[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst von einer 3080 auf die 6900?`Was geht bei dir ab? Was glaubst du wo sich die Preislich einfindet? Bei 999€ ? Realistisch sind nochmal 300 bis 400€ on Top aufgrund der Lage. Und dann stellt sich halt die Frage ob man nicht gleich nochmal 200€ drauflegt für 8 GB mehr Grafikspeicher.... Aber ich möchte dich natürlich nicht abhalten.
Locker bleiben :) ... ich hab absolut null Stress und werd mir das in Ruhe anschauen. Wenn es keine zum UVP gibt, gibts halt keine.
Meine 3080er hab ich zudem günstig geschossen. Wenn ich die verkaufe, mach ich auf jeden Fall null Verlust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Locker bleiben :) ... ich hab absolut null Stress und werd mir das in Ruhe anschauen. Wenn es keine zum UVP gibt, gibts halt keine.
Meine 3080er hab ich zudem günstig geschossen. Wenn ich die verkaufe, mach ich auf jeden Fall null Verlust.
Ich bin locker, keine Sorge. Du wirst alt genug sein um selbst zu entscheiden was du tust.
 
ich habe aktuell den Nvidia 2x8Pin auf 12Pin im Einsatz und kann dazu sagen problemlos.
also PCIE1 + PCIE3 angeschlossen und damit dual Rail mit Lastverteilung 2 x 150W + PCIE Slot 75W

den 12Pin bekomme ich auch bald, wurde mir von bei bequiet! zugesendet ist aber noch nicht da.
dann PCIE1 direkt auf 12Pin, single Rail mit 320W + PCIE Slot 75W.

Laut Support ist das mit den größeren Modellen überhaupt kein Problem da hier 35A oder 45A an einer Rail anliegen und somit auch die 400W liefern.




Vorteil 12Pin => optisch schöner, kein weiterer Adapter steck- Kontakt,
Nachteil => keine Lastverteilung

Vorteil 2x8Pin Adapter => Lastverteilung auf zwei PCIE Rails
Nachteil => weiterer Adapter steck- Kontakt.



ich weis auch nicht was mir da lieber ist.
Danke für die ausführliche Erklärung, meinst du bei dem Dark Power Pro 11 850W wäre die Single Rail Last noch zu verkraften?!
 



wasn das fürn quatsch.
 
Danke für die ausführliche Erklärung, meinst du bei dem Dark Power Pro 11 850W wäre die Single Rail Last noch zu verkraften?!
Das Dark Power Pro 11 850W hat an 12V3 sowie 12V4 -> 35A Max Current.

das sollte also ausreichen.
 



wasn das fürn quatsch.
Platzhalter. Das ist immer so wenn eine Lieferung ansteht.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich auch gelesen, stimmt einen irgendwie traurig.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
918 mV bei 2010mhz bei meiner Strix 3090 ob das auf Dauer gut geht?
Hab bis jetzt 3DMark öfter laufen lassen (ca 21.000 Punkte), paar Stunden Shadow of the Tomb Raider in 4k Ultra Raytracing gezockt und paar Stunden Spellforce. Bis jetzt noch nicht abgekackt.
Bei 900 mV war er nach einiger Zeit abgekackt in Tomb Raider.
 
eigentlich brauche bzw möchte ich 2 3080 TUF Gaming OC
Damit kann man gut leben. Hab mir bei einem Drop vor längere Zeit ne 3090 TUF gekauft. Und vor 2 Tagen war ich bei nem Arbeitskollegen und hab mir seine 3080 angesehen. War etwas geschockt über den Leistungsunterschied, der quasi fast garnicht vorhanden war. Das war ... nicht lustig :oops:
 
Doch hat gehangen dann hatte ich sie sogar ausversehen 2x im Warenkorb und dachte schon das wars dann. Aber hatte dann doch glück ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist faktisch falsch :) habe schon einige Links hier rein geschickt.
Wie hast du das mit der zweiten Karte dann gemacht? Auf der Bezahlenseite kann man die ja nicht mehr rausnehmen, und der Warenkorb wollte sich dann bei mir nicht mehr öffnen und dann wars schon zu spät.
 
Damit kann man gut leben. Hab mir bei einem Drop vor längere Zeit ne 3090 TUF gekauft. Und vor 2 Tagen war ich bei nem Arbeitskollegen und hab mir seine 3080 angesehen. War etwas geschockt über den Leistungsunterschied, der quasi fast garnicht vorhanden war. Das war ... nicht lustig :oops:
gut kann man dann verstehen, der unterschied ihr seit aber schon Glücklich bedient ;-D
 
Damit kann man gut leben. Hab mir bei einem Drop vor längere Zeit ne 3090 TUF gekauft. Und vor 2 Tagen war ich bei nem Arbeitskollegen und hab mir seine 3080 angesehen. War etwas geschockt über den Leistungsunterschied, der quasi fast garnicht vorhanden war. Das war ... nicht lustig :oops:
Naja, ist doch kein Geheimnis, dass da nicht viel Luft zwischen den beiden Karten ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh