[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wie ich, denke die 3080 wird storniert. Wenn die 3070 durchging, wird die 3080 ziemlich sicher storniert :(
Sag das nicht das wäre nicht fair. Klar hat man eine, aber was hätt ich machen sollen. Kann ja nicht in dem moment stornieren.

Scalpe ja nicht. Aber wir haben ja ne gastbestellung und unterschiedliche karten. Also wer weiß. Und 2 karten finde ich so oder so ok. Wenn vater und sohn oder bruder etc bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir würde im Leben nicht einfallen bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal anzubieten.

@ An alle die sich fragen wann ihre Bestellung kommt.

Vor 2 Wochen war es so dass alle die die normale Lieferung (Hermes) gewählt haben ihr Zeug ohne jegliche Bestätigung bekommen haben. Das heißt da stand "ist in Bearbeitung" und zwei Tage später war das Paket da.

Die Sendungsverfolgung kam dann erst nach dem Versand.

Und ich denke dass jede Bestellung die bis jetzt nicht storniert wurde, wird es auch nicht mehr. Natürlich außer bei den Leuten die gleich mehrere bestellt haben. In dem Fall wird die Bestellung die mit Amazon-Pay bezahlt wurde, eher storniert. Paydirekt oder noch besser Vorkasse und am nächsten Morgen mit Blitzüberweisung is the way to go.:fresse:
Amazon pay steht noch auf ausstehend. War das bei dir auch erst nach erhalt abgeschlossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde im Leben nicht einfallen bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal anzubieten.

@ An alle die sich fragen wann ihre Bestellung kommt.

Vor 2 Wochen war es so dass alle die die normale Lieferung (Hermes) gewählt haben ihr Zeug ohne jegliche Bestätigung bekommen haben. Das heißt da stand "ist in Bearbeitung" und zwei Tage später war das Paket da.

Die Sendungsverfolgung kam dann erst nach dem Versand.

Und ich denke dass jede Bestellung die bis jetzt nicht storniert wurde, wird es auch nicht mehr. Natürlich außer bei den Leuten die gleich mehrere bestellt haben. In dem Fall wird die Bestellung die mit Amazon-Pay bezahlt wurde eher storniert. Paydirekt oder noch besser Vorkasse und am nächsten Morgen mit Blitzüberweisung is the way to go.:fresse:
Biete auch immer nur Abholung oder Überweisung an. Bei mir steht übrigens auch noch "in Bearbeitung", mal schauen ob hier in 2 Tagen was ankommt...

Sag das nicht das wäre nicht fair. Klar hat man eine, aber was hätt ich machen sollen. Kann ja nicht in dem moment stornieren.

Scalpe ja nicht. Aber wir haben ja ne gastbestellung und unterschiedliche karten. Also wer weiß. Und 2 karten finde ich so oder so ok. Wenn vater und sohn oder bruder etc bestellen.

Amazon pay steht noch auf ausstehend. War das bei dir auch erst nach erhalt abgeschlossen?
Jemand anders hier hat geschrieben dass Amazon-Pay erst abgebucht wird wenn der NBB Mitarbeiter die Bestellung bestätigt. Es kann gut sein dass sie heute nicht alles abgearbeitet haben und Morgen den Rest erledigen, dann kommt auch die Bestätigung.

Wenn du wirklich nur eine Karte bestellt hast und sie bereits bei Bestellungen angezeigt wird, wird sie auch irgendwann verschickt. Da gilt nicht "wer zuerst bezahlt bekommt das Zeug"...denn dann würden alle mit Vorkasse leer ausgehen.

Bzgl. der Future-X 3080 TUF Bestellung, grad per Mail bekommen:
Wie schnell nach dem alert hattest du bestellen können?
Ich konnte den Kauf abschließen und hab auch eine Bestätigung bekommen. Status „wird bearbeitet“, aber eine solche Mail mit einer potentiellen Absage an die 2-3 Tage Lieferzeit hab ich noch nicht bekommen

Anhänge

• DD91234B-7295-41AE-908E-4AEB77BAC741.jpeg
    DD91234B-7295-41AE-908E-4AEB77BAC741.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Siehe hier die Erklärung von NBB:

Vielleicht waren bei deiner Bestellung außergewöhnliche Umstände, wie zum Beispiel Doppelt bestellt aus versehen oder 2 FE für einen Haushalt oder die Zahlung hat nicht geklappt.
Sieh selbst. Nur einmal bestellt. Alles ganz normal abgelaufen.

Immerhin hat heute alles geklappt und der Status ist schon "versendet".
photo_2020-12-02_15-18-57.jpg

photo_2020-12-02_15-48-43.jpg

Screenshot_1.png

bei mir is grad vom 16. ne 3060Ti dual von MediaMarkt in den Versand gegangen - die wird dann wohl potenziell retourniert.

Kann mir jemand sagen, warum die MSI Gaming X Trio bei 3070 und 80 jeweils irgendwo zwischen TUF und Strix, bzw. auf Strix Non OC Niveau liegt, nur bei der 3060Ti knapp 80-90 günstiger als die TUF ist? (Media Markt / Saturn Preise).

Hab die Tage eine bekommen und frage mich, wo der Preisunterschied herkommt

Jemand anders hier hat geschrieben dass Amazon-Pay erst abgebucht wird wenn der NBB Mitarbeiter die Bestellung bestätigt. Es kann gut sein dass sie heute nicht alles abgearbeitet haben und Morgen den Rest erledigen, dann kommt auch die Bestätigung.

Wenn du wirklich nur eine Karte bestellt hast und sie bereits bei Bestellungen angezeigt wird, wird sie auch irgendwann verschickt. Da gilt nicht "wer zuerst bezahlt bekommt das Zeug"...denn dann würden alle mit Vorkasse leer ausgehen.
Ich brauch nur eine 3080- natürlich nur eine. Es geht ja auch nicht darum wer zuerst zahlt. Es geht darum das ich zum ersten Mal seit September einen Kauf abgeschlossen habe der durchging. Dann erwarte ich auch das dass nun endlich geklappt hat. Da kann ja jeder in Ruhe zahlen. Nur wäre es jetzt einfach unvorstellbar wenn da jetzt noch was schief läuft nachdem die Freude heute so groß war.

Hast du denn die auftragsbestätigung?
Hab gegen 15uhr die 3070 bekommen aber wollte eigentlicg 3080 da es mit 6800 gar nicht klappt. Um kurz vor vier nach zufälligem schauen wirklich geschafft eine 3080 zu ordern. Hoffe die kommt. Bestätigung steht aus. Hoff die wird nicht gegancelt. Das kann dann wurklich nivht sein. War mir nach dem kauf 100pro sicher das nun endlivh alles safe ist mit gpu vor weihnachten und cyberpunk :)
Ja, ich hab eine Versandbestätigung und Hermes Tracking Nr.
Ich befürchte deine 3080 wird storniert, weil du die 3070 schon bestellt hast.

Ja, ich hab eine Versandbestätigung und Hermes Tracking Nr.
Ich befürchte deine 3080 wird storniert, weil du die 3070 schon bestellt hast.
Ich hoffe nicht das kann doch nicht sein. Natürlich hab ich die bestellt wenn man nix anderes bekommt. Als die 3080 kommt kann ich doch nichts mehr ändern.

Was machen denn leute mit familienmitgliedern? Teilen die sich eine Karte?

Es sind aber nicht beide Karte unter einem konto sondern als gast bestellt.

Könnte es ja verstehen wenn 2 einer sorte bestellt hat, aber nicht wenn man 2 versch. Hat. Wenn die das händisch machen könnten die auch nachfragen.

Ach scheiße das wäre echt ein albtraum so kurz vorm ziel.

Meine FE Bestellung von heute bei NBB hat zwar den Status 'versendet' aber ich habe nur die erste Bestellbestätigung bekommen aber keine Auftragsbestätigung oder Rechnung/Versand Email.

Sieh selbst. Nur einmal bestellt. Alles ganz normal abgelaufen.

Immerhin hat heute alles geklappt und der Status ist schon "versendet".
Da reden wir aneinander vorbei. Ich rede von einer anderen Stelle wo "In Bearbeitung" steht. Das was du mir zeigst ist verbuggt. Das sagt gar nichts. Hier ist zum Beispiel meine Bestellung von vor 2 Wochen. Habe ich natürlich schon längst hier. Wenn man da druaf klickt die Info ist nutzlos. Da steht immer "In Bearbeitung" egal was los ist mit deiner Bestellung.

Was zählt ist in deiner Bestellübersicht was da steht bei "Status". Zum Beispiel "abgeschlossen" bei mir.

1608240626455.png

Wie schnell nach dem alert hattest du bestellen können?
Ich konnte den Kauf abschließen und hab auch eine Bestätigung bekommen. Status „wird bearbeitet“, aber eine solche Mail mit einer potentiellen Absage an die 2-3 Tage Lieferzeit hab ich noch nicht bekommen
Dann warst du glaube ich einen ganzen Tag später dran als wir. Bei uns hat sie auch noch 826€ gekostet, sehr Konfus dieser Laden.

Dann warst du glaube ich einen ganzen Tag später dran als wir. Bei uns hat sie auch noch 826€ gekostet, sehr Konfus dieser Laden.
hmmm...
Den Tag vorher war die auch schon drin? Find ja komisch, dass die Seite von der TUF Gaming OC immer verschwindet, viele andere Karten aber dauerhaft - nur nicht bestellbar - angezeigt werden.
Wäre auch zu schön, wenn es wirklich geklappt hätte.
hat den jemand schon was über diesen Laden bekommen? Future-X kenn ich tatsächlich auch erst seit dem Verfügbarkeits-Bot

Da reden wir aneinander vorbei. Ich rede von einer anderen Stelle wo "In Bearbeitung" steht. Das was du mir zeigst ist verbuggt. Das sagt gar nichts. Hier ist zum Beispiel meine Bestellung von vor 2 Wochen. Habe ich natürlich schon längst hier. Wenn man da druaf klickt die Info ist nutzlos. Da steht immer "In Bearbeitung" egal was los ist mit deiner Bestellung.

Was zählt ist in deiner Bestellübersicht was da steht bei "Status". Zum Beispiel "abgeschlossen" bei mir.
Nene. Das war nicht verbuggt. Habe nur keinen Screenshot mehr von dem Status. Da stand schon "In Bearbeitung"...

Das ist echt abartig, habe das heute auch gesehen. 15:34 Uhr waren direkt die ersten 3060Ti für 599 € drin.
Ja schon ein lustiges Völkchen da auf den Marktplätzen. Hier verkauft einer seine 3060Ti Gigabyte Karte weil er von der Leistung überwältigt war.
"
Gekauft am 9.12.2020 bei Cyberport für 499 EUR. OVP / Rechnung liegt bei.
Benötige die Leistung nicht.
"

Ich verlinke das mal lieber nicht, sonst denkt noch einer ich handele hier oder mache Schleichwerbung. Aber ist authentisch.

ebay Kleinanzeigen kannst du eh meist vergessen, was da für Leute rumhängen... Erster Satz meistens: "Was letzter Preis?" Und dann noch paypal Freunde dann weiß man meist schon was das für welche sind.
Habe heute meine GTX 1070 Gaming X für 250 € an einen sehr netten Käufer übergeben. Die Anzeige war keine 5 min online. Es gibt solche und solche Leute bei Kleinanzeigen.

Ich hab aber nur ne 3080, also ich mach vielleicht das mal wenn ich Zeit habe, aber viel gehen tut da nicht ich denke mal da bringt vielleicht nen anderer Treiber fast mehr als das OC.
Das einzige wo etwas die CPU Leistung zum tragen kommt ist 1080p@Ultra.
Da liege ich bei 109FPS und bei WQHD bei 76FPS, das ist aber auch schon mit 2220Mhz und +1350 aufn Speicher und CPU 5,4/5,1/4500CL16-17, also das ist schon ziemlich Grenze.
Bis 2235Mhz kann ich bei 23 Grad Raum benchen.

Vielleicht mach ich mal nen Run aber wenn WE oder nach Weihnachten.Das hier war mit neusten Treiber.
Die Testruns sind auch etwas blöd, da die FPS je nachdem wie du läuft etwas schwanken um einige FPS.Wieso laufen die nicht einfach geradeaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ein lustiges Völkchen da auf den Marktplätzen. Hier verkauft einer seine 3060Ti Gigabyte Karte weil er von der Leistung überwältigt war.
"
Gekauft am 9.12.2020 bei Cyberport für 499 EUR. OVP / Rechnung liegt bei.
Benötige die Leistung nicht.
"

Ich verlinke das mal lieber nicht, sonst denkt noch einer ich handele hier oder mache Schleichwerbung. Aber ist authentisch.
Kommt darauf an was er dafür möchte. Wenn er die Karte zu einem günstigen Einkaufspreis reinsetzt, dann sollte man ihm eigentlich die Füße küssen. Denn es war seine Zeit die er investiert hat auf der Suche und diese gibt er ohne Gewinn weiter.

Wenn man aber gleich mal 40% Aufschlag verlangt, dann hat die Person sie aus nur einem Grund gekauft und sollte direkt in einen Pool aus Lego geworfen werden.

Die 3080 wurde eben versandt. Was ist denn bei NBB los. :d

Die CPU läuft stock. Lüfter: Silent Wings 3 1x 120mm cpu und 4x 140mm. 2x WD Blue NVMe. 2x DDR4 8GB mit 3600mhz
Keine Wakü und der eine LED Streifen im Case macht den Braten denke ich auch nicht fett. Mainboard ist das MSI B550 Gaming Edge Wifi.

Ich denke aber auch, dass bei einem überlasteten Netzteil nicht nur das Spiel crashen würde und eine Fehlermeldung erscheint, dass ich doch mal meine Treiber checken könnte. GPU Temperatur war auch nie über 70 Grad.
Also verbraucht Dein Rechner ungefähr so knapp unter 600 Watt rechnernisch. Beleuchtete Maus und Tastatur? Der 3700X kann sich kurzfristig auch bis kanpp unter 90 Watt genehmigen und das macht er auch. Jedenfalls meiner... Du hast also noch knapp 150 Watt Reserve.

Eine 3080fe +5900x sollte mit einem guten 750W Netzteil eigentlich ohne Probleme laufen.Und alles über 850 ist völlig überzogen. Vielleicht liege ich grad auch ganz falsch aber wüsste nicht warum man für ein noch höheres gehen sollte. Außer man will ne Kingpin oder so.
Ja ne FE auf jeden Fall, aber Suprim mit PT auf 110% ist ein anderes Kaliber. Hat ja nicht umsonst drei Stromanschlüsse, die Gute. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 562828
Genauso sieht das bei einer alten Bestellung bei mir aus, nur manche sagen ja storno kann trotzdem kommen... Naja denke morgen weiß man mehr

Habe heute meine GTX 1070 Gaming X für 250 € an einen sehr netten Käufer übergeben. Die Anzeige war keine 5 min online. Es gibt solche und solche Leute bei Kleinanzeigen.
Klar gibt solche und solche, unverschämte Anfragen ignoriere ich meist auch einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh