[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Geht nur über die deutsche, evga.com hat mich dahin geleitet.

Dann würde ich eine 3090ftw3 Ultra für 1,5k erhalten? Zum uvp? Ist ja verrückt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht ob das stimmt. Würde mich auch wundern wenn das so wäre. Du kannst es ja mal durchlaufen lassen und schauen ob du in die Warteposition kommst. Kannst es ja immer wieder abbrechen dann.
 
Edit: jetzt kommt beim bestätigen 618€

Wie kommen die auf die Summe?
 

Anhänge

  • BEC8C157-D3FE-4427-AB03-B621124277DF.jpeg
    BEC8C157-D3FE-4427-AB03-B621124277DF.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 137
Edit: jetzt kommt beim bestätigen 618€

Wie kommen die auf die Summe?
Könnte es sein, dass sie für die Berechnung dann auch ihren UVP für die 3080 veranschlagen und nicht den erhöhten Preis, den du beim Händler bezahlt hast? Würde für mich jedenfalls Sinn ergeben.
 
Es ist vorhin endlich passiert. Seit Release warte ich auf meine Rog Strix, konnte mir stattdessen jetzt aber eine MSI Suprim holen.

Ein Problem hab ich jetzt allerdings, Ich hab mit meiner 980ti AMP Extreme in Destiny in 4k und mittleren-hohen Einstellungen eigtl. flüssige 60FPS gehabt. Mit der 3080 dachte ich mir jetzt das Ich da wahrscheinlich problemlos auf 120FPS in 4k komme wenn meine 980ti 60 FPS gepackt hat.

Das Problem ist jetzt aber das Ich sehr unstabil auf 70-90FPS rumspringe, hin und wieder 100. Kanns sein das mit der Graka etwas nicht stimmt ? Muss auch offen gesagt sagen das sie in einem üblen Zustand ankam.

Der äussere Karton war teils heftig angerissen, das Klebeband das alles zu hält war zu 50% gerissen , die Umverpackung war 0 gestopft, somit konnte der Grakakarton in seinem doppelt so großen Transportkarton problemlos rumfliegen und das krasseste war das sie nicht OVP war, ich konnte den Grakakarton einfach aufmachen, da war kein Kleber und nix dran.

Bestellt wurde von Alternate btw. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen zur Graka BTW, betrieben wird mein System von einem RM750i Corsair Netzteil das ausgetauscht wird sobald ein Corsair hx1000i verfügbar wird.

Ich bedanke mich extrem für jede Hilfe

Btw ein Vergleichsbild meiner 980Ti Amp Extreme vs der Suprim X 3080
 

Anhänge

  • 20201205_130005.jpg
    20201205_130005.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 195
  • 20201205_114436.jpg
    20201205_114436.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 182
  • 20201205_114330.jpg
    20201205_114330.jpg
    854,2 KB · Aufrufe: 158
  • 20201205_114335.jpg
    20201205_114335.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
1500€ für eine 3090FTW3 Ultra ... da kann man nicht meckern, Einziger Haken bei der Geschichte: Warten auf Godot. ;)

P.S: Ich packe dann heute auch mal aus ... 3090 Strix OC, MSI 3090 Suprim X, und 3080 FTW3. :fresse2:
 
1500€ für eine 3090FTW3 Ultra ... da kann man nicht meckern, Einziger Haken bei der Geschichte: Warten auf Godot. ;)

P.S: Ich packe dann heute auch mal aus ... 3090 Strix OC, MSI 3090 Suprim X, und 3080 FTW3. :fresse2:

Wieviel hast für die 3090 Suprim gezahlt wenn man fragen darf ?
 
Wäre für mich auch logischer, jedoch ging es jetzt.
Mal sehen was passiert
Mir wurde das so erklärt, das die spezielle Verträge mit den einzelnen Händlern haben. Wenn Alternate 200€ auf den UVP schlägt, dann wird das von Evga angerechnet. Somit, kann man den unverschämten Preis von Alternate ausgleichen.
 
Ich will auch die Suprim X!!! Aber die 3080. Wie wahrscheindlich ist denn eine 3080 ti im Januar?
 
Mir wurde das so erklärt, das die spezielle Verträge mit den einzelnen Händlern haben. Wenn Alternate 200€ auf den UVP schlägt, dann wird das von Evga angerechnet. Somit, kann man den unverschämten Preis von Alternate ausgleichen.

Oh krass, besten Dank für die Info!
 
Sag ihr dass ihr wegen Corona das Risiko verringert solltet und dass sie gefälligst alleine fahren soll
Das ist eine Arbeitskollegin, daher ist Kontaktreduktion kein Argument. Aber ich wurde ja schon darauf hingewiesen,das UPS Express bis 14:00 zustellt(Laut UPS.com sogar nur 12:00), daher ist Thema wohl für diese WE durch. Jetzt kann ich mich auf meinen neuen 3D-Drucker stürzen, den ich im April bestellt hatte und gestern endlich kam.
 
Es ist vorhin endlich passiert. Seit Release warte ich auf meine Rog Strix, konnte mir stattdessen jetzt aber eine MSI Suprim holen.

Ein Problem hab ich jetzt allerdings, Ich hab mit meiner 980ti AMP Extreme in Destiny in 4k und mittleren-hohen Einstellungen eigtl. flüssige 60FPS gehabt. Mit der 3080 dachte ich mir jetzt das Ich da wahrscheinlich problemlos auf 120FPS in 4k komme wenn meine 980ti 60 FPS gepackt hat.

Das Problem ist jetzt aber das Ich sehr unstabil auf 70-90FPS rumspringe, hin und wieder 100. Kanns sein das mit der Graka etwas nicht stimmt ? Muss auch offen gesagt sagen das sie in einem üblen Zustand ankam.

Der äussere Karton war teils heftig angerissen, das Klebeband das alles zu hält war zu 50% gerissen , die Umverpackung war 0 gestopft, somit konnte der Grakakarton in seinem doppelt so großen Transportkarton problemlos rumfliegen und das krasseste war das sie nicht OVP war, ich konnte den Grakakarton einfach aufmachen, da war kein Kleber und nix dran.

Bestellt wurde von Alternate btw. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen zur Graka BTW, betrieben wird mein System von einem RM750i Corsair Netzteil das ausgetauscht wird sobald ein Corsair hx1000i verfügbar wird.

Ich bedanke mich extrem für jede Hilfe

Btw ein Vergleichsbild meiner 980Ti Amp Extreme vs der Suprim X 3080
Sah bei meiner EVGA 3080 FTW auch so ähnlich aus, von außen das Klebeband an den Seiten ca. zur Hälfte eingerissen.
Aber immerhin war genug Packungsmaterial vorhanden und der Karton der Graka war auch noch nicht geöffnet.
Natürlich ein Unding, dass Alternate gerade so teure und empfindliche Ware so schlampig verpackt und schon deutlich geöffnete als ovp verkauft 😡
 
Ich will auch die Suprim X!!! Aber die 3080. Wie wahrscheindlich ist denn eine 3080 ti im Januar?
Irgendwie glaube ich da nicht so dran. Es gab vor dem Release der AMD 6800er täglich neue Leaks wegen ne 3080 TI.
Nach dem Release und dem Umstand daß die 6800 XT auch so gar nicht lieferbar ist, habe kein neuen Leak zur TI mehr gesehen. Mir sieht das schwer nach Sperrfeuer seitens NVidia wegen den 16GB der AMD 6X00 Karten aus.
 
Ich muss ja gestehen, dass ich dazu über gegangen bin bei Kleinanzeigen jeden Scalper der FEs für 150-200€ über UVP verkauft (meist noch mit tausend Sneakern im Angebot, Hello Bots) einfach anschreibe und sag, dass ich se zum UVP kauf.. :d :fresse:
 
Super, jetzt streite ich mich mit meiner Frau weil ich noch hier warten will, da ja NBB bzw UPS heute vielleicht/ggf./möglichlocherweise liefern könnte, wir aber heute noch weg wollten.
Das Thema hatten wir heute mit Hermes auch. 😂
 
Irgendwie glaube ich da nicht so dran. Es gab vor dem Release der AMD 6800er täglich neue Leaks wegen ne 3080 TI.
Nach dem Release und dem Umstand daß die 6800 XT auch so gar nicht lieferbar ist, habe kein neuen Leak zur TI mehr gesehen. Mir sieht das schwer nach Sperrfeuer seitens NVidia wegen den 16GB der AMD 6X00 Karten aus.
Ich hatte eine Gaming X Trio, also eine 3080 und habe sie aufgrund der Leaks und Gerüchte verkauft. Nun höre ich leider tatsächlich schon ewig nichts mehr davon, was mich sehr ärgert.
 
Es ist vorhin endlich passiert. Seit Release warte ich auf meine Rog Strix, konnte mir stattdessen jetzt aber eine MSI Suprim holen.

Ein Problem hab ich jetzt allerdings, Ich hab mit meiner 980ti AMP Extreme in Destiny in 4k und mittleren-hohen Einstellungen eigtl. flüssige 60FPS gehabt. Mit der 3080 dachte ich mir jetzt das Ich da wahrscheinlich problemlos auf 120FPS in 4k komme wenn meine 980ti 60 FPS gepackt hat.

Das Problem ist jetzt aber das Ich sehr unstabil auf 70-90FPS rumspringe, hin und wieder 100. Kanns sein das mit der Graka etwas nicht stimmt ? Muss auch offen gesagt sagen das sie in einem üblen Zustand ankam.

Der äussere Karton war teils heftig angerissen, das Klebeband das alles zu hält war zu 50% gerissen , die Umverpackung war 0 gestopft, somit konnte der Grakakarton in seinem doppelt so großen Transportkarton problemlos rumfliegen und das krasseste war das sie nicht OVP war, ich konnte den Grakakarton einfach aufmachen, da war kein Kleber und nix dran.

Bestellt wurde von Alternate btw. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen zur Graka BTW, betrieben wird mein System von einem RM750i Corsair Netzteil das ausgetauscht wird sobald ein Corsair hx1000i verfügbar wird.

Ich bedanke mich extrem für jede Hilfe

Btw ein Vergleichsbild meiner 980Ti Amp Extreme vs der Suprim X 3080
Womöglich CPU Limit, hast du das schon ausgeschlossen?
 
Kann mir jemand sagen, welche Seiten ich am besten für eine 3080 TUF überwache? Die muss auch nicht OC sein. Bei Asus hatte ich nie Glück.
 
Kann mir jemand sagen, welche Seiten ich am besten für eine 3080 TUF überwache? Die muss auch nicht OC sein. Bei Asus hatte ich nie Glück.
Gefühlt sind soviele TUFs auf Backorder, weil es eine der Releasemodelle war, dass man die pot. erstmal gar nicht neu bekommt - oder seh ich das Falsch?
Meine bei irgendnem Shop gesehn zu haben, dass die viele Bestellungen von Karten obv offen hatten, aber grad die TUF war einfach mal das dreifache an Backorders vom Rest.
 
Ich muss ja gestehen, dass ich dazu über gegangen bin bei Kleinanzeigen jeden Scalper der FEs für 150-200€ über UVP verkauft (meist noch mit tausend Sneakern im Angebot, Hello Bots) einfach anschreibe und sag, dass ich se zum UVP kauf.. :d :fresse:
Ist dir dafür deine Zeit nicht zu schade? Die meisten werden ja wahrscheinlich noch nicht mal antworten, oder?
 
Ich hatte eine Gaming X Trio, also eine 3080 und habe sie aufgrund der Leaks und Gerüchte verkauft. Nun höre ich leider tatsächlich schon ewig nichts mehr davon, was mich sehr ärgert.
Du meinst du hast sie verscalpt und jetzt stört dich der Umstand ohne GPU dazustehen und beim Neukauf einer 3080 bleibt nicht viel Gewinn übrig?! :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege schon mir eine für 1050€ in der Bucht zu holen, benötige eine kühle kleine Karte...
 
Ich hatte eine Gaming X Trio, also eine 3080 und habe sie aufgrund der Leaks und Gerüchte verkauft. Nun höre ich leider tatsächlich schon ewig nichts mehr davon, was mich sehr ärgert.
Das war echt ne kluge Entscheidung. Vielleicht sogar noch Gerüchte hier im Forum? Das wäre der Oberwitz jetzt.

Gefühlt sind soviele TUFs auf Backorder, weil es eine der Releasemodelle war, dass man die pot. erstmal gar nicht neu bekommt - oder seh ich das Falsch?
Meine bei irgendnem Shop gesehn zu haben, dass die viele Bestellungen von Karten obv offen hatten, aber grad die TUF war einfach mal das dreifache an Backorders vom Rest.
Die TUF ist einfach eine der besseren Karten da hochwertig verarbeitet. Und wird deshalb sehr gerne bestellt. Man bekommt die immer mal wieder in Shops. Zurzeit sind die Drops generell eher mager.
 
Ist dir dafür deine Zeit nicht zu schade? Die meisten werden ja wahrscheinlich noch nicht mal antworten, oder?
Ach, schaue ja nur in meinem Umfeld und die drei, vier mal den gleichen Text copy pasten kost keinen Aufwand.
Schaue eh in den PC Teilen immer mal rum, da fällt das kurze Anschreiben nicht ins Gewicht.

Und klar antworten die, einen konnte ich schon richtig nerven weil er angefangen hat zu diskutieren - und mal wieder n bissl trollen, lang nich mehr gemacht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh