[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe das einfach nicht, gerade bei der 3080 in der gleichen sekunde in der es gepostet wurde auf den link geklickt und dann im halbe sekunden takt 5 minuten lang F5 gehämmert, da kommt gar nichts bei mediamarkt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4096x2160=8847360. 1920x1080x3=6220800. Wenn also 8847360 4K sind, dann sind 6220800 sehr nahe an "3K" zumindest was Last für die Graka angeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich verstehe das einfach nicht, gerade bei der 3080 in der gleichen sekunde in der es gepostet wurde auf den link geklickt und dann im halbe sekunden takt 5 minuten lang F5 gehämmert, da kommt gar nichts bei mediamarkt....
Auf Merkzettel legen und dann im Merkzettel F5 drücken.
 
4096x2160=8847360. 1920x1080x3=6220800. Wenn also 8847360 4K sind, dann sind 3x1080P sehr nahe an "3K" zumindest was Last für die Graka angehet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auf Merkzettel legen und dann im Merkzettel F5 drücken.
Nur, dass sich der Begriff “4K” auf die horizontale Auflösung in Pixeln bezieht. Alles unter 4000 Pixeln (4096) ist kein 4K und 3K gibts schonmal gar nicht. Aber genug OT.
 
ich verstehe das einfach nicht, gerade bei der 3080 in der gleichen sekunde in der es gepostet wurde auf den link geklickt und dann im halbe sekunden takt 5 minuten lang F5 gehämmert, da kommt gar nichts bei mediamarkt....
Es dauert bis die Grafikkarte erscheint. Seite laden und dann regelmäßig mit F5 refreshen.
 
Nur, dass sich der Begriff “4K” auf die horizontale Auflösung in Pixeln bezieht. Alles unter 4000 Pixeln (4096) ist kein 4K und 3K gibts schonmal gar nicht. Aber genug OT.
Genau deshalb ist zB der Begriff 5K quasi wertlos, weil der alles umfasst. Super-Ultrawide Kram (5xxx), Ultrawide (4xxx) et cetera.
 
Hi, gibt es eigentlich Tests der INNO3D GeForce RTX 3080 TWIN X2 OC, auf die schnelle habe ich keine gesehen??? Oder hat hier jemand im Forum Erfahrung mit der? Der Mediamarkt hatte die vorhin und da hab ich mal zugeschlagen, bin aber sketpisch wegen der zwei kühler Lösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Das ist so nicht korrekt. Doppelte Auflösung von Full-HD ist 4K. Mit der Verdoppelung der Auflösung, stiegt die Pixel-Anzahl um das 4-fache.
Also doppelte Auslösung von FHD ist 4K. 3 mal von Full-HD ist 3K usw.

ja das ist ganz genau richtig, Full-HD ist aber 2K (1920), bei Verdoppelung der Anzahl horizontaler Pixel auf 3840 steigt die insgesamte Anzahl an Pixeln ums vierfache also auf 4K. Somit ist 3x2K=3K keine sinnvolle Aussage, "3/4 von 4K" hingegen schon und das ist ja eigentlich alles was du sagen wolltest ;)
 
ja das ist ganz genau richtig, Full-HD ist aber 2K (1920), bei Verdoppelung der Anzahl horizontaler Pixel auf 3840 steigt die insgesamte Anzahl an Pixeln ums vierfache also auf 4K. Somit ist 3x2K=3K keine sinnvolle Aussage, "3/4 von 4K" hingegen schon ;)
Es geht um die Pixelanzahl. Das ist das Entscheidende. 4 Full-HD Monitore haben beinahe die gleiche Pixel-Anzahl wie ein 4K Monitor.
Der Grafikkarte ist es gleich ob Sie 6 Mio Pixel in 3000x2000 oder in 1000x6000 berechnen muss. Es bleiben 6 Mio Pixel.
 
Nur, dass sich der Begriff “4K” auf die horizontale Auflösung in Pixeln bezieht. Alles unter 4000 Pixeln (4096) ist kein 4K und 3K gibts schonmal gar nicht. Aber genug OT.

ja kein echtes 4K sondern DCI (Digital Cinema Initiatives) 4K, also UHD, jeder "4K" TV hat DCI 4K und somit "nur" 3840x2160

Es geht um die Pixelanzahl. Das ist das Entscheidende. 4 Full-HD Monitore haben beinahe die gleiche Pixel-Anzahl wie ein 4K Monitor.
Der Grafikkarte ist es gleich ob Sie 6 Mio Pixel in 3000x2000 oder in 1000x6000 berechnen muss. Es bleiben 6 Mio Pixel.

Das ist klar, nur die Aussage 3K ergibt null Sinn.
 
Gibt es irgendwo auch Tests, wo die Grafikkarten nicht mit alles auf Max getestet werden? Mir reicht schon Hohe Einstellungen und einfaches oder kein AA und frage mich, ob für meinen 3440x1080 100hz Monitor eine 3070/6800 dann reichen könnte, um annährend die 100 fps bei 3D Spielen wie Tomb Raider und Cyberpunk zu erreichen.
 
Ich hab über die Suche jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Hatte mal jemand die letzte Zeit RTX 3080 Karten bei MediaMarkt bestellt? Sind die rechtzeitig angekommen oder wurden schon wieder zu viele Bestellungen gegenüber Lagerware angenommen? Hab mir gerade die Zotac RTX 3080 sichern können.
 
Is irgendein Mod online habe ne Frage und weiß net wie ich Mods hier finde :O
 
Kam eben von einem Termin heim, hab erst mal nur meine Media Markt Merkliste aufgerufen, weil Distill angeschlagen hat.
Da seh ich, dass die Zotac RTX 3080 Trinity in den Warenkorb gelegt werden kann (im Nachhinein sehe ich, der Bot hat schon ca. 25 Minuten vorher angeschlagen).
Bezahlvorgang hat auch geklappt.

Mal sehen ob ich tatsächlich zeitnah eine bekomme, jedenfalls sehe ich hier andere Foristen, die ebenfalls bestellt haben :unsure:
 
Bitte nicht spammen... Ich würde den Screen ohne Bestellnr. posten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam eben von einem Termin heim, hab erst mal nur meine Media Markt Merkliste aufgerufen, weil Distill angeschlagen hat.
Da seh ich, dass die Zotac RTX 3080 Trinity in den Warenkorb gelegt werden kann (im Nachhinein sehe ich, der Bot hat schon ca. 25 Minuten vorher angeschlagen).
Bezahlvorgang hat auch geklappt.

Mal sehen ob ich tatsächlich zeitnah eine bekomme, jedenfalls sehe ich hier andere Foristen, die ebenfalls bestellt haben :unsure:
Der Bot schlägt ja immer vorher an. Dauert bis die Landing Page sich aktualisiert von Seiten MM/S
 
D.h. man hat dann für x Monate keine Karte? Oder schickt man erst ein wenn die step up Karte ready ist?
Nein, die Karte wird erst eingeschickt, wenn du in der Schlange dran bist. Dann bezahlst du, schickst die Karte ein und bekommst die Neue.
Das ist zwar gut, macht den Prozess aber natürlich nicht gerade schneller.

Momentan macht es eher Sinn auf die 3080ti zu spekulieren und sich dann so schnell wie möglich auf die Liste zu setzen. Bei der 3080 sind einfach zu viele Leute vor dir dran.

Hi, gibt es eigentlich Tests der INNO3D GeForce RTX 3080 TWIN X2 OC, auf die schnelle habe ich keine gesehen??? Oder hat hier jemand im Forum Erfahrung mit der? Der Mediamarkt hatte die vorhin und da hab ich mal zugeschlagen, bin aber sketpisch wegen der zwei kühler Lösung ...
Ich wäre zumindest ebenfalls skeptisch. Diesen Karten sind einfach Wärmemonster und brauchen deftige Kühler.
 
Ich bin jetzt in einer ziemlichen Luxus Situation.
Die MSI Trio x liegt bei NBB zur Abholung und morgen kommt die Gigabyte Aorus Master.

Die Aorus bockt mich an wegen des Displays und der 4 Jahre Garantie.

Die MSI ist eher schlichter und (vielleicht) etwas leiser.

Die Größe der Karten ist bei meinem Gehäuse egal und übertakten will auch nicht.

Hatte jemand die beiden Karten zum testen?
 
Ich bin jetzt in einer ziemlichen Luxus Situation.
Die MSI Trio x liegt bei NBB zur Abholung und morgen kommt die Gigabyte Aorus Master.

Die Aorus bockt mich an wegen des Displays und der 4 Jahre Garantie.

Die MSI ist eher schlichter und (vielleicht) etwas leiser.

Die Größe der Karten ist bei meinem Gehäuse egal und übertakten will auch nicht.

Hatte jemand die beiden Karten zum testen?
Die Master ist die leiseste Karte diese Generation einfach weil er so viel Temperatur Spielraum nach oben hat. Die Karte hat. Im idle 40 grad und unter last 60 grad bei 1800rpm die schon leise sind . Wenn du die UV und lüfterkurve anpasst hast du eine flusterleise Performance Karte
 
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!

Ich habe am 17.09.2020 um 15:28 die EVGA RTX 3080 XC3 Black für 699€ bestellt und bezahlt.

Heute Morgen kam diese E-Mail:
"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
gerne bestätigen wir Ihren Auftrag vom 01.12.2020.
Der Gesamtwert beträgt 705,79 Euro. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag über die unten aufgeführten Artikel zustande.
Wichtiger Versandhinweis zu COVID-19:
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt dieser Mail einige Stunden vergehen können, bis der aktuelle Versandstatus über den Sendungsverfolgungs-Link online abrufbar ist.
Bitte beachten Sie zudem:
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es bei den ausliefernden Unternehmen zu Lieferverzögerungen.
Sendungsverfolgung von DHL:
Paketnummer: xxxxxxxxxxxxx

Damit habe ich kaum noch gerechnet nach über 10 Wochen des Wartens.

Ich war jetzt stark am Überlegen zu stornieren, doch was hätte es mir gebracht. für 699€ bekommt man kaum eine RTX 3080 derzeit.
Die 6800XT wäre zwar eine wirklich schöne Alternative, besonders wegen Speicher, aber für die aktuellen völlig überzogenen Preise, ist das kein Thema.

Wer damals für 699€ am Release-Tag bestellt hat, sollte sich noch gedulden, wenn möglich. Es lohnt sich.
Warst du beim Architekten und hast die Matrix repariert? :d
 
Für Alle die am Samstag bei Cyberport die 3080 von Gigabythe bestellt haben. Laut Hotline soll meine am 10.12. versendet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh