[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte ja, mit Erhalt meiner 3080 entkomme ich endlich aus der Stressblase, ständig aufs Handy zu starren. Inzwischen habe ich aber mindestens zwei Kumpels, die ebenfalls gerne eine hätten, für die ich mitgucken soll. Also straight back into it 🤯

So Kollegial muss man ja nicht sein :devilish:


Man findet immer irgendwas, was es einem rechtfertigt die 200-900€ aufpreis zu zahlen.

"ich musste dieses jahr die Heizung einen monat später anmachen und mein neues Auto verbraucht 1,5 liter weniger auf 100km"

Mist, mein neues braucht 5 Liter mehr. :unsure: Nun gehen mir die Rechtfertigungsgründe aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht euch frei die suche zu benutzen oder 1600 seiten zurück zu lesen.
 
Für alle die es interessiert. Corona ist schuld. Und natürlich das Weihnachtsgeschäft.
Hab die gleiche Mail bekommen. Zwischendurch war meine 3080 bei denen wieder bestellbar, 2 Mal sogar. Nur eben ~ 150 Euro teurer.
Diesmal werde ich tatsächlich stornieren - keinen Bock mehr auf den Verein.
 
Lasst euch nicht verrückt machen, die TUF Karten sind mit die besten Custom Modelle. Die vereinzelten Probleme hier im Forum sind wenig repräsentativ ;)
 
Mensch, seit dem 17.09. warte ich auf meine MSI Trio X 3080 von Cyberport. So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre da zu stornieren und bei MediaMarkt/Saturn auf Jagd zu gehen mit Distill,da scheint es ja regelmäßig was zu geben. Sitze zwischen 8 und 18 Uhr eigentlich eh immer am PC wegen Home Office. Ist halt die Frage ist ob da die Chance höher ist bis Weihnachten was abzugreifen.
 
Mensch, seit dem 17.09. warte ich auf meine MSI Trio X 3080 von Cyberport. So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre da zu stornieren und bei MediaMarkt/Saturn auf Jagd zu gehen mit Distill,da scheint es ja regelmäßig was zu geben. Sitze zwischen 8 und 18 Uhr eigentlich eh immer am PC wegen Home Office. Ist halt die Frage ist ob da die Chance höher ist bis Weihnachten was abzugreifen.
würde keine vorbestellung stornieren, wenn du bei den anderen eine abbekommst um so besser!
 
Mensch, seit dem 17.09. warte ich auf meine MSI Trio X 3080 von Cyberport. So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre da zu stornieren und bei MediaMarkt/Saturn auf Jagd zu gehen mit Distill,da scheint es ja regelmäßig was zu geben. Sitze zwischen 8 und 18 Uhr eigentlich eh immer am PC wegen Home Office. Ist halt die Frage ist ob da die Chance höher ist bis Weihnachten was abzugreifen.
Hast du schon bezahlt?
 
Hast du schon bezahlt?
Hab mit PayPal schon bezahlt. War mit 834€ inklusive Versand auch noch ein .... humaner Preis. Aber so langsam hätte ich halt gerne mal ne Karte :d Aber nach 2 1/2 Monaten Vorbestellung denk ich jeden Tag, dass es am nächsten Tag was werden könnte. :rolleyes2:
 
Für alle die es interessiert. Corona ist schuld. Und natürlich das Weihnachtsgeschäft.
Ist eine standardisierte Mail. Habe ich auf Nachfrage, wann mein 5900X geliefert wird ebenfalls bekommen.
 
Hab mit PayPal schon bezahlt. War mit 834€ inklusive Versand auch noch ein .... humaner Preis. Aber so langsam hätte ich halt gerne mal ne Karte :d Aber nach 2 1/2 Monaten Vorbestellung denk ich jeden Tag, dass es am nächsten Tag was werden könnte. :rolleyes2:
Was spricht denn dagegen auf die Jagd zu gehen und erst bei Erfolg zu stornieren? Selbst wenn dir Cyberport die Karte gleichzeitig mit Saturn zuschicken sollte hast du immer noch 14 Tage Widerrufsfrist und verlierst (bis auf die Versandkosten) kein Geld.
 
Was spricht denn dagegen auf die Jagd zu gehen und erst bei Erfolg zu stornieren? Selbst wenn dir Cyberport die Karte gleichzeitig mit Saturn zuschicken sollte hast du immer noch 14 Tage Widerrufsfrist und verlierst (bis auf die Versandkosten) kein Geld.
Cyberport sogar 30 Tage ...
 
Mensch, seit dem 17.09. warte ich auf meine MSI Trio X 3080 von Cyberport. So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre da zu stornieren und bei MediaMarkt/Saturn auf Jagd zu gehen mit Distill,da scheint es ja regelmäßig was zu geben. Sitze zwischen 8 und 18 Uhr eigentlich eh immer am PC wegen Home Office. Ist halt die Frage ist ob da die Chance höher ist bis Weihnachten was abzugreifen.
cyberport liefer quasi nix.

ich hätte wenn ich mich dran gesetzt hätte mal locker 10-15 karten kriegen können

1x master, 1x 3070 strix im botverseuchten asus store und eine strix 3080 alternate wurden es schon

für den vorbestellerpreis wirst du warten wie viele da die shops quasi allesamt schweine sind

MF zockt auch ab aber die liefern wenn bestellt und nimmt keine preorders

Saturn und MM sind soweit auch sauber und die preise sind fairer.

fast alle anderen sind scalperbuden die vorbesteller verhungern lassen
 
Was spricht denn dagegen auf die Jagd zu gehen und erst bei Erfolg zu stornieren? Selbst wenn dir Cyberport die Karte gleichzeitig mit Saturn zuschicken sollte hast du immer noch 14 Tage Widerrufsfrist und verlierst (bis auf die Versandkosten) kein Geld.
Vielleicht nicht bei jedem, aber bei dem ein oder anderen vielleicht tatsächlich die Brieftasche 😄
 
Was spricht denn dagegen auf die Jagd zu gehen und erst bei Erfolg zu stornieren? Selbst wenn dir Cyberport die Karte gleichzeitig mit Saturn zuschicken sollte hast du immer noch 14 Tage Widerrufsfrist und verlierst (bis auf die Versandkosten) kein Geld.
Dagegen spricht prinzipiell meine Finanzstruktur. Habe mehrere Konten, eins für Rücklagen, eins für monatliche und "normale" Kosten und eins für sonstigen Spaß/Hobbies etc.
Und das "Hobbies"-Konto ist mit den 834 für die Karte mittlerweile fast leer, nachdem meine PS5 und der Rest des PC's schon da sind. D.h. ich könnte/wollte aus dem Budget nicht noch per Sofot-Überweisung/PayDirekt zahlen und bei PayPal kann ich nicht nachschießen. Und Klarna geht aus anderen Gründen nicht. Kreditkarte hab ich nicht, da ich die sonst nie brauche. Also bleiben bei denen keine Zahlungsmöglichkeiten übrig, außer eventuell Zahlung bei Abholung, aber wer weiß was da Pandemiebedingt noch kommt.

Und so wichtig ist mir die Karte dann auch nicht, dass ich an meine Rücklagen rangehe, auch wenn's da nur nen Tropfen auf dem heißen Stein wäre.
 
Mensch, seit dem 17.09. warte ich auf meine MSI Trio X 3080 von Cyberport. So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre da zu stornieren und bei MediaMarkt/Saturn auf Jagd zu gehen mit Distill,da scheint es ja regelmäßig was zu geben. Sitze zwischen 8 und 18 Uhr eigentlich eh immer am PC wegen Home Office. Ist halt die Frage ist ob da die Chance höher ist bis Weihnachten was abzugreifen.Eine Karte zur Abholung kam schon an.
Meine Bestellung zur Abholung ist schon angekommen. Aber brauch keine mehr. War eine rtx 3080 ventus für 799€. Verfällt eh heute. Die andere Bestellung von 17.9 ist immer noch offen.
 
cyberport liefer quasi nix.

ich hätte wenn ich mich dran gesetzt hätte mal locker 10-15 karten kriegen können

1x master, 1x 3070 strix im botverseuchten asus store und eine strix 3080 alternate wurden es schon

für den vorbestellerpreis wirst du warten wie viele da die shops quasi allesamt schweine sind

MF zockt auch ab aber die liefern wenn bestellt und nimmt keine preorders

Saturn und MM sind soweit auch sauber und die preise sind fairer.

fast alle anderen sind scalperbuden die vorbesteller verhungern lassen
Das ist halt ne klassische Sunk Cost Fallacy. Nach 2 1/2 Monaten stornieren ist immer doof und man denkt sich "ach, bald wird das was". Bloß blöd, weil ich das schon seit Anfang Oktober denke :d
 
Sagt mal, lohnt sich die EVGA für 918 von Alternate? Oder ist die mega überteuert?
 
Sagt mal, lohnt sich die EVGA für 918 von Alternate? Oder ist die mega überteuert?
Der Kühler ist leider nix Besonderes. Hatte sie hier, aber ist mir zu warm geworden (80+ easy, war aber noch bei wärmeren Temperaturen). Für den Preis eigentlich überteuert, da kann man die paar Euro für die FTW3 auch noch erübrigen. Step-up und Service sprechen natürlich auch für EVGA.
 
Der Kühler ist leider nix Besonderes. Hatte sie hier, aber ist mir zu warm geworden (80+ easy, war aber noch bei wärmeren Temperaturen). Für den Preis eigentlich überteuert, da kann man die paar Euro für die FTW3 auch noch erübrigen. Step-up und Service sprechen natürlich auch für EVGA.
Ist die denn so auf dem Niveau der OC Varianten? Hab eine OC von Gigabyte für 866 bekommen, welche ist da in P/L besser?
 
Mensch, seit dem 17.09. warte ich auf meine MSI Trio X 3080 von Cyberport. So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre da zu stornieren und bei MediaMarkt/Saturn auf Jagd zu gehen mit Distill,da scheint es ja regelmäßig was zu geben. Sitze zwischen 8 und 18 Uhr eigentlich eh immer am PC wegen Home Office. Ist halt die Frage ist ob da die Chance höher ist bis Weihnachten was abzugreifen.
Wenn du Glück hast, stornieren sie dir die Bestellung ohne dein Einverständnis, so wie bei mir :d
 
Ist die denn so auf dem Niveau der OC Varianten? Hab eine OC von Gigabyte für 866 bekommen, welche ist da in P/L besser?
Da dürfte die Gigabyte auf jeden Fall besser sein. Die Tests waren ja bis auf das Steckerproblem (welches behoben wurde) ziemlich gut. Die EVGA würde ich wirklich nur bei exzellentem Airflow empfehlen, ansonsten wird es laut.

Was taugt der Kühler der FTW3 Ultra?
Das werde ich hoffentlich bald sehen, habe sie bestellt. Laut Tests ungefähr auf dem Niveau der Top-Karten der Konkurrenz. Normalerweise hätte ich das Geld nicht ausgegeben, aber meine alte Karte hat überraschenderweise noch eine Menge Kohle gebracht.

Naja, im Falle von 3080ti auch Step-up, deswegen keine allzu schlechte Investition denke ich mal.
 
So, habe jetzt endlich meine Wunschkarte gekauft, die FTW3 Ultra, bei Alternate..hoffe echt, dass das dieses Mal klappt..
Ziemlich teuer zwar, aber immerhin mit dem CoD Code.. wenn's dann irgendwann noch die Hybrid Kits zu kaufen gibt, bin ich glücklich :coolblue:
Und ein mögliches Step-Up ist natürlich auch ne nette Option..neben der Garantieverlängerung.

Aber: Nicht zu früh freuen, erst muss die Karte kommen :ROFLMAO:
Ist aber immer noch verfügbar, entweder Anzeigefehler, oder die haben ne größere Lieferung bekommen :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh