[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Ihr sagt beide Codes, dann meint Ihr damit GeForce NOW (was dann glaube ich eine Art Streaming Service ist, oder?) + Call of Duty Black Ops? Sorry für die Noobfrage; insbes. letzteres geht nicht auf der Equippr Seite klar hervor.

/*edit: hat sich erledigt. Wer googeln kann ist klar im Vorteil. Watch Dogs find ich aber doof. Alternate legt Cold War bei.
 
Also wenn Ihr sagt beide Codes, dann meint Ihr damit GeForce NOW (was dann glaube ich eine Art Streaming Service ist, oder?) + Call of Duty Black Ops? Sorry für die Noobfrage; insbes. letzteres geht nicht auf der Equippr Seite klar hervor.
Ja klar, beide , das ist die Aktion von NVIDIA und die geben beide Codes ( Geforce Now+ Cold War ). Wo bei Cold War mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Das ist ein schritt in die Vergangenheit vom Gameplay.
 
Sorry. Hoffe das ist kein OT. Aber was kriege ich denn jetzt? Watch Dogs oder COD :d

 
Sorry. Hoffe das ist kein OT. Aber was kriege ich denn jetzt? Watch Dogs oder COD :d

Bruda das Angebot für den Watchdogs Spielecode galt vom 17.09.2020 bis zum 29.10.2020 . Und ist somit Vorbei. Aktuelle Aktion ist die COLD War Aktion.
 
nvidia scheint AMD grad ne kleine schelle verpasst zu haben. wenn das stimmt und die software updates bald kommen, dann gibt es weitere % auf die performance oben drauf. bei 2:05 gehts los. holy shit
Mag sein das es Nvidia für die Rtx 30 Karten freischaltet, vermutlich könnte das aber erst nutzbar werden, wenn es die Intel Mainboards auch aktivieren lässt im Bios.

da steht zwar The technology will not require you to invest in a PCIe Gen 4 platform as it will be supported by PCIe Gen 3 too.


schön wäre das ja, aber warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, wenn ihr mal wieder zurück zum Thema kommt?
 
 
Das wird nicht funktionieren, da kein neuer/größerer Chip. Bei EVGA wird auch am Beispiel 1080 > 1080TI gezeigt, dass StepUp da nicht gilt. Also NICHT in der Hoffnung auf StepUp kaufen!

--Edit--

Sorry das war Blödsinn von mir. Mit dem 3080 auf 3080 TI StepUp verwechselt.

Auch ein Step-up von 3080 auf 3080 TI wird möglich sein. EVGA vernachlässigt leider die deutsche Website und hält sie nicht aktuell. Sowohl die US-, UK-, und französische Website sagen, dass ein Step-Up auch auf eine Version mit mehr Speicher (also z.B. 3080 10GB auf eine imaginäre 3080 mit 20GB) und von einer non-TI auf eine TI möglich ist. Nur ein Downgrade ist nicht möglich.

Edit: Hier die Links
 
Recht habt ihr, umso besser :)

Aber darf ich mich dann im deutschen Raum auch darauf verlassen?
 
Klar das entscheidet ja das Unternehmen. Nur weil EVGA inzwischen wohl auf den deutschen Markt pfeift müssen die Infos nicht ungültig sein.
 
Supi, dann vielen Dank für die Aufklärung! Mit der Ti am Horizont wirft das ja echt ein ganz neues Licht auf die EVGA für mich.
 
Hoffentlich kommen die Woche noch ein paar 3080 Drops. Oder ich muss schauen dass ich am Mittwoch schnell bin für die 6800XT.
 
Auch ein Step-up von 3080 auf 3080 TI wird möglich sein. EVGA vernachlässigt leider die deutsche Website und hält sie nicht aktuell. Sowohl die US-, UK-, und französische Website sagen, dass ein Step-Up auch auf eine Version mit mehr Speicher (also z.B. 3080 10GB auf eine imaginäre 3080 mit 20GB) und von einer non-TI auf eine TI möglich ist. Nur ein Downgrade ist nicht möglich.

Edit: Hier die Links
Laut den Links ist doch aber nur die EVGA FW3 Ultra Gaming für ein Step Up qualifiziert?
Oder verstehe ich das Falsch und in der Liste sind nur Produkte aufgezählt die momentan "Stepable" sind?
 
Da hier das Thema EVGA Step Up angesprochen wurde..
Wer sagt denn das die 3080 ti im Januar kommt? Sind nur Gerüchte und danach wird es eng im Zeitraum für den Step Up zu bleiben.
Wenn ihr damit leben könnt, Notfalls doch eine 3090 zu nehmen als Step Up alternative.. OK.
Ansonsten werdet ihr auf der Karte zum Höchstpreis sitzen bleiben.. nur alles bedenken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut den Links ist doch aber nur die EVGA FW3 Ultra Gaming für ein Step Up qualifiziert?
Oder verstehe ich das Falsch und in der Liste sind nur Produkte aufgezählt die momentan "Stepable" sind?
Das ist korrekt und bei 3090 sind das Mal eben 230€ netto Aufpreis zur kleinsten.
 
Laut den Links ist doch aber nur die EVGA FW3 Ultra Gaming für ein Step Up qualifiziert?
Oder verstehe ich das Falsch und in der Liste sind nur Produkte aufgezählt die momentan "Stepable" sind?
Drüber steht: „EVGA maintains a list of current graphics cards as well as motherboards available to Step-Up to.“
—> „to Step-Up to“, also kann zur FTW3 Ultra Gaming gewechselt werden.
 
Supi, dann vielen Dank für die Aufklärung! Mit der Ti am Horizont wirft das ja echt ein ganz neues Licht auf die EVGA für mich.
Naja wenn du jetzt z.b. eine 2080 kaufen willst für Step Up dann wirst du bis maximal mitte Februar zeit haben die Ti sofern es eine gibt anzumelden. Und wenn die Ti erst ab März im Step Up ist, geht das nicht. Step Up kannst du nur innerhalb von 90 Tagen beantragen.
 

Und falls es wer nicht weiß, galax = kfa2.
Siehe RTX 20 WTF
 
3070 tuf oc
 
3070 tuf oc
Jetzt ist die Frage ob die TUF oder die Gaming OC, kann mich nicht entscheiden :rolleyes2:

 
Wie ist eigentlich die 3080 Vision? Kann da keine reviews finden, ist für mich wegen des Designs interessant
 
Wie ist eigentlich die 3080 Vision? Kann da keine reviews finden, ist für mich wegen des Designs interessant
Die wurde glaub nicht getestet. Das dürfte eine Karte wie die Gaming OC sein nur mit andrer Farbe. Bei Gigabyte wäre für mich nur Aorus Master oder so interessant. War schon immer so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh