[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mir keine Angst...ich warte schon die ganze Zeit auf den Hermes-Menschen, der mir endlich meine 3060 Ti FE bringen soll. :fresse2:
Die Karten selber sind im Karton relativ gut fixiert und gepolstert, auch wenn das Material für meinen Geschmack zur hart ist. Die ruinierten Ecken müssen aber nicht sein, gibt ja Leute die stellen sich sowas gerne in den Schrank oder nageln die Box an die Wand.

Mache ich zwar nicht weil alles direkt im Müll landet aber manche heben die Kartons halt gerne auf :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mit Argus Monitor ne Lüfterkurve so hinbekommen, dass auch der Fan Stop richtig funktioniert?
Bei mir dreht sie bei niedrigen Temperaturen immer kurz auf und stoppt dann wieder und das so im 10 Sekunden Takt, sehr nervig. Daher lasse ich sie doch wieder übers BIOS laufen.

Also, wenn die TUF nicht leiser ist, gebe es für mich keinen Grund sie zu kaufen.
ich hatte davor die kaf2 3080 und die war laut und man konnte die lüfter weder mit argus noch mit afterburner unter 30% einstellen d.h. unter 40° fans auf 0% war bei den 30%. Hab die deshalb zurückgeben und mir die ventus gekauft weil ich rgb usw. nicht brauche und die ist wesentlich leiser als die KAF2. Damit läuft das alles voll gut und bei mir ist die unter 50° auf fan stop und funktioniert auch zuverlässig. Nachdem undervolting hab ich keine performance verlust ist leiser und kommt auf max. 70°.....
 
An die die bei NBB eine FE bestellt hatten und via Hermes bekommen haben, was bedeutet das genau:
"Sa, 19.12.2020, 10:29 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung." in Kombination mit "Zustellung am Montag, 21.12.2020".
Klingt für mich als wäre es bereits verladen aber wird Montag erst das Depot verlassen.
Das bedeutet, dass die Zustellung ursprünglich für Montag geplant war, aber das Paket nun offenbar doch schon schneller verarbeitet wurde. ”Die Sendung befindet sich in der Zustellung” lässt eigentlich keine Zweifel zu: Die Karte sollte heute ankommen.

Achtung: Bei unzuverlässigen oder schlicht zu ausgelasteten Fahrern hab ich’s schon erlebt, dass das ursprüngliche Zustellzeitfenster (also bis Montag) ausgereizt wurde obwohl sich das Paket bereits im Fahrzeug befand - vermutlich weil er nicht alles schaffte. Ich würde also nach dem Hermes Fahrzeug Ausschau halten falls dir eine heutige Zustellung wichtig ist.
 
ich hatte davor die kaf2 3080 und die war laut und man konnte die lüfter weder mit argus noch mit afterburner unter 30% einstellen d.h. unter 40° fans auf 0% war bei den 30%. Hab die deshalb zurückgeben und mir die ventus gekauft weil ich rgb usw. nicht brauche und die ist wesentlich leiser als die KAF2. Damit läuft das alles voll gut und bei mir ist die unter 50° auf fan stop und funktioniert auch zuverlässig. Nachdem undervolting hab ich keine performance verlust ist leiser und kommt auf max. 70°.....
Könntest du mir mal bitte deine Fan Kurve schicken? Also einen Screenshot in Windows davon? :)
 
Also wenn jetzt noch nen waterblock für meine msi verfügbar wäre würde ich mich :banana: .
 

Anhänge

  • kurve.jpg
    kurve.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 113
ich habe die karte auch und bei mir läuft sie auf 0,8v mit 1900mhz und mit argus monitor hab ich mir ne Kurve gemacht. Ist die TUF den soviel leiser ? in den benchmarks die ich gesehen habe sah es auf dem papier nicht so aus....sie läuft kühler aber nicht leiser

Würde ich gern sehen. Mit 20 Runden Metro Exodus Benchmark Ultra, inkl. RT und DLSS. Dann glaub ich dir. 😉
 
Pny sollen recht laut sein oder?
 
Meine 3060 TI FE vom NBB Drop vorgestern ist jetzt gerade auch von Hermes geliefert worden.

Der original Karton war mit ausreichend Verpackungsmaterial geschützt und so unbeschädigt

Ganz ehrlich bin wirklich überrascht wie extrem hochwertig die Verpackung und auch die Karte selber auschaut und wie Schwer sie ist und jetzt glaube ich auch der der elegante Rahmen wirklich kein Kunstsoff sondern Aluminium in einer perfekten Verarbeitung ist.

Dagegen wirkte die MSI 3070 Ventus 2X OC wie aus den Kaugummi Automaten so richtig billig.


Meine Fresse was eine Haptik hat Nvidia bei den FE's rausgehauen.


Was halt wirklich nervt ist vor allen in diesen Fall der 12 Pin Stromanschluß, da die Karte ja eh nur ein Adapter von 1* 8 Pin PCI auf 12 Pin Nvidia hat hätte man auch gleich den einen 9 Pin PCIE in der gleichen Größe auflöten könne :(
 
ich habe paar stunden cyberpunk gespielt und es muss halt für meine verhältnisse stabil laufen. Es gibt bestimmt irgendwelche szenarien z.b. so wie bei dir wo es abstürzen würde aber dafür ist es ja nicht gedacht ;)

Ohne dir Nahe zu treten, aber das ist glaube das sinnfreiste, was ich in langer Zeit bei OC oder UV gehört hab. Okay, dank dir für deine Ehrlichkeit.
 
Ohne dir Nahe zu treten, aber das ist glaube das sinnfreiste, was ich in langer Zeit bei OC oder UV gehört hab. Okay, dank dir für deine Ehrlichkeit.
gerne aber worum genau geht es dir? dass dein system für deine Anwendungen stabil läuft und du ein system hast womit du happy bist oder um zahlen und fakten damit du irgendwo in einer Rangliste stehst für das stabilste System mit dem höchsten OC?
 
Hat hier jemand diese Karte hier und könnte mir sagen wie hoch die höchste Stelle des Kühlers ist ausgehend vom PCB (ohne die Backplate) :fresse2:

Bin mir nicht sicher ob die Karte ins Gehäuse passt.

msi-geforce-rtx-3060-ti-ventus-2x-oc-8gb-gddr6-hdmi-3x-dp.jpg
 
gerne aber worum genau geht es dir? dass dein system für deine Anwendungen stabil läuft und du ein system hast womit du happy bist oder um zahlen und fakten damit du irgendwo in einer Rangliste stehst für das stabilste System mit dem höchsten OC?

Ich undervolte. OC ist mit meiner 3080 Aorus Master nicht mehr möglich, das PowerLimit spielt da leider nicht mehr mit. Das ist auch nicht mein Ziel. Meine Karte startet mit 2040 Mhz läuft von sich aus zwischen 1980 und 2025 Mhz. Manchmal auf 1935-1960 Mhz. Je nachdem, was für ein Game. Jedes Spiel nutzt die Graka anders. Da geht nix mehr groß nach oben. Daher mach ich kein OC, sondern nur UV.

Um was es mir geht sag ich dir gern. Eine Graka zu undervolten, mit möglichst kaum Leistungsverlust, aber so wenig Spannung wie möglich, sodass diese dann stable läuft. Stable heißt, in jeder Anwendungsart stabil und frei von Abstürzen. Das ist mein und eigentlich auch DAS Ziel. Den Regler nach unten zu ziehen, mit der Hoffnung, dass es in diesem einen Spiel stabil läuft macht für mich keinerlei Sinn. Wenn für Dich okay, alles Klasse, aber mich würde das null befriedigen.

Habe heute bei mir 836mv @ 1905 Mhz bei 20 Runden Exodus Benchmark Ultra getestet. Lief durch. Und nun geht in den 24/7 Test, unterschiedlichster Games. 😁
 
BOH WIE GEIL!!




:lol::lol::lol:
 
Ich undervolte. OC ist mit meiner 3080 Aorus Master nicht mehr möglich, das PowerLimit spielt da leider nicht mehr mit. Das ist auch nicht mein Ziel. Meine Karte startet mit 2040 Mhz läuft von sich aus zwischen 1980 und 2025 Mhz. Manchmal auf 1935-1960 Mhz. Je nachdem, was für ein Game. Jedes Spiel nutzt die Graka anders. Da geht nix mehr groß nach oben. Daher mach ich kein OC, sondern nur UV.

Um was es mir geht sag ich dir gern. Eine Graka zu undervolten, mit möglichst kaum Leistungsverlust, aber so wenig Spannung wie möglich, sodass diese dann stable läuft. Stable heißt, in jeder Anwendungsart stabil und frei von Abstürzen. Das ist mein und eigentlich auch DAS Ziel. Den Regler nach unten zu ziehen, mit der Hoffnung, dass es in diesem einen Spiel stabil läuft macht für mich keinerlei Sinn. Wenn für Dich okay, alles Klasse, aber mich würde das null befriedigen.

Habe heute bei mir 836mv @ 1905 Mhz bei 20 Runden Exodus Benchmark Ultra getestet. Lief durch. Und nun geht in den 24/7 Test, unterschiedlichster Games. 😁
sorry aber das ist für mich schwachsinn....ich kauf ne gpu um es zu nutzen und damit zu spielen und mehr nicht aber jetzt stundenlang meine Zeit verschwenden um zu gucken dass sie auch in jedes Sci fi szenario läuft damit ich abends ruhig schlafen kann ist doch absurd. Alle Anwendungen die ich nutze mit den läuft es stabil, soll ich jetzt extra metro exodus kaufen um 20 mal die benchmark auf ultra laufen lassen um 10000% sicher zugehen dass sie auch wirkliiiiccchh stable ist :ROFLMAO: die zeit nutze ich lieber um zu spielen.
 
Karte läuft bis jetzt top, das einzige was ich schade finde ist dass sie bei der 3070 und 3060ti den RTX Schriftzug nicht beleuchtet haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh