[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NBB UPS Express liefern die auch Samstag aus?
ja NBB UPS Express hat Samstag Zustellung
So wie ich das verstehe sind Lieferzeitangaben beim Artikel und Lieferzeit bei der Bestellung für die Händler verbindlich.
Wieso hat bis jetzt niemand auf Schadensersatz geklagt um die Verarsche die bei manchen Shops abläuft mal entgegenzuwirken?
Nicht ganz, hat jeder in den AGB stehen das da nix verbindlich ist. Insofern kannst du dagegen nichts machen. Schadensersatz kannst du eh erst einklagen wenn ein Schaden entsteht. Warten ist kein Schaden, auch wenn das der ein oder andere deutsche Kunde inzwischen glaubt.

Es wäre wirklich schön wenn man mal wieder auf das eigentliche Thema hier kommen würde und sich nicht mit irgendwelchen unwichtigen Dingen rumschlagen muss die letzten Seiten. Der Beitrag hier hat sowieso massiv an Attratktivität verloren. Inzwischen sind hier gefühlt nur noch 80% die zwar ihre Karte haben aber anderen mit falschen dummen Ratschlägen kommen. Das muss nicht sein finde ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

ich hatte gestern die 3080FE das erste mal im Warenkorb....

konnte dann nicht so schnell bezahlen weil ich Amazon Pay nicht auswählen konnte geht das nicht mehr ?
 
Laut deren Seite gibt es die Zahlungsoption noch:

Hab ich beim letzten Hardwarekauf da auch genutzt, aber schon länger her. Evtl. haben die das bei bestimmten Produkten abgeschaltet?!


Aber generell scheint sich der Nvidia Markt so langsam zu fangen, sind ja immer öfter und Länger Karten verfügbar.
Der richtige Weg damit auch mal die Preise wieder nach unten gehen.
 
Kann mir jemand sagen warum die FE überhaupt den hässlichen Stecker haben? Ich hab so schöne gesleevte Kabel...
 
Kann mir jemand sagen warum die FE überhaupt den hässlichen Stecker haben? Ich hab so schöne gesleevte Kabel...
Musst du mal dem Mann in der schwarzen Lederjacke eine E-Mail schreiben und nachfragen. :LOL:
In vielen Situationen ist meinstens eine Design Entscheidung, neues Layout, extrem geiles und kurzes PCB der FE.
 
Und wie seht ihr persönlich das? Ich finde es sau hässlich mit dem Adapter. Hoffe er ist zumindest lang genug, das man sauber verlegen kann
 
Damit Cablemod wieder schicke Kabel verkaufen kann?! :unsure::LOL:

Welches Netzteil hast Du? Corsair und BeQuiet haben doch zumindest lange Kabel dafür gemacht um nicht den komischen Adapter zu benutzen.
 
Oh wow, die pappen jetzt auch ihr Logo auf Netzteile?! Das wusste ich nicht, da würde ich mal den Support anschreiben.
Denke die Anfrage kriegt jetzt jede Firma die Netzteile verkauft.
 
Scheint mir ein guter Preis zu sein.

 
Danke auch für eure Initiative. So konnte ich gestern auch eine 3070 FE kaufen.:banana:
Eben kam die Rechnung mit Sendungsnummer von UPS.
Einen schönes Wochenende wünsche ich euch.

Meine wurde heute auch via Herpes verschickt.
Bin immernoch leicht verärgert, dass die 3080 FE storniert wurde 😒

Scheint mir ein guter Preis zu sein.


Japp. Aber die steht schon seit 1 Woche in dem Status mit dem Preis. Keine Ahnung wann die kommt und ob es davon auch ein paar mehr geben wird. Ich muss aber sagen, dass die ziemlich billig aussieht und ich auch leicht die Befürchtung habe, dass das so mit der schlechteste Kühler sein könnte
 
Der Kühler würde mich nicht jucken da eh ein Wasserblock draufkommen würde.
 
Bei mir behauptet NBB Hermes liefert Samstag oder Sonntag. Wäre mir neu, dass Hermes oder sonst ein Versanddienstleister am Sonntag liefert.
 
Danke auch für eure Initiative. So konnte ich gestern auch eine 3070 FE kaufen.:banana:
Eben kam die Rechnung mit Sendungsnummer von UPS.
Einen schönes Wochenende wünsche ich euch.
Hab heute früh um 6 Uhr auch die Rechnung mit Sendungnummer erhalten. Allerdings mit Hermes..

Habe jetzt noch eine Asus 3080 TUF OC von Conrad für 764 € offen. Auf gestrige Nachfrage beim Kundenservice wurde mir geteilt, dass es derzeit unbekannt sei ob bzw. wann der Artikel wieder verfügbar ist. Ich lass es jetzt einfach mal laufen, da ich den Preis relativ akzeptable finde.
 
Alternate verarscht seine deutschen Kunden tatsächlich, in den NL kann man die 3080 Tuf für 749€ vorbestellen, zwar wartet man bis???, aber zahlt immerhin einen fairen Kurs!
Die Karte habe ich am 17.09. bestellt und bezahlt. Bis heute nicht da.
 
Ein bisschen Dekadenz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :). Viel Glück heute allen, die noch auf der Suche sind!

20201119_224232.jpg

Offtopic:
Die 3090 Strix OC meines Cousins ist im Schnitt 7 Grad kühler im Gaming Mode und 8 Grad kühler wenn es mit 1.960 Mhz + 20 GHz RAM (ich weiß da geht viel mehr) bei 100 % Lüfter mit 480 Watt PT full in ans Werk geht. Dennoch boostet sie etwss niedriger 🤷‍♂️
 
Ein bisschen Dekadenz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :). Viel Glück heute allen, die noch auf der Suche sind!

Anhang anzeigen 551822

Offtopic:
Die 3090 Strix OC meines Cousins ist im Schnitt 7 Grad kühler im Gaming Mode und 8 Grad kühler wenn es mit 1.960 Mhz + 20 GHz RAM (ich weiß da geht viel mehr) bei 100 % Lüfter mit 480 Watt PT full in ans Werk geht. Dennoch boostet sie etwss niedriger 🤷‍♂️
 
Ich habe am 17.09 bei Alternate eine EVGA 3080 Black Gaming für 699€ bestellt (kein Express). Als dann die ersten Gerüchte aufkamen, dass Alternate neue Express-Kunden gegenüber vorherigen Bestellern ohne Express bevorzugt, habe ich am 01.10. zum Test ein weiteres Kundenkonto auf den Namen meiner Frau erstellt und die selbe Karte nochmal bestellt, für 838€ und mit Expressversand. Hatte das damals auch hier im Thread erwähnt.

Vor einer viertel Stunde wurde die für 838€+Express versendet, bei der anderen hat sich noch nichts getan. Ich warte jetzt nochmal ein paar Stunden ab, ob sich bei der für 699€ auch was tut. Falls nicht, werde ich mal über einen geeigneten Social-Media-Kanal bei Alternate nachfragen, was da genau los ist ;)

Alternate1.png

Alternate2.png
 
@Violent_Saint
Ich würde an Deiner Stelle noch bis Montag warten.

Grund: Ich hatte letzte Woche am Freitag eine Karte bei Alternate bestellt, die als Lagernd/neu eingetroffen angezeigt worden ist.
Der Status wechselte dann in meiner Bestellung immer wieder von "Wird in der Logistik bearbeitet" auf "Nicht alle Artikel vorhanden" und wieder zurück.
Am Montag kam dann die Versandinfo.

Beim User @Stronzoo ist es auch so gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw bei mir läuft ne:
STRIX3090 OC mit 123 Powerlimit,
ein Ryzen 5950x OC mit PBO
und was man noch so hat...10x RGB Lüfter, AiO, 4 Ram Sticks, 2SSDs, 1xM2SSD

Stromverbrauch liegt beim zocken bei ca. 650 Watt. Heut hab ich mal bei Crysis Remastered im Hintergrund Cinebench laufen lassen, da war ich bei ca 750 Watt.
Bei Furmark+ Cinebench komme ich auf 810-835 Watt


Bei Furmark war es dem Strommessgerät dann egal ob ich die Strix nur bei 918mV laufen lassen habe. Ohne undervolting stand da nix anderes aufm Messgerät.
Trotzdem ist das Netzteil 1x ausgegangen als ich das Undervolting aufgehoben habe. Nicht instant aber es ist passiert. Vielleicht fehlt dann die Lastspitze die mein Netzteil crashen lässt? Naja,

Jedenfalls bin ich zum Ergebnis gekommen, dass mein 750 Watt Titanium Netzteil 800 Watt auch noch durchhält und so gerade reicht wenn ich alles auf Volllast laufen lasse.
Genaues Netzteil: Seasonic Prime TX-750
 
Ist die Founders Edition eigentlich irgendwie "limitiert" oder wird die auch dauerhaft bis zum end of life produziert wie die AIB Karten?
 
Ist die Founders Edition eigentlich irgendwie "limitiert" oder wird die auch dauerhaft bis zum end of life produziert wie die AIB Karten?
Es war von Anfang an kommuniziert seitens NV dass das Sammler und Liebhaberstücke werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh