[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann behalt die 3080er von deinem kumpel für dich und er soll mal selber für sich suchen wtf :O

Meinst du echt der Kumpel bekommt die für lau, wenn die 950 - 1000 Euro wert ist :d? Dass habe ich hier schon so oft gehört und dann war das Teil ratz fatz extern verkauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3070FE um 15:54 bestellt auch noch kein Storno

Warst du vielleicht über VPN drin oder so?
hatte das beim ersten Drop auch, er fand den Bezug nicht und schmierte bei Amazon Pay ab, somit dann manuell auf Paypal alles eingeben dauerte zu lange. Hat denke ich nichts mit VPN zu tun.

Eventuell lindert dieser Ausschnitt von Twitter bei einigen den Stresslevel. Nur keine Garantie dass das auch so stimmt. 😉
bestellung.JPG

Also ich hab so 5 Minuten nach der Bestellung die "Vielen Dank führ Ihre Bestellung"-Email von NBB bekommen, dann nochmal 5 Minuten später eine Email von AmazonPay dass die Zahlung bearbeitet wird. AmazonPay läuft bei mir per Bankeinzug. Bis jetzt noch nicht mehr erhalten.

Hoffentlich krieg ich die Auftragsbestätigung noch bevor Saturn sich entscheidet die MSI zu versenden :fresse: wüsste nicht welche ich behalten soll.

Los, testet, will auch mal ein geiles 10900K-Setup sehen !

hatte das beim ersten Drop auch, er fand den Bezug nicht und schmierte bei Amazon Pay ab, somit dann manuell auf Paypal alles eingeben dauerte zu lange. Hat denke ich nichts mit VPN zu tun.
Wäre ja mal interessant woran das lag das man dann die Grafikkarte nicht bestellen konnte. Also ich hab maximum paranoid settings mit Ghostry, Firefox Inhaltsfilter auf "Streng" und AdBlock, und Amazon Pay ging noch durch.

Kurze Frage, die Lüfter der 3060ti bleiben doch auch wie bei der 3070 im idle stehen oder?

Die mit erneut 25 cm recht kurze Grafikkarte setzt auf das bekannte Kühlsystem mit zwei im Durchmesser 85 mm großen Axiallüftern, die bei niedrigen Temperaturen den Betrieb einstellen. Die Lüfter können auch mit mittleren dreistelligen Drehzahlen agieren – drehen sie an, bemerkt man das im ersten Augenblick in der Regel nicht.

Quelle: https://www.computerbase.de/2020-12...nitt_die_nvidia_geforce_rtx_3060_ti_im_detail

Meine 3070 ist in Bearbeitung bei nbb, 3080 ist eingegangen aber wird dann wohl storniert. Na gut, hab ich wohl pech gehabt.
Ich versuchs mal über den Twitter Chat, vielleicht bekomm ich die 3080 anstelle der 3070. Ist ja Weihnachten!!!

Meine 3070 ist in Bearbeitung bei nbb, 3080 ist eingegangen aber wird dann wohl storniert. Na gut, hab ich wohl pech gehabt.
Ich versuchs mal über den Twitter Chat, vielleicht bekomm ich die 3080 anstelle der 3070. Ist ja Weihnachten!!!

Nein DU hast Gier gehabt, und jetzt wird die wichtigere Karte storniert. :-[

Mit Performance fix für AMD Prozis läuft es um einiges besser, mit ner Strix auf Anschlag und nem 2700x

Nein DU hast Gier gehabt, und jetzt wird die wichtigere Karte storniert. :-[
Was soll ich machen, hab die 3080 schon 50x im Warenkorb gehabt und nie ist irgendwas durchgegangen. Und wenn das jetzt so ist, kann man auch nichts ändern. Trotzdem komisch.
Dann ist das wohl eine 3080 mehr für jemanden von hier ;)

brauch für full hd max die 3070, da wär die 3080 overkill, war eh am überlegen ob ich überhaupt aufrüste ... für apex, cod und co. reicht mir meine vega 56 eigentlich für 100 fps+.
Mir gings eher um den spaß am jagen :P und war jetzt schon happy eine 3070 zum uvp bekommen zu haben, dann hätt ich sie auf jeden fall behalten.
ja jetzt hast du aber keine mehr, wenn du die 3080 abgibst :O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du echt der Kumpel bekommt die für lau, wenn die 950 - 1000 Euro wert ist :d? Dass habe ich hier schon so oft gehört und dann war das Teil ratz fatz extern verkauft.
stimmt vll heisst sein Kumpel einfach Ebay :O

Wer will mit mir tauschen? habe eine 3070 und suche eine 3080!. Natürlcih preislich wird die Differenz erstattet von mir :-)

Da müssten doch echt wieder welche reinkommen oder? Ich meine es wurde ja hier schon einige storniert.

ja jetzt hast du aber keine mehr, wenn du die 3080 abgibst :O
Mir gings mehr um die karte mir gefällt die an sich mega, sei es die 3080 oder 3070 fe.
Leistungtechnisch ist es m.E. aber overkill für das was ich in fhd zocke :d da kann ich zur not auch noch 2 jahre warten, wenn es ned klappt. Mein kumpel hat nen wqhd monitor und ne 1080, da macht es mehr sinn. Außerdem hatte ich spaß beim jagen und ne mission, des reicht :P

Hab grade die Auftragsbestäigung von NBB bekommen :banana:

Wann hast du bestellt und was?
Da müssten doch echt wieder welche reinkommen oder? Ich meine es wurde ja hier schon einige storniert.
Die sind schon wieder weg. Die wurden schon zum Großteil um 15:50 Uhr online gestellt bevor die Storno Mails raus waren.

warum kauft ihr euch alle eine 3070, wenn ihr die eh abgeben wollt, bzw. eine 3080 sucht? Totaler Quatsch.
Wiederverkauf Preismarge 250 Euro

Wann hast du bestellt und was?

Die sind schon wieder weg. Die wurden schon zum Großteil um 15:50 Uhr online gestellt bevor die Storno Mails raus waren.

Wiederverkauf Preismarge 250 Euro
Ich habe die RTX 3080 von Notebooksbilliger um 14:51 bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh