[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank der Mail von heute morgen mit dem Trackinglink konnte ich meine FE auch endlich abholen. Lustigerweise hatte ich weder eine Benachrichtigunskarte im Briefkasten noch hat bei mir der Bote gestern überhaupt geklingelt.
PXL_20201206_133200012.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank der Mail von heute morgen mit dem Trackinglink konnte ich meine FE auch endlich abholen. Lustigerweise hatte ich weder eine Benachrichtigunskarte im Briefkasten noch hat bei mir der Bote gestern überhaupt geklingelt.
Da fehlt ein Kindersitz, das darf nicht fehlen :oops:
 
Diskussion um offensichtlich dubiose Ebayangebote entfernt und Threadsperren verteilt.
Solche Inhalte brauchen wir hier nicht.
 
Kleines Update:
Palit 3060ti, Ryzen 3600 laufen.
Alles hängt an einem 450W Netzteil und läuft ohne Zicken. Witcher 3 ultra FullHD 120 FPS.

Karte geht auf 78°c - jetzt geht der Untervolting-Spaß los um die Lüfterkurve unter Kontrolle zu bekommen.

15:35 Uhr:
2000MHz GPU, 7000MHz Ram, 930mV statt 1250mV.
Anhang anzeigen 557799
Super Teil! :) Was sagt den z.B. GPU-Z zum vorher/nacher was den Verbrauch(Watt) anbelangt? Bzw. wo kommt man damit raus 170-180W ?

Grüße
JSF
 

999.-
 

999.-
Guter Kurs wobei die mhz Unterschiede zur 3080 master lächerlich sind , 1845 zu 1905,
 
So, ich bin hier inhaltlich zum Thema RTX3000 Verfügbarkeit raus.

Meine 3060ti ist da, Mission "Leisetreter" beginnt.

Meine Untervolting-Ergebnisse werde ich in einem separaten UV Thread dokumentieren.
Wer beim Untervolting mitmachen will ist eingeladen seine Ergebnisse zu teilen:
 
Zuletzt bearbeitet:
650,- ist ja noch recht humaner Preis, oder? Bin da kein Experte, aber würde mal meinen so ein Gaming X Trio kostet 80,- mehr als die FE also sind da jetzt "nur" 70,- Aufschlag drauf.
 
Lohnt sich das gegenüber der Vision ?
die hat 3 8 Pin Anschlüsse anstatt 2 anschlüssen ist also die "hardcore" OC Variante die man locker in die nähe einer 3090 Boxen kann bei überdrüber Stromverbrauch.

Von der Kühlung unterscheiden Sie sich aber nicht. Würde einfach die 3080 Master nehmen undervolten und ein flüsterleises System machen
 
die hat 3 8 Pin Anschlüsse anstatt 2 anschlüssen ist also die "hardcore" OC Variante die man locker in die nähe einer 3090 Boxen kann bei überdrüber Stromverbrauch.

Von der Kühlung unterscheiden Sie sich aber nicht. Würde einfach die 3080 Master nehmen undervolten und ein flüsterleises System machen

Danke weil ich bin das warten langsam satt 🤣

Sind halt nochmal 120€ mehr gegenüber der Vision
 

Preis okay denke ich.
 
Kein Problem. Immer wieder gerne :)

Das wäre neu. Damit hatte ich noch nie Probleme. Es wurden alle Rechnungen anerkannt. Hast du dazu eine bessere Info ?
Wollte soeben das Step Up durchführen, bin auch bis zum Ende aller Schritte gekommen.

Wenn ich diese abschließe, bekomme ich noch angezeigt " Step Up Request Received ".

In meinem EVGA Profil wird dies aber nicht angezeigt, offene Step Up Anfragen "0".

Hat sich erledigt, grad kam die Bestätigung via E-Mail . :)
 
Wollte soeben das Step Up durchführen, bin auch bis zum Ende aller Schritte gekommen.

Wenn ich diese abschließe, bekomme ich noch angezeigt " Step Up Request Received ".

In meinem EVGA Profil wird dies aber nicht angezeigt, offene Step Up Anfragen "0".

Hat sich erledigt, grad kam die Bestätigung via E-Mail . :)


Von was auf was gehst du?
Was zahlst du zu?
 
Hab paar Fragen zum EVGA Step-Up Programm:
Welche Händler sind denn hier in DE autorisiert? Ein wechseln von einer 3070 auf eine 3080ti/3090 wäre auch möglich oder? Und bisher sind nur folgende Karten berechtigt wenn ich richtig informiert bin:
Grafikkarten
  • EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR, 24GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (24G-P5-3987-KR)
  • EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, 10G-P5-3897-KR, 10GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (10G-P5-3897-KR)
  • EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 ULTRA GAMING, 08G-P5-3767-KR, 8GB GDDR6, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (08G-P5-3767-KR)
  • EVGA GeForce RTX 2060 XC BLACK GAMING, 2.75 Slot Extreme Cool, 70C Gaming, 06G-P4-2061-KR, 6GB GDDR6 - (06G-P4-2061-KR)
  • EVGA GeForce RTX 2060 SUPER XC ULTRA, OVERCLOCKED, 2.75 Slot Extreme Cool Dual, 65C Gaming, RGB, Metal Backplate, 08G-P4-3163-KR, 8GB GDDR6 - (08G-P4-3163-KR)
Heißt XC3 sind nicht qualifiziert oder?
 
Wieso geben sie dann die ftw3 Ultra 3090 für unter ihren eigentlich uvp ab?

@Lean96 richtig!

Händler müsste man erfragen.
 
Wen's interessiert, habe eben meine Zotac Twin Edge 3060 TI OC Edition eingebaut und teste sie gerade mithilfe von Superposition und sie wird leider echt heiß. Der Lüfter muss mit 80 % drehen, damit die Karte bei knapp 80 Grad bleibt und dann ist es für mich entschieden zu laut (Habe eher ein Silent Setup).
70 % Lüfter und wir haben 87 Grad. Hatte eh vor die Karte noch zu undervolten, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Karte nur etwas für unempfindliche Ohren oder Feintuner ist.

Update: Kann die Zotac mittlerweile mit einer 3060 TI FE vergleichen und da sind absolute Welten dazwischen. Die Founder's Edition ist viel kühler und gleichzeitig auch noch viel leiser, und dann ist die UVP der Zotac sogar 30 Euro teurer.

Ich musste das Power Limit der Zotac Karte auf 75 % setzen, um ein ähnliches Temp./Lautstärke Verhältnis wie die FE zu erreichen.

Ich frage mich, wie die 2-Fan-Kühler der anderen Hersteller sich im Vergleich zur Zotac anstellen, aber ich rate absolut von der Zotac ab, außer die Lautstärke ist einem völlig egal bzw. man hatte eh vor kräftig zu undervolten.
 
Die Suprim X gibt es schon das ganze Wochenende bei NBB lagernd. Ich bin hoch erfreut, dass die Dinger für den Preis nicht gut verkauft werden. Irgendwann ist jetzt auch mal gut mit der Scalperei.
 
naja, für 2k.... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh