[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man aber gleich mal 40% Aufschlag verlangt, dann hat die Person sie aus nur einem Grund gekauft und sollte direkt in einen Pool aus Lego geworfen werden.
Joa davon gibt es nach jedem FE Drop einige und mir will einfach nicht in den Kopf, warum die Abnehmer finden. Genauso wie bei den Konsolen. Ich mein, bei den Customs hat man quasi keine Alternative, entweder die Scalperpreise der Shops oder von Kleinanzeigen, aber die FEs und eben die Konsolen wird es bei der nächsten Lieferung immer für UVP geben und auch bei der nächsten usw. Warum zahlen Menschen bei diesen Produkten solche Unsummen. Ich mein, bei den Preisen bei Kleinanzeigen kann man auch direkt Customs kaufen. Die UVP macht die FEs doch erst so interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa davon gibt es nach jedem FE Drop einige und mir will einfach nicht in den Kopf, warum die Abnehmer finden. Genauso wie bei den Konsolen. Ich mein, bei den Customs hat man quasi keine Alternative, entweder die Scalperpreise der Shops oder von Kleinanzeigen, aber die FEs und eben die Konsolen wird es bei der nächsten Lieferung immer für UVP geben und auch bei der nächsten usw. Warum zahlen Menschen bei diesen Produkten solche Unsummen.
Ich glaube viele haben einfach keine Geduld und denken halt "Lieber jetzt 150€+ mehr ausgeben anstatt Monate zu warten" Ich kanns aber auch nicht verstehen. Glaube viele wollen auch die FE wegen Wasserkühlung oder?

@flottebiene

Angebot und Nachfrage. Man sieht wie schnell die Dinger weg sind. Wenn jemand keine Lust hat krummbuckelig täglich auf F5 zu hämmern und am Ende noch entnervt aufzugeben dann ist das eigentlich recht simpel nachzuvollziehen. Es ist ja nicht so als wenn diese Leute nicht selber mal nachgeschaut hätten.

Manche rechnen einfach und bezahlen den Aufpreis weil sie meinen ihre Zeit ist kostbarer als die Suche...und das ist absolut verständlich. Nicht jeder ist so eine arme Gurke wie ich der Zeit hat nach dem Zeug zu suchen.

Deswegen empfinde ich es eigentlich als Frechheit dass man diese Leute hier so abstempelt. Wenn Geld keine große Rolle spielt ist das halt kein Thema für solche Leute.

Habe Heute auch keine 3060ti erwischt und würde direkt eine mit 100€ Aufpreis kaufen weil es mir völlig egal ist. Irgendwann hat meine Geduld ein Ende.

Du meinst solche die eine 1070 für 250€ anbieten? Du Schlawiner du. :fresse: Da hat sie jemand wohl einfach dringend gebraucht.
Naja, ich hab mir alle GTX 1070 im Raum Berlin anzeigen lassen, da lagen 250 € fast im unteren Ende. Dann hab ich natürlich auch für 250 € angeboten, er hat nicht mal verhandelt. :fresse2:

Naja, ich hab mir alle GTX 1070 im Raum Berlin anzeigen lassen, da lagen 250 € fast im unteren Ende. Dann hab ich natürlich auch für 250 € angeboten, er hat nicht mal verhandelt. :fresse2:

Ich fass es nicht, wie die Gebrauchtpreise nach oben geschellt sind. Da muss ich mal am Wochenende schauen, was mit meiner schnieken EVGA GTX 1070 ACX3.0 passiert. :oops::banana:

Angebot und Nachfrage. Man sieht wie schnell die Dinger weg sind. Wenn jemand keine Lust hat krummbuckelig täglich auf F5 zu hämmern und am Ende noch entnervt aufzugeben dann ist das eigentlich recht simpel nachzuvollziehen. Es ist ja nicht so als wenn diese Leute nicht selber mal nachgeschaut hätten.
Du hast meinen Punkt nicht verstanden :p
Warum eine gescalpte FE von Privat kaufen, wenn man für das gleiche Geld täglich in jedem seriösen Shop eine bessere Custom kaufen kann?

nicht nur der UVP macht die FE interessant, es ist auch einfach eine sehr gute Hardware :bigok:
ich wollte überhaupt keine Custom und bin mehr als zufrieden mit meiner Founders Edtion und zieh auch so einige Customs damit ab. :fresse2:

Nvidia hat bei Ampere mit den Founders Edtion einfach eine top Karte geliefert.

@ flottebiene
Dir ist scheinbar etwas entgangen. Jede Karte ist aktuell rar und wenn es mal eine gute gibt, ist die nach 35 Sekunden weg. Völlig egal ob FE oder Custom.

Der Vorteil ist dass eine überteuerte FE noch immer in einem ähnlichen Preisbereich ist wie ein Custom-Modell, dafür ist die Karte aber begehrter weil sie einfach schöner und hochwertiger ist.

Kannst ja mal versuchen bei einem "seriösen" Shop täglich eine Karte zu kaufen. Die Leute hämmern hier ständig auf F5 in der Hoffnung was zu erwischen. Und dann gibt es noch die Leute die regulär nach Karten suchen und das ganz ohne Bot...wie zum Henker sollen die denn was finden? Die können nur die ultradreisten Preise akzeptieren.

Deswegen finde ich es völlig in Ordnung wenn jemand mehr für eine Karte ausgibt, da ist einfach keine Geduld vorhanden. Davon abgesehen brauch es Rückgrat sich das selber einzugestehen.

Mein Respekt an jeden der für eine 3080 1000€ zahlt. Kann ich absolut nachvollziehen. Es ist keine Schande kein Geizhals zu sein. :fresse2:

Du hast meinen Punkt nicht verstanden :p
Warum eine gescalpte FE von Privat kaufen, wenn man für das gleiche Geld täglich in jedem seriösen Shop eine bessere Custom kaufen kann?
Kann man als Normaluser eben nicht. Schau doch mal, wie fix die Karten bei Alternate und co selbst zu den Mondpreisen weggehen.

Ein Normaluser schaut da 2-3x rein, findet nix und behilft sich dann eben mit ebay und ähnlichem.

Will nicht in Abrede stellen, dass die FE ein gutes Stück Hardware ist, aber im Preisbereich UVP+200/300 gibt es einfach nun mal bessere Modelle :p
Und doch, gerade im Bereich der 3060ti und 3070 kommt man inzwischen recht einfach an Karten, wenn man keine Preisgrenze kennt.

Will ich nicht in Abrede stellen, aber im Preisbereich UVP+200/300 gibt es einfach nun mal bessere Modelle :p

das stelle ich mal so ein wenig in Frage, es ist oftmals eher eine individuelle Entscheidung was der Käufer gerne möchte.

Will nicht in Abrede stellen, dass die FE ein gutes Stück Hardware ist, aber im Preisbereich UVP+200/300 gibt es einfach nun mal bessere Modelle :p
Und doch, gerade im Bereich der 3060ti und 3070 kommt man inzwischen recht einfach an Karten, wenn man keine Preisgrenze kennt.

Ob es tatsächlich bessere 3060 Ti Custom Modelle gibt? Also viele derer, die um 500 / 550 verkauft werden, sind eindeutig schonmal schlechter. Vor allem die ganzen Dual-Fan Designs, teilweise sogar ohne Fan-Stop.

flottebiene ist aktuell nicht ganz im Bilde.

Dann anders erklärt.

Founders Edition-> Mew, Celebi
Costum Karten zur UVP - > Artkos, Zaptos und Lavados
Costum Karten über der UVP -> Schiggy, Glumanda, Bisasam.
Costum zu absoluten lächerlichen Preisen -> Taubsi, Ratzfratz, Raupy

Letztere findet man überall aber eben zu völlig überteuerten Preisen.

Ob es tatsächlich bessere 3060 Ti Custom Modelle gibt? Also viele derer, die um 500 / 550 verkauft werden, sind eindeutig schonmal schlechter. Vor allem die ganzen Dual-Fan Designs, teilweise sogar ohne Fan-Stop.
Deswegen habe ich +200/300 geschrieben und nicht +100/150
Die FE Scalper verlangen ja in der Mehrzahl eher Richtung +300, statt 100.

und @KartoffelDesJahres Komm endlich weg von der 3080, die Diskussion hatte mit der 3060 Ti angefangen und da muss man nun echt nicht so tun, als wäre dort die Situation genauso schlimm wie bei der 3080.

Deswegen habe ich +200/300 geschrieben und nicht +100/150
Die FE Scalper verlangen ja in der Mehrzahl eher Richtung +300, statt 100.

und @KartoffelDesJahres Komm endlich weg von der 3080, die Diskussion hatte mit der 3060 Ti angefangen und da muss man nun echt nicht so tun, als wäre dort die Situation genauso schlimm wie bei der 3080.
Ja dann sülz doch hier nicht so ahnungslos rum. Komm und kauf dir deine 3060ti Founders Edition. Die ist alle 2 Wochen 25 Sekunden erhältlich. Da sind die Aufpreise von Ebay-Kleinanzeigen Knilchen völlig legitim.
Davon abgesehen gilt alles was ich geschrieben habe auch für die 3060ti.

Die Karten zur UVP werden genau von zwei Läden angeboten. Saturn und Media Markt..und das sind auch nur ganz wenige Karten. Zeig mir doch mal wie du die täglich kaufen willst. Die Dinger sind ebenfalls nach wenigen Sekunden weg.

Was bleibt sind die überteuerten 3060ti Karten die man mit Glück eine Stunde lang in jedem Shop finden kann.

Deine Ansichten sind völlig utopisch und klingen ehrlich gesagt nur frustriert weil du scheinbar keine Karten finden kannst, gleichzeitig aber zu geizig bis die Leute mit minimalen Aufpreisen zu belohnen die selber ihre Zeit geopfert haben.

Ja dann sülz doch hier nicht so ahnungslos rum. Komm und kauf dir deine 3060ti Founders Edition. Die ist alle 2 Wochen 25 Sekunden erhältlich. Da sind die Aufpreise von Ebay-Kleinanzeigen Knilchen völlig legitim.
Davon abgesehen gilt alles was ich geschrieben habe auch für die 3060ti.

Die Karten zur UVP werden genau von zwei Läden angeboten. Saturn und Media Markt..und das sind auch nur ganz wenige Karten. Zeig mir doch mal wie du die täglich kaufen willst. Die Dinger sind ebenfalls nach wenigen Sekunden weg.

Was bleibt sind die überteuerten 3060ti Karten die man mit Glück eine Stunde lang in jedem Shop finden kann.

Deine Ansichten sind völlig utopisch und klingen ehrlich gesagt nur frustriert weil du scheinbar keine Karten finden kannst, gleichzeitig aber zu geizig bis die Leute mit minimalen Aufpreisen zu belohnen die selber ihre Zeit geopfert haben.
Ohman, bitte les meine Kommentare nochmal durch, du hast ja nun überhaupt nicht verstanden wovon ich rede ...
Meine Aussage war: Ich verstehe nicht, warum Leute Scalperpreise für die FE zahlen,

(die es regelmäßig zu 100% zum UVP Preis geben wird, ja man muss auch bisschen Glück haben, aber die Chance ist da und das immer und immer wieder und im Gegensatz zur 3080 hat man bei denen ja sogar mehrere Minuten Zeit)

wenn sie für das gleiche Geld überteurte und meist bessere Customs kaufen könnten und auch das nochmal, diese überteuerten Customs sind sehr wohl täglich recht einfach zu haben, bezogen auf 3060 ti und 3070, wenn man sich keine Preisgrenze setzt und diese Kleinanzeigenangebote sind nun mal ähnlich teuer wie eben diese angesprochenen überteuerten Customs. Nun gerafft?

Ernsthaft, du stehst unheimlich aufm Schlauch gerade :d Ich hab nicht mit einer Silbe davon geredet, dass ich grundsätzlich nicht nachvollziehen kann, warum Leute höhere Preise zahlen, also komm nicht mit "sülz hier nicht ahnungslos rum".
Das ist halt einfach komplett an meiner Aussage vorbei :d

Aber ja, über die FE Scalper bin ich in der Tat ordentlich frustriert, wenn die schon Wucherangebote reinstellen, bevor die Karten überhaupt geliefert wurden und die sollten nun wirklich nicht mit auch nur einem Cent noch dafür belohnt werden, wenn einzig und allein eine Gewinnabsicht dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nicht nachvollziehen weil du scheinbar einfach nicht zu solch einem Gedankengang fähig bist, warum auch immer.

Angebot und Nachfrage. Founders Edition Karten gibt es alle zwei Wochen für wenige Sekunden. Sag mir also inwiefern du nicht nachvollziehen kannst wie so eine extrem geringe Anzahl an Karten keine hohe Nachfrage verursachen kann?

Und deine Aussage "ja man muss schon ein bisschen Glück haben" ist doch totaler Käse und völlig untertrieben. Die Tatsache dass die Leute 300€ Aufpreis für eine 3080 FE und 200€ für eine 3060/3070 zahlen liegt sicher nicht daran weil man die Karten "mit etwas Glück" finden kann.

Du verstehst ja nicht einmal das Interesse an der FE. Ein Blick oder zumindest ein Testbericht sollte doch zeigen dass Costum-Modelle eben nicht besser sind, mal von der Tatsache dass die Costum-Karten alle potthässlich sind.

Ich hatte schon eine 3070 hier und das war die mit Abstand schönste GPU die ich je hatte, es sollte also einfach zu verstehen sein warum die Leute sowas haben wollen.

Du kannst es nicht nachvollziehen weil du scheinbar einfach nicht zu solch einem Gedankengang fähig bist, warum auch immer.

Angebot und Nachfrage. Founders Edition Karten gibt es alle zwei Wochen für wenige Sekunden. Sag mir also inwiefern du nicht nachvollziehen kannst wie so eine extrem geringe Anzahl an Karten keine hohe Nachfrage verursachen kann?

Und deine Aussage "ja man muss schon ein bisschen Glück haben" ist doch totaler Käse und völlig untertrieben. Die Tatsache dass die Leute 300€ Aufpreis für eine 3080 FE und 200€ für eine 3060/3070 zahlen liegt sicher nicht daran weil man die Karten "mit etwas Glück" finden kann.

Du verstehst ja nicht einmal das Interesse an der FE. Ein Blick oder zumindest ein Testbericht sollte doch zeigen dass Costum-Modelle eben nicht besser sind, mal von der Tatsache dass die Costum-Karten alle potthässlich sind.

Ich hatte schon eine 3070 hier und das war die mit Abstand schönste GPU die ich je hatte, es sollte also einfach zu verstehen sein warum die Leute sowas haben wollen.
Ist okay, ist mir echt zu blöd...
Und es gibt einige customs die bezüglich Temperatur, Lautstärke und Takt besser sind als die FE, das ist einfach Fakt.

Ich schreib halt auch einfach drölf Mal die gleiche Aussage und du willst und willst es nicht begreifen, Wahnsinn.

Ach ja, im Übrigen konnte man die 3070 beim drop vor 2 Wochen wirklich mehrere Minuten lang bestellen, also geh mir weg mit deinen Sekunden.

Find es wiederum aber auch irgendwie bezeichnend, dass man hier von der Seite angekackt wird, wenn man kein Verständnis dafür hat, dass Leute explizit die Scalper belohnen, die "Normalbürgern" die Karten vor der Nase weg kaufen, einzig und allein um einen Gewinn zu machen. Wenn jemand zu einem gewissen Aufpreis seine FE los werden will, weil er zb nicht zufrieden damit ist, ist das eine andere Geschichte. Diese Art von Scalper gehört halt einfach eher bestraft, als auch noch dafür belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey nun kommt dich mal klar Ihr zwei und heut Euch deswegen nicht die Köppe ein. Klar sehen die FE gut aus, aber deswegen sind nicht alle Customs automatisch hässlich. Ich z. B. finde das minimalistische Design der MSI Ventus eigentlich ziemlich gut. Deshalb hab ich mir gestern bei MM nochmal ne Ventus 2X 3060TI geholt, die kostete 27 € über der UVP, also preislich top.
Und auch die FE haben teilweise ihre Schwächen, z. B. bezüglich der Lüftergeschräusche, wurde hier ja schon mehrfach berichtet.

Ich z. B. finde das minimalistische Design der MSI Ventus eigentlich ziemlich gut. Deshalb hab ich mir gestern bei MM nochmal ne Ventus 2X 3060TI geholt, die kostete 27 € über der UVP, also preislich top.
Und auch die FE haben teilweise ihre Schwächen, z. B. bezüglich der Lüftergeschräusche, wurde hier ja schon mehrfach berichtet.
Ich hatte die MSI Ventus 3070 2X gehabt und empfand die lüfter schrecklich laut und habe sie dann wieder zurückgeschickt.
Jetzt hoffe ich das die 3060TI FE deutlich ruhiger ist die ich gestern bestellt hatte, weil ich das FE Kühlkonzept von der Theorie wirklich genial finden.

Wow, die haben bei NBB aber lange gearbeitet gestern. Hab um 22:16 noch die Versandbestätigung bekommen 😮

Das ist so nicht richtig. Die letzte 3060 wurde nach der Pause um 16:00 Uhr verkauft.
Ich meinte meine war eine der letzten vom Drop direkt, die später müssten stornierte gewesen sein, oder? 🤔 Aber stimmt schon, war nicht wirklich "die letzte" :-)

FE Karten sind overhyped und dazu sind die im Punkto Leistung richtig gut. Gute Customs kosten weit über 900€ und mehr, z.B. Suprim oder FTW3 Ultra.
Mit 3060 und 3070 ist es auch nicht viel besser. Es gibt halt wenig Karten und dadurch ergibt sich die Möglichkeit die Karten zu kaufen und mit einem Aufpreis weiterzuverkaufen. Wir leben schließlich nicht in einem Land mit Planwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
FE Karten sind overhyped und dazu sind die im Punkto Leistung richtig gut. Gute Customs kosten weit über 900€ und mehr, z.B. Suprim oder FTW3 Ultra.
Mit 3060 und 3070 ist es auch nicht viel besser. Es gibt halt wenig Karten und dadurch ergibt sich die Möglichkeit die Karten zu kaufen und mit einem Aufpreis weiterzuverkaufen. Wir leben schließlich nicht in einem Land mit Planwirtschaft.
Wie viel Prozent extra rasterization haben diese customs denn für den Aufpreis? Meinungen kann ja jeder sagen, hast du ein paar Zahlen? Lasse mich gerne überzeugen.

Haben alle von NBB schon ihre Auftragsbestätigung erhalten ?

Ich hatte die MSI Ventus 3070 2X gehabt und empfand die lüfter schrecklich laut und habe sie dann wieder zurückgeschickt.
Jetzt hoffe ich das die 3060TI FE deutlich ruhiger ist die ich gestern bestellt hatte, weil ich das FE Kühlkonzept von der Theorie wirklich genial finden.
Mal sehen, wie laut Ventus 2X ist, wie weit die Lüfter aufdrehen, hängt ja auch stark von der Belütung im Gehäuse ab.

Also der Status, "Bestellung ist in Bearbeitung" ist quasi ein Safe Versand - hatte durch n geilen Browser/PP Fehler aus versehen 3x die 60Ti Asus Dual bestellt und wollt den bums eig heut stornieren und alle drei sind gestern abend in den Versand gegangen - also drauf gefasst machen, dass es die Karte bald bei MM nochmal in kleinster Stückzahl gibt, nach Retoure :d

An sich ist nbb + fe sowas wie Glücksspiel oder? Online Glücksspiel ist doch verboten... Was sagt denn der verbraucherschutz dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh