[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir doch nicht mehr so sicher, ob das der beste Weg ist, anscheinend dauert dieser StepUp ja ziemlich lange. Wer jetzt ne Grafikkarte braucht und auf ne 3080Ti zu UVP upgraden möchte, für den ist es vllt ne Idee. Aber wenn man eine 3080 möchte und am Ende dann 5-6 Monate auf einer 3070 sitzt nur um dann eine 3080 zu bekommen die bis dahin eh günstiger ist, dann ist es doof.
Wieso ziemlich lange? Erfahrungswerte? Wen ich mir die EVGA step up Doku anschaue sollte das ja relativ schnell gehen. Natürlich vorausgesetzt das die 3080 dann auch bei evga verfügbar ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne dumme Frage. Meine 3080 hängt mit ihren gefühlten 35cm ganz schön durch. An der kurzen Seite, also gegenüber von den Ports sind 2 Gewinde, kann man dort eine Halterung anbringen? Wenn ja, wo finde ich sowas?
 
Weiß jemand die Durchschnittliche Zeit bei Alternate von Bestellung zu Versand? Die angegebenen 24 Stunden, wenn das Produkt nicht als Lagernd sondern Neu eingetroffen gilt, sind durch. Wobei ich nicht mehr weiß welcher Status von beiden da war .. laut Auftragsmitteilung Lieferung zwischen 01.-03.
 
Weiß jemand die Durchschnittliche Zeit bei Alternate von Bestellung zu Versand? Die angegebenen 24 Stunden, wenn das Produkt nicht als Lagernd sondern Neu eingetroffen gilt, sind durch. Wobei ich nicht mehr weiß welcher Status von beiden da war .. laut Auftragsmitteilung Lieferung zwischen 01.-03.
Aus erfahrung ca 4 Tage
 
Kann mir mal jemand erklären wie bei Mediamarkt die Karten immer direkt weg sind? Ist der HWLUXX Bot zu langsam? Ich hab noch kein einziges Produkt bei Mediamarkt lieferbar gesehen, welches hier gepostet wurde.

Der Bot funktioniert einwandfrei. Bei Mediamarkt und Saturn ist die API, die der Bot abruft, immer etwas voraus und meldet Verfügbarkeit, bevor sie im Shop da ist. Ab dem Zeitpunkt also in den Shop (über den Link vom Bot) und F5 hämmern. Auf den Merkzettel legen hilft auch manchmal, um sie schneller zu sehen. Wenn sie dann online kommt (kann auch mal 45 Minuten dauern) muss man schnell sein. Nicht nur schnell in den Warenkorb, sondern sofort alles abschließen und bezahlen. Wenn man zu langsam ist, wird man vor dem Bezahlen nicht weiter gelassen.
 
Wieso ziemlich lange? Erfahrungswerte? Wen ich mir die EVGA step up Doku anschaue sollte das ja relativ schnell gehen. Natürlich vorausgesetzt das die 3080 dann auch bei evga verfügbar ist :)
Ich verfolge das Drama von Anfang an, EVGA bedient momentan fast nur US-Kunden. Und der Step-up ist von natur aus langsam, weil eine Schlange chronologisch abgearbeitet wird.

Bei früheren Karten waren sechs Monate mal locker drin. Also kannst du wahrscheinlich ein Jahr einplanen.
 
Alternate und ihre Preise... Ich will nicht mehr als ~830€ für eine 3080 ausgeben, aber es ist immer so schmerzhaft sie nicht zu kaufen...
Dann wirst Du auf absehbare Zeit wohl kaum ne 3080 bekommen, es sei denn Du erwischst ne FE.
 
Ich verfolge das Drama von Anfang an, EVGA bedient momentan fast nur US-Kunden. Und der Step-up ist von natur aus langsam, weil eine Schlange chronologisch abgearbeitet wird.

Bei früheren Karten waren sechs Monate mal locker drin. Also kannst du wahrscheinlich ein Jahr einplanen.
D.h. man hat dann für x Monate keine Karte? Oder schickt man erst ein wenn die step up Karte ready ist?
 
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

Ich habe am 17.09.2020 um 15:28 die EVGA RTX 3080 XC3 Black für 699€ bestellt und bezahlt.

Heute Morgen kam diese E-Mail:
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
gerne bestätigen wir Ihren Auftrag vom 01.12.2020.
Der Gesamtwert beträgt 705,79 Euro. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die unten aufgeführten Artikel zustande.
Wichtiger Versandhinweis zu COVID-19:
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt dieser Mail einige Stunden vergehen können, bis der aktuelle Versandstatus über den Sendungsverfolgungs-Link online abrufbar ist.
Bitte beachten Sie zudem:
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es bei den ausliefernden Unternehmen zu Lieferverzögerungen.
Sendungsverfolgung von DHL:
Paketnummer: xxxxxxxxxxxxx

Damit habe ich kaum noch gerechnet nach über 10 Wochen des Wartens.

Ich war jetzt stark am Überlegen zu stornieren, doch was hätte es mir gebracht. für 699€ bekommt man kaum eine RTX 3080 derzeit.
Die 6800XT wäre zwar eine wirklich schöne Alternative, besonders wegen Speicher, aber für die aktuellen völlig überzogenen Preise, ist das kein Thema.

Wer damals für 699€ am Release-Tag bestellt hat, sollte sich noch gedulden, wenn möglich. Es lohnt sich.
 
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

Ich habe am 17.09.2020 um 15:28 die EVGA RTX 3080 XC3 Black für 699€ bestellt und bezahlt.

Heute Morgen kam diese E-Mail:
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
gerne bestätigen wir Ihren Auftrag vom 01.12.2020.
Der Gesamtwert beträgt 705,79 Euro. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die unten aufgeführten Artikel zustande.
Wichtiger Versandhinweis zu COVID-19:
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt dieser Mail einige Stunden vergehen können, bis der aktuelle Versandstatus über den Sendungsverfolgungs-Link online abrufbar ist.
Bitte beachten Sie zudem:
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es bei den ausliefernden Unternehmen zu Lieferverzögerungen.
Sendungsverfolgung von DHL:
Paketnummer: xxxxxxxxxxxxx

Damit habe ich kaum noch gerechnet nach über 10 Wochen des Wartens.

Ich war jetzt stark am Überlegen zu stornieren, doch was hätte es mir gebracht. für 699€ bekommt man kaum eine RTX 3080 derzeit.
Die 6800XT wäre zwar eine wirklich schöne Alternative, besonders wegen Speicher, aber für die die aktuellen völlig überzogenen Preise, ist das kein Thema.

Wer damals für 699€ am Release-Tag bestellt hat, sollte sich noch gedulden, wenn möglich. Es lohnt sich.
Das sind die Erfolgsstories, die einige hier gebrauchen können. 😁
 
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

Ich habe am 17.09.2020 um 15:28 die EVGA RTX 3080 XC3 Black für 699€ bestellt und bezahlt.

Heute Morgen kam diese E-Mail:
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
gerne bestätigen wir Ihren Auftrag vom 01.12.2020.
Der Gesamtwert beträgt 705,79 Euro. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die unten aufgeführten Artikel zustande.
Wichtiger Versandhinweis zu COVID-19:
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt dieser Mail einige Stunden vergehen können, bis der aktuelle Versandstatus über den Sendungsverfolgungs-Link online abrufbar ist.
Bitte beachten Sie zudem:
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es bei den ausliefernden Unternehmen zu Lieferverzögerungen.
Sendungsverfolgung von DHL:
Paketnummer: xxxxxxxxxxxxx

Damit habe ich kaum noch gerechnet nach über 10 Wochen des Wartens.

Ich war jetzt stark am Überlegen zu stornieren, doch was hätte es mir gebracht. für 699€ bekommt man kaum eine RTX 3080 derzeit.
Die 6800XT wäre zwar eine wirklich schöne Alternative, besonders wegen Speicher, aber für die aktuellen völlig überzogenen Preise, ist das kein Thema.

Wer damals für 699€ am Release-Tag bestellt hat, sollte sich noch gedulden, wenn möglich. Es lohnt sich.

Und das, obwohl mehrmals das gleiche Modell alle paar Wochen "lagernd" war und anscheinend auch an Leute, die dann verspätet bestellt haben, geliefert wurde.
 
Ausgerechnet von Scalpernate, fast schon zu schön um wahr zu sein, Du Glückskind. :xmas:
Ich habe einfach abgewartet und habe mich nicht verleiten lassen.
Allerdings habe ich erfolglos versucht eine RTX 6800XT von AMD für 650€ zu ergattern.

Wie manche hier, musste ich nicht unter starken Zugzwang leiden. Ich habe zwar meine GTX 1080Ti vor gut einem Monat gut verkaufen können, hatte jedoch noch eine GTX 1060 mit der ich die Zeit überbrücken konnte.
Für WoWs hat es für meinen Surround Triple Monitor Setup (3x FHD) hat es für 50FPS gerade noch so gereicht.

Jetzt freue ich mich darauf endlich Red Dead Redemption auf dem PC bei 3K zocken zu können :asthanos:
 
Ich habe einfach abgewartet und habe mich nicht verleiten lassen.
Allerdings habe ich erfolglos versucht eine RTX 6800XT von AMD für 650€ zu ergattern.

Wie manche hier, musste ich nicht unter starken Zugzwang leiden. Ich habe zwar meine GTX 1080Ti vor gut einem Monat gut verkaufen können, hatte jedoch noch eine GTX 1060 mit der ich die Zeit überbrücken konnte.
Für WoWs hat es für meinen Surround Triple Monitor Setup (3x FHD) hat es für 50FPS gerade noch so gereicht.

Jetzt freue ich mich darauf endlich Red Dead Redemption auf dem PC bei 3K zocken zu können :asthanos:

3K ?
 
Hier Info von ZOTAC über die 3060Ti und auch deren UVP.


Screenshot_20201201-151528.jpg
 
Innerhalb von Sekunden alle weg, auf den Bot Thread geiern über 500 Leute mitunter wahrscheinlich die Hälfte Scalper.....
 
Ah weil Full HD alleine ist 2K ^^ also kann man das nicht wirklich 3K nennen.
OT: Das ist so nicht korrekt. Doppelte Auflösung von Full-HD ist 4K. Mit der Verdoppelung der Auflösung, stiegt die Pixel-Anzahl um das 4-fache.
Also doppelte Auslösung von FHD ist 4K. 3 mal von Full-HD ist 3K usw.
 
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

Ich habe am 17.09.2020 um 15:28 die EVGA RTX 3080 XC3 Black für 699€ bestellt und bezahlt.

Heute Morgen kam diese E-Mail:
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
gerne bestätigen wir Ihren Auftrag vom 01.12.2020.
Der Gesamtwert beträgt 705,79 Euro. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die unten aufgeführten Artikel zustande.
Wichtiger Versandhinweis zu COVID-19:
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt dieser Mail einige Stunden vergehen können, bis der aktuelle Versandstatus über den Sendungsverfolgungs-Link online abrufbar ist.
Bitte beachten Sie zudem:
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es bei den ausliefernden Unternehmen zu Lieferverzögerungen.
Sendungsverfolgung von DHL:
Paketnummer: xxxxxxxxxxxxx
Die Black hat meines Wissens nach keine Backplate, also am besten eine Grafikkartenstütze besorgen nicht vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh