[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuch es jetzt deutlicher.

Welche von beiden sollte ich eher wählen

unabhängig von evtl fiepen oder sonstigen quark.
Würde die FE nehmen, soweit ich mitbekommen habe ist die Eagle nicht so der Knaller.
 
das muss du doch wissen, was deine Anforderungen sind. Preis, Lüfter, Optik, XY ?!
Wenn du nichts beizutragen hast, brauchst du ja nicht zu antworten.

Warum ich frage? Weil ich hoffe das hier vielleicht einer ist der mehr in der Materie steckt und zu sagen kann "die Lüfter von gogabyte sind nicht gut weil... hol dir lieber die ..." etc.

Eben weil ich mich nicht entscheiden kann, frage ich hier mit der Hoffnung auf eine qualitative Antwort.
 
Meine 3060Ti, die ich am Donnerstag gegen 17:30 Uhr für 401€ bei MM bestellt habe, wurde auch soeben zugestellt.

Weder Express, noch sonst irgendwas besonderes!

Sollte eigentlich erst am Dienstag kommen.

Mal sehen was sie so kann....
 
Falls es jemand interessiert, betreibe meine EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra mit einem Intel i7 8700k @ 5Ghz, 32GB, 1x Nvme und 1x SSD mit einem be quiet! 650Watt Straight Power 11 ohne Probleme
Bei mir hat das nicht funktioniert. Mein System EVGA RTX 3080 XC3 Gaming, I9-9900K@4,7GHz 95/119W, 32GB, 1x Nvme, 1x SSD, 1x HDD, 4x Lüfter.
In BF5 (1440p, alles max plus RT max) ist mir das System mit 3080stock und gleichen Netzteil BQ SP11 650W abgeschmiert. Mit 3080uv reicht das Netzteil aus.
 
Ich gehe davon aus, dass ihr beide keine Mail von NBB bekommen habt, dass die 3060 Ti FE auf dem Weg ist?
Ja richtig. Keine Versandbenachrichtigung keine Mail.

Habe nur 2 Mails bekommen einmal Bestelleingang und dann noch die Auftragsbestätigung.

Der Status bei NBB ist immer noch Versandvorbereitung obwohl die Karte schon hier ist.
 
Laut Support ist auch mein Paket bereits verschickt, 3080 Drop, jedoch gibt es mit deren System fürs Tracking Probleme Deshalb keine Versand Mail ....
 
So jetzt da sich so viele hier verabschieden, hoffe ich Mal dass bei zukünftigen Drops auch was für mich übrig bleibt 😋
 
wie gesagt 2 stück hat eben auch einen vorteil

wenn die 2. unerträglich fiept wird sie der händler eh von einigen wider retoure kriegen. wenn beide OK sind kansnt du sowohl widerrufen oder an jemanden hier verkaufen

preise sind in beiden fällen so "gut" dass du imho kaum ein problem hast eine davon loszuwerden

meine 3070 strix für 630 war in 7 minuten hier im MP weg

du kannst natürlich auzf 100% korrektheit machen und eine stornieren.

ich habe 3 karten geghabt

1x master 3080 > fiepte von allen 3 am wenigsten aber kaputter lüfter

1x 3070 strix > fiepte gut

1x 3080strix oc > fiept auch gut (mit uv eindämmbar)

alle karten davor

2080S, 1080, 970, 670 waren da deutlich besser was das fiepen betrifft
Ich bin aber faul und wollte nicht hin und her bauen. :d aber gut die von nbb weiß ich nicht wann die nun kommt.
 
Bei mir hat das nicht funktioniert. Mein System EVGA RTX 3080 XC3 Gaming, I9-9900K@4,7GHz 95/119W, 32GB, 1x Nvme, 1x SSD, 1x HDD, 4x Lüfter.
In BF5 (1440p, alles max plus RT max) ist mir das System mit 3080stock und gleichen Netzteil BQ SP11 650W abgeschmiert. Mit 3080uv reicht das Netzteil aus.
bei dem System sind eigendlich 850Watt pflicht :d
 
Eine Frage noch an alle, die bei NBB kürzlich eine 3080 FE erhalten haben: habt ihr einen Code für CoD bekommen, bzw. wie läuft das oder ist der Vorrat vielleicht sogar schon erschöpft? Offiziell läuft die Aktion ja noch bis 10. Dez., aber bei mir kam da noch nichts.
 
Eine Frage noch an alle, die bei NBB kürzlich eine 3080 FE erhalten haben: habt ihr einen Code für CoD bekommen, bzw. wie läuft das oder ist der Vorrat vielleicht sogar schon erschöpft? Offiziell läuft die Aktion ja noch bis 10. Dez., aber bei mir kam da noch nichts.
Hast du schon mal auf die Anzeige unter dem Produkt geklickt wo steht das es Codes dazu gibt? Da wird dir ganz genau erklärt wie das bei NBB läuft. Ist total einfach zu finden. Bei NBB gibts die Codes erst nach den 14 Tagen Widerrufsrecht.
 
Erst einmal Dankeschön an den hier angebotenen Newsbot, der ein Kauf bei MM möglich machte :d
Habe am 26.12. gegen 18:00 Uhr eine ASUS TUF RTX 3080 OC bestellt - geplantes Lieferdatum vom 01.12 war natürlich nicht machbar, da der Status ewig bei "wird demnächst DHL übergeben" hing.
Nun wurde sie gestern Abend verschickt und ist heute auch schon eingebaut.

Spulenfiepen nur wenn FPS die 300+ Marke knacken, sonst angenehm leise.
Wünsche allen weiteren Suchenden viel Erfolg.
 
Erst einmal Dankeschön an den hier angebotenen Newsbot, der ein Kauf bei MM möglich machte :d
Habe am 26.12. gegen 18:00 Uhr eine ASUS TUF RTX 3080 OC bestellt - geplantes Lieferdatum vom 01.12 war natürlich nicht machbar, da der Status ewig bei "wird demnächst DHL übergeben" hing.
Nun wurde sie gestern Abend verschickt und ist heute auch schon eingebaut.

Spulenfiepen nur wenn FPS die 300+ Marke knacken, sonst angenehm leise.
Wünsche allen weiteren Suchenden viel Erfolg.
Danke auch an @ralle_h für den Bot meine Gigabyte Gaming OC 3080 ist heute auch angekommen und ist auch schon eingebaut, komisch ist nur das sie auch Spulenfiepen hat bei mir aber schon ab 100+ Fps in RDR 2 und Horizon Zero dawn also es ist auf jeden Fall bemerkbar, da ich aber eh fast immer mit Kopfhörern spiele ist das eigentlich egal. Mal ne Frage an die anderen Besitzer der 3080 Gaming OC fiept die bei euch auch? also die 3070 Gaming OC die ich vorher hatte, hat definitv auch gefiept, scheint also "normal" zu sein bei den neuen Karten
 
So... Für alle, die bei Notebooksbilliger bestellt und keine Versandbestätigung erhalten haben und noch warten:

Ich habe gerade mit dem Support in WhatsApp geschrieben:

"Das System hat noch keine Rechnung und dadurch auch noch kein Tracking generiert"

Bedeutet, dass schon einige Pakete auf dem Weg sind und heute noch zugestellt werden könnten, ohne dass ihr eine Versandbestätigung habt.

Mein Paket wurde laut Support mit Hermes verschickt.
 
Die 486€ MSI 3060 TI Trio X von MM ist heute schon gekommen.
 
20201205_142422.jpg

Danke, Leute. Meine Ampere-Reise ist beendet. Viel Glück und Spaß noch an alle anderen!

Dann lese ich mich jetzt mal ins Thema Undervolting rein. Falls jemand Tipps oder empfehlenswerte Guides hat. Gerne her damit! :d
 
Bei mir hat das nicht funktioniert. Mein System EVGA RTX 3080 XC3 Gaming, I9-9900K@4,7GHz 95/119W, 32GB, 1x Nvme, 1x SSD, 1x HDD, 4x Lüfter.
In BF5 (1440p, alles max plus RT max) ist mir das System mit 3080stock und gleichen Netzteil BQ SP11 650W abgeschmiert. Mit 3080uv reicht das Netzteil aus.
Vermutlich ist es bei dir der i9
 
Super, jetzt streite ich mich mit meiner Frau weil ich noch hier warten will, da ja NBB bzw UPS heute vielleicht/ggf./möglichlocherweise liefern könnte, wir aber heute noch weg wollten.
 
Ich muss sagen trotz anfänglicher skepsis bin ich mit meiner zotac 3080 trinity oc zufrieden. einziges manko ist das power limit auf 100% fixiert ist.

3080 benchmark mit oc cpu 4,8ghz.PNG
 
Super, jetzt streite ich mich mit meiner Frau weil ich noch hier warten will, da ja NBB bzw UPS heute vielleicht/ggf./möglichlocherweise liefern könnte, wir aber heute noch weg wollten.
Der Streit ist es nicht wert. UPS liefert Samstags nur via Express und das auch bis 14 Uhr. Danach kommt Samstags normal kein UPS Fahrer mehr. Länger sind nur Hermes, DHL und Amazon unterwegs an Samstagen.
 
Grüßt euch,

Mal ne frage, habe die FTW3 3080 Ultra für 979 gekauft.
Jetzt habe ich die Karte registriert, und sehe beim Step up das ich auf die 3090 FTW3 Ultra gehen kann.

Verstehe ich das Bild richtig, das die FTW3 3090 Ultra 1500€ inkl Steuern?
Ich selber habe 979€ bezahlt, somit wäre eine Aufpreis von 521€ von nöten? plus Versand.
 

Anhänge

  • Stepup.jpg
    Stepup.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 110
Verstehe ich das Bild richtig, das die FTW3 3090 Ultra 1500€ inkl Steuern?
Ich selber habe 979€ bezahlt, somit wäre eine Aufpreis von 521€ von nöten? plus Versand.
Genau so ist es. Bist aber schon auf der Deutschen Seite unterwegs oder ? Der Preis ist etwas seltsam, da die Karte dort eigentlich 1534€ ohne Steuer kostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh