[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren, ob die Turbinen der 3080 und 3090 wirklich spürbar lauter sind als ein 3 Axiallüfter oder ob das doch halb so schlimm ist. Hier scheinen die Meinungen ja echt stark auseinander zu gehen.
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich für folgende Frage nun extra registriert, weil ich unsicher bin und mir mit einer Entscheidung schwer tue.

Auf einer Skala von 1-10, wie dumm ist es eine Gigabyte vision oc 3080 für 999eur zu kaufen?
Ist zur Abholung bereit und ich ringe nun mit mir ob ich sie auf dem Heimweg hole oder nicht. Finanziell kann ich mir die guten 20% Aufschlag leisten und glaube auch nicht daran, dass sich die Situation zeitnah signifikant verbessert. Auf der anderen Seite will man so eine Scheiße natürlich nicht unterstützen.
Bekomme ich Euren Segen? 😆
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich für folgende Frage nun extra registriert, weil ich unsicher bin und mir mit einer Entscheidung schwer tue.

Auf einer Skala von 1-10, wie dumm ist es eine Gigabyte vision oc 3080 für 999eur zu kaufen?
Ist zur Abholung bereit und ich ringe nun mit mir ob ich sie auf dem Heimweg hole oder nicht. Finanziell kann ich mir die guten 20% Aufschlag leisten und glaube auch nicht daran, dass sich die Situation zeitnah signifikant verbessert. Auf der anderen Seite will man so eine Scheiße natürlich nicht unterstützen.
Bekomme ich Euren Segen? 😆
Die ist von der Taktrate etc. langsamer als die Gigabyte OC und schon mit 999 echt teuer. Die Gigabyte 3080 OC gab's vor ein paar Wochen noch im Schnitt für 899.
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich für folgende Frage nun extra registriert, weil ich unsicher bin und mir mit einer Entscheidung schwer tue.

Auf einer Skala von 1-10, wie dumm ist es eine Gigabyte vision oc 3080 für 999eur zu kaufen?
Ist zur Abholung bereit und ich ringe nun mit mir ob ich sie auf dem Heimweg hole oder nicht. Finanziell kann ich mir die guten 20% Aufschlag leisten und glaube auch nicht daran, dass sich die Situation zeitnah signifikant verbessert. Auf der anderen Seite will man so eine Scheiße natürlich nicht unterstützen.
Bekomme ich Euren Segen? 😆
Du hast dir die Frage doch gerade selbst beantwortet. Meine Meinung: 6. Meinen Segen hast du, wenn du selbst damit klarkommst.
 
Bekomme ich Euren Segen? 😆
Ganz ehrlich, das kann dir hier keiner beantworten. Die Preistendenz geht im Moment ganz stark nach oben. Die einzige Alternative zu Aufschlägen von 15+% gegenüber der UVP der Custom Modelle (nicht der FE) ist halt warten. Ob das für dich in Frage kommt, musst du entscheiden. Es scheint aber relativ sicher zu sein, dass sich das so schnell nicht bessert.
Hat heute jemand was beim Asus Webshop Drop bestellt?
Es gab einen Drop? Welche Modelle?
 
Das musst du für dich entscheiden. Jetzt eine haben und über Weihnachtsferien damit zocken können oder noch 1,2,3 oder noch länger warten. Im Grunde wird dir hier keiner sagen kauf sie nicht wenn du selbst sagst die 200€ tun dir jetzt nicht so sehr weh.

Oder frag mal andersrum: würdest du jetzt wenn dir jemand 200€ anbietet darauf verzichten über Weihnachten und noch 1,2,3 Monate länger NICHT damit zu zocken? :d
 
Ganz ehrlich, das kann dir hier keiner beantworten. Die Preistendenz geht im Moment ganz stark nach oben. Die einzige Alternative zu Aufschlägen von 15+% gegenüber der UVP der Custom Modelle (nicht der FE) ist halt warten. Ob das für dich in Frage kommt, musst du entscheiden. Es scheint aber relativ sicher zu sein, dass sich das so schnell nicht bessert.

Es gab einen Drop? Welche Modelle?
Nur 3060 und 3070 und das sogar recht lange (mehr als 30 Minuten) wenn man bedenkt das die 3080 in Sekunden weg gehen.
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich für folgende Frage nun extra registriert, weil ich unsicher bin und mir mit einer Entscheidung schwer tue.

Auf einer Skala von 1-10, wie dumm ist es eine Gigabyte vision oc 3080 für 999eur zu kaufen?
Ist zur Abholung bereit und ich ringe nun mit mir ob ich sie auf dem Heimweg hole oder nicht. Finanziell kann ich mir die guten 20% Aufschlag leisten und glaube auch nicht daran, dass sich die Situation zeitnah signifikant verbessert. Auf der anderen Seite will man so eine Scheiße natürlich nicht unterstützen.
Bekomme ich Euren Segen? 😆


Ich habe mit mir auch gerungen. Ende November habe ich eine vision oc bei MM bestellt. Ich wurde auf kw 52 vertröstet. Selbst damals sie 875 Euro waren mir schon fast zu teuer. Bei 1000 Euro für eine 3080, lege ich lieber 500 drauf und warte auf die 3090 fe. Das ist meine Meinung. Die 3090 FE war dieses Mal lange bei NBB auf Lager. Im Nachhinein hätte ich zuschlagen müssen.
 
Nur 3060 und 3070 und das sogar recht lange (mehr als 30 Minuten) wenn man bedenkt das die 3080 in Sekunden weg gehen.
naja 30 min is übertrieben, vielleicht 16..als ich die Verfügbarkeitsbenachrichtungen bekommen hab, konnte man die Dinger schon nicht mehr in den Einkaufswagen legen - waren quasi 1 min die ich da insgesammt gebraucht hab + die 15 min für die, die über die Merkliste schon Vorlauf hatten..
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich für folgende Frage nun extra registriert, weil ich unsicher bin und mir mit einer Entscheidung schwer tue.

Auf einer Skala von 1-10, wie dumm ist es eine Gigabyte vision oc 3080 für 999eur zu kaufen?
Ist zur Abholung bereit und ich ringe nun mit mir ob ich sie auf dem Heimweg hole oder nicht. Finanziell kann ich mir die guten 20% Aufschlag leisten und glaube auch nicht daran, dass sich die Situation zeitnah signifikant verbessert. Auf der anderen Seite will man so eine Scheiße natürlich nicht unterstützen.
Bekomme ich Euren Segen? 😆
So sieht das gute Stück in real aus
Vielleicht hift dir das ja bei deiner Entscheidung. :ROFLMAO:

20201211_161139.jpg
 
hey, hier super preis. aber lieferung 3 wochen ich überlege zu bestellen

Conrad soll mal alle bisherigen Bestellungen ausliefern, saftladen.
 
vergiss conrad , bezahlen ,warten,warten,warten - storno , so oder so ähnlich haben das viele hier erlebt,
ich warte immer noch auf die Rückzahlung von meiner TUF Bestellung vom 12.11 die dann einfach ohne Vorwarnung am 4.12 Storniert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier die ganzen Preise sehe wird mir schlecht und ich gehe davon aus dass wenn der nächste Release ist sich viele Leute keine Grafikkarte mehr leisten können und die Leute kaufen hier Grafikkarten für 2000 € und mehr dann weiß man ja was auf einen zukommt 🤮 und das merken sich ja auch die Unternehmen oder es wird immer so eine Lounge geben

musste einfach mal gesagt werden

lg
 
Hab gerade mit dem Chat geschrieben. Hab diese Antwort bekommen

Deine Bestellung befindet sich bereits in der Versandvorbereitung. Sobald deine Sendung an unseren Spediteur übergeben wird, sende ich dir eine Versandbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du bei deiner Bestellung angegeben hast. Ein genauer Zeitpunkt wann diese an den Spediteur übergeben wird liegt mir nicht vor.

Wenn sich die nächsten Tage nichts tut dann ist das nur eine hinhalte Taktik.
Meine wurde gerade versendet.
 
Hab mich jetzt mal registriert nachdem ich den Thread hier ein paar Tage verfolgt habe. Hatte eigentlich vor, eine 3080 zu kaufen, um meinen UWQHD-Monitor anzutreiben, der hoffentlich noch geliefert wird :LOL:. Die Hoffnung hab ich aber aufgegeben, > 1000€ geht einfach nicht klar. Hab jetzt erstmal ne hoffentlich wirklich lieferbare Gigabyte Vision 3070 bei Cyberport bestellt. 689 Euro sind zwar Scam, aber ich glaube nicht, dass die Karte bei normaler Verfügbarkeit weit unter 600 gelegen hätte, so rede ich es mir zumindest schön. Den Aufpreis kann ich dann verkraften, wenn die Karte den Bildschirm einigermaßen antreibt und ich die nächsten Monate zocken kann. Die gtx 970 läuft inzwischen selbst auf full hd am Limit....
 
Conrad soll mal alle bisherigen Bestellungen ausliefern, saftladen.
ich hab jetzt einfach mal gekauft. samt netzteil. es steht ja sowieso lieferung in 3 wochen. vorher muss ich nicht hoffen. und sobald ich die bestellbestätigung erhalten hab, dann sind die glaub ich verpflichtet mir die ware zu senden. auch wenn ich 2 monate warten muss. mir egal. denn ich hab die für einen gutes preis bekommen

844,00 € kostet die karte
ich habe einen 20€ Gutschein verwendet. macht 824€ + 7 fach payback punkte. falls das geklappt hat. kenne mich damit nicht richtig aus. macht dann + - 796€ ca.

ich bin mal gespannt.
 
Pennen die heute bei Mediamarkt/Saturn?
 
ich hab jetzt einfach mal gekauft. samt netzteil. es steht ja sowieso lieferung in 3 wochen. vorher muss ich nicht hoffen. und sobald ich die bestellbestätigung erhalten hab, dann sind die glaub ich verpflichtet mir die ware zu senden. auch wenn ich 2 monate warten muss. mir egal. denn ich hab die für einen gutes preis bekommen

844,00 € kostet die karte
ich habe einen 20€ Gutschein verwendet. macht 824€ + 7 fach payback punkte. falls das geklappt hat. kenne mich damit nicht richtig aus. macht dann + - 796€ ca.

ich bin mal gespannt.

Vorsicht. Bestellbestätigung ist keine Annahmebestätigung. Entweder eine AB oder eine Versandbestätigung stellt eine Annahme dar.

Aber ja, ich bin auch mal gespannt! 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh