[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope ;) <--- das ist keine Bot-Nachricht.
Over and Out
Kann bestätigen, wir sind keine Bots 01101100 01101111 01101100

Kommt bei Asus nix mehr? Die Seite ist ja auch mittlerweile flott.

Hat jemand bei Conrad mit der Kundenkarte bestellt und irgendwelche Infos erhalten? Geld abgebucht haben die ja mittlerweile
 
Weiß jemand was zur RTX 3070? Die finde ich ja irgendwie garnicht, und wenn doch, dann fast zur doppelten Hersteller UVP. Ist es schon absehbar wann sich die Lage da bessert?
Ich habe am Freitag eine zotac 3070 te ich bei Amazon für 539€ gezogen Karte war Samstag da. Test bei techpowerup in englisch. Die Karte ist kompakt und etwas lauter aber kein spulenfiepen. Asus oder Evga sind mit 3 Lüftern besser aber mondpreise. Für eine 3080 bräuchte ich zusätzlich ein neues Netzteil was sich kostenmässig bei deren Preisen nicht rechnet da ich nur fullhd spiele und arbeite.
3070 - ist eine 2080ti mit zu wenig Speicher, für Arme aber auch zu einem Drittel des Preises. Aber viel mehr als 500-600€ sollte man nicht ausgeben.
 
Ui ... nachdem das ganze WE der Status meiner EVGA 3080 Bestellung vom Freitag, bei Alternate auf "nicht alle Artikel der Bestellung vorrätig" stand, haben die doch tatsächlich heute morgen versendet.
 
Ich hoffe meine KFA2 3080 vom Samstag MM Drop geht auch bald in den Versand...steht die ganze zeit nur in bearbeitung da :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bearbeitung ist gut, wird bearbeit schlecht.
 
Hallo zusammen, habe mich extra mal registriert um hier einmal zu antworten.

Bei Caseking hatte ich am releasetag der rtx3080 Abend erst um 20:31 meine 3080 gaming oc von gigabyte bestellt, die habe ich vor 6 Tagen erhalten. Scheinbar ist diese Karte ganz gut verfügbar. Oder die wollte keiner haben^^
Ich bin jedenfalls sehr begeistert und taktet weit höher als beschrieben und erwartet.

Einfach nur so zur Info an die, die auch eine gaming oc bestellt haben.

Beste Grüße :)
 
Bestimmt die NF-A14 ? Die hab ich drinne in der Front 2x
Das beste ist man kann sie per pwm direkt an die Grafikkarte anschließen. Somit lässt sie sich dann im Asus Xpert direkt einstellen ab wann sie wieviele Umdrehungen in Abhängigkeit von gpu Temperatur drehen

Ich habe die hier verwendet:


Drei in der Front und einen hinten. Die Steuerung habe ich auf das Motherboard gelegt.

Die Steuerung über Grafikkarte wäre ein Versuch wert ....
 
So, konnte eine EVGA 3080 Ultra Gaming bei alternate bestellen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass die auch kommt und das die 3080 ti im janual released wird. Dann wird geupgraded im januar.

Meine msi gaming x trio die seit 5 tagen bei mindfactory liegt, kann da gerne bleiben und die sollen mir mein geld zurück geben. Dann wäre alles top.
 
Na Super am Donnerstag Glück gehabt und im ASUS Webshop ne lagernde 3080 TUF OC erwischt und heute kam diese Mail. -.-

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht sofort erfüllen. Wir haben Ihre Bestellung deshalb als Vorbestellung aufgenommen. Ihre Bestellung wird dann mit dem nächsten Wareneingang priorisiert versendet. Momentan beträgt die Wartezeit in der Regel zwei Wochen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, in dieser außergewöhnlichen Situation.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen alternativ die Stornierung an der Bestellung an, da Sie bereits für den Artikel gezahlt haben.

Teilen Sie uns gerne Ihre Entscheidung mit.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie weiterhin als glücklichen ASUS Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
ASUS eShop"
 
Na Super am Donnerstag Glück gehabt und im ASUS Webshop ne lagernde 3080 TUF OC erwischt und heute kam diese Mail. -.-

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht sofort erfüllen. Wir haben Ihre Bestellung deshalb als Vorbestellung aufgenommen. Ihre Bestellung wird dann mit dem nächsten Wareneingang priorisiert versendet. Momentan beträgt die Wartezeit in der Regel zwei Wochen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, in dieser außergewöhnlichen Situation.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen alternativ die Stornierung an der Bestellung an, da Sie bereits für den Artikel gezahlt haben.

Teilen Sie uns gerne Ihre Entscheidung mit.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie weiterhin als glücklichen ASUS Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
ASUS eShop"
Immerhin kannst du dir nun sicher sein eine zu bekommen. Immer den positiven Aspekt sehen ;-)
 
Denke auch, dass sich die Situation hier bei den Ampere Karten deutlich entspannen wird, wenn am Mittwoch die neuen Karten von AMD auf den Markt kommen.
 
Denke auch, dass sich die Situation hier bei den Ampere Karten deutlich entspannend wird, wenn am Mittwoch die neuen Karten von AMD auf den Markt kommen.
Dachte man auch Ende Sept dass spätestens im November sich was entspannen wird. Dachte man auch nach der AMD Präsentation dass sich was entspannen wird. Nix war.
Bei Ampere wird sich erst im nächsten Jahr was entspannen.
 
Jemand da der von Caseking schon eine 3080 Rog Strix OC erhalten hat oder noch drauf wartet?

Falls ja , wann habt ihr bestellt ?
 
3070er für um die 700 bleiben liegen wie Steine, aber 3080er für um die 1000 gehen immer noch weg wie warme Semmeln. Nerv.
 
Aber man kann nicht vorbestellen... Wenn die Karte reinkommt, ist sie bestimmt wieder deutlich teurer
 
Denke auch, dass sich die Situation hier bei den Ampere Karten deutlich entspannen wird, wenn am Mittwoch die neuen Karten von AMD auf den Markt kommen.
Warum soll sich an der Situation etwas ändern? Die einen kaufen AMD, die anderen Nvidia.
Interessant wäre es doch mal zu wissen, was hier eigentlich tatsächlich der Grund ist, warum so wenig Nvidia 3080 Karten in den Handel gelangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh