[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich schon gelesen. Aber das bedeutet am Ende bist du nur wegen dem Preis umgestiegen? Es muss doch noch andere Gründe gehabt haben. Du hast dir ja nicht umsonst die 3090 gekauft.
Ich habe beides hier. Die gefühlte Performance ist identisch. Bei RTX (Control, Watchdogs) muss man sowieso immer DLSS anschalten um auf > 80 FPS zu kommen. In UWQHD braucht Watchdogs 8.5GB (gemessen mit der 3090) also auch kein Bedarf für mehr RAM.
 
Dann hätten die Leute Glück, aber ich Bezweifle das jetzt einfach mal ganz stark :censored:
Tja. Probieren

Ich habe beides hier. Die gefühlte Performance ist identisch. Bei RTX (Control, Watchdogs) muss man sowieso immer DLSS anschalten um auf > 80 FPS zu kommen. In UWQHD braucht Watchdogs 8.5GB (gemessen mit der 3090) also auch kein Bedarf für mehr RAM.
Kann ich "leider" so bestätigen. Die 3080 ventus ist kaum schlechter als die 3090 tuf. Hmpf. Aber für die gibts kein wakü Block derzeit.
 
Unglaublich. Nur weil mir hier fremde Leute irgendwas unterstellen wollen bin ich am Ende ein Lügner. Dabei kennt mich hier garkeiner privat. Denkt was ihr wollt
 
Hab jetzt ein be quiet SP 750W das sollte doch auch ausreichend sein in Verbindung mit einem 5900x ?

Betreibe einen 3900X und RTX 3080 ohne Probleme mit einem 750W Straight Power. Sollte also dicke reichen, sofern du da nicht 350+ Watt durch die Karte jagst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ony
Unglaublich. Nur weil mir hier fremde Leute irgendwas unterstellen wollen bin ich am Ende ein Lügner. Dabei kennt mich hier garkeiner privat. Denkt was ihr wollt

Hey ist doch kein Problem, werden wie ja morgen dann schon sehen und wenn der drop stattgefunden hat, werden dich alle vergöttern. :d
 
Grade notify bekommen das ich 8 Stunden Zeit habe die FTW3 Ultra zu bestellen, direkt bei evga.
Hab aber schon 2x Strix OC vorbestellt ;_;

Anhang anzeigen 548896
Boar das ist aber teuer 😂 ich habe auf der 3080 FTW3 Ultra in der Liste. Wenn auf den 809,99 Euro noch 16% drauf kommen ist die Karte absolut überteuert. Dachte für den deutschen Markt müssen Brutto Preise ausgewiesen sein.
 
Boar das ist aber teuer 😂 ich habe auf der 3080 FTW3 Ultra in der Liste. Wenn auf den 809,99 Euro noch 16% drauf kommen ist die Karte absolut überteuert. Dachte für den deutschen Markt müssen Brutto Preise ausgewiesen sein.
Die Preise bei EVGA sind ohne MWST im deutschen Shop. Aber ka wie du die 809.99 geschafft hast. Die kostet aktuell ja nur 709.99 im EVGA Shop.

Du hattest vorhin doch auch stuss erzählt von wegen bei Asus angerufen und die hatten heute keinen Drop.
Hier erzählt ständig wer irgendwelchen Stuss. Man muss ja nicht alles ganz so ernst nehmen. Immerhin gehts um Hardware in Preisbereichen die für die meisten keinerlei Option sind. Ich möchte garnicht wissen wie viele um halb 3 heute Nacht wirklich aktiv sind deswegen.
 
Ach ich war aus der us Seite. Dann passt alles.
 
Ghost Recon Breakpoint,Bf5 und Wolcen laufen ohne Probleme damit. Weiß aber nicht ob es die besten Spiele zum Testen sind.
 
Du hattest vorhin doch auch stuss erzählt von wegen bei Asus angerufen und die hatten heute keinen Drop.
was für stuss? lies mein beitrag richtig kollege
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Tuf bei Conrad ist mittlerweile nicht mehr bestellbar, die Zotac und msi für 999 aber schon. Warscheinlich war denen das zuviel mit den Tuf bestellungen für 765 Euro 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei Asus angerufen, der Mitarbeiter sagt das es ein Systemfehler war und die Karten nicht verfügbar währen. Der Shop ist KACKE, die aussagen der Mitarbeiter ist KACKE. Da weiss wohl keiner was läuft. Fazit: Ich scheisse auf ASUS und NVIDIA ich warte auf AMD. !!!!!!!!
„Das es ein Systemfehler war und die Karten nicht verfügbar währen.“ Zu blöd dass ich bestellen konnte DHL die Karte schon hat und sie Samstag kommen soll :)
 
So habe mir jetzt doch mal überlegt auch einen Tower zu zulegen und muss jetzt darauf hoffen, dass ich die 3080 FE bei Nvidia bekomme.... Ist da in letzter Zeit schon mal zwischendurch etwas gedropt worden oder sieht es sehr schlecht für mich aus?
 
Langsam wirds hier ja entspannter
 
der HWLXX discord verteilt anscheinend leider auch keine invites mehr. der letzte link drop war letzten freitag und der link is nicht mehr aktiv.
Das war aber glaube ich StockDrops auf Discord.

Hab hier schon vor ner Weile nach dem Discord Link gefragt, aber da scheut man sich wohl vor Neulingen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh