kein einzelnes PCIe 8 Pin Kabel ....
 

Anhänge

  • 61p9hBYlr7L._AC_SL1200_.jpg
    61p9hBYlr7L._AC_SL1200_.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 110
Bei

Bei den Kondensatoren hat man sich gestritten ob hier MLCCs die bessere Wahl sind. Meine 3080 von damals hatte nur "POSCAPs" und machte keine Probleme.
Es hängt aber definitiv mehr damit zusammen als nur die Wahl der Caps. MLCCs kommen mit Hitze nicht so gut klar. POSCAPs sind etwas langsamer usw... beides Vor und Nachteile. Wenn die Karte gut läuft, u.a. nen guten Chip hast, dürfte es eh egal sein.

Link zu dem Thema:

Meinst nicht, dass die Hersteller in den neuen Revisionen ggf. da nachgebessert haben? Also eventuell nutzt Gigabyte nun dort auch anteilig MLCCs?
 
Hier ein kleiner Vergleich zwischen Gigabyte Geforce RTX 3090 Xtreme und der MSI 3090 Gaming X Trio. Mir geht es immer darum mit möglichst wenig mV einen Takt von 1860 MHz zu erreichen und dabei muss die Karte so leise wie möglich sein.

Die Gigabyte hat einen monströsen 3,5 Slot Kühler, meine Erwartungen in Sachen niedrige Temperaturen und leisen Betrieb sind daher sehr hoch. Erste UV Tests offenbaren leider einen sehr schlechten Chip. Die Gigabyte schafft die 1860 MHz nur mit 837mV. Das ist sehr schlecht, sogar die olle Strix brauchte nur 825 mV. Die MSI schafft den Takt mit nur 806 mV.

Für den Vergleichstest habe ich daher beide Karten mit 837 mV getestet.

Daten Gigabyte:
Fan 1: 2000 rpm
Fan 2: 1600 rpm
Temperatur: 75 Grad
Subjektiver Höreindruck: wahrnehmbar

Daten MSI:
Fan: 1400 rpm
Temperatur: 73 Grad
Subjektiver Höreindruck: leise

Der riesige Kühler der Gigabyte enttäuscht. Die Lüfter der Gigabyte sind größer, daher wirken die 2000 rpm der Gigabyte im Vergleich zu 1400 rpm der MSI nicht so extrem laut wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Trotzdem ist die Gigabyte hörbar lauter und trotzdem auch noch heisser. Der Bios Switch auf der Gigabyte blieb bei mir ohne Wirkung. Die Daten und Geräuschkulisse war identisch.
 
Okay meine 3090 FE scheint keine 20.000 Punkte zu schaffen im Timespy, yikes.

Grafik-Punkte: 19 564


30901.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst nicht, dass die Hersteller in den neuen Revisionen ggf. da nachgebessert haben? Also eventuell nutzt Gigabyte nun dort auch anteilig MLCCs?
Hmm wenn Gigabyte sonst alles in der Stromversorgung gut gemacht hat und es keine MLCCs bedarf, werden die das denk nicht machen. MLCCs heißt eben nicht dass es besser funktionieren muss. Seit dem Treiberupdate hat sich das Thema aber eh gebessert. Damals war ja das Problem der 2 GHZ Grenze wo viele Karten den Crash to Desktop etc hatten. Wurde mit dem Update mehr oder weniger behoben.

Oft werden POSCAPs als die billigen Caps bezeichnet. Allerdings gibt es hier schon Missverständnisse bei den Namen "POSCAPs" und bei den Preisen "billig" ebenfalls.
Wie gesagt. Meine 3080 Gaming OC lief problemlos^^
 
Okay meine 3090 FE scheint keine 20.000 Punkte zu schaffen im Timespy, yikes.

Grafik-Punkte: 19 564


Anhang anzeigen 548363
Das kann mit dem aktuellen Treiber von Nvidia zusammenhängen. Habe letztens meine RTX 2080 getestet mit dem aktuellsten Treiber und kam auf 9xxx Punkte, während über 11k normal wären. Habe den Treiber gegen eine ältere Version getauscht und siehe da: Alles wieder in Ordnung. Kannst du vielleicht auch mal probieren (weiß gerade aber nicht, ab welcher Treiberversion die RTX 30 Modelle unterstützt werden).
 
gerade eine 3090fe zum uvp gefunden auf einem portal, aber soviel geld für einen privatkauf zu geben ist mir irgendwie immer unsicher wenn man zuhause ankommt und was nicht läuft
 
War das ein Preisfehler? Jetzt kostet die 3080 jedenfalls wieder 899 und die 3070 699.

Ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Karte bekommst!

Ne die kostete heute die ganze Zeit 899€
Also 50€ über uvp wenn ich mich nicht irre. Das mit den 699€ war ein Fake-post
 
tuf für 2k ist schweinerei
 
Hat schon jemand ne Versandbestätigung für den 3080 TUF drop gestern im ASUS-Webshop bekommen? Verkaufen die nur was die wirklich auf Lager haben oder kann es wieder in einer Vorbestellung mit ewiger Wartezeit enden?
 
haha gerade das gesehen
"
Hallo, ich suche die oben genannten Grafikkarten!!!

Zahle für
Rtx 3090 1000€
Rtx 3080 550€
Rtx 3070 400"
Da hab ich mal einen gesehen der ist mir in Erinnerung geblieben. War zu der Zeit als alle ihre 2080 ti Panikverkaufen wollten.
Anzeige ging in etwa so.
"Nachdem die 3000er RTX Serie nun ein Schlag in die Magengrube aller 2000er Serien Besitzer war....
bin bereit eine 2080ti abzunehmen für 350€
1080 ti für 200€"

Preise weiß ich nicht mehr genau aber war auf jeden Fall selbst für die 1080 TI min. 150-200€ unter ebay Wert.
 
Kann hier jemand was negatives über die 3080 Ventus 3x berichten?
Bisher nicht. Lüfter ist bei mir unauffällig und sehr leise. Die Karte macht 1950 MHz bei 3440x1440 Mhz im Durchschnitt. Meine verträgt + 100 MHz Chip und +1000 MHz Speichertakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ne Versandbestätigung für den 3080 TUF drop gestern im ASUS-Webshop bekommen? Verkaufen die nur was die wirklich auf Lager haben oder kann es wieder in einer Vorbestellung mit ewiger Wartezeit enden?
Also gestern hatten mindestens 2 Leute ihre Versandbestätigung gepostet. Vlt hast du auch Pech, und du warst ne Überbestellung. Dann sollte es aber auch nicht mehr lang dauern, bis du sie bekommst. vlt ne Woche oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh