[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieferung ist doch viel zu spät, bis dahin könnte sich die Lage längst beruhigt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieferung ist doch viel zu spät, bis dahin könnte sich die Lage längst beruhigt haben.
Ziemlich optimistisch... Ich wäre froh wenn ich zu Ostern ne 3080 er Grafikkarte + PS5 habe 🙄
 
Die Händlerbewertungen für MM... & S... sind aber sehr niedrig bei geizhals.de. Der Kundenservice ist noch niedriger , dieser liegt bei 1,2 - 1,5 von 5,0.
Amazon ist noch schlimmer bei den Bewertungen und dennoch für mich seit 15 Jahren die erste Anlaufstelle bei hochpreisigen Artikeln. Ist mir ein absolutes Rätsel welches Benehmen man bei denen an den Tag legen muss um da irgendwelche Probleme zu provozieren.

Davon abgesehen heißt es bei solchen Bewertungen wie immer >95% der verärgerten Heulsusen geben da negative Bewertungen ab, wer zufrieden ist nimmt sich nur selten Zeit <
 
Ich glaube die Situation wird nicht besser...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest nicht im ersten Quartal 2021
 
Auf die Gefahr hin, hier gebannt zu werden, aber aus meiner Sicht passt das nicht in den Marktplatz. Bei Cyberport liegt noch eine reservierte Suprim für 999€, die nur überwiesen werden muss. Ich selber hab nach der Reservierung festgestellt, dass mein NT keine 3 x 8 Pin PCIe Ports hat, weshalb die Karte für mich rausfällt. Nun wollte ich jetzt fragen, ob die jemand übernehmen will, in welcher Form auch immer.

Sollte das gegen die Regeln verstoßen, bitte mich umgehen informieren. Da die Reservierung sonst verfällt und dann eben gar keine Karte mehr da ist.
 
Hossa! Ich habs geschafft, auf amazon.de vom Amazon Global Store US eine MSI Ventus 3x OC für 593 € zu kaufen, Lieferung voraussichtlich 15.-26. Januar 2021. Dazu finde ich bisher keine richtigen geschriebenen Reviews, nur ein paar kurze YouTube-Filmchen und einzelne Erfahrungsberichte. Hat die jemand oder kennt dazu einen Test?
Dir ist klar das nicht Amazon Deutschland dein Vertragspartner ist?
Im worst Case zahlst du noch Steuern nachträglich (wenn zu gering verrechnet vom Dienstleister) und im RMA Fall geht's ab nach USA.

Würd die Finger von lassen erst Recht bei so Hochpresigen Sachen.

Außer du bist ein Pro in Sachen importieren
 
Dir ist klar das nicht Amazon Deutschland dein Vertragspartner ist?
Im worst Case zahlst du noch Steuern nachträglich (wenn zu gering verrechnet vom Dienstleister) und im RMA Fall geht's ab nach USA.

Würd die Finger von lassen erst Recht bei so Hochpresigen Sachen.

Außer du bist ein Pro in Sachen importieren
Hast du jemals da was bestellt? Scheinbar nicht. Das Zeug kommt exakt so an wie jeder andere Amazon Bestellung auch. Und zu behaupten Amazon würde die Steuern falsch berechnen ist doch echt lächerlich.
 
Nochmal nen bisschen OT zwecks neues Netzteil, betreibe auch ne 3090 an einem 750W Netzteil mit 2 SSDs und 1ner HDD und einem 3700x OC.
Bisher keine Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201220-200453_YouTube.jpg
    Screenshot_20201220-200453_YouTube.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 136
Dir ist klar das nicht Amazon Deutschland dein Vertragspartner ist?
Im worst Case zahlst du noch Steuern nachträglich (wenn zu gering verrechnet vom Dienstleister) und im RMA Fall geht's ab nach USA.

Würd die Finger von lassen erst Recht bei so Hochpresigen Sachen.

Außer du bist ein Pro in Sachen importieren
Laut der Amazon-Hilfeseite dazu berechnen Sie nie mehr, falls es aber weniger kostet, als anfangs geschätzt, erstatten sie die Differenz zurück.
Kosten setzen sich laut Amazon so zusammen:
Karte 473,76 €
Verpackung & Versand: 16,70 €
Vorauszahlung der Importgebühr: 103,11 € (geschätzt)
Das mit der Gewährleistung / Garantie ist allerdings ein Problem... hab ich dann gar keine Herstellergewährleistung, wenn ich aus den USA importier? Könnte innerhalb von 30 Tagen an Amazon.com zurückschicken, und bis zu 20 € Versandgebühren zahlen sie wohl, aber wenn die Karte nach einem halben Jahr ein Problem hat?
 
Hat jemand ne Ahnung ob Bestellungen bei Future-X als Geschäftskunde durchgehen? Bei privaten Bestellungen kamen ja Stornos rein wenn ich mich recht entsinne.
 
Interessant. In GB geht jetzt die Politik gegen scalper vor. Auslöser ist wohl der ps5 Nepp.... Wucher und der absichtlich Weiterverkauf ist dann wohl eine Straftat.... Geiel! Allerdings wird unsere Politik hier wohl weiterhin pennen....
 
Also auf der Info-Seite von MSI zur Grafikkartengarantie steht:
Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Grafikkarten die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden
Ich muss wohl mal den MSI-Support kontaktieren, wie es mit Grafikkarten aus den USA genau aussieht, sonst werd ich keine sicheren Infos bekommen, denk ich. Hab ihnen mal eine schriftliche Anfrage geschrieben und ruf denk ich morgen zusätzlich auch noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht wird mit einem Dumpingpreis (mit ziemlicher Sicherheit gehacktes Konto) eine Asus 3090 Strix OC angeboten. 899,- Euro Neu / OVP und es sind tatsächlich schon wieder 4 Deppen darauf reingefallen. Habe das mal gleich gemeldet!
 
In der Bucht wird mit einem Dumpingpreis (mit ziemlicher Sicherheit gehacktes Konto) eine Asus 3090 Strix OC angeboten. 899,- Euro Neu / OVP und es sind tatsächlich schon wieder 4 Deppen darauf reingefallen. Habe das mal gleich gemeldet!
Und alle sind selbst schuld. Gier frisst Hirn. Trifft sicher nicht die falschen. Bei einer 3080 strix unter 1100€ sollte man misstrauisch werden. Bei einer 3090 unter 1600 erst recht. Die strix Karten sind so selten wie sonst was...
 
Ich hab die Karte nun doch wieder storniert. Schlechteres Kühlsystem als die FE und dann 40€ mehr, ne.
Da warte ich doch gerne auf einen der nächsten Drops.
einfach mit zwei noctua lüftern einen ghetto mod machen und sie ist leiser als jede andere karte ;)
 
Nochmal nen bisschen OT zwecks neues Netzteil, betreibe auch ne 3090 an einem 750W Netzteil mit 2 SSDs und 1ner HDD und einem 3700x OC.
Bisher keine Probleme.
Igor wird schon Recht haben, oder?
Interessant. In GB geht jetzt die Politik gegen scalper vor. Auslöser ist wohl der ps5 Nepp.... Wucher und der absichtlich Weiterverkauf ist dann wohl eine Straftat.... Geiel! Allerdings wird unsere Politik hier wohl weiterhin pennen....


In Deutschland braucht ihr die Politik dafür doch gar nicht :fresse:
 
Auf die Gefahr hin, hier gebannt zu werden, aber aus meiner Sicht passt das nicht in den Marktplatz. Bei Cyberport liegt noch eine reservierte Suprim für 999€, die nur überwiesen werden muss. Ich selber hab nach der Reservierung festgestellt, dass mein NT keine 3 x 8 Pin PCIe Ports hat, weshalb die Karte für mich rausfällt. Nun wollte ich jetzt fragen, ob die jemand übernehmen will, in welcher Form auch immer.

Sollte das gegen die Regeln verstoßen, bitte mich umgehen informieren. Da die Reservierung sonst verfällt und dann eben gar keine Karte mehr

Igor wird schon Recht haben, oder?



In Deutschland braucht ihr die Politik dafür doch gar nicht :fresse:
,,Igor wird schon recht haben''
Er hats getestet also wieso nicht?
 
In der Bucht wird mit einem Dumpingpreis (mit ziemlicher Sicherheit gehacktes Konto) eine Asus 3090 Strix OC angeboten. 899,- Euro Neu / OVP und es sind tatsächlich schon wieder 4 Deppen darauf reingefallen. Habe das mal gleich gemeldet!
Im spanischen Amazon gibt es auch eine Reihe 3090er Karten zu ähnlichem Preis. Ich vermute hier ebenfalls ******, allerdings frage ich mich, wie die das bei Amazon anstellen wollen, da ja auch bei Dritthändlern die A-Z greifen würde. Weiss hier vlt jemand mehr zu dieser Masche bzw. ob das Risiko hier vollständig bei amazon verbleiben würde?

Ich warte eigentlich auf eine 3080 Frostbite von Alternate und CSV, aber die wird wohl noch länger nicht ankommen.
 
Meine Bestellung als Privatkunde läuft noch 🤔
Meine Bestellung läuft auch noch... es bleibt zu hoffen, dass es bei 04.01. bleibt... :hail:

Mit den Lieferterminen scheinen sie nicht zu geizen...

 
Zuletzt bearbeitet:

In Deutschland braucht ihr die Politik dafür doch gar nicht :fresse:

Völlig falscher Vergleich, was hat Raubüberfall und Personenschaden mit scalpern zu tun?

Oder möchtest du bei deinem nächsten Verkauf auch mit dem Hammer paar Schläge kassieren? Wir finden das dann auch alle sicherlich so lustig. oO
 
Meine Bestellung als Privatkunde läuft noch 🤔
Meine Bestellung läuft auch noch... es bleibt zu hoffen, dass es bei 04.01. bleibt... :hail:

Mit den Lieferterminen scheinen sie nicht zu geizen...

Dito,
wobei ich irgendwo im Hinterkopf befürchte, dass da nächste Woche der Storno-Hammer kommt. es wäre einfach zu schön gewesen, um wahr zu sein.
Hab auch noch keinen Liefertermin... es heißt nur: "in Bearbeitung"
 
Die bieten auch die teuerste 3070 an, die ich in letzter Zeit gesehen habe :LOL:
 

Anhänge

  • 3070.PNG
    3070.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 144
Bei Future-X wurden von mir schon zwei Bestellungen storniert.

Bei Amazon auch schon eine Stornierung kassiert. Da war man mal schnell genug und dann kam die Stornierung :d

Aber heute hatte ich (hoffentlich) mehr Glück. Bei Amazon heute Mittag eine 3080 Amp Holo für 830€ bekommen und bisher noch keine Stornierung erhalten. Hoffe das liegt nicht daran, dass es Sonntag ist.
 
na mal schauen, derzeit läuft bei Future-X eine Msi 3090 Trio, jedoch als b Ware für 1399€

Schon ziemlich schwach was da alles storniert wird, als würden sie reinweg nur mit dem Geld arbeiten wollen :fresse:
 
Für die Leute dies noch nicht mitbekommen haben.
Es gibt hier ein 3090 Overclocking Thread :bigok:

 
na mal schauen, derzeit läuft bei Future-X eine Msi 3090 Trio, jedoch als b Ware für 1399€

Schon ziemlich schwach was da alles storniert wird, als würden sie reinweg nur mit dem Geld arbeiten wollen :fresse:
Die wird hundert pro storniert.
Wurde tausendfach bestellt und ist immernoch verfügbar, mittlerweile "topseller"
 
Bei Future-X wurden von mir schon zwei Bestellungen storniert.

Grund? Habe mit denen übers Geschäft ne Strix vorbestellt, er meinte Sie bestellen die Karten nur auf Kundenwunsch.

Aktuell liegen nur 2 Bestellungen vor. Wir bestellen diese Produkt nicht in einer großen Menge, sonder immer auf Kundenwunsch, daher treffen bei uns keine Karten auf Vorrat ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh