[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt einfach mal gekauft. samt netzteil. es steht ja sowieso lieferung in 3 wochen. vorher muss ich nicht hoffen. und sobald ich die bestellbestätigung erhalten hab, dann sind die glaub ich verpflichtet mir die ware zu senden. auch wenn ich 2 monate warten muss. mir egal. denn ich hab die für einen gutes preis bekommen

844,00 € kostet die karte
ich habe einen 20€ Gutschein verwendet. macht 824€ + 7 fach payback punkte. falls das geklappt hat. kenne mich damit nicht richtig aus. macht dann + - 796€ ca.

ich bin mal gespannt.
Über den Preis kann man nicht meckern. Aber ob du die Karte in den nächsten zwei Monaten bekommen wirst, darüber habe ich so meine Zweifel. Es gab mehrere Aktionen an denen man die strix bei Conrad bestellen konnte und sogut wie niemand hat je eine erhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch am Freitag bei MM bestellt gehabt? Status hat sich bei mir seit Freitag nicht mehr geändert, seither "Bestellung ist in Bearbeitung", obwohl die morgen ankommen sollte..., bei dir?

Donnerstag hatte ich bestellt, seitdem steht es auf "In Bearbeitung". Dem "Lieferung bis" Termin würde ich nicht viel Beachtung schenken, das wird ein generischer Wert von 4-5 Tagen sein, der auf das Bestelldatum automatisch addiert wird und sich dann an der durchschnittlichen Bearbeitungsdauer inkl. Versand unter normalen Umständen bemisst. Derzeit herrschen alles andere als normale Umstände und daher hat dieses Datum wenig Bedeutung zur Zeit.
Von Bedeutung ist nur der Zeitpunkt der Übergabe an DHL und das ist eben leider noch nicht passiert. Ab da kann man derzeit locker 1-3 Tage längere Versandlaufzeit draufrechnen, die Paketdienste versinken in der Weihnachtspaketflut im Moment.

Lange Rede, kurzer Sinn: denke die Bearbeitungsdauer ist gar nicht überraschend derzeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, hab da gestern Abend was bstellt und heute wurde es versendet. (y)

Ups. Dann mach ich mir jetzt doch Sorgen mit meiner Bestellung :-D
Ist das ein Krimi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups. Dann mach ich mir jetzt doch Sorgen mit meiner Bestellung :-D
Ist das ein Krimi!

aber irgendwie scheint MM mit deren Mail system probleme zu haben,
üblicherweise erhällt man eine Bestellbestätigung und auch Versand + Rechnung.
isher beides nicht erhalten, aber im Kundenkonto ist der Status zu sehen und auch ein Link zum Versand.


aber kein Wunder wenn man diesen Mediamarkt Mitarbeiter bei seiner Silvester Vorbereitung sieht :LOL:

giphy_s.gif
 
Welcome to Botters Paradise ... also schneller als im Asus Webshop ist der Kram definitiv nirgendwo weg., was angesichts der Preise auch nicht weiter verwunderlich ist. :stupid:
Ich frage mich, warum ASUS dagegen nichts unternimmt. Die werden das wohl mitgekriegt haben, aber interessieren tut es ASUS wahrscheinlich nicht. hauptsache verkauft.

PS: Wahrscheinlich wurde das hier schon öfter diskutiert...
 
Verkauf an Botter ist doch super, wird weiter verkauft, kein Widerruf zu erwarten. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Über den Preis kann man nicht meckern. Aber ob du die Karte in den nächsten zwei Monaten bekommen wirst, darüber habe ich so meine Zweifel. Es gab mehrere Aktionen an denen man die strix bei Conrad bestellen konnte und sogut wie niemand hat je eine erhalten.

Wird eh storniert, genau wie die Strix OC Bestellungen davor, und ich spreche aus eigener Erfahrung was Conrad angeht.
warum sollte es storniert werden ?? und liefern tun die wohl nicht, weil die grad keine da haben. bzw es dauert wohl bis die was bekommen. aber wenn ich 1-2 monate warten muss, dann ist es mir eigtl. auch egal. dann warte ich.
 
Wie schnell die 3080 XC3 Ultra bei CU weg geht für 949€. :xmas:

@LaOnDa

Weil die non OC Strix in deutlich geringeren Stückzahlen von Asus ausgeliefert wird, die OC Strix Vorbestellungen bei Conrad aber auch alle storniert wurden.
 
Über den Preis kann man nicht meckern. Aber ob du die Karte in den nächsten zwei Monaten bekommen wirst, darüber habe ich so meine Zweifel. Es gab mehrere Aktionen an denen man die strix bei Conrad bestellen konnte und sogut wie niemand hat je eine erhalten.

Wird eh storniert, genau wie die Strix OC Bestellungen davor, und ich spreche aus eigener Erfahrung was Conrad angeht.
warum sollte es storniert werden ?? und liefern tun die wohl nicht, weil die grad keine da haben. bzw es dauert wohl bis die was bekommen. aber wenn ich 1-2 monate warten muss, dann ist es mir eigtl. auch egal. dann warte ich.

wieso lässt ma überhaupt etwas bestellen, wenn es dann sowieso storniert wird ?
 
@kulius

Vor allem, da es die heute im Asus Shop für 550 € gab. Ich bekomme wohl eine, wenigstens etwas, wenn schon die 3080 Trio von MediaMarkt nicht oder nur spät kommt ;)
Ich hätte zwar lieber eine TUF für ~ 470 gehabt, aber naja ...

Dann kann ich meine Sapphire 5700XT nun schnell zu (viel) Geld machen.
 
Grade eine evga 3080 xc3 ultra hybrid und eine evga 3080 FTW3 ultra hybrid bei alternate bekommen, waren beide auf Lager :d
 
Weiß jemand wann es den letzten Drop zur 3080 Strix oc im asus web shop gab?
 
Das hat wer die 800€ teure 3060ti bei Computer Univers übersehen. Ich lach mich schlapp:ROFLMAO:.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meint ihr eigentlich nach Weihnachten entspannt sich die Situation etwas ?
Nein. Produkt wird zwar da sein aber unsere Händler werden nicht mit den Preisen runter. Schau was RTX20er noch Heute kosten. Ich importiere vermutlich wen sich die Lage beruhigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine msi ist auch grün in der App :)
Na endlich hat das alles ein Ende :)

Witzig es kommt alles bestimmt zeitgleich von Saturn und MM
Vision OC geht dann an Arbeitskollegen
Gaming OC an Bekannten
Palit ebenfalls bekannten
Msi wird meine
Vision nr2 stornier ich soll erst KW 52 kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Schnauze voll, 3070bei CK bestellt, leider erst zu spät realisiert, nicht für STepUp tauglich, also bei CU nochmal die FTW bestellt. Wenn bis Weihnachten keine Bewgung gibts Stornos. Aber bevor es noch mehr eskaliert...und für die 3080er im StepUp könnte ees sich ja lohnen. Und meine 1080er dürfte ja auch noch eine 1,20DM bringen...
 
So, Schnauze voll, 3070bei CK bestellt, leider erst zu spät realisiert, nicht für STepUp tauglich, also bei CU nochmal die FTW bestellt. Wenn bis Weihnachten keine Bewgung gibts Stornos. Aber bevor es noch mehr eskaliert...und für die 3080er im StepUp könnte ees sich ja lohnen. Und meine 1080er dürfte ja auch noch eine 1,20DM bringen...
Welche (EVGA) 3070 ist denn nicht für das StepUp tauglich? Soweit ich das verstanden habe, kann man nur "auf" - aber nicht ausschließlich von - FTW ULTRA GAMING Modelle upgraden.
 
Mal ne 3060TI von Saturn mitgenommen, Kumpel auch. Und API sagte "2", ist also eh wieder viel mehr verkauft worden.
 
Welche (EVGA) 3070 ist denn nicht für das StepUp tauglich? Soweit ich das verstanden habe, kann man nur "auf" - aber nicht ausschließlich von - FTW ULTRA GAMING Modelle upgraden.
Bitte benutz die Suche. Danke. Das ist in diesem Thread bereits mehrfach ausführlich mit Screenshots usw. geklärt worden.
 
Hey Leute, sagt mal hat wer von euch bei Computeruniverse bestellt? Stimmen die Verfügbarkeiten dort? Bin aus Österreich, aber die Situation bei den Händlern bei uns ist ein Trauerspiel, Alternate u. Cyberport liefern nicht nach AT. Es gibt zwar Cyberport & Alternate.at .. aber die kriegen wohl nix von den Beständen ab, auf den DE Seiten dropt ja doch immer wieder mal was .. :)

Meine Hoffnung liegt noch auf NBB, oder das MM.at doch noch was bekommt .. hatte da schon zu Release im Sept. eine 3080 Strix (vor)bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh