[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber die Preise werden immer teurer statt günstiger. Hoffentlich wird das im Januar anders.
Bei Ebay Kleinanzeigen stapeln sich inzwischen die Angebote. Da sieht man dann, dass die Leute auch nicht zu jedem Preis kaufen. Und planlose Scalper womöglich zu teuer eingekauft haben 🤷‍♂️. Denke irgendwann ist der Anreiz weg, wenn die Wuchernachfrage nachlässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EVGA hat wenigstens noch den Vorteil der tollen Garantiebedingungen.
 
Gestern konnte ich eine Asus 3070 TUF im Asus-Webshop bestellen und heute kam leider eine Mail, dass die Bestellung aufgrund des hohen Bestellaufkommens nicht vorrätig ist und ich nun als Vorbesteller auf die nächste Lieferung warten kann (oder alternativ zu stornieren). Die durchschnittliche Wartezeit beträgt laut Asus 2 Wochen. Hatte jemand den selben Fall und kam nach 2 Wochen auch etwas?
ja , bei mir war es genauso ,3070 Strix, die kam dann relativ schnell bei mir an (keine 2 Wochen) aber das ist von fall zu fall Unterschiedlich, meine ging Direkt zurück da ich ne 3080 geschossen hatte :-)
 
Moin,
Ich hab mir Montag eine Zotac 3070 OC bei equippr geschossen. Bisher aber nur eine Bestellbestätigung aber kein Lieferdatum oder Update bekommen (war zum Bestellzeitpunkt "auf Lager"). Hat hier jemand Erfahrungen mit equippr gemacht in letzter Zeit ? Sind telefonisch auch nicht erreichbar gewesen heute :fresse2:

Gruß !
Hi :)

hab mir am Sonntag eine 3060 Ti (Zotac Twin Edge OC) bestellt bei equippr. (Per Paypal 469€) Ging wunderbar - DHL Tracking sagt Lieferung für Freitag.
Hatte am Montag auch angerufen ob die Bestellung funktioniert hat - sehr nett und aufmerksam - hat direkt meinen Namen verstanden und den Auftrag aufgerufen bevor ich die Bestellnummer erwähnen musste. (y)

Also Top!
Grüße
JSF
 
Bei Ebay Kleinanzeigen stapeln sich inzwischen die Angebote. Da sieht man dann, dass die Leute auch nicht zu jedem Preis kaufen. Und planlose Scalper womöglich zu teuer eingekauft haben 🤷‍♂️. Denke irgendwann ist der Anreiz weg, wenn die Wuchernachfrage nachlässt.
Hoffe dass im Endeffekt die Scalper derer meinung nach zu viele Karten haben, die sie nicht verkauft bekommen und dann die Preise normal werden, wann und dass dies passiert ist leider unklar :/
 
Die EVGA hat wenigstens noch den Vorteil der tollen Garantiebedingungen.
War das jetzt ironisch oder ernst gemeint? Wie unterscheiden sich denn die einzelnen Hersteller bzgl. Garantie (nicht nur Dauer, sondern auch Kundenfreundlichkeit, Abwicklung etc.)?
 
Bei EVGA gibt es bis zu 10 Jahre Garantie, ein Stepup Programm und bei Kühlerwechsel behälst du die Garantie.
 
Hoffe dass im Endeffekt die Scalper derer meinung nach zu viele Karten haben, die sie nicht verkauft bekommen und dann die Preise normal werden, wann und dass dies passiert ist leider unklar :/
Hab zum Spaß auch schon zig Privatpersonen mit >1 OVP Karten im Wucherangebot gemeldet als gewerblich. Die Angebote sind alle verschwunden binnen kurzer Zeit. Auf Ebaygebühren haben die sicher auch kein Bock 🤣.
 
Die 3070 Ventus 3X OC bei MM für 607€ bekommen.

Sieht irgendwie billig aus und ich ärger mich, dass ich 100€ mehr als die FE UVP bezahlt hab. Hoffe sie taugt wenigstens was. :cry:
 
Hi :)

hab mir am Sonntag eine 3060 Ti (Zotac Twin Edge OC) bestellt bei equippr. (Per Paypal 469€) Ging wunderbar - DHL Tracking sagt Lieferung für Freitag.
Hatte am Montag auch angerufen ob die Bestellung funktioniert hat - sehr nett und aufmerksam - hat direkt meinen Namen verstanden und den Auftrag aufgerufen bevor ich die Bestellnummer erwähnen musste. (y)

Also Top!
Grüße
JSF
Sauber ! Dann hatte ich wohl heute einfach Pech mit meinen Kontaktversuchen, werde ich dann morgen direkt nochmal versuchen, Danke dir !
 
Habe mir letzte Woche Donnerstag bei Saturn die Gigabyte 3080 Gaming OC bestellt. Die sollte eigentlich schon am Dienstag kommen, aber habe noch nichtmal eine Versandbestätigung bekommen. Hat jemand Erfahrung wie lange das bei Saturn ungefähr dauert? Scheint mir so als hätten die mir Ware verkauft die gar nicht am Lager ist.
 
Gestern konnte ich eine Asus 3070 TUF im Asus-Webshop bestellen und heute kam leider eine Mail, dass die Bestellung aufgrund des hohen Bestellaufkommens nicht vorrätig ist und ich nun als Vorbesteller auf die nächste Lieferung warten kann (oder alternativ zu stornieren). Die durchschnittliche Wartezeit beträgt laut Asus 2 Wochen. Hatte jemand den selben Fall und kam nach 2 Wochen auch etwas?
War bei mir ähnlich, nur das ich dann sogar am selben Abend eine Versandnachricht bekam und die Karte bereits am nächsten Tag eintreffen sollte.
 
Habe mir letzte Woche Donnerstag bei Saturn die Gigabyte 3080 Gaming OC bestellt. Die sollte eigentlich schon am Dienstag kommen, aber habe noch nichtmal eine Versandbestätigung bekommen. Hat jemand Erfahrung wie lange das bei Saturn ungefähr dauert? Scheint mir so als hätten die mir Ware verkauft die gar nicht am Lager ist.
Naja, das Warensystem läuft dort nicht in Echtzeit. Wahrscheinlich hatten die ein paar Karten und vor dir haben viele andere bestellt. Du kriegst die Karte dann mit der nächsten Lieferung und wenn du Pech hast dauert das. Geht mir aktuell genauso, wobei ich dachte dass eine „teure“ Aorus 3080 nicht von so vielen bestellt wird. Das blöde ist, dass man 0 Info bekommt wie und vor allem wann es weiter geht...
 
Danke für deine Antwort. Achso, also konnte ich eventuell nur bestellen, weil der Server noch nicht schnell genug gecheckt hat, dass schon alle verkauft sind? Bin froh überhaupt eine bekommen zu haben.
 
Darf ich als Hardwarelaie kurz fragen, was die Unterschiede zwischen diesen beiden Grafikkarten sind?

MSI GeForce RTX™ 3070 Ventus 3X OC 8GB (V390-007R)
INNO3D GeForce RTX™ 3070 Twin X2 OC 8GB (N30702-08D6X-1710VA32L)

Es sind ja beides "3070"-Modelle. 40 Euro Preisdifferenz. Die erste hat drei Lüfter, die zweite nur zwei.
 
Hatte am Dienstag Glück bei alternate und heute angekommen. 3080 Gigabyte Gaming für 999
 
Darf ich als Hardwarelaie kurz fragen, was die Unterschiede zwischen diesen beiden Grafikkarten sind?

MSI GeForce RTX™ 3070 Ventus 3X OC 8GB (V390-007R)
INNO3D GeForce RTX™ 3070 Twin X2 OC 8GB (N30702-08D6X-1710VA32L)

Es sind ja beides "3070"-Modelle. 40 Euro Preisdifferenz. Die erste hat drei Lüfter, die zweite nur zwei.
Nimm die Ventus
 
Darf ich als Hardwarelaie kurz fragen, was die Unterschiede zwischen diesen beiden Grafikkarten sind?

MSI GeForce RTX™ 3070 Ventus 3X OC 8GB (V390-007R)
INNO3D GeForce RTX™ 3070 Twin X2 OC 8GB (N30702-08D6X-1710VA32L)

Es sind ja beides "3070"-Modelle. 40 Euro Preisdifferenz. Die erste hat drei Lüfter, die zweite nur zwei.
RTX 3070 ist der Grafikchip von Nvidia, der ist bei beiden gleich. Der Unterschied ist die Kühlung, die Platine und das BIOS. Die Hersteller z. B. MSI bekommen also die Chips von Nvidia und bauen die auf ihre Karten.
 
Laut diversen Testberichten und Erfahrungen nimm lieber die Inno ;-)

Zur Info für alle hier:
3070.jpg
 
Danke für deine Antwort. Achso, also konnte ich eventuell nur bestellen, weil der Server noch nicht schnell genug gecheckt hat, dass schon alle verkauft sind? Bin froh überhaupt eine bekommen zu haben.
Freu dich lieber nicht zu früh. Bei einer Gigabyte Bestellung von einigen Ende November wurde dann ein Liefertermin ab KW52 ausgegeben. Du kannst also auch Pech haben dass es dieses Jahr nichts mehr wird....
 
Gestern konnte ich eine Asus 3070 TUF im Asus-Webshop bestellen und heute kam leider eine Mail, dass die Bestellung aufgrund des hohen Bestellaufkommens nicht vorrätig ist und ich nun als Vorbesteller auf die nächste Lieferung warten kann (oder alternativ zu stornieren). Die durchschnittliche Wartezeit beträgt laut Asus 2 Wochen. Hatte jemand den selben Fall und kam nach 2 Wochen auch etwas?
Hatte ich auch und kam schneller als angekündigt.
 
Zur Info für alle hier:
Seltsame Aufstellung. Wonach wird da bewertet?

Warum soll eine "Palit Gamerock OC" A+ sein, eine normale "Palit Gamerock" aber nur A? Weil das werksseitige 30 MHz OC so geil ist oder was?

Und die TUF nur A? Eine der bestbewerteten Karten überhaupt?

Bietet wenig Mehrwert die Grafik, so in der Form imho.
 
Seltsame Aufstellung. Wonach wird da bewertet?

Warum soll eine "Palit Gamerock OC" A+ sein, eine normale "Palit Gamerock" aber nur A? Weil das werksseitige 30 MHz OC so geil ist oder was?

Und die TUF nur A? Eine der bestbewerteten Karten überhaupt?

Bietet wenig Mehrwert die Grafik, so in der Form imho.

Das soll eine grobe Richtlinie sein, trifft es als Überblick ziemlich gut wenn man die Tests und Erfahrungen im Netz vergleicht.
Es geht um mehrere Kriterien, wichtig ist zum Beispiel die Lautstärke und die Temperatur, wie die Karte verbaut ist und so weiter.
Der Takt ist erstmal sowas von egal und die ganze RGB Sache, das ist den Leuten überlassen die auf sowas stehen.
Oft brauchen manche Menschen eben solche groben Anhaltspunkte. Und die Tabelle ist mit leichten Schwankungen absolut nachvollziehbar.
Hier der Link:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh