[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ganz bei dir wunder mich auch das hier etliche von ihrer x-ten karte erzählen die sie nur zum spaß bestellt haben und nicht wirklich brauchen und ich hatte noch immer nicht das glück eine zu nem vernünftigen preis zu bekommen.
aber ist das gleiche im ryzen thread aka "habe schon 3 CPU rumliegen und bestelle eine 4, oder habe die und die und die , und nehme noch die"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob hier irgendwer euch Rechenschaft schuldig wäre. Ich glaube langsam drehen hier einige durch. Wieso sind eigentlich die ganzen Neulinge hier solche Heuler ? Was stimmt mit euch allen eigentlich nicht ? Unterstellt einfach mal den Leuten hier irgendein Quatsch.

Frage: wenn gestern bei ASUS 3080er verkauft wurden - kommen die demnächst auch nochmal in den Handel oder verkauft der Hersteller die alle erst mal schön weiter selbst? Sprich: darf ich noch hoffen oder habe ich die vorerst letzte Chance verpasst? :d

Als ob hier irgendwer euch Rechenschaft schuldig wäre. Ich glaube langsam drehen hier einige durch. Wieso sind eigentlich die ganzen Neulinge hier solche Heuler ? Was stimmt mit euch allen eigentlich nicht ? Unterstellt einfach mal den Leuten hier irgendein Quatsch.
das will ich ja auch nicht sagen aber wenn hier jeder nur das bestellt hätte was er tatsächlich bräuchte gäbe es viele mehr die Glücklich wären weil sie dann auch eine hätten

bin ganz bei dir wunder mich auch das hier etliche von ihrer x-ten karte erzählen die sie nur zum spaß bestellt haben und nicht wirklich brauchen und ich hatte noch immer nicht das glück eine zu nem vernünftigen preis zu bekommen.
Du willst damit also sagen das wir normale Preise hätten wenn ich jetzt statt 2 Karten wovon eine zurückgeht, nur eine Karte hier haben würde ? Hoffentlich glaubst du das selbst, weil das glaubt dir sonst keiner :)

Selbst auf Kleinanzeigen kann man mittlerweile Karten zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommen. Da muss man nicht mehr jammern, imho, gerade bei den 3090ern. Beispiel: FE3090, versiegelt, 1600€ bei mir ums Eck. Granted: Ich habe jetzt nicht alle Anzeigen durchgesehen, aber der große "ICH BRAUCH DAS" Kaufwahn (schließe mich da ein) bei den 3090ern scheint generell abzuflauen.

das will ich ja auch nicht sagen aber wenn hier jeder nur das bestellt hätte was er tatsächlich bräuchte gäbe es viele mehr die Glücklich wären weil sie dann auch eine hätten
also hab ich doch alles richtig gemacht. Lediglich ein paar komische Neulinge unterstellen hier irgendeinen Blödsinn. Der Frust muss bei manchen enorm Tief sitzen.

so leute wir chillen jetzt und warten auf den FE drop :) bevor es hier gleich eskaliert

Die MSIs so unbeliebt? Bei dem was man beim Reseller kauft, sind die doch fast brauchbar bei NBB.

Der thread braucht mal wider einen Ölwechsel

wenn nen haufen privat leute zeuch kaufen und es auf ebay für mehr zu verticken, dann bringt mir dass als freiberufler nada, weil ich von denen keine rechnung bekomme, die ich absetzen kann / Ust ziehen kann. is mir also echt egal was auf ebay abgeht.

Da haste deine 3090. Gibt noch 2 von PNY und eine von Manli für 1699 die sofort verfübar und am Freitag bei dir sind. Sehe dein Problem nicht. Oder brauchst du zum Arbeiten Strix oder nix? :P

Edit: Bei mir läuft NBB???

Da haste deine 3090. Gibt noch 2 von PNY und eine von Manli für 1699 die sofort verfübar und am Freitag bei dir sind. Sehe dein Problem nicht. Oder brauchst du zum Arbeiten Strix oder nix? :P
Nein er brauch nen vernünftigen Preis. Das ist bei ihm so wie er schreibt 1499€ und es nervt das die Karten mehr kosten. So dringend ist es dann doch wieder nicht.

Ja, 3090er sind eigentlich gar kein Problem mehr. Diese Woche sind die echt gut verfügbar.

Also 3090er gibts wie Sand am Meer, wenn jeder mehrere Stück kaufen kann, macht derjenige der keine kriegt was falsch...

Du willst damit also sagen das wir normale Preise hätten wenn ich jetzt statt 2 Karten wovon eine zurückgeht, nur eine Karte hier haben würde ? Hoffentlich glaubst du das selbst, weil das glaubt dir sonst keiner :)
Du glaubst aber hoffentlich auch nicht, dass es umgekehrt gar keinen Einfluss auf die derzeitige Situation hat?

Sind halt nur oftmals die falschen 3090. Wenn ich sehe das eine Trinity 1699€ kostet, warte ich persönlich lieber auf ne TUF oder so und zahle sogar etwas weniger. Soviele gibts auch wieder nicht. Die Karten werden nach wie vor gut abverkauft. Hier von "wie Sand am Meer" zu schreiben, zeigt eigentlich nur das man sich kaum mit der Sache befasst hat und einfach etwas raushaut.

Du glaubst aber hoffentlich auch nicht, dass es umgekehrt gar keinen Einfluss auf die derzeitige Situation hat?
Es ist doch kein Thema, wenn eine davon zurückgeht weil eben 2 ausgeliefert werden. Und einer alleine hat noch nie etwas bewirkt. Also bildet euch hier bitte mal nicht soviel ein. Eure Vergleiche und Kommentare hier, hinken von Tag zu Tag mehr. Ich bin echt gespannt ob ihr auch so gas gebt wenn die AMD Karten da sind und ebenfalls preislich nicht attraktiv werden. Mal gespannt worüber ihr euch dann beschwert.

meiner meinung nach macht es keinen sinn für weniger leistung mehr geld auszugeben. sorry. best bang for buck ist FE und Strix OC. vielleicht noch msi aber die is zu teuer für was sie mehr bzw anders kann

Auf eine FE zu warten macht wenig Sinn. Das sind nur Marketingpreise von Nvidia. Du wirst, geade wenn du es beruflich brauchst, nicht hoffen müssen, dass du da etwas für unter 1500 EUR bekommst. Entweder du zahlst die 10% mehr oder lässt es.

Selbiges ist ja bei der 3070 oder 3080. Zu UVP Preisen gibts die eigentlich nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh