[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu dich lieber nicht zu früh. Bei einer Gigabyte Bestellung von einigen Ende November wurde dann ein Liefertermin ab KW52 ausgegeben. Du kannst also auch Pech haben dass es dieses Jahr nichts mehr wird....
Naja Saturn hat die ja als lagernd verkauft und ich denke Mal die haben dann mit ihrer Lieferung von Gigabyte erstmal die Kunden bedient die schon warten und den Rest online gestellt, oder? Dann müsste ich ja spätestens meine Karte bekommen, wenn Saturn neue Karten von Gigabyte bekommt. Hoffe wir Mal das beste. Die kommt ja momentan relativ häufig mal bei diversen Shops rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so 1zu1 übertragbar auf die 3080?
Hängt Euch nicht zu sehr dran auf, das ist von einer oder wenigen Personen die ausführlich und ganzheitlich getestet haben, da spielen bestimmt subjektiv individuelle Dinge mit rein, aber als ersten Anhaltspunkt ganz gut.
Sonst findet man ja schlecht so einen großen Überblick.
Wobei wir ja noch nicht wirklich die Wahl haben ;-D

Übertragen lässt es sich im allgemeinen mit Sicherheit etwas auf die 3080 und die 3060Ti weil das Bau-Prinzip ja gleich bleibt, je nachdem.
 
nun kann mal jedermann hier eine Liste zusammen stellen die EVGA XC3 hinter einer MAXSUN OC , einer 2 Lüfter ASUS KO, Palit , Colorful ? :lol: :wall:
Die NVIDEA Founders Edition hat immerhin ein C + bekommen^^ (und die Manly ist over 9000)
 
nun kann mal jedermann hier eine Liste zusammen stellen die EVGA XC3 hinter einer MAXSUN OC , einer 2 Lüfter ASUS KO, Palit , Colorful ? :lol: :wall:
Die NVIDEA Founders Edition hat immerhin ein C + bekommen^^ (und die Manly ist over 9000)

Du kannst Dir gerne selbst die Mühe machen und alles durch testen und dann erst sagen was richtig ist.
Drei Lüfter heißen nicht automatisch besser und kühler.
Und die FE ist zwar vergleichsweise gut anscheinend, aber andere sind anscheinend im Paket eben besser.
(Vom Preis mal abgesehen).
Wenn ich die Tabelle wieder rausnehmen soll, gerne, sollte nur ein Anhaltspunkt für die Leute sein.
 
Amazon ist einfach ein no go bei den Karten. Hab das schon 100 x versucht, nie irgend eine Karte in den Warenkorb bekommen.
 
Das soll eine grobe Richtlinie sein, trifft es als Überblick ziemlich gut wenn man die Tests und Erfahrungen im Netz vergleicht.
Es geht um mehrere Kriterien, wichtig ist zum Beispiel die Lautstärke und die Temperatur, wie die Karte verbaut ist und so weiter.
Der Takt ist erstmal sowas von egal und die ganze RGB Sache, das ist den Leuten überlassen die auf sowas stehen.
Oft brauchen manche Menschen eben solche groben Anhaltspunkte. Und die Tabelle ist mit leichten Schwankungen absolut nachvollziehbar.
Hier der Link:
aber dann die kf2 so weit unten zu platzieren ist komisch...in den ganzen tests die ich gesehen hab war die zwar lauter als andere karten aber dementsprechend auch kühler....igors lab
 
aber dann die kf2 so weit unten zu platzieren ist komisch...in den ganzen tests die ich gesehen hab war die zwar lauter als andere karten aber dementsprechend auch kühler....igors lab
Man kann auch von Igors Lab halten was man will, von diesem Video und von den und den Tests, man wird es nie jeden subjektiv recht machen können.
Eben, die Lautstärke ist nun mal ein großes Kriterium, ist mir zum Beispiel erheblich wichtiger als 5° weniger. Irgendwo muss man es gewichten, und das macht jeder anders.
Ich find es trotzdem gut so eine umfassende Tabelle zu haben auch wenn sich über einzelne Platzierungen streiten lässt.
Zum Tragen kommt der Vergleich eh erst in ein paar Monaten wenn alles einigermaßen verfügbar ist, dann kann man sich Kanditaten rauspicken und weiter schauen, man hat mehr Erfahrungen, und dann immer noch weiter sehen.
Mir gibt das zum Beispiel aber schon zu denken, hätte die Zotac deshalb nicht bestellt, einige schreiben die ist leise, andere sagen die ist viel zu laut, da kommts auch auf viele andere Sachen an, Gehäuse, Temp. usw, Auslastung, Einstellung, aber wären alle verfügbar, würde ich nicht in den Apfel beißen. Überlege auch deshalb die zurück zu schicken wenn sie denn kommt. Und jetzt esse ich wirklich einen Apfel ;-D
 
Man kann auch von Igors Lab halten was man will, von diesem Video und von den und den Tests, man wird es nie jeden subjektiv recht machen können.
Eben, die Lautstärke ist nun mal ein großes Kriterium, ist mir zum Beispiel erheblich wichtiger als 5° weniger. Irgendwo muss man es gewichten, und das macht jeder anders.
Ich find es trotzdem gut so eine umfassende Tabelle zu haben auch wenn sich über einzelne Platzierungen streiten lässt.
Zum Tragen kommt der Vergleich eh erst in ein paar Monaten wenn alles einigermaßen verfügbar ist, dann kann man sich Kanditaten rauspicken und weiter schauen, man hat mehr Erfahrungen, und dann immer noch weiter sehen.
Mir gibt das zum Beispiel aber schon zu denken, hätte die Zotac deshalb nicht bestellt, einige schreiben die ist leise, andere sagen die ist viel zu laut, da kommts auch auf viele andere Sachen an, Gehäuse, Temp. usw, Auslastung, Einstellung, aber wären alle verfügbar, würde ich nicht in den Apfel beißen. Überlege auch deshalb die zurück zu schicken wenn sie denn kommt. Und jetzt esse ich wirklich einen Apfel ;-D
verstehe was du meinst....war auch kurz nur sauer weil ich mit der kfa2 auch nicht so happy bin von den tests her, bekomme sie erst die tage aber war die einzige karte die ich bekommen habe
 
verstehe was du meinst....war auch kurz nur sauer weil ich mit der kfa2 auch nicht so happy bin von den tests her, bekomme sie erst die tage aber war die einzige karte die ich bekommen habe
Genau, wir haben uns es ja auch nicht aussuchen können wollen aber trotzdem jetzt endlich eine Karte drin haben ohne wie viele andere Irre hier ein ach so gutes Schnäppchen für 850 oder 1400 Euro zu schlagen 🤣
Das ist mal so richtig krank.
Die Chance steht aber gut dass ich mit der Lautstärke zurecht komme da ich von meiner 1070 schon einiges gewohnt bin 🤣 können uns dann ja austauschen wenn sie laufen 😉
 
asdf.jpg

Die Bestellung bei cyberport von Dienstag hat tatsächlich geklappt :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...1name$|$ref$||p|Affiliate_Deeplink-Generator|


825€
 
WTF?!!! Da hätte ich jetzt auch gekauft.
 
Da steht auf Lager und abholbereit aber kann nicht bestellen. Sonst noch jemand das Problem?
 
ok anscheinend nicht mal 1 Sek verfügbar gewesen. Scheint weg zu sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langsam geht mir das echt auf den Sack, anscheinend werden Bots überall und um jede Zeit benutzt.. Schade, dass man dafür nicht in den Knast kommt!
 
Die müssen bei solchen Angeboten Captchas einbauen, wo man Gegenstände erkennen muss. ALso AMpeln, Boote usw. Ihr wisst was ich meine.
 
Ich war wirklich instant. Hab sie direkt in den Warenkorb gelegt und direkt via Paypal bezahlen wollen, ging nicht mehr.
 
Ich habe nach der Bot-Meldung 20 Minuten F5 gespammt und dann übel Herzklopfen, als ich mir die Grafikkarte in den Warenkorb gepackt hab. Natürlich noch den 10€ Newsletter Gutschein mitgenommen :d, Bestellbestätigung ist schon da. Ich hoffe damit hat die Suche für mich ein Ende, glaube mit 815€ hab ich aktuell und auch für die nächsten 2-3 Monate nichts so ganz falsch gemacht. Schade nur, dass es kaum Wasserblöcke für die gibt.
 
Ich bekomm teilweise keine Botmeldungen, obwohl abonniert. Vielleicht war ich dann 1 Sekunde zu spät aber ja, was solls. Ich bin bald erstmal raus, nervt alles... Man bekommt einfach keine Karte, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis.
 
Drückt mit die Daumen! Auf Ebay KLeinanzeigen hab eich eine zu einem guten Preis gefunden. Der bietet Paypal an, wenn der auch noch PP Waren macht, nehme ich die.
 
Ohne PP Waren kann der sich die Karten in den Allerwertesten einführen. Momentan bin ich zwar gierig, aber nicht blöd. :coolblue:
 
Vergiss es, KA nur mit Abholung, wenn das Account des Empfängers gehackt worden ist oder er Dir einen Backstein zusendet kannste wochenlang dem Geld hinterher rennen.
 
Ich hätte nächste Woche eine KFA2 RTX3080 SG OC abzugeben.
Wenn die Karte da ist stelle ich sie für Paar Tage in den Marktplatz. Vielleicht will sie ja jemand, ansonsten geht die Karte zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh