[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben. Deswegen hab ich mir jetzt gebraucht ne Vega64 mit Wakü gegönnt. So ist der Rechner endlich fertig.

Aufbau hat die ganze Nacht gedauert.
Stabiles Kabel-/Schlauchmanagement 👍

15 Euro !?!?!? Wer da nicht zuschlägt ist dumm.... :fresse2:
puh da kommt man schon ins Schwitzen, das wärn drei Dürüm mit extra Käse drin.. :fresse:

Ich finds übrigens ziemlich pervers, dass ich quasi mit etwas Glück die Master Version für 100€ günstiger, gegenüber dem Alternate Preis, kaufen konnte

Ich vermute, ihr wisst das, aber nach dem Erhalt einer E-Mail Benachrichtigung musst du den Thread auch im angemeldeten Zustand öffnen um weitere Benachrichtigungen zu erhalten. Weitere Benachrichtigungen bleiben bis zum Besuch des Threads aus.

Oh, ne, das war mir nicht klar. Das heißt ich muss jede Email aufrufen, um das am Laufen zu halten?

Meine 3070 kam am Mittwoch, aktuell reicht mir die Karte, mal sehen wie sich die Verfügbarkeit der anderen Karten entwickel.

Das gilt ebenfalls für jeden anderen Anbieter und die bekommen das ja auch gebacken. Davon abgesehen ist das keine Arbeit für die man eine wochenlange Einarbeitung brauch, ein wenig scannen und Dinge in Pappkartons stopfen sollten die meisten Leute auf die Reihe bekommen.

Habe damals als Nebenjob bei der Deutschen Post Briefe sortiert, die haben Wochen vor Weihnachten die Mitarbeiterzahl erhöht und dann lief alles wie gewohnt. Es kann mir niemand sagen dass keiner bei Caseking auf die Idee kam mal Wochen vor Weihnachten die Situation zu klären. Die Leute gehen dieses Jahr nicht in die Stadt zum shoppen sondern pflanzen sich vor ihren PC für die Einkäufe.

Caseking hat entweder verschlafen oder noch schlimmer, sie haben es exakt so kalkuliert. Die verkaufen da kein wichtiges Insulin, daher alles halb so wild. Persönlich aber werde ich da schlicht nichts mehr kaufen.
Dann überleg Mal was die Post macht wenn andere Anbieter einer zeitarbeitsfirma mehr geld anbieten.

Dieses Jahr boomt das Logistikgeschäft, und einige fallen krankheitsbedingt (Pandemie hallo!) da ist Personal Mangelware.
----------

Nvidia verscherzt es jetzt mit einigen Leuten, die können es aber auch nicht lassen. Jay war am besten mit "dann setz ich mich mit disem Video auch auf die Blacklist".

Ich frag mich gerad was die ganzen "ich brauch eine bessere Karte wie eine 3070/3080" machen jetzt wo cyberpunk selbst eine 3090 in die Knie zwingt. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerad was die ganzen "ich brauch eine bessere Karte wie eine 3070/3080" machen jetzt wo cyberpunk selbst eine 3090 in die Knie zwingt. :unsure:
Das Cyberpunk (für PC), wenn es raus kommt, eigentlich für die Gen danach ausgelegt ist - sollte eigentlich jedem klar sein.
Witcher3 war eigentlich nicht anders.
Das Spielt (& Nvidia) zählt ja darauf, dass die GPU Architekturen in den nächsten Jahren bessere Raytracing Performance bieten. Denn bisher heißt die Lösung ja eigentlich DLSS2.0, was hier die eigentlich entscheidende Technologie ist.
Der Jump von RTX2 zu RTX3 war vom Raytracing an sich meiner Erinnerung nach einfach nur anhand der normalen Leistung skaliert.

Dieser Moment in dem Mann sich dazu entschlossen hat, die GTX1080 in Rente zu schicken und man nur auf eine Chance auf eine EVGA RTX wartet um dann zufällig festzustellen: man würde sie garnicht im Case unterkriegen, da die AIO zuviel Platz wegnimmt: Entscheidung abgenommen würd ich sagen :d

@xion4
Einfach großzügiger umbauen und die Wirtschaft ankurbeln :fresse:

Die Auswahl an ALternative-Cases im Cube-Format (Carbide 540 Air aktuell) ist leider recht üerschaubar. Das TJ07 wollte ich nun nicht wieder reaktivieren..

Könnte mir bitte jemand sagen wie oft es die tage die zotac trinity 3090 bei amazon gab für 1499? War mehrmals oder?Jetzt ist da nur einhändler gelistet und die karte 400 teurer.

Könnte mir bitte jemand sagen wie oft es die tage die zotac trinity 3090 bei amazon gab für 1499? War mehrmals oder?Jetzt ist da nur einhändler gelistet und die karte 400 teurer.
viel zu selten als das sich dsa warten lohnen würde , da gibts mehr FE drops

Das Cyberpunk (für PC), wenn es raus kommt, eigentlich für die Gen danach ausgelegt ist - sollte eigentlich jedem klar sein.
Witcher3 war eigentlich nicht anders.
Das Spielt (& Nvidia) zählt ja darauf, dass die GPU Architekturen in den nächsten Jahren bessere Raytracing Performance bieten. Denn bisher heißt die Lösung ja eigentlich DLSS2.0, was hier die eigentlich entscheidende Technologie ist.
Der Jump von RTX2 zu RTX3 war vom Raytracing an sich meiner Erinnerung nach einfach nur anhand der normalen Leistung skaliert.
naja ... CP ist für die nächste Gen ausgelegt? ... da glaube ich jetzt mal nicht dran. Das Game sieht schon fantastisch aus auf der RTX ... immer über 60 fps @ Ultra bei mir ... sehr flüssig und sehr geile effekte ... selbst mit 100 mps durch die stadt nur ab und an mal 40 fps gesehen ... und das mit untertakteter Karte ... für das Game bräcuchte ich jetzt keine 3090 oder 3080ti ^_^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ein echte Frechheit, dass ein Shop Ware, die bei der Bestellung lieferbar angegeben ist,
länger als 5 Tage nach Bestellung sowie sofortiger Bezahlung noch nicht ausgeliefert hat.

Und das betrifft jetzt keine Grafikkarte sondern einen 0815 Artikel.

Ebenso unter aller sau ist der Kundensupport per Telefon wurde ich 2 mal 1h warten gelassen um dan ein besetzt Zeichen zu erhalten.

-> Der Laden ist einfach nur noch scheiße !
hm ... Blackfriday ... CyberMonday ... PANDEMIE ... Weihnachtsgeschäft ... sind wohl keine Gründe für dich?! ...

Es ist ein echte Frechheit, dass ein Shop Ware, die bei der Bestellung lieferbar angegeben ist,
länger als 5 Tage nach Bestellung sowie sofortiger Bezahlung noch nicht ausgeliefert hat.

Und das betrifft jetzt keine Grafikkarte sondern einen 0815 Artikel.

Ebenso unter aller sau ist der Kundensupport per Telefon wurde ich 2 mal 1h warten gelassen um dan ein besetzt Zeichen zu erhalten.

-> Der Laden ist einfach nur noch scheiße !
hm ... Blackfriday ... CyberMonday ... PANDEMIE ... Weihnachtsgeschäft ... sind wohl keine Gründe für dich?! ...
Das gilt ebenfalls für jeden anderen Anbieter und die bekommen das ja auch gebacken. Davon abgesehen ist das keine Arbeit für die man eine wochenlange Einarbeitung brauch, ein wenig scannen und Dinge in Pappkartons stopfen sollten die meisten Leute auf die Reihe bekommen.

Habe damals als Nebenjob bei der Deutschen Post Briefe sortiert, die haben Wochen vor Weihnachten die Mitarbeiterzahl erhöht und dann lief alles wie gewohnt. Es kann mir niemand sagen dass keiner bei Caseking auf die Idee kam mal Wochen vor Weihnachten die Situation zu klären. Die Leute gehen dieses Jahr nicht in die Stadt zum shoppen sondern pflanzen sich vor ihren PC für die Einkäufe.

Caseking hat entweder verschlafen oder noch schlimmer, sie haben es exakt so kalkuliert. Die verkaufen da kein wichtiges Insulin, daher alles halb so wild. Persönlich aber werde ich da schlicht nichts mehr kaufen.

PANDEMIE? ... Caseking sitzt in Berlin? Check mal die Zahlen! ... Die Betriebe freuen sich das Stammpersonal weiter zu beschäftigen und stellen nicht ein (währen ja eh kaum Bewerber da), weil Sie nicht wissen was kommt! .. glaube die Verfügbarkeit der neuen Grakas/CPU's fällt auch unter Pandemiebedingungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf nächste Gen ausgelegt, heißt nicht dass es nicht spielbar ist ;-) Bin ma auf die Performance mit der 70 gespannt

Ich habe ja ein Problem mit Cyberpunk und der rtx 3080. Seitdem ich den Patch 1.04 geladen habe, ist die Grafik auf ultra in 4k einfach nur schrecklich. Kaum ein Unterschied zu niedrig. Den alten 1.03 Patch neu installieren verbesserte auch nichts. Die Texturen sind matschig und poppen immer wieder auf wenn man näher rangeht. Menschen tauchen 10 Meter (im Spiel) vor mir auf. Vor 1.04 war die Grafik sehr gut. Ich installiere es gerade nochmal komplett neu. Mal sehen ob es was bringt.

Was bin ich froh, dass ich jetzt für mich entschieden habe, über UVP keine Grafikkarte zu kaufen und auf eine FE der RDNA2 oder AMpere zu warten., für die ich dann einen normalen Preis zahle. Deswegen ist der Rechner jetzt so fertig. Wer mag kann ja hier mal schauen:

Dieser Moment in dem Mann sich dazu entschlossen hat, die GTX1080 in Rente zu schicken und man nur auf eine Chance auf eine EVGA RTX wartet um dann zufällig festzustellen: man würde sie garnicht im Case unterkriegen, da die AIO zuviel Platz wegnimmt: Entscheidung abgenommen würd ich sagen :d
Und warum baust Du den Radiator der AIO nicht nach oben in den Deckel???? 🤷‍♂️ Dann ist doch hinter der Graka genug Platz...

Was bin ich froh, dass ich jetzt für mich entschieden habe, über UVP keine Grafikkarte zu kaufen und auf eine FE der RDNA2 oder AMpere zu warten., für die ich dann einen normalen Preis zahle. Deswegen ist der Rechner jetzt so fertig. Wer mag kann ja hier mal schauen:

Oh ein Weihnachtsbaum, zumindest leuchtet es so. :ROFLMAO:

Was bin ich froh, dass ich jetzt für mich entschieden habe, über UVP keine Grafikkarte zu kaufen und auf eine FE der RDNA2 oder AMpere zu warten., für die ich dann einen normalen Preis zahle. Deswegen ist der Rechner jetzt so fertig.
Ja gut, einfacher gesagt als getan, erst mal eine erwischen :d

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ZOTAC GAMING GEFORCE RTX 3060 TI TWIN EDGE OC
Shop: Saturn
Anzahl: 48
Preis: 433.79 €
URL: https://bit.ly/3nevUbF

Hat hier jemand Verfügbarkeit schon gesehen? Ich weiß, dass es bei Saturn und MM etwas dauert weil von der API abgefragt wird.

Kann es sein, dass die 3080 die letzten Tage noch mal im Schnitt 10% teurer wurde? Im Gegenzug gehen die AMD Preise runter.

Ich warte immer noch auf meine Cyberport Bestellung über Amazon, das wird aber eh nix. Ärgere mich nun, alle bisherigen 3080, die ich so da hatte, wieder weggegeben zu haben.

Hat hier jemand Verfügbarkeit schon gesehen? Ich weiß, dass es bei Saturn und MM etwas dauert weil von der API abgefragt wird.
Bisher nicht - schade wäre seit langem wieder mal ein gutes Angebot gewesen!

Bisher nicht - schade wäre seit langem wieder mal ein gutes Angebot gewesen!
Werde noch eine Weile weiter F5'en, wir schaffen das. Immer feste drauf.

Wäre cool wenn die tatsächlich 48 Stück haben, dann krieg ich diesmal bestimmt eine ab :banana:

War die Zotac nicht eines der Custom-Modelle die "Schrott" sind ? Kein Zero Fan Modus etc.

Oder ist die OC Version besser?

Werde noch eine Weile weiter F5'en, wir schaffen das. Immer feste drauf.

Wäre cool wenn die tatsächlich 48 Stück haben, dann krieg ich diesmal bestimmt eine ab :banana:
Beim letzten 'drop' von Zotac 3070 bei MM eine bestellen können - aber bisher nix passiert mit der Bestellung.
Drücke die Daumen.

War die Zotac nicht eines der Custom-Modelle die "Schrott" sind ? Kein Zero Fan Modus etc.

Oder ist die OC Version besser?
Die Twin Edge is n typisches UVP Design, etwas lauter, etwas wärmer (als die FE) und die Twin Edge OC läuft immer ins Power Limit.
Halt nix zum OCen für 0815 i.o. - das sind für mich die Karten die dann zB bei MediaMarkt und Saturn im Laden stehen :d
Tweak Town hat zur 3070 n guten Test online.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh