[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer will
Down? :ROFLMAO:

1606227367939.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand, weil da unbekannt steht ^^
und schon gar nicht zu dem Preis. :d

Ich hatte von Freitag auf Samstagnacht bestellt und bis Gestern hatte sich nix getan. Heute Morgen war dann die Versandbestätigung drin - Lieferdatum lt. DHL voraussichtlich Morgen.
Saturn oder MM sind am zuverlässigsten, selbst wenn es zu einer überbestellung kommt, die Lieferung erfolgt spätestens in 10 Tagen. Davon abgesehen haben sie aktuell die besten Preise. Im Gegensatz zu Amazon.....

ey krank wenn man auf ne 3080 klickt bei caseking, 1200+x am tag angeklickt , die gehen einfach instant weg, wieviele menschen brauchen bitte eine 3080 und das nach 2 Monaten :O

ey krank wenn man auf ne 3080 klickt bei caseking, 1200+x am tag angeklickt , die gehen einfach instant weg, wieviele menschen brauchen bitte eine 3080 und das nach 2 Monaten :O
Mittlerweile sind viele gierige Menschen auf den Zug aufgesprungen und kaufen die Teile weg, damit sie die noch teurer in der Bucht oder sonstwo verkloppen können. Die ganze Nachfrage wurde mittlerweile extrem verzerrt durch viele zusätzliche Faktoren (also nicht nur: Privatperson braucht 1 Karte zum zocken). Solange Ebay & Co. auch keine Anti-Scalperregeln einführt (zB bis 6 Monate nach Release dürfen Artikel nicht über UVP eingestellt werden, oder Artikel dürfen nicht über Kaufpreis eingestellt werden (Rechnungsnachweis dann erforderlich), usw.), wird sich da auch erstmal nichts dran ändern - denn es gibt zuviele Schwachmaten, die bereit sind, Unsummen zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der 3090 nicht überzeugt ...

ja 1,2k, 1 woche zuvor konnte man noch welche für 820-850€ finden, ich hätte kaufen sollen als ich die 3080 bei check24 gesehn hab :O

Es ist doch schon seit Release hinlänglich bekannt, dass die 3090 eine um bloß 10% stärkere Karte als die 3080 ist, abgesehen von dem VRAM. Wer da eben bereit ist, den 2 1/2 Preis zu zahlen, der sollte sich keinen Illusionen hingeben. Mal ganz abgesehen davon, dass der Vergleich in dem Artikel mit Konsolen Äpfel vs. Birnen ist, PC "hoch" wäre den Konsolen immernoch meilenweit überlegen, ganz abgesehen von "Einstellungen am PC am Anschlag". Da vergleicht man super-mega-krasse Berechnungen vs. downgegradeten Konsolenquark.

Ich hatte von Freitag auf Samstagnacht bestellt und bis Gestern hatte sich nix getan. Heute Morgen war dann die Versandbestätigung drin - Lieferdatum lt. DHL voraussichtlich Morgen.
Danke dir. Gut zu wissen. Habe mir auch keine Sorgen gemacht und bisher mit MM nur gute Erfahrungen ;) toi toi toi

Naja grundsätzlich, nicht mal 60 FPS in 4K --weil kein DLSS und das andere Nvidia Gedöns supportet wird.
Also da sieht man das die Nvidia Karten ohne ihre Proprietären Techniken nicht einen auf so dick machen können.

Mittlerweile sind viele gierige Menschen auf den Zug aufgesprungen und kaufen die Teile weg, damit sie die noch teurer in der Bucht oder sonstwo verkloppen können. Die ganze Nachfrage wurde mittlerweile extrem verzerrt durch viele zusätzliche Faktoren (also nicht nur: Privatperson braucht 1 Karte zum zocken). Solange Ebay & Co. auch keine Anti-Scalperregeln einführt (zB bis 6 Monate nach Release dürfen Artikel nicht über UVP eingestellt werden, oder Artikel dürfen nicht über Kaufpreis eingestellt werden (Rechnungsnachweis dann erforderlich), usw.), wird sich da auch erstmal nichts dran ändern - denn es gibt zuviele Schwachmaten, die bereit sind, Unsummen zu zahlen.
Ebay würde niemals eine Anti-Scalpreggel einführen, weil die ja selber an der Verkaufsprovision mitverdienen, die tun nicht mal Menschen die Fakeware verkaufen aussperren, hatte schon 3-4x die selbe Person gemeldet die fake HIgh end in ears verkauft hat und der typ konnte den gleichen Artikel 3-4x verkaufen, der wurde immer wieder ihm zurückgeschickt von Kunden, aber er konnte dennoch weiter Fake In ears verkaufen und das mit 100% Positiver Bewertung :O

Mag ja sein aber das ist ne 1600€ Karte...

Jacke hat auch schon Werbung für 8K damit gemacht...

werbung ;)

klar kann die 8k. tetris in 8k ist kein ding. 8k + DLSS sollte in dem ein oder anderen titel auch gehen.

8k native in valhalla natürlich nicht. aber das hat auch niemand gesagt :)

Sind der GeForceNow und der CoD unterschiedliche Codes über bekommt man beides über einen einzelnen Code freigeschaltet?

weil man nicht auf ULTRA spielt.

ich wette mit wolken auf LOW wie bei den AC teilen origins und odyssey lässt sich was rausholen.
AC Valhalla schafft bei 4k ca 80-90 FPS, mit Setting medium/low und einer 3090

Was war das denn für eine Aktion von NBB und "kann nur im Store gekauft werden" ?

Assasins Creed harmoniert auch besser mit AMD Hardware. Ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel um die Spielleistung der 3090 zu testen.
Ich komme mit der 3080 TUF OC (mit manuellen OC) im Benchmark (angehängt) in 4k und ultra auf 52 fps durchschnittlich. Die 60 fps werden beim Spielen in den meisten Szenen erreicht. Auch in anspruchsvollen Szenen fallen die fps nie unter 50 fps.
Kann die Testergebnisse also nicht bestätigen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    292,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Die KFA von Saturn kommt denke ich morgen oder übermorgen bei mir an. Allerdings steht dann auch die MSI Trio bei NBB zur Abholung bereit.
Die KFA geht zurück.
Weiß jemand,wenn ich sie im Laden abgebe ob sie die dann dort verkaufen dürfen? Oder wird die direkt versendet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh