[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp: Lasst sie im Warenkorb drin, dann müsst ihr das nächste mal nicht wieder 20 Minuten warten sondern könnt direkt bestellen wenn der Notifier die Verfügbarkeit meldet (der Warenkorb ist nicht gecached und hängt immer live an der API).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und vor allem: Warum bekomme ich vom Asus Shop selbst keine Email Benachrichtigung wenn ich mich bei "Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist." erfolgreich eingetragen hab!?

Bin im Chat bei Asus auch schon deswegen eskaliert. 🤣👍🏼
 
Habe die 3080 Strix gerade bei MM bestellt. War ca. 30 sec. Lieferbar.

Bestätigung von MM habe ich schon erhalten.
 
Tipp: Lasst sie im Warenkorb drin, dann müsst ihr das nächste mal nicht wieder 20 Minuten warten sondern könnt direkt bestellen wenn der Notifier die Verfügbarkeit meldet (der Warenkorb ist nicht gecached und hängt immer live an der API).
das kann auch nach hinten losgehen wenn du dann ne anderen karte erwischst musst du die dann in der eile löschen und verlierst die wichtigen millisekunden die am ende zählen
 
Tipp: Lasst sie im Warenkorb drin, dann müsst ihr das nächste mal nicht wieder 20 Minuten warten sondern könnt direkt bestellen wenn der Notifier die Verfügbarkeit meldet (der Warenkorb ist nicht gecached und hängt immer live an der API).
Danke für den Tipp, das sind alles Sachen die ich leider gar nicht weiss.
 
ja die ventus von msi aber die ist leider laut und wird ziemlich heiss sogar mit UV ... kommt nur noch tuf oder strix in frage

Oder Spurim X. Habe die gerade drin. Ist ein verdammt geiler Kühler und Lüfter. Leise und Gute Kühlung. Ich hatte die Aorus Master bis gestern morgen da. (Ging zurück zu Mindfactory). Die war lauter bei gleicher Kühlleistung. Die Lüfter sind aus meiner Sicht auch Müll zur Kühlerdicke. Da fehlen schlicht StaticPressure-Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Spurim X. Habe die gerade drin. Ist ein verdammt geringer Kühler und Lüfter. Leider und Gute Kühlung. Ich hatte die Aorus Master bis gestern morgen da. (Ging zurück zu Mindfactory). Die war lauter bei gleicher Kühlleistung. Die Lüfter sind aus meiner Sicht auch Müll zur Kühlerdicke. Da fehlen schlicht StaticPressure-Lüfter.
bist happy damit ? wie heiß wird die bei ladung?
 
@ocelot12

Abwarten, wenn man Pech hat, dann halt wochenlang nur "Bestellung wird vorbereitet" und du darfst bis zum nächsten Wareneingang warten. So geht es mir aktuell mit der MSI Trio 3080. Mal sehen ob ich mit der Strix hier mehr Glück habe.
 
Schade das es die Suprim X nur bei Nvidia Karten gibt, hätte die Option gerne auch bei AMD gesehen.
 
Ich hab bei eBay mal eben eine "generalüberholte" TUF OC für 900 gekauft. Bin ja mal gespannt, was das bedeuten soll. Angeblich nur kein Zubehör dabei.
 
Ist die 3080 Vision Oc für 919€ ein „guter“ Deal?
 
Ist die 3080 Vision Oc für 919€ ein „guter“ Deal?
Screenshot_17.png


Quelle: https://clevo-computer.com/de/kompo...b-gddr6x-2x-hdmi-3x-dp-gv-n3080vision-oc-10gd
 
Oder Spurim X. Habe die gerade drin. Ist ein verdammt geiler Kühler und Lüfter. Leider und Gute Kühlung. Ich hatte die Aorus Master bis gestern morgen da. (Ging zurück zu Mindfactory). Die war lauter bei gleicher Kühlleistung. Die Lüfter sind aus meiner Sicht auch Müll zur Kühlerdicke. Da fehlen schlicht StaticPressure-Lüfter.

Die Suprim ist bei mir auch gekommen um zu bleiben.

IMG_20201222_112642.jpg

Undervolt auf 0.950v mit 2010mhz. Passt.

UV_0950_2010_3.JPG

Cyberpunk 2077 - RTX Ultra - 3440x1440p Ultrawide ~60FPS

Cyberpunk2077_2020_12_22_07_17_13_251.jpg

Cyberpunk2077_2020_12_22_07_22_58_678.jpg
 
bist happy damit ? wie heiß wird die bei ladung?
Da meine Chipgüte nicht so pralle ist......Meine schluckt Stock 1.05V bei 1890 Mhz bei 68 Grad teilweise mehr. MSI legt beim Bios mehr Wert auf die Lautstärke statt auf Kühlung. Wenn du dann noch eine noch schlechter Chipgüte hast als ich, könnte es noch wärmer werden. 😅

Aktuell habe ich ein passendes UV ausgelotet. 886mv@ ebenso 1890 Mhz, mit max rund 62 Grad (bei Cyberpunk zum Beispiel) bei fast unhörbarer Lüftergeschwindigkeit. Total akzeptabel. Man könnte fast behaupten, dass die ggf. die beste Karte für moderates Undervolting wäre. Kühler und Lüfter machen nen guten Job 👌🏽
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Suprim ist bei mir auch gekommen um zu bleiben.

Anhang anzeigen 564907

Undervolt auf 0.950v mit 2010mhz. Passt.

Anhang anzeigen 564909

Cyberpunk 2077 - RTX Ultra - 3440x1440p Ultrawide ~60FPS

Anhang anzeigen 564911

Anhang anzeigen 564912

Gute Werte. Ist weniger Undervolting, mehr Optimierung. Wie bei mir. 😅😊👍🏼
 
Da meine Chipgüte nicht so pralle ist......Meine schluckt Stock 1.05V bei 1890 Mhz bei 68 Grad teilweise mehr. MSI legt beim Bios mehr Wert auf die Lautstärke statt auf Kühlung. Wenn du dann noch eine noch schlechter Chipgüte hast als ich, könnte es noch wärmer werden. 😅

Aktuell habe ich ein passendes UV ausgelotet. 886mv@ ebenso 1890 Mhz, mit max rund 62 Grad (bei Cyberpunk zum Beispiel) bei fast unhörbarer Lüftergeschwindigkeit. Total akzeptabel. Man könnte fast behaupten, dass die ggf. die beste Karte für moderates Undervolting wäre. Kühler und Lüfter machen nen guten Job 👌🏽
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Gute Werte. 😊👍🏼
das hört sich sehr gut an....msi ventus bei 836mv und 1890mhz wird die nach einer stunde spielen 71-72° und gut hörbar :ROFLMAO:muss aber dazu sagen dass meine cpu auch ziemlich warm wird von daher weiss ich jetzt nicht ob der lärm nur von der gpu kommt
 
das hört sich sehr gut an....msi ventus bei 836mv und 1890mhz wird die nach einer stunde spielen 71-72° und gut hörbar :ROFLMAO:
Oh wow, echt? Ich habe zum Vergleich nur meine vorherige Aorus Master, über die wir uns auch schon ausgetauscht hatten und die vom Kumpel. Die waren beide besser. Aber ggf. habe ich da einfach Tomaten auf den Augen und eine zu hohe Erwartungsgaltung. Mist....😅

Aber mit der Suprim bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die TUF OC geht vermutlich zurück, es sei denn ich erwische einen Golden 🤣

#träumendarfman
 
Oh wow, echt? Ich habe zum Vergleich nur meine vorherige Aorus Master, über die wir uns auch schon ausgetauscht hatten und die vom Kumpel. Die waren beide besser. Aber ggf. habe ich da einfach Tomaten auf den Augen und eine zu hohe Erwartungsgaltung. Mist....😅

Aber mit der Suprim bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die TUF OC geht vermutlich zurück, es sei denn ich erwische einen Golden 🤣

#träumendarfman
aber wie gesagt ich teste nicht so gründlich wie du...ich hab cyberpunk und rdr2 viel und länger am stück gespielt und da hat ich keine crashes und hatte auch keine vergleiche aber so gesehen hab ich vielleicht n fitten chip erwischt....
 
Wer sichert der findet. Habe morgen mittlerweile die 4. Karte da. Bisher immer irgendwas gewesen. Bei dmeiner jetzigen Suprim X ist der Chip nicht so besonders pralle, aber in Ordnung. Bei der Aorus Master war eine Finne locker und hat geklappert und der mittlere Lüfter ratterte sporadisch. Die 3. Kartee, auch Aorus Master und ist in Ordnung, geht an einen Kumpel......... ich sags euch..... langsam wird es nervig. 😅

Na mal sehen, Was die TUF OC, welche unterwegs zu mir ist, bringt. 🤷🏽 Wenn ich da auch enttäuscht werde behalte ich die Suprim X. Die ist die bisher beste in Kühlleistung und Lautstärke. 😊
Wozu hast du soviele Karten bestellt? Werden die dann an einen armen Kerl als Neuware verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh