[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin von der 3090 nicht überzeugt ...

Die 3090 ist ganz klar eine Anwenderkarte! Die gut 10+% rechtfertigen den Aufpreis eigentlich nicht. Eigentlich, weil es immer Enthusiasten oder Leute mit dem entsprechenden Geldbeutel gibt.
Ich persönlich könnte mir jeden Monat so ein Ding aus der Portokasse kaufen, aber die 3080 reicht mir völligst.

PS. Ubisoft ist nicht gerade dafür bekannt gute PC Ports, sprich gute Optimierungen zu machen...

Frostbite engine ist hier beispielsweise auf einem ganz anderen Niveau...
 
Die 3090 ist ganz klar eine Anwenderkarte! Die gut 10+% rechtfertigen den Aufpreis eigentlich nicht. Eigentlich, weil es immer Enthusiasten oder Leute mit dem entsprechenden Geldbeutel gibt.
Ich persönlich könnte mir jeden Monat so ein Ding aus der Portokasse kaufen, aber die 3080 reicht mir völligst.

PS. Ubisoft ist nicht gerade dafür bekannt gute PC Ports, sprich gute Optimierungen zu machen...

Frostbite engine ist hier beispielsweise auf einem ganz anderen Niveau...

wenn ich das schon leses... Krossgekotzerei -> Zitat: Ich persönlich könnte mir jeden Monat so ein Ding aus der Portokasse kaufen 🤮
bei so Leuten, bekomme ich Brechreiz.

Zitat: PS. Ubisoft ist nicht gerade dafür bekannt gute PC Ports, sprich gute Optimierungen zu machen...

Blödsinn, Bestes Paradebeispiel ist The Division 2, sehr gute FPS auch in 4k ! und das ist auch von Ubisoft.
 
Ist doch schön, wenn sich jemand viel leisten kann.
Liegt ja nur an einem selbst und persönlichen Entscheidungen.
wenn ich das schon leses... Krossgekotzerei -> Zitat: Ich persönlich könnte mir jeden Monat so ein Ding aus der Portokasse kaufen 🤮
Er hats vermutlich dazu geschrieben, um seine Aussage zu untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, wenn sich jemand viel leisten kann.
Liegt ja nur an einem selbst und persönlichen Entscheidungen.
es geht nicht um das sich Leisten können, das ist ja auch in Ordnung wenn jemand das Geld hat was er sich ja sicher auch verdient hat damit etwas zu kaufen.

aber damit anzugeben, das man ja jeden Monat locker 1,5K ausgeben könnte .... das ist unnötig und für mich grosskotzig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

heutezutage gibt es eh keine Moral und Ehre mehr, leider.

ich bin jetzt auch nicht der Weltverbesserer, aber manches ist schon ziemlich armselig was so abgeht.
 
kein Grund, ausfallend zu werden, Bloodrush.
Wo denn???? Na wenn man Dich erst mit der Nase drauf tunken muss. Kann man sich doch denken, dass das hier nichts verloren hat, wenn man die Überschrift liest oder???:stupid:
 
Die KFA von Saturn kommt denke ich morgen oder übermorgen bei mir an. Allerdings steht dann auch die MSI Trio bei NBB zur Abholung bereit.
Die KFA geht zurück.
Weiß jemand,wenn ich sie im Laden abgebe ob sie die dann dort verkaufen dürfen? Oder wird die direkt versendet?
Machs lieber via Annahmeverweigerung oder Widerruf und Versand. Im Laden sind die meist genervt und schicken dich vom Service, zur Abteilung und wieder zurück und im dümmsten Fall wollen sie dir dann nur nen Gutschein andrehen.
 
Die KFA von Saturn kommt denke ich morgen oder übermorgen bei mir an. Allerdings steht dann auch die MSI Trio bei NBB zur Abholung bereit.
Die KFA geht zurück.
Weiß jemand,wenn ich sie im Laden abgebe ob sie die dann dort verkaufen dürfen? Oder wird die direkt versendet?
Hast du ne Karte übrig? wenn ja zu welchem Preis? Meld dich mal bei mir ;)
 
Die kommen von den Stornos zum Singleday. Saturn meinte die Kunden verarschen zu können und sagte denen dass sie natürlich bei Reduzierung innerhalb der Widerrufsfrist eine Erstattung bekommen würden. Und dann: "Ne, nachträgliche Preisanpassung gibt es nicht!". Für 1810 Euro konnten die sich die Strix in den ...... schieben. Viel zu teuer. 1540 Euro wie zum Singleday bei Mediamarkt sind ja noch ok. 1810 Euro oder jetzt sogar 1847 Euro sind total geistesgestört. Zumal es von der Strix etliche mit extremen Spulenfiepen und auch defekten Lüftern (gehen gar nicht oder rattern wie die Weltmeister) gibt.
 
Die kommen von den Stornos zum Singleday. Saturn meinte die Kunden verarschen zu können und sagte denen dass sie natürlich bei Reduzierung innerhalb der Widerrufsfrist eine Erstattung bekommen würden. Und dann: "Ne, nachträgliche Preisanpassung gibt es nicht!". Für 1810 Euro konnten die sich die Strix in den ...... schieben. Viel zu teuer. 1540 Euro wie zum Singleday bei Mediamarkt sind ja noch ok. 1810 Euro oder jetzt sogar 1847 Euro sind total geistesgestört.
1847 € bitte. :stupid::ROFLMAO:
 
Genau. Dachschaden. Aber gibt bestimmt einige die die kaufen. Ich sende meine 3090 Strix vermutlich auch zurück wenn ich mal eine 6800 XT custom, 6900 XT custom oder RTX 3080 Master, Strix, Holo, Gamerock ... erhalte. Im Nachhinein muss ich wohl doch priorisieren. Der Wertverlust der 3090 Strix schreckt mich am meisten ab. Die kostet aktuell 1800 Euro. Und bald nur noch 1300 Euro :d. Dann lieber eine RTX 3080 nehmen und maximal 300 Euro Verlust über 2 Jahre machen.

Aber das ist alles davon abhängig ob 4K nicht mehr als 10 GB Speicher braucht. Habe keine verlässlichen Daten darüber gefunden, ob 4K bei RTX 3080 Nutzern schon wegen zu wenig Grafikspeicher ruckelt.

Wenn es ruckelt nützen die ca. 1000 Euro Ersparnis nichts :d.
 
Genau. Dachschaden. Aber gibt bestimmt einige die die kaufen. Ich sende meine 3090 Strix vermutlich auch zurück wenn ich mal eine 6800 XT, 6900 XT oder RTX 3080 Master, Strix, Holo, Gamerock ... erhalte. Im Nachhinein muss ich wohl doch priorisieren. Der Wertverlust der 3090 Strix schreckt mich am meisten ab. Die kostet aktuell 1800 Euro. Und bald nur noch 1000 Euro :d.
Na davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen. Guck Dir die 3080er an, die gehen auch schon wieder durch die Decke.
 
Aktuell. Aber bald mit Sicherheit. Die bleiben nicht länger als 6 Monate bei dem Superpreis. Ich habe Glück das Mediamarkt bis Mitte Februar Rückgaberecht anbietet. Ich habe also Zeit.

Die 3090 Founders Edition ist gegenüber der Strix jedenfalls ziemlich schlecht gewesen. Rannte trotz UV dauernd ins Powertarget, die Lüfterlager sind billig => über 1000 rpm bekamen meine Ohren schlimme Geräusche zu hören.

Und OC war gegenüber der Strix lachhaft. Im Timespy Extreme beträgt der Unterschied satte 11 FPS (60 vs. 71 FPS), Die Founders kaufe ich nicht noch mal. Mir hat jemand gesagt, dass man keine Strix braucht. Die Founders ist schließlich genauso gut, kostet aber 300 Euro weniger :rolleyes2:.
 
Sehe ich das richtig, dass die 3070 sich scheinbar Richtung 649 Euro entwickelt und mehr verfügbar ist/bleibt?

vielleicht kommen ja demnächst mehr 3080 und die Preise lassen etwas nach.

Viele Grüße
Stephan
 
Die 3070 ist auch eine Grafikkarte die nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Kannst du nicht mit der RTX 3080 vergleichen. Die RTX 3080 ist die zweit schnellste Grafikkarte derzeit. Der Grafikspeicher ist hart an der Grenze und kann jederzeit den Spaß ersticken. Deshalb hadere ich sehr mit der Entscheidung, ob man mit Vernunft als 4K Gamer eine RTX 3080 nehmen kann.
 
Aktuell. Aber bald mit Sicherheit. Die bleiben nicht länger als 6 Monate bei dem Superpreis. Ich habe Glück das Mediamarkt bis Mitte Februar Rückgaberecht anbietet. Ich habe also Zeit.

Die 3090 Founders Edition ist gegenüber der Strix jedenfalls ziemlich schlecht gewesen. Rannte trotz UV dauernd ins Powertarget, die Lüfterlager sind billig => über 1000 rpm bekamen meine Ohren schlimme Geräusche zu hören.

Und OC war gegenüber der Strix lachhaft. Im Timespy Extreme beträgt der Unterschied satte 11 FPS (60 vs. 71 FPS), Die Founders kaufe ich nicht noch mal. Mir hat jemand gesagt, dass man keine Strix braucht. Die Founders ist schließlich genauso gut, kostet aber 300 Euro weniger :rolleyes2:.
Du das ist ganz einfach, die halten sechs Monate lang den Preis der 3080 hoch, dann wird die gestrichen und durch die Variante mit 20 GB für 1199 € UVP ersetzt und fertig. Der Chip ist für die Hersteller einfach zu teuer, um den auf ner 3080 zu verbraten, deswegen gibt es gefühlt auch mehr 3090 als 3080 für mehr Marge und mehr Umsatz.
 
Ui, die 3070 auf Cyberport bleibt ja lange verfügbar dafür dass sie <600€ ist.
 
Ui, die 3070 auf Cyberport bleibt ja lange verfügbar dafür dass sie <600€ ist.

Gutes Zeichen ... Denke die 3070er und 3090 fangen sich aktuell halbwegs (wobei Zweitbesagte noch mehr als Erstbesatze). Nur bei der 3080 ist kein Ende in Sicht. Aber das ist meiner Meinung nach auch die interessanteste Ampere Karte
 
Ab wann kann mir sicher sein bei einer Bestellung bei Saturn?
Nach der Bestellbestätigung?
 
Oder Cyberport sammelt grad nur Vorbestellungen. Auf der andren Seite sind ja auch viele 3070s für 650-700€ lieferbar, die Asus Dual hat eher eine "einsteiger" Kühlung und das Angebot wurde möglicherweise bisher noch nicht so viel Verlinkt.

Naja, mal sehn ob die Karte in den nächsten 1-2 Tagen raus geht.
 
Oder Cyberport sammelt grad nur Vorbestellungen. Auf der andren Seite sind ja auch viele 3070s für 650-700€ lieferbar, die Asus Dual hat eher eine "einsteiger" Kühlung und das Angebot wurde möglicherweise bisher noch nicht so viel Verlinkt.

Naja, mal sehn ob die Karte in den nächsten 1-2 Tagen raus geht.
Bei mir haben die bei Bestellung Freitag Nacht, am Montag geliefert. Standardversand.
 
Genau. Dachschaden. Aber gibt bestimmt einige die die kaufen. Ich sende meine 3090 Strix vermutlich auch zurück wenn ich mal eine 6800 XT custom, 6900 XT custom oder RTX 3080 Master, Strix, Holo, Gamerock ... erhalte. Im Nachhinein muss ich wohl doch priorisieren. Der Wertverlust der 3090 Strix schreckt mich am meisten ab. Die kostet aktuell 1800 Euro. Und bald nur noch 1300 Euro :d. Dann lieber eine RTX 3080 nehmen und maximal 300 Euro Verlust über 2 Jahre machen.

Aber das ist alles davon abhängig ob 4K nicht mehr als 10 GB Speicher braucht. Habe keine verlässlichen Daten darüber gefunden, ob 4K bei RTX 3080 Nutzern schon wegen zu wenig Grafikspeicher ruckelt.

Wenn es ruckelt nützen die ca. 1000 Euro Ersparnis nichts :d.
Momentan hätte ich da wenig Angst wegen den 10GB, selbst die 3070 hat fast in keinem erkennbare Vram Probleme auch in 4k nicht. Wenn ich die Wahl zwischen ner 3080 10GB (700€) und ner 3080 20GB (1000€) habe würde ich die 10GB nehmen, wenn die 20GB nicht zusätzlich noch 10%+++ schneller ist. PS Weil ich nicht damit Arbeiten muss, müsste ich damit Arbeiten würde ich die 20 GB nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh