[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet das Step up?
So, habe jetzt endlich meine Wunschkarte gekauft, die FTW3 Ultra, bei Alternate..hoffe echt, dass das dieses Mal klappt..
Ziemlich teuer zwar, aber immerhin mit dem CoD Code.. wenn's dann irgendwann noch die Hybrid Kits zu kaufen gibt, bin ich glücklich :coolblue:
Und ein mögliches Step-Up ist natürlich auch ne nette Option..neben der Garantieverlängerung.

Aber: Nicht zu früh freuen, erst muss die Karte kommen :ROFLMAO:
Ist aber immer noch verfügbar, entweder Anzeigefehler, oder die haben ne größere Lieferung bekommen :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ganz ehrlich, inzwischen ist es mir egal :ROFLMAO:
Außerdem finde ich den Preis für das Modell noch halbwegs akzeptabel..wenn man sich die allgemeine Preisentwicklung und die bspw von Mindfactory aufgerufenen Preise jenseits der 1000 EUR anschaut..
Und die notification queue im EVGA EU Shop scheint ja nicht zu existieren, klar, hätte dort lieber die 800 EUR dafür bezahlt (mit 5 % Associates Code), aber dort bekommt man seine Karte vermutlich erst im Frühjahr 2021..und momentan klafft in meinem Rechner ein Loch, dort wo die Graka sein sollte, von daher :fresse2:

Die 3080 würd ich immer untertakten beim Zocken. Dann wird sie auch nicht so laut und leistet das selbe.

Weiss jemand, ob die EVGA bei alternate mittlerweile die Schwarzen Umrandung haben?

Hier kriegt man so gut wie keine Karten, ABER von den RTX 3060Ti sind schon Karten VOR dem offiziellen Vorstellen mit Preisangabe verkauft!

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti already arriving to first customers​

The GeForce RTX 3060 Ti is so far NVIDIA’s worst kept secret.

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti goes on sale ahead of launch​

Zitat:
"The reader Paulo Pinto had to pay 526 EUR for Gigabyte RTX 3060 Ti GAMING OC, which was bought in a Portuguese store."

RTX 3060Ti.jpg

Quelle:

Der Status im Alternate Konto "wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet" ist doch schonmal ein gutes Zeichen, oder?
Sch.., ist es evtl tatsächlich das Ende dieser über zweimonatigen Odyssee, voller Hochs und Tiefs? :ROFLMAO: :poop:

Der Status im Alternate Konto "wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet" ist doch schonmal ein gutes Zeichen, oder?
Sch.., ist es evtl tatsächlich das Ende dieser über zweimonatigen Odyssee, voller Hochs und Tiefs? :ROFLMAO: :poop:

Selbiges bei mir im Kundenkonto hinterlegt....

Hoffen wir mal das wir diesmal Glück hatten, der Status ist wieder auf "Liefertermin unbekannt ".

Ging weg wie heiße Semmeln.

Bei mir noch nix. :/ Bestellbestätigung kam bei mir um 16.52
Edit: Glaube ich habe direkt mit paypal ohne Konto bezahlt. Macht Sinn.

Wenns hier mit ForenPVP weitergeht gibts mindestens 14 Tage Threadurlaub für die Beteiligten . Mir reichts einfach mit eurem Scheiß. Sind ja eh immer die gleichen.

Da unser toller Mod hier mal wieder die falschen Beiträge gelöscht hat frag ich nochmal: Welche interessante Karte gab es heute bei Alternate?
Wenn der tolle User nicht permanent Kleinkriege anzetteln würde wäre alles entspannter.

Wenn der tolle User nicht permanent Kleinkriege anzetteln würde wäre alles entspannter.
Der tolle User hat keinen Kleinkrieg angezettelt. Angezettelt hat ihn ein anderer toller User. Hättest vielleicht vorher mal lesen sollen wer zuerst etwas dazu geschrieben hat. Denn MEIN erster Beitrag dazu ist nach wie vor hier. War also offensichtlich nicht der Grund.

So meine Bestellung vom 28.11 gigabyte 3080 gaming oc für 899 ging nun auf versendet bei cyberport Waren wohl doch keine fake bestände. Dort gehen die Karten doch nur auf versendet wenn sie auch abends in die DPD kiste fliegen oder?

Welches be quiet Netzteil kann man denn für die Karte empfehlen, eventuell gibt's irgendwo auch ein gutes cyber Monday angebot? Habe nicht daran geglaubt das es was wird wenn ich ehrlich bin, jetzt bin ich überrumpelt :d

So meine Bestellung vom 28.11 gigabyte 3080 gaming oc für 899 ging nun auf versendet bei cyberport Waren wohl doch keine fake bestände. Dort gehen die Karten doch nur auf versendet wenn sie auch abends in die dpd fliegen oder?

Welches be quiet Netzteil kann man denn für die Karte empfehlen, eventuell gibt's irgendwo auch ein gutes cyber Monday angebot? Habe nicht daran geglaubt das es was wird wenn ich ehrlich bin, jetzt bin ich überrumpelt :d
Habe heute noch nach Netzteilen gesucht, ist ein einziges Trauerspiel. Die einzigen Cyberweek Angebote kamen von NBB und dort gibt es ausschließlich irgendwelche gurkigen 300 oder 400 Watt Netzteile reduziert. Die verkloppen mal wieder ihre Resterampe, die sie sonst nicht los werden. Typisch NBB. Da kann man nur die Händler durchforsten nach Einzelstücken und muss heftige Aufpreise in Kauf nehmen. Solltest auf jedenfall nicht unter 650 Watt suchen.

So meine Bestellung vom 28.11 gigabyte 3080 gaming oc für 899 ging nun auf versendet bei cyberport Waren wohl doch keine fake bestände. Dort gehen die Karten doch nur auf versendet wenn sie auch abends in die DPD kiste fliegen oder?

Ich glaube mit dem 850er platinum dingens von be quiet hab ich etwas übertrieben, ich würde aber schon 750W Gold empfehlen.

Hab dafür aber auch keine Angebote gesehen...

Ich glaube mit dem 850er platinum dingens von be quiet hab ich etwas übertrieben, ich würde aber schon 750W Gold empfehlen.

Hab dafür aber auch keine Angebote gesehen...
Es gibt schon seit Monaten keine guten Angebote für PC Hardware insgesamt mehr, die Produktion wurde weltweit einfach geschwächt UND es gibt durch millionenfach Homeoffice eine gigantische, neue Nachfrage nach Teilen. Das mag zwar schön sein für die Händler, die ihre Ware nicht mehr reduzieren brauchen, für die Kunden.. tja.. 2020 ist kein gutes Jahr für Gamer.

unser Australischer Freund macht ein kleines Roundup der Gigabyte Karten Vision, OC, Eagle sowie Infos über Netzteile und Verfügbarkeit :

Habe noch ein pure power 430w drin denke mit dem brauch ich es in Kombi mit nem 6700k garnicht probieren oder macht versuch hier klug?

Sonst könnte ich noch bis zum aufrüsten des prozis oder alternativ guten Angebots warten.

Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn es nicht reicht? Rechner geht einfach aus/geht überhaupt nicht an oder?

Im schlimmsten Fall macht Rechner "bzzzz" und licht aus. Ich würde es aber nicht mit einem 450W Netzteil versuchen. Das dürfte wohl nicht ganz auf der Leistungsebene sein.

Habe noch ein pure power 430w drin denke mit dem brauch ich es in Kombi mit nem 6700k garnicht probieren oder macht versuch hier klug?

Sonst könnte ich noch bis zum aufrüsten des prozis oder alternativ guten Angebots warten.

Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn es nicht reicht? Rechner geht einfach aus/geht überhaupt noch an oder?
Die 3080 zieht alleine schon locker 350 Watt, im Zweifel in Leistungsspitzen über 400. Nein, das Netzteil reicht nicht. Nicht mal im Ansatz.

"Kommt drauf an". Im besten Fall stürzt der Rechner nur ab / friert ein / geht aus, oder die Graka taktet massiv runter, im Zweifel geht was kaputt.

Ist eine standardisierte Mail. Habe ich auf Nachfrage, wann mein 5900X geliefert wird ebenfalls bekommen.

Naja, stell dir vor es wäre dein Job den Kundenservice zu machen. Nun kommen am Tag mindestens 200 Mails mit der gleichen Frage. Wer macht sich da noch die Mühe personalisierte Antworten zu schicken :geek:

Was spricht denn dagegen auf die Jagd zu gehen und erst bei Erfolg zu stornieren? Selbst wenn dir Cyberport die Karte gleichzeitig mit Saturn zuschicken sollte hast du immer noch 14 Tage Widerrufsfrist und verlierst (bis auf die Versandkosten) kein Geld.

Abgesehen von den persönlichen finanziellen Umständen die vom Post-Ersteller schon aufgeführt worden sind find ich dieses "auf die Jagd" gehen einfach nur ätzend. Ich mach das jetzt seit letzten Mittwoch (?) und hab 2x genau das was ich wollte verpasst, weil ich kurz in der Küche war und einmal für 30 Minuten aus dem Haus was einkaufen :rolleyes: Das ist einfach nur ätzend und frustrierend. Aber scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit zeitnah an etwas zu kommen.

Also wer seine bisherige Karte nur aus "Habenwill" Gründen ersetzen will und dieses Theater mitmacht, das kann ich nicht verstehen. Ich sitze hier leider noch mit einer 4GB Karte die schon beim Startmenü vom MSFS voll sind. :poop::poop:

Also wer seine bisherige Karte nur aus "Habenwill" Gründen ersetzen will und dieses Theater mitmacht, das kann ich nicht verstehen. Ich sitze hier leider noch mit einer 4GB Karte die schon beim Startmenü vom MSFS voll sind. :poop::poop:
Sollen wir mal eine Unterschriftenkampagne starten das wir für dich eine Karte bekommen? Dann sollen einfach mal ALLE ANDEREN MENSCHEN kurz warten bis du eine Karte bekommen hast und dann gehts wieder normal weiter. Wie findest du diese Idee? Ich denke wenn wir genug Unterschriften sammeln, sollte das hinhauen.

Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn es nicht reicht? Rechner geht einfach aus/geht überhaupt nicht an oder?

Vielleicht hilft dir dieser Artikel bei der Auswahl der nötigen Netzteilpower.

Ich plane für eine RTX 3080 und einen 5900X mit einem 750W be quiet! SP11.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh