[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir gerade bei Fake Shops sind:


Was ist damit? :rolleyes2:
Ich konnte dort per Klarna bestellen auf Rechnung.

Habe dort per Klarna bestellt, habe auch schon Mail Kontakt melde mich sobald ich mehr weiß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt stürzen sich schon alle auf fake Shops, was für ein Kabarett :oops:
 
Es ist erstaunlich was "günstige" Preise bei Menschen auslöst. Und wie leicht diese doch zu täuschen sind.
 
*Traum an*
Wie schön es wäre wenn ein jeder von uns einfach seine Wunsch Karten zu humanen oder für ihn vertretbaren Preis erhalten könnte binnen einer Woche.
 
Ja klar, aber lieber hier auflösen als 700€ in den Sand zu setzten...
sorry wenn ich das jetzt so schreibe. Aber wenn man wegen einem günstigen Preis via Vorkasse bestellt und hofft das alles richtig läuft. Dann ist man selbst schuld wenn es nicht so ist. Man muss im Netz immer einmal mehr die Augen offen halten. Aus welchem Gründen sollte in der aktuellen Zeit ein Shop ein Produkt für weniger anbeiten? Weil es sozial ist ? Weil man schon genug Geld verdient? Was denkst du könnte der Grund sein?
 
Zu Primavergleich.de schaut euch die Karten dort an finde die Preise trotzdem noch sehr teuer.
 
Wo wir gerade bei Fake Shops sind:


Was ist damit? :rolleyes2:
Ich konnte dort per Klarna bestellen auf Rechnung.
Rechnung ist ja okay, mich wundert, dass es ab Mitte Oktober erst auf Trustpilot positive Einträge gibt. Habe es aber nur überflogen. Einfach mal anrufen und sonst kann mit Rechnung ja nix passieren ?!
 
Wo wir gerade bei Fake Shops sind:


Was ist damit? :rolleyes2:
Ich konnte dort per Klarna bestellen auf Rechnung.
Wie soll das gehen? ^^ Der Preis ist unter Asus UVP um mehr als 100€. Ich glaub kaum, dass ein Händler ne Marge von 100€ pro Karte hat. Oder liege ich da falsch. Zudem wüsste ich nicht warum ein Distru ne einzelperson beliefern sollte. Aber bleibt wohl spannend :d
 
Rechnung ist ja okay, mich wundert, dass es ab Mitte Oktober erst auf Trustpilot positive Einträge gibt. Habe es aber nur überflogen. Einfach mal anrufen und sonst kann mit Rechnung ja nix passieren ?!
Den Shop gibt es erst seid Ende September. Die Fotos auf Google passen aber nicht zum Google Maps Standort. Wo soll da die große Lagerhalle sein.
 
Der Shop existiert erst seit Januar 2020.
Mich hat auch jemand nach meiner gestrigen Bestellung angerufen, da es mit Paypal erst nicht geklappt hat.
Mit Klarna ging es dann.

Und per Rechnung macht man glaube ich wenig verkehrt.
 
Der Shop existiert erst seit Januar 2020.
hm? Laut Handelsregister gibts den seid Ende September. Wenns kommt ist gut und wenn nicht dann eben pech gehabt. Warum die Karte kommen sollte ka, der verkauft eher andere DInge. Aber es gibt ja immer Zeichen und Wunder. Ich hab auch mal nen günstigen 3D LED TV bei einer Baumschule gekauft via Ebay. Der hatte 3 Stück. Ich hab nicht gefragt woher. Hatte ne Rechnung und gut war. Ich weis selbst was Sache war ^^
 
hm? Laut Handelsregister gibts den seid Ende September. Wenns kommt ist gut und wenn nicht dann eben pech gehabt. Warum die Karte kommen sollte ka, der verkauft eher andere DInge. Aber es gibt ja immer Zeichen und Wunder.
vielleicht nen preisfehler. Wäre nur spannend wann/ob die liefern für den Preis :fresse:

Mich tangiert es tatsächlich 0. Wollte eh die Trio haben, weil die im Grunde ne TUF mit mehr bling bling ist und damit genau das was ich wollte 😘
 
hatte schonmal wer den Fall das bei MM eine Versandmail von UPS gekommen ist aber die Bestellung eigentlich noch in Bearbeitung ist ? ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich tangiert es tatsächlich 0. Wollte eh die Trio haben, weil die im Grunde ne TUF mit mehr bling bling ist und damit genau das was ich wollte 😘
3090 oder 3080 ?
 
hatte schonmal wer den Fall das bei MM eine Versandmail von UPS gekommen ist aber die Bestellung eigentlich noch in Bearbeitung ist ? ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


3090 oder 3080 ?


Nope, da an mich noch nichtmal ne Karte geliefert wurde bisher xD
 
wie schon gesagt, msi und gigabyte produkte haben was gegen mich. ganz besonders mainboards, was extra nervig is. kann ich nicht mehr mehr kaufen. asus hatte ich bis jetzt noch keinen probleme. fingers crossed. meine 2080tis (strix) haben die ersten drei tage au gefiebt. das ging weg nachdem sie eingelaufen waren. jetzt fiebt eine wieder unter last nach 10 monaten benutzung. kann man also nie wirklich was gegen machen und auch nicht wirklich nach ein paar tagen beurteilen. zumindest kann ich sie auf 100% volllast laufen lassen und das über tage hinweg und es ist noch keine gestorben :) was eventuell auch an der temp liegt. kühle bei der 3090 ist deswegen interessant weil unter umständen noch ne zweite ran muss iwann.
Keine Frage, es gibt sicherlich genügend gute Gründe für eine Strixx, der Kühler ist auch Bombe.
Ich bezog mich mehr auf den Otto Normal Plug and Play User, der von tweaken keine Ahnung hat und auch kein Interesse daran hat.
Wenn man Sie für den nahezu selben Kurs wie die anderen bekommt, ist sie auf jedenfall die Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht getestet ohne, aber unter 60 FPS kommt für mich eh nicht in Frage... Die Engine scheint eh noch Performance Bugs zu haben, daher sind FPS vergleiche auf unterschiedlich konfigurierten Systemen trotz gleicher GPU ziemlich unscharf. Der CPU Einfluss scheint dort ziemlich enorm zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Founders Edition schlägt hier so einige Customs :coolblue:

Nvidia macht das genau richtig, diese Warteliste Vorbesteller Kacke, ist doch fürn Arsch.
Wenn Karten Lieferbar sind, hat jeder eine faire Chance eine zu bekommen, das ist imho das fairste Prinzip
 
für den Otto Normal dude ganz ehrlich ist von den 3090ern die Founders Edition die BESTE karte. Mit Abstand best bang for the buck. gute kühlleistung, gutes design und einfach die günstigste von allen bei max 5% weniger leistung. was bei 160 fps genau 8fps sind ... die kein mensch merkt. Deswegen isses auch so dämlich von nvidia keine warteliste anzubieten. Wenn man das beste produkt hat, dann kann man au ne warteliste machen.
Da ist was wahres dran, wenn sie nicht so schwer zu bekommen wäre, hätte ich sehr warscheinlich auch eine FE genommen...
 
für den Otto Normal dude ganz ehrlich ist von den 3090ern die Founders Edition die BESTE karte. Mit Abstand best bang for the buck. gute kühlleistung, gutes design und einfach die günstigste von allen bei max 5% weniger leistung. was bei 160 fps genau 8fps sind ... die kein mensch merkt. Deswegen isses auch so dämlich von nvidia keine warteliste anzubieten. Wenn man das beste produkt hat, dann kann man au ne warteliste machen.

Die FE ist bei jeder Ampere Karte die beste Option. 3080 FE 699 EUR ... 3080 Customs 950 EUR. Usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh