[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Träume sind Schäume, wüsste jetzt auch nicht warum die Bude Rückläufer für gute 25%-30% unter den aktuellen Preisen verticken sollte.

Scalpernate verkauft die vom Kunden geprüfte B-Ware sogar teurer als Neuware. :haha:

Wer an eine 3090 Trio X für 1400€ vom Händler glaubt, der sieht vermutlich auch rosa Einhörner auf dem Ponyhof.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, dann mal ran an die Privatinsolvenz

Anhänge

• 1E8AF758-8813-4539-84C1-E4C5D5F24B30.png
    1E8AF758-8813-4539-84C1-E4C5D5F24B30.png
    87,1 KB · Aufrufe: 187
Die ASUS TUF GeForce RTX3080 GAMING OC bei Computeruniverse war mal wieder blitzschnell weg...wobei ich mich auch frage, wie lange die noch 1000€ kosten soll?! Kann man die UVP wirklich komplett vergessen? Besserung im Januar wohl nicht zu erwarten...ich habe nach wie vor keine CPU und kann auch noch bis Ende Januar warten...

Immerhin werden die neuen AMD 5000er auch nach und nach günstiger und sind öfter verfügbar, aber bei Grafikkarten scheint das nicht der Fall zu sein...

Das war wohl meine stornierte. Ich bekam die E-Mail mit Storno Bestätigung und 2-3 Minuten später tauchte die TUF wieder auf.
Nach einmal drüber schlafen war mir die TUF doch keine 1000€ wert.

@Sci666

Nein das stimmt schlicht nicht, schließlich bezieht sich Nvidia auf irgendein Billig NT und einer 18 Kern Intel CPU mit 165W TDP.

Ein so gutes Seasonic NT wie der Fragende hat ist vermutlich vergleichbar mit einem 1000W "Chinaböller"
Achso, Nvidia empfielt also 750W billigschrott und Seasonics 550W sind 1000W. Son quatsch.

1608541652399.png

Wer sich ne 3080 Kauft wird wohl nicht den 8700k stock betreiben. Da bist wenns blöd läuft halt schon mit 200W CPU dabei, dann noch 350W Gpu drauf, dann bist schon am limit.

Die ASUS TUF GeForce RTX3080 GAMING OC bei Computeruniverse war mal wieder blitzschnell weg...wobei ich mich auch frage, wie lange die noch 1000€ kosten soll?! Kann man die UVP wirklich komplett vergessen? Besserung im Januar wohl nicht zu erwarten...ich habe nach wie vor keine CPU und kann auch noch bis Ende Januar warten...

Immerhin werden die neuen AMD 5000er auch nach und nach günstiger und sind öfter verfügbar, aber bei Grafikkarten scheint das nicht der Fall zu sein...

Bei Alternate gibt es erstmals die AORUS 3090 XTREME WATERFORCE.

Da frage ich mich wer für dieses Produkt die Zielgruppe sein soll - die hat nur 2 Stromanschlüsse. In meinen Augen eine völlige Fehlentwicklung.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Alle Karten außer die FTW3 Wakü Edition (welche nicht in Europa erhältlich ist) haben nur 2 Anschlüsse.
Deswegen habe ich die 3090 STRIX und EK Kühler in meinem Rechner :)

Intel 8700K
2*16 Ram 3600 MHZ
2 SSD
1 HD
RTX 3080 Gigabyte Eagle OC

Frage, reicht für diese Kombi mein altes Seasonic Focus Plus Gold 550W Netzteil?

Danke!
eher nein, würde ich mich nicht wohl füllen, dies ist zwar ein Markennetzteil, aber mit einen 8700k wahrscheinlich übertaktet....? :rolleyes2:

Noch -430€ drauf, dann ist Step-Up auf die 3090 FTW3 gratis. :fresse:

Befürchte leider, dass es was Stepup angeht für Einige ein böses Erwachen geben wird.

Im Formular sind explizit Netto Preise anzugeben, was nicht mal die EVGA Supporter checken.

Die weisen am Telefon an den Brutto Betrag (ohne Versand) einzugeben.

Achso, Nvidia empfielt also 750W billigschrott und Seasonics 550W sind 1000W. Son quatsch.

Anhang anzeigen 564166

Wer sich ne 3080 Kauft wird wohl nicht den 8700k stock betreiben. Da bist wenns blöd läuft halt schon mit 200W CPU dabei, dann noch 350W Gpu drauf, dann bist schon am limit.
1. Prime Last kommt nicht im Spielbetrieb (das weis man nicht erst seit heute)
2. Vermute ich mal OC auf alle Cores mit Turbo Boost.

Ja weil ein Hersteller immer sich darauf stützen muss das jemand kein hochpreisiges Marken Netzteil verbaut, allein schon wegen den ganzen OEMs müssen die sich absichern.
Damit sind sämtliche PC Konfiguratoren gefüttert für Custom Builds und das es am Ende Probleme gibt ist dadurch deutlich gemindert.

Wenn man nur nach Watt zahlt geht dann ist also die 3080 besser mit dem hier für unter 38€ aufgehoben? https://geizhals.de/inter-tech-fp-750w-750w-atx-2-2-88882017-a540762.html
Ernsthaft?

Zuletzt bearbeitet:
Grund? Habe mit denen übers Geschäft ne Strix vorbestellt, er meinte Sie bestellen die Karten nur auf Kundenwunsch.
"Ihre Bestellung wurde leider aus folgendem Grund storniert:

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das gewünschte Produkt leider nicht mehr lieferbar ist.

Wir haben Ihre Bestellung storniert.

Wir bitten um Entschuldigung und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis. "

Habe meine ich letzte woche Dienstag bestellt und bezahlt. Storno dann einen oder zwei Tage später, Geld dann heute wieder.

War die TUF 3080, die bestimmt von hunderten hier schon bestellt wurde :)

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Quatsch ist, wie du die Aussage im Sinn verdrehst :wall:

Es gibt 1000W Netzteile für 30€, welche außer der 1000W im Produktnamen nichts zu bieten haben.

Und dann gibts 1000W Netzteile die auch real 80A auf 12V liefern können (=960W Sekundärseite)
Wer das vermischt und ein Statement wie im Zitat oben formuliert ist entweder boshaft oder unwissend.

"Ihre Bestellung wurde leider aus folgendem Grund storniert:

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das gewünschte Produkt leider nicht mehr lieferbar ist.

Wir haben Ihre Bestellung storniert.

Wir bitten um Entschuldigung und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis. "

Habe meine ich letzte woche Dienstag bestellt und bezahlt. Storno dann einen oder zwei Tage später, Geld dann heute wieder.

War die TUF 3080, die bestimmt von hunderten hier schon bestellt wurde :)

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich hab noch keine storno bekommen. Hört sich aber so an, als hättest du sie bestellt als sie Lagernd war?

Es gibt 1000W Netzteile für 30€, welche außer der 1000W im Produktnamen nichts zu bieten haben.

Und dann gibts 1000W Netzteile die auch real 80A auf 12V liefern können (=960W Sekundärseite)
Wer das vermischt und ein Statement wie im Zitat oben formuliert ist entweder boshaft oder unwissend.

Ich geb zu, ich bin da unwissen. Würde dennoch, trotz Marke, keine 3080 mit nem 8700k bei 550W paaren.

Würde dennoch, trotz Marke, keine 3080 mit nem 8700k bei 550W paaren.
Würd ich bei Neukauf auch nicht machen. Aber wenn das NT vorhanden ist, es keine Qualitätskartoffel ist (beispiel Seasonic-X 560W, Highend von vor 8 Jahren) würde ich es probieren, natürlich zunächst mit Untervolting auf CPU und GPU.

Danke für den Content! Wäre es denn möglich, wenigstens die alten Kabel vom Seasonic 550 dran zu lassen und nur ein neues Seasonic 850 dranzuklemmen (wegen dem Installationsaufwand)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eher nein, würde ich mich nicht wohl füllen, dies ist zwar ein Markennetzteil, aber mit einen 8700k wahrscheinlich übertaktet....? :rolleyes2:
Nein der 8700k läuft nicht übertaktet.

Danke für den Content! Wäre es denn möglich, wenigstens die alten Kabel vom Seasonic 550 dran zu lassen und nur ein neues Seasonic 850 dranzuklemmen (wegen dem Installationsaufwand)?
Keine Ahnung ob sich auf der Netzteilseite die Anschlüsse geändert haben. Ist blind etwas schwer zu beurteilen.
Ich würds nicht machen.

Aber hey Jungs, wir sind weit vom Thema Verfügbarkeit abgedriftet und diskutieren schon wieder über Qualität von Netzteilen. Das gehört eigentlich nicht hierher :wink:

Intel 8700K
2*16 Ram 3600 MHZ
2 SSD
1 HD
RTX 3080 Gigabyte Eagle OC

Frage, reicht für diese Kombi mein altes Seasonic Focus Plus Gold 550W Netzteil?
Läuft der 8700k Stock? Falls ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Netzteil ausreicht (siehe Igor's Test mit den BQ-Netzteilen). Ist ja ein brauchbares Markennetzteil. Über OC würde ich aber nicht unbedingt nachdenken, außerdem dürfte die Effiziens bei der hohen Auslastung etwas leiden. Mit 650-750W würde ich mich mit dem System wohler fühlen und der Spielraum für OC wäre da.

Edit: Zu langsam

@Gruller

Kabel stimmen nur bei übereinstimmenden NT Serien überein. Am besten ist es die Kabel des neuen NT zu nutzen.

850W brauchst jetzt nicht zwingend für eine RTX 3080 und einen Sechskerner, 750W reichen dann gut.

550W wäre mir jetzt auch etwas zu knapp für eine 3080 und CFL 6 Kerner mit OC.

Das alte NT musst Du ja nicht entsorgen, kannst es ja verticken oder halt als Backup/Notnagel behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich einer (oder gibt es einen heißen Tipp), wann der nächste Drop der FEs bei NBB kommt?

Nein der 8700k läuft nicht übertaktet.

Also:
5600x mit PBO, 16 GB Ram auf 3800 geclocked und ne Founders 3080, 7 Fans, 1 M2 und 2 weitere Laufwerke
Vollauslastungsmaximum beim benchen inkl. RT etc.: ca.540Watt
die 540 Watt aber nur bei UV der 3080er auf 0,85V

Fazit: Kannst nur probieren. Aus dem Bauch raus tät ich sagen wenn nicht overclocked: es könnte reichen... aber fürn Dauerbetrieb ists mMn nicht optimal.
Hinzu kommt die von IgorsLab beschriebene Lastspitzenthematik. Und natürlich die Frage ob du überhaupt undervolten möchtest....

3080 FE beim NBB Drop geschossen letzte Woche.

Die 16eur(!!) für den "Same-Day Delivery NBB Kurier" bei Notebooksbilliger kann man sich echt sparen. Versand zwar am Freitag Abend, aber ein Tracking was nicht funktioniert auf Grund eines fehlenden Zugangscodes (warum nicht einfach über eine Sendungsnummer und notfalls PLZ ???). Beim NBB Support weiß man diesen Code auch nicht. Der Dienstleister ("Angel bringts") hat nichtmal einen Support (Telefon deaktiviert, E-Mails unbeantwortet).

Zum Glück wird das Paket einfach zurückgeschickt wenn man 2x nicht zu Hause ist, so dass ich schon den ganzen Samstag herumsaß aus Angst es zu verpassen ohne Tracking :wall:

Bräuchte Mal ne 3090 FE jemand eine Ahnung wann wieder eine droppen könnte?

Ich hatte beim 3.12. Glück beim Drop und konnte am 3090 am Sa 5. annehmen. Ich hatte noch das Rundum Sorglos Paket gebucht, war mir lieber beim momentanen Paketaufkommen. Das Tracking ist bis heute nicht verfügbar aber solange die 3090 die Bude heizt isses mir auch egal.

Da es nun keine AMD Karten gibt, hab ich mir heute ne überteuerte 3080 Waterforce gekauft. Ich weiß, viel zu teuer aber wenn man das ganze Jahr schuftet und sich sonst nicht gönnt, kann man auch mal was zu überhöhten Preis kaufen. Nachdem ich mir CB installiert hab und versucht habe auf 5120x1440 mit der 1080ti zu zocken, musste dringend was anderes her.

Kann mir einer helfen ich finde Kein vertikal stände für rtx 3090 mit PCI 4.0 Unterstützung bitte ..?

Lg

Ich hab noch keine storno bekommen. Hört sich aber so an, als hättest du sie bestellt als sie Lagernd war?

Ich geb zu, ich bin da unwissen. Würde dennoch, trotz Marke, keine 3080 mit nem 8700k bei 550W paaren.
Ja, war lagernd. Ist auch zwischendurch immer mal wieder lagernd gewesen. Aber egal, man gewöhnt sich daran :-) Wenn deine schon lange aufrechterhalten wurde, würde ich vermuten, dass die auch durchgeht.

Sehr geehrter Kunde,​

soeben haben wir erfahren, dass sich der Versand Ihres Artikels "ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 10GB Grafikkarte PCI-Express 10.240 MB Displayport-Eingang" verzögern wird.

Der neue Liefertermin ist laut Hersteller der 08.01.2021.

Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten, können wir die bereits vorrätigen Artikel schon jetzt versenden, wenn Sie uns online über "Mein Konto" den Auftrag dazu erteilen.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten fällig werden können.

Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist.

:fresse2:
@Danyello kam vor 10 min.

edit:

Frechheit aber wieder:

Bestellung vom Freitag:
1608551680592.png

Artikel jetzt:
1608551707095.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh