[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast jetzt aus gier 2 Karten zu kaufen die 3080er verloren? :O
Was heißt aus Gier. Keine Ahnung aber wenn man jedes Mal in den Warenkorb kommt und nie eine abbekommt, kauft man halt was durchgeht. Würde das jetzt nicht als Gier bezeichnen aber ok.
Und ist wie gesagt ja nicht schlimm, da wird sich hier dann wohl 1 mehr freuen dürfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch nicht mal den Button "In den Warenkorb" bei einer 3080 zu Gesicht bekommen. Wie will man da eine 3080 dann auch kaufen? :d
 
Was heißt aus Gier. Keine Ahnung aber wenn man jedes Mal in den Warenkorb kommt und nie eine abbekommt, kauft man halt was durchgeht. Würde das jetzt nicht als Gier bezeichnen aber ok.
Und ist wie gesagt ja nicht schlimm, da wird sich hier dann wohl 1 mehr freuen dürfen!
achso du hast 2 Karten zur Sicherheit geholt damit du wenigstens 1 bekommst, ok kann ich verstehen
 
Habe so panisch flott eine 3080 gekauft (weil eben die Möglichkeit bestand) ohne zu checken ob der spezielle Kühler in meinem Case Sinn macht. Und genau in meinem Fall tut er das nicht. Echt klasse. :fresse2:
 
amazon peay 3080 fe.PNG


Ja Amazon Pay funktioniert, eben kam die Auftragsbestätigung, danke an die "Easy Auto Refresh" Erweiterung in Google Chrome, durch die habe ich schon 2 Minuten vor dem Drop bemerkt dass der Drop kommt weil NBB die Warteschlange "ausgetestet" hat.

War ne 3080 FE.
 
Bei mir sieht es wohl gut aus mit der 3090 Fe. Um 14:47 Uhr bestellt, Amazon Pay Zahlung ist nun abgeschlossen und eine Auftragsbestätigung ist per Email ist eingegangen.

Am Ende von 3 Wochen Urlaub...

Update: Status Versandabwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
@kein_scalper

3080 FE verscalpen und Suprim behalten, wäre der way to go ... aber du bist ja kein_scalper. ;)
Du würdest die Suprim der FE also vorziehen?
Die Suprim hat ja nur den Vorteil, dass man ordentlich übertakten könnte. Und wer weiß was ich falsch mache, aber wenn ich im Afterburner ein bisschen an den Werten drehe, stürzen die Spiele immer nach ca. 2-3 Minuten ab. Und ich hab das Be Quiet jetzt schon von 650 auf 750 Watt gewechselt.
 
Du würdest die Suprim der FE also vorziehen?
Die Suprim hat ja nur den Vorteil, dass man ordentlich übertakten könnte. Und wer weiß was ich falsch mache, aber wenn ich im Afterburner ein bisschen an den Werten drehe, stürzen die Spiele immer nach ca. 2-3 Minuten ab. Und ich hab das Be Quiet jetzt schon von 650 auf 750 Watt gewechselt.
benötigte Netzteilleistungmin. 850 W
Das ist Dein Problem, steht doch nicht umsonst in den Anforderungen der Karte.:stupid: Meinst Du, die geben das aus Langeweile so an? Übertakten kannste so vergessen. Noobalert!!!:ROFLMAO:
 
Erklär mal bitte... was hast da für nen Fall? :)
Der spezielle Kühler kann in dem Ghost S1 Sandwich-Gehäuse nicht ordentlich atmen. Wärmestau. Könnte man halbwegs in den Griff bekommen aber ist ja nicht Sinn der Sache. Wehe ich muss mir nun weinend ein neues Case kaufen. :fresse2:

Meine 3080 ist laut NBB in der Versandabwicklung.
 
Du würdest die Suprim der FE also vorziehen?
Die Suprim hat ja nur den Vorteil, dass man ordentlich übertakten könnte. Und wer weiß was ich falsch mache, aber wenn ich im Afterburner ein bisschen an den Werten drehe, stürzen die Spiele immer nach ca. 2-3 Minuten ab. Und ich hab das Be Quiet jetzt schon von 650 auf 750 Watt gewechselt.

Das nennt man Silicon Lottery, die Karte boostet ja out of the Box schon sehr hoch, ich würde es mit moderatem UV versuchen.

Außerdem sind die BQ Netzteile so oder so nicht der wahre Jakob für Ampere da die nicht Single Rail sind.
 
Hallo,

hat schon irgendjemand zufällig eine Versandbestätigung bekommen aus der 3070 Bestellung von MM gestern morgen?
bei mir steht immer noch „Bestellung ist in Bearbeitung“ - gutes Zeichen oder eher schlecht? :unsure:
 
Hat noch jemand um 14:47 eine 3070 bestellt und noch keine Auftragsbestätigung?
 
benötigte Netzteilleistungmin. 850 W
Das ist Dein Problem, steht doch nicht umsonst in den Anforderungen der Karte.:stupid: Meinst Du, die geben das aus Langeweile so an?
Da steht viel, wenn der Tag lang ist.

Das Problem sind die kurzen Peaks. Je nach Netzteil kann das eine 750er die deutlich besser verkraften als das andere 850er usw.

Ein 650er Single Rail dürfte die sogar besser wegstecken als die meisten Multi Rails mit 850+ Watt.

Sehe darin kein Problem.
 
Der spezielle Kühler kann in dem Ghost S1 Sandwich-Gehäuse nicht ordentlich atmen. Wärmestau. Könnte man halbwegs in den Griff bekommen aber ist ja nicht Sinn der Sache. Wehe ich muss mir nun weinend ein neues Case kaufen. :fresse2:

Meine 3080 ist laut NBB in der Versandabwicklung.
Ah ok, danke für die Antwort, war nur neugierig...

Allen die eine Karte bekommen haben: Glückwunsch
Ich habe damals auch gar nichts gehabt (noch nicht mal ein Bestätigungsmail), nur die Reservierung auf der CC also machts euch nicht verrückt und wartet ab.
 
Hallo,

hat schon irgendjemand zufällig eine Versandbestätigung bekommen aus der 3070 Bestellung von MM gestern morgen?
bei mir steht immer noch „Bestellung ist in Bearbeitung“ - gutes Zeichen oder eher schlecht? :unsure:
In Bearbeitung heißt ..achtung überraschung...dass die Bestellung bearbeitet wird. Mach dir da keine Gedanken, das ist alles im Gange, kann aber paar Tage dauern.
 
Das nennt man Silicon Lottery, die Karte boostet ja out of the Box schon sehr hoch, ich würde es mit moderatem UV versuchen.

Außerdem sind die BQ Netzteile so oder so nicht der wahre Jakob für Ampere da die nicht Single Rail sind.
Ich würd mich gern ein bisschen mehr auskennen. ;) Aber wenn Undervolting der way to go ist, dann lese ich mich da mal ein. Vielleicht krieg ich ja noch bessere Werte hin, bis die FE ankommt.

Schick sieht sie ja aus:
 

Anhänge

  • IMG_4642.jpeg
    IMG_4642.jpeg
    955 KB · Aufrufe: 115
Da steht viel, wenn der Tag lang ist.

Das Problem sind die kurzen Peaks. Je nach Netzteil kann das eine 750er die deutlich besser verkraften als das andere 850er usw.

Ein 650er Single Rail dürfte die sogar besser wegstecken als die meisten Multi Rails mit 850+ Watt.

Sehe darin kein Problem.
Grundsätzlich federn Singlerails natürlich so was besser ab. Und mit 650 Watt geht da halt nicht viel oder eben nix richtiges. Der durcfhschnittliche Verbrauch der Suprim ist mit 370 Watt angegeben und wir wissen jetzt auch nicht, wie er sich beim overclocking angestellt hat, bzw. an welchen Schrauben er gedreht hat. Powertarget 115%?
 
Muss ich mir Sorgen machen wenn bei Amazon Pay immer noch steht “Zahlung ausstehend„ ? :/
 
Und zur Ergänzung weil die Diskussion schon losgeht:
3080fe (uv auf 0,85v),5600x mit pbo, 7 fans, 3 laufwerke
Bei Vollauslastung 543 Watt max mit so nem Messzwischenstecker gemessen
Mein 600w bequiet 80 gold schaffts gerade so einstweilen, auf Dauer ist es wohl nichts...
 
Du würdest die Suprim der FE also vorziehen?
Die Suprim hat ja nur den Vorteil, dass man ordentlich übertakten könnte. Und wer weiß was ich falsch mache, aber wenn ich im Afterburner ein bisschen an den Werten drehe, stürzen die Spiele immer nach ca. 2-3 Minuten ab. Und ich hab das Be Quiet jetzt schon von 650 auf 750 Watt gewechselt.
Welches Be Quiet benutzt Du denn? Hast Du versucht das Powertarget zu erhöhen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh