[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher nicht habe aber grade mit dem Support gechattet. Die Dame meinte Sie kann mir nicht versprechen das die Karte am Montag da ist, aber sie geht wohl bald in den Versand.

ui nice, das klingt gut! Was sagt der Status ? in Bearbeitung oder Vorbereitung?
Ja es wurden eindeutig zu viele Karten verkauft. Mein Status ist auf Bestellung wird vorbereitet. Kann also vergessen die Karte zu bekommen. Der Support meinte man kann nichts versprechen, dass die Montag kommt.
Alleine hier sind jetzt schon 4 Leute die bestellt haben. Wie viele waren verfügbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es wurden eindeutig zu viele Karten verkauft. Mein Status ist auf Bestellung wird vorbereitet. Kann also vergessen die Karte zu bekommen. Der Support meinte man kann nichts versprechen, dass die Montag kommt.
Bei mir steht Lieferung bis Dienstag (Status: Bestellung wird vorbereitet), wenn sich da bis Montag nix tut frag ich auch mal nach - gehe aber auch davon aus, dass ich eine der Backorder Bestellungen bin
 
Was macht ihr alle eigentlich mit euren 3080s wenn die 3080Ti rauskommt?

Ja das ist schon blöd. Vor allen Dingen würde ich die NICHT kaufen wenn dann ab xyz die 3085 kommt. Nur wer die kauft muss schon einen am Helm haben da die 3085Ti dann vor der Tür steht. Die sollte man aber tunlichst meiden da die 4000er Serie schon in Planung ist.

Merkste was ? Am besten NIE kaufen denn man ist immer veraltet.
 
Umso ärgerlicher, wenn man den ganzen Tag das verfolgt und dann NACHTS bei Mediamarkt das gesuchte Modell plötzlich auftaucht. Und man es natürlich verpasst, irgendwann muss man ja mal schlafen.
Nachts um 3 habe ich auch das Angebot für mein Asus B550 Strix Gaming E gesehen und sofort gekauft. 197€ war geschenkt, dazu noch 30€ Cashback. War eigentlich nur kurz zum Kacken auf der Keramik, im Halbschlaf ins Forum geguckt, jemand hat den Link gepostet, gekauft und wieder pennen gegangen. Morgens um kurz nach 7 war das Angebot ausverkauft. :asthanos:
 
Werben... Anders kann man die oftmals nicht einbauen. Wenn Schläuche unten sind kriegt man praktisch keine 360er bis zur CPU...
Leute! :btt: Nichts gegen KURZE Zwischenfragen, aber eine Diskussion über mehrere Seiten ist definitiv besser hier aufgehoben:

 
Leute! :btt: Nichts gegen KURZE Zwischenfragen, aber eine Diskussion über mehrere Seiten ist definitiv besser hier aufgehoben:


Diskussion dahin verschoben.

:moved:
 
Was macht ihr alle eigentlich mit euren 3080s wenn die 3080Ti rauskommt?
Ich habe zwar keine, aber meinst du wenn sie vorgestellt wird oder wenn sie für viele verfügbar ist?

Vorstellung im Januar, da wird sie wohl nicht vor März/April auf UVP Niveau gehen.
Und gerade deswegen bin ich schon echt hart am Überlegen, doch noch auf eine 3090 zu gehen. Am liebsten eine mit erhöhter TDP/Powerlimit und Referenzdesign, aber das wird wohl schwer.
 
Heut scheint ne Gigabyte Palette ausgepackt worden zu sein bei Alternate :d
 
Siehe Verfügbarkeits-Threads
 
Also ich hoffe mal das Alternate auf der Ware sitzen bleibt die Preise sind einfach nur krank.....
Immerhin teils nur ~150€ Aufschlag auf den FE Uvp bei den 60Ti und 70 und wahrsch. nur 100 auf den jeweiligen Custom UVP - das sieht nach Besserung aus :fresse: 😜
 
Vorallem die Waterforce Varianten mit eingebauter Wakü, 1269€ .... das sind gefühlte 500€ Aufpreis für ne Wakü mit Kühlkörper.... keine aufwendigen Heatpipes usw... sondern einfach für ne Wakü 500€ mehr berechnen, das ist schon dreist, UvP liegt glaube ich bei 850€ ....
 
Vorallem die Waterforce Varianten mit eingebauter Wakü, 1269€ .... das sind gefühlte 500€ Aufpreis für ne Wakü mit Kühlkörper.... keine aufwendigen Heatpipes usw... sondern einfach für ne Wakü 500€ mehr berechnen, das ist schon dreist, UvP liegt glaube ich bei 850€ ....
Deswegen zögere ich mit einem Kauf, da ich eine Karte brauche, auf die auch ein Wasserkühler passt.
 
Falsch, kommt drauf an wo letztendlich die Pumpe sitzt.
Richtig ist immer Pumpe über Radiator (mit Schläuche unten).

Arctic hat sogar in der deren Anleitung das Video von Steve verlinkt.
Korrekt eingebaut hört man die günstige AiO nicht aus dem System.

NZXT und andere werben genau mit falschem Einbau:

Anhang anzeigen 559879
Das würde bei mir gar nicht passen von der Schlauchlänge, wenn ich diese nach unten setze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh