[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Gehäuse hast du denn? Ist nicht die einziige MSI die so rausragt.
Es ist die MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC. Habe bereits eine andere Karte verbaut und die Maße bis zum Rand. Brauch nur die Maße vom PCB der MSI Karte bis zur höchsten Stelle des Kühlers.

Es würde auch reichen zu wissen ob die Angabe der Hersteller, also die Breite der Karte, für die gesamte Karte gilt oder eben nur vom PCIe Slot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon wer vom Drop am 03. Dezember bei NBB den Geforce NOW Code bekommen? Die 14 Tage sollten ja rum sein.

Meine 3070 FE wurde gestern von NBB versandt... In der Versandbestätigung stand jedoch dort wo der Trackinglink stehen sollte nur "kein Trackinglink gefunden"... Muss ich mir da Sorgen machen?:fresse:

Hat eigentlich schon wer vom Drop am 03. Dezember bei NBB den Geforce NOW Code bekommen? Die 14 Tage sollten ja rum sein.

Habe meine 3070 FE im November gekauft. Code kam erst vor ein paar Tagen. Dauert etwas länger als nur 14d.

nicht das Drop Datum sind relevant, sondern 14 Tage ab Rechnungsdatum. 14+ 1,2 Tage Bearbeitungszeit waren es beim mir.

Die Karten selber sind im Karton relativ gut fixiert und gepolstert, auch wenn das Material für meinen Geschmack zur hart ist. Die ruinierten Ecken müssen aber nicht sein, gibt ja Leute die stellen sich sowas gerne in den Schrank oder nageln die Box an die Wand.

Mache ich zwar nicht weil alles direkt im Müll landet aber manche heben die Kartons halt gerne auf :fresse2:

Tatsächlich hebe ich die Kartons auch gerne auf, macht beim Widerverkauf die Sache leichter und gibt immer ein paar extra Euronen mit OVP.

Ich hoffe, dass ich dahingehend Glück habe und die Ecken heile bleiben, wobei mein Hermes-Fahrer anscheinend heute keine Lust hat sie zu bringen.

Die Karte befindet sich nicht in Zustellung, jedoch steht oben immer noch "wird vorraussichtlich am 19.12.2020 zugestellt". Merkwürdig, dabei war die Karte ab 04:30 Uhr im Versandzentrum. :fresse2:

Future-X hat jetzt seit einiger Zeit diese Karte als B-Ware im Angebot. Kauft das keiner oder was ist da los? Ist der Laden überhaupt seriös?

B-Ware MSI GEFORCE RTX 3090 GAMING X Grafikkarte 24 GB PCI Express 4.0 x16 (V388-011R_BWARE):​

Edit: Oder sehe das nur ich? Hab einfach bei der Suche "rtx 3090" reingegeben und runtergescrollt.

Die beiden 3080 kamen bereits mit DHL. Will die jemand zum von mir gezahlten Preis bevor ich sie zurücksende? Ist eine MSI Gaming Trio X (999€) und eine Gigabyte Aorus Master (1035€). Ansonsten gehen sie Montag zurück an Alternate/Caseking.

könnt Ihr mal bitte aufhören hier Handel zu betreiben ?!

---> [Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur im Marktplatz! Bot-Anfrage = Threadbann)

Oder sehe das nur ich?
Ich sehe da das:

1608397469920.png

Wenn dich das reizt, schlag zu. Reißt ja jetzt kein riesiges Loch in's Portmonee im Vergleich zu den RTX Karten. :d

sorry aber das ist für mich schwachsinn....ich kauf ne gpu um es zu nutzen und damit zu spielen und mehr nicht aber jetzt stundenlang meine Zeit verschwenden um zu gucken dass sie auch in jedes Sci fi szenario läuft damit ich abends ruhig schlafen kann ist doch absurd. Alle Anwendungen die ich nutze mit den läuft es stabil, soll ich jetzt extra metro exodus kaufen um 20 mal die benchmark auf ultra laufen lassen um 10000% sicher zugehen dass sie auch wirkliiiiccchh stable ist :ROFLMAO: die zeit nutze ich lieber um zu spielen.

Oder 1-2 Stunden nachzuholen, weil dein Game inmitten des speichern crashed. Zeit ist relativ. Und ich sehe es nicht als Verschwendung an. Mir macht es eher Spaß, beim neuen Spielzeug die Grenzen auszuloten. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen uns, du Draufgänger. 🤣 Aber ja, ich geh lieber auf Nummer sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da das:

Wenn dich das reizt, schlag zu. Reißt ja jetzt kein riesiges Loch in's Portmonee im Vergleich zu den RTX Karten. :d
Nee, also ich seh auch eine 3090er MSI X Trio für 1399€ aus Kundenretoure.
Lässt sich sogar in den Warenkorb legen. Eigenartig.
Laut Trustpilot hat der Shop schwächen beim support, aber ist nicht grundsätzlich unseriös.

Im MindStar gibt's 3070er - scheinen aber nicht gerade wegzugehen wie die warmen Semmeln
Denke die meisten haben aufgegeben vor Weihnachten noch eine Karte zu bekommen.
Im Januar sinkt der gut verfügbare Preis für 60Ti und 70er wahrscheinlich endlich unter "50% überm FE UVP".

Die 3080 Strix sind vom Erdboden verschwunden wa?!!

Meine 3080 ist auch angekommen vom NBB drop,
bin doch positiv überrascht was die Lautstärke angeht.
Etwas Spulenfiepen welches aber direkt durchs untervolten fast komplett verschwunden ist.

Denke die meisten haben aufgegeben vor Weihnachten noch eine Karte zu bekommen.
Im Januar sinkt der gut verfügbare Preis für 60Ti und 70er wahrscheinlich endlich unter "50% überm FE UVP".
Meine Glaskugel sagt: sicher ist nur dass die Preise wegen der Mehrwertsteuer erst einmal steigen werden. Der Rest bleibt vorm chinesischen Neujahr reine Spekulation.

Oder 1-2 Stunden nachzuholen, weil dein Game inmitten des speichern crashed. Zeit ist relativ. Und ich sehe es nicht als Verschwendung an. Mir macht es eher Spaß, beim neuen Spielzeug die Grenzen auszuloten. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen uns, du Draufgänger. 🤣 Aber ja, ich geh lieber auf Nummer sicher.
welche spiele spielst du denn wo man 1-2 stunden nicht speichern kann?!! und wenn es dir spaß macht stunden lang auf dein bildschirm zu starren, strom und zeit zu verschwenden damit du am ende 2 fps mehr hast oder dein system 2db leiser ist dann hau rein ! Ich teste in dem ich spiele ich draufgänger 🔨und wenn es crasht dann muss ich höchstens 5-10min nachholen weil f5 ist nicht nur zum refreshen sondern auch zum speichern :ROFLMAO: nummer sicher gibt es nicht das ist eine illusion ich wette mit dir auch wenn DU denkst dein system ist stable gibt es eine app oder ein spiel wo es crasht o_O

welche spiele spielst du denn wo man 1-2 stunden nicht speichern kann?!! und wenn es dir spaß macht stunden lang auf dein bildschirm zu starren, strom und zeit zu verschwenden damit du am ende 2 fps mehr hast oder dein system 2db leiser ist dann hau rein ! Ich teste in dem ich spiele ich draufgänger 🔨und wenn es crasht dann muss ich höchstens 5-10min nachholen weil f5 ist nicht nur zum refreshen sondern auch zum speichern :ROFLMAO: nummer sicher gibt es nicht das ist eine illusion ich wette mit dir auch wenn DU denkst dein system ist stable gibt es eine app oder ein spiel wo es crasht o_O
Letzendlich ist es doch auch ein Hobby, wenn es ihm Spaß macht - warum nicht? Es gibt Leute, die halten Computerspiele für Zeitverschwendung, andere halten Fitness für Zeitverschwendung... Jedem das Seine :)

Future-X hat jetzt seit einiger Zeit diese Karte als B-Ware im Angebot. Kauft das keiner oder was ist da los? Ist der Laden überhaupt seriös?

B-Ware MSI GEFORCE RTX 3090 GAMING X Grafikkarte 24 GB PCI Express 4.0 x16 (V388-011R_BWARE):​

Edit: Oder sehe das nur ich? Hab einfach bei der Suche "rtx 3090" reingegeben und runtergescrollt.

die habe ich mal auf Rechnung bestellt, mal sehen was passiert.

danke für den Tipp

Letzendlich ist es doch auch ein Hobby, wenn es ihm Spaß macht - warum nicht? Es gibt Leute, die halten Computerspiele für Zeitverschwendung, andere halten Fitness für Zeitverschwendung... Jedem das Seine :)
100% deiner meinung leben und leben lassen ABER

Ohne dir Nahe zu treten, aber das ist glaube das sinnfreiste, was ich in langer Zeit bei OC oder UV gehört hab. Okay, dank dir für deine Ehrlichkeit.
wenn dann jmd versucht seine sichtweise dir aufzudrängen muss man den doch zurechtweisen.....

MSI RTX 3060 TI Gaming X Trio oder die ASUS DUAL RTX 3060 TI?
Welche ist besser?

Logo zu dem Preis.
Würde niemals mehr als 550€ zahlen für eine 3070.
Auch nicht für eine gute Custom.

Aber auch für 759€ ausverkauft. Kranke Leute
Tja dann bleiben nur entweder die tollen FE Karten oder die absoluten Hobel an Custome-Karten die gerade einmal 50€ über FE liegen.

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen...ich zb. würde lieber einen dicken Aufpreis zahlen als mich später mit einem nervigen Lüfter oder schlechten Temperaturen herumzuschlagen. Habe mir auch eine 3060ti für 419€ ergattert, da weiß ich schon jetzt das Ding landet mit einem Raijintek Morpheus in einem anderen Gehäuse weil sie anders nicht zu ertragen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh