[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche eine Karte für wqhd mit über 100 fps bei max details. Da sollte die 3070 ideal sein. Vor allem bei vermutlich doppelter Performance zur 1070. Vor allem will ich einbauen und ohne irgendwas zu machen eine sparsame und leise Karte mit guter und deutlich besserer Performance zu aktuell haben. Da gefällt mir aktuell die 3070 am besten. Aber mal Tests abwarten.
Die Gefahr, dass beim einbauen was passiert, ist bei der 3080 auf jeden Fall höher. Da tropfen bissel Sabber oder andere Körperflüssigkeiten eher drauf, als auf die 70.
Bei wqhd reicht die 3070 für ne lange Zeit aus. Ob dir Preisleistung jetzt wichtig ist, musst natürlich du selbst entscheiden.

Geld verlieren beim nächsten Wechsel wirst du bei beiden Karten voraussichtlich gleich viel.
Die 200€, die du bei der 3080 UVP mehr ausgibst, aber an Leistung nicht brauchst, kannst du für die nächsten Jahre in nen ETF drücken und voraussichtlich deine 6% Rendite pro Jahr machen. Unterm Strich bleibt dir dann mehr Geld erhalten und geht keine Lust verloren, vorausgesetzt deine Standard werden nicht höher.

Edit: Interessant wird natürlich, wie der Stromverbrauch bei der 3070 aussieht und wie sie beim undervolting performt. Unter Umständen kann man da, wenn man viel zockt, auch gut Geld einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The last of us, uncharted und bloodborne sind schon echte Meisterwerke. Hatte deswegen ne PS4, nachdem die durch waren, verkauft. Die Spiele sind im keyshop einfach wesentlich günstiger, als auf den Konsolen. Allein deswegen und wegen der vielen Auswahl an Hardware Komponenten beim PC, werde ich im Herzen immer PC gamer bleiben. Nach Horizon ist die Hoffnung groß, dass die anderen Exklusivtitel irgendwann auf den PC folgen.

Solche netten Sachen wie VR kann man in voller Pracht meiner Meinung nach am Besten auf dem PC genießen. CAT walk C VR treadmill gegen motion sickness dazu und ab gehts. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis die Auslieferung beginnt 😍. Werde dann zum ersten mal die Story von Skyrim durchspielen. Ich Ketzer.

Ich bin ja auch PC Freund. Und auch Freund von schnellen Grafikkarten ;-) aber auch von Konsolen. Das hat alles seine Vor und Nachteile. Die Naughty Dog sind wirklich Meisterwerke und sowas hab ich auf dem PC auch noch nicht gesehen. Ich glaube das geht auch nur, wenn man bis an den Anschlag für genau eine Hardware optimieren kann. Da kann die 3080 noch so schnell sein. Doom Eternal zum Beispiel ist ja auch ein bis an die Zähne optimiertes Spiel und rennt ja auch überall wie Hölle und sieht ja auch gut aus. Hat aber auch eben diesen gewissen "PC Look"...subjektiv sieht The Last of Us 2 um Längen besser aus. Rennt natürlich auch nur mit 30 Frames vor sich hin.
 
Ich bin ja auch PC Freund. Und auch Freund von schnellen Grafikkarten ;-) aber auch von Konsolen. Das hat alles seine Vor und Nachteile. Die Naughty Dog sind wirklich Meisterwerke und sowas hab ich auf dem PC auch noch nicht gesehen. Ich glaube das geht auch nur, wenn man bis an den Anschlag für genau eine Hardware optimieren kann. Da kann die 3080 noch so schnell sein. Doom Eternal zum Beispiel ist ja auch ein bis an die Zähne optimiertes Spiel und rennt ja auch überall wie Hölle und sieht ja auch gut aus. Hat aber auch eben diesen gewissen "PC Look"...subjektiv sieht The Last of Us 2 um Längen besser aus. Rennt natürlich auch nur mit 30 Frames vor sich hin.
Stimmt, manchmal ist rohe Rechenleistung natürlich nicht alles. Für 0815 Besuch sind Konsolen auch ein sozialer Nutzungszweck, den der PC nur auf geeky lan partys erfüllen kann. Meine Nintendo switch geb ich auch nimmer her. Fühlt sich einfach geil an. Beim Fokus auf die 3000er die letzten Tage ganz vergessen, dass es die gibt..
 
Stimmt, manchmal ist rohe Rechenleistung natürlich nicht alles. Für 0815 Besuch sind Konsolen auch ein sozialer Nutzungszweck, den der PC nur auf geeky lan partys erfüllen kann. Meine Nintendo switch geb ich auch nimmer her. Fühlt sich einfach geil an. Beim Fokus auf die 3000er die letzten Tage ganz vergessen, dass es die gibt..

Switch ja, vielleicht sollte ich die auch mal wieder rausholen. Zur Beruhigung einfach mal n Jump and Run.
 
Womit testest du? Settings?
Das ist nicht von mir soweit ich mitbekommen habe wurde das mit diversen spielen und Benchmarks getestet 3D Mark usw. deswegen die nuee Liste da die alte nicht Stable war :) wollte ich nur teilen damit man sehn kann wie extrem effizient das Teil sein kann.
 
Was ist eigentlich mit Cyberport? War meine Einzige Vorbestellung. Is da jetzt alles im Eimer? Wär ja Großartig :ROFLMAO:
 
Was ist eigentlich mit Cyberport? War meine Einzige Vorbestellung. Is da jetzt alles im Eimer? Wär ja Großartig :ROFLMAO:
Scheint allen so zu gehen, ich würd mir da keine Sorgen machen. Cyberport ist nicht wie amazon mit der zotac Aktion. Klärt sich nächste Woche auf.
 
Optimieren heißt wohl eher trix anwenden damit es noch läuft und der Spieler es vllt nicht so mitbekommt wo gespart wird 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guter Mann. Nicht zu vergessen Skyrim VR mit mods. Kommst du mit motion sickness gut klar, oder ne Lösung für gefunden?
Laufen bzw fortbewegen nur per Taste sonst kotz ich das Zimmer voll🙈
 
Optimieren heißt wohl eher trix anwenden damit es noch läuft und der Spieler es vllt nicht so mitbekommt wo gespart wird 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Laufen bzw fortbewegen nur per Taste sonst kotz ich das Zimmer voll🙈
Das ist genau das, wo es bei mir ziemlich schnell einsetzt. Kann mir vorstellen, dass es besser wird, wenn man sich dabei in echt bewegt. Wenn man sich in echt anders bewegt, als es deine Augen in VR wahrnehmen, gehts mir mit motion sickness dann auch schnell schlecht.
 
Scheint allen so zu gehen, ich würd mir da keine Sorgen machen. Cyberport ist nicht wie amazon mit der zotac Aktion. Klärt sich nächste Woche auf.
Mal gucken ob es jetzt mit der Palit ein Zotac 2.0 gibt, aber bis jetzt wurde noch nichts storniert seitens Amazon. Fraglich ist nur wann Palit Karten bei Amazon eintrudeln
 
https://www.mindfactory.de/product_...orce-RTX-3080-GamingPro--Retail-_1376483.html
 
Die Preise sind nur noch unverschämt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 143
"Lagernd >5 Stück" bei der Trio. Schön dass MF welche hat, aber Scalpernate meine - als eine der ersten Bestellungen - nicht verschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh